2910

Wie geht es euch mittlerweile?

J
Guten Morgen ihr Lieben,

wow soviel Kaffee im Angebot - nehme ich alles
Karin zu dir komme ich frühstücken:-)

Mensch Wolke du warst ja früh auf den Beinen - war kalt beim kratzen was? Freu mich dass es dir gut geht und du deine Party organisieren kannst! Schreib dir noch mal ne PN - wegen zappeln

Einsiedler - bei mir sind es bald 4 Monate es geht mir nicht gut - aber ich kann wieder essen und muss nicht mehr jeden tag weinen - das wird bei dir auch passieren - da bin ich mir sicher!

BG:

Little:

24.01.2013 09:34 • #25246

E
Ihr macht mir alle Mut. Danke dafür und was mache ich? Jammern. Es ist schön zu hören das einige von euch das Tal der Tränen bereits durchschritten haben. Was kommt danach? Habt ihr noch(oder wieder) positive Emotionen? Könntet ihr euch öffnen wäret ihr in der Lage euch zu verlieben? Ich denke die große Liebe gibts nur einmal oder liege ich da falsch?

24.01.2013 09:43 • #25247

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

J
Zitat von Einsiedler:
Ihr macht mir alle Mut. Danke dafür und was mache ich? Jammern. Es ist schön zu hören das einige von euch das Tal der Tränen bereits durchschritten haben. Was kommt danach? Habt ihr noch(oder wieder) positive Emotionen? Könntet ihr euch öffnen wäret ihr in der Lage euch zu verlieben? Ich denke die große Liebe gibts nur einmal oder liege ich da falsch?

GUte Frage du....
Ich weiss gerade gar nicht - obs die grosse Liebe nochmal gibt - aber das köpnnen wir jetzt auch gar nicht wissen, weil wir für solche Gedanken noch gar nciht bereit sind.

Ich habe ab und an schon mal einen tag - wo ich denke - mensch das kriegst du schon hin - und dann fühle ich einen Hauch von Freiheit.
Sonst bin ich weit davon entfernt aus dem tal der Tränen zu sein....

Flirten geht bei mir auch noch gar nicht....

PS: Jammern kannst du hier soviel wie du willst - dafür ist das Forum ja auch da:-)

24.01.2013 09:47 • #25248

K
Zitat von Einsiedler:

Du jammerst nicht, du teilst uns nur mit, dass es dir nicht gut geht. Und das um Gottes willen ist doch legitim! Es ist völlig in Ordnung!

Was kommt nach dem Tal der Tränen?
Also ich kann nur von mir sprechen! Mein Tal ist nur einfach etwas flacher geworden. D.h. ich weine nicht mehr gar so viel, aber Tränen kommen immer noch ab und an! Ich fühle mich derzeit eher neutral! Ich bin bei Gott nicht glücklich als Single, aber ich habe auch diese tiefe Traurigkeit nicht mehr! Letztes Wochenende (die waren für mich immer ein Horror) habe ich bewußt versucht nur mit mir alleine auszukommen ohne mich einsam zu fühlen. Habe Dinge gemacht, die ich gerne mache und nach denen mir einfach in dem Moment war. Und sei es nur auf der Couch herumlungern, obwohl ich bügeln hätte solln z.B.

Es hat gut funktioniert! Nicht perfekt aber gut und darüber war ich dann wahnsinnig stolz! Klingt blöde oder? Aber es war gut!

Wir werden uns sicher wieder verlieben! Da bin ich überzeugt davon! Ob es die GROSSE Liebe nur einmal gibt weiß ich nicht. Vielleicht gelangen wir zu der Erkenntnis, dass das Vergangene gar nicht die GROSSE Liebe war, weil wir einen Menschen kennenlernen der noch perfekter zu uns passt!

Heute glauben wir daran nicht, aber ALLES IST MÖGLICH!

Lass dir Zeit. Denke noch nicht so weit! Das ist viel zu früh!

24.01.2013 09:50 • #25249

B
hallo karin, ich finde es super, wie du das letzte wochenende verbracht hast. mir geht es auch so. ich versuche dinge zu probieren, die mir spass machen könnten. es gelingt mir nicht super, doch ich bin stolz darauf, dass ich es versuche. ich weine nicht mehr jeden tag heftig. obwohl heute schon wieder. heute kamen auch wieder vorwürfe von mir, in dem motto, wie konnte ich nur so blöd sein ihn so tief ranzulassen.

das bringt mich zur grossen liebe. ich glaube schon, dass wir noch dazu fähig sind eine zu finden. es dauert hat lange. je tiefer das tal, je emotional sensibler die seele, desto länger. alena würde noch sagen, je verletzter das innere kind
(ich mag dich alena)
trink jemand schon morgens heisse schoki MIT sahne mit mir?

24.01.2013 09:56 • #25250

J
Guten Morgen!

Wie geht es euch heute?

Ich bin heute sehr müde... aber ich freue mich auf heute Abend.
Ich werde mit meiner Mutter einen Film im Fernseh schauen, wir schauen ja auch Sonntags immer Rosamunde Pilcher. Aber heute Abend kommt mit dir an meiner Seite - da muss ich jedesmal heulen wie ein Schlosshund
Aber ich freu mich darauf, ihn mit Mami zu schauen

Yumi, geh am besten zum Friseur, da haste ne garantie, dass es nicht orange wird

24.01.2013 10:06 • #25251

K
Na super - jetzt hab ich dir liebe BG zurückgeschrieben und jetzt ist mein pc abgestürzt.!

In kurzen Worten nochmal! Mach dir keine Vorwürfe, dass du ihn so nah ran gelassen hast. Es ist gut so. Deine empfindsame Seele lass dir nicht nehmen - von nichts und niemanden! Das nächste mal wirds gelingen, ganz bestimmt!

Ja und heiße Schoki da bin ich dabei. Bitte aber ohne Sahne, weil ich bin ja jetzt glücklich über meine abgenommenen kilos. Dafür bin ich ihm heut noch dankbar

24.01.2013 10:23 • #25252

B
juhuu karin, und natürlich ohne sahne. und ich muss schon sagen, die verschwundenen kilos stehen dir gut . (auch wenn ich dich nicht sehe)

ich hab grad im tiroler radio gehört, das ein psychologe über trennung gesprochen hat. und weisst du, was sein abschlussatz war?
wichtig ist, dass die trennung für zum wohle beider seiten durchgeführt wird.

soviel respekt sollte doch wohl möglich sein. immerhin war doch liebe im spiel?
und ich kenn doch meinen partner in der zeit, sodass ich weiss, was er braucht und ihm wichtig ist? doch vor lauter schuldgefühl, angst nicht loslassen zu können, angst vor schmerzenden gefühlen im anderen, befürchtung vor der eigenen unzulänglichen fähigkeit sich abzugrenzen etc... holen so viele den vorschlaghammer raus und patsch.
rücksichtslos. ich verstehe es nicht.
mir tun diese menschlichen verhalten so weh.

24.01.2013 10:32 • #25253

K
Zitat von BG:
juhuu karin, und natürlich ohne sahne. und ich muss schon sagen, die verschwundenen kilos stehen dir gut . (auch wenn ich dich nicht sehe)

ich hab grad im tiroler radio gehört, das ein psychologe über trennung gesprochen hat. und weisst du, was sein abschlussatz war?

und ich kenn doch meinen partner in der zeit, sodass ich weiss, was er braucht und ihm wichtig ist? doch vor lauter schuldgefühl, angst nicht loslassen zu können, angst vor schmerzenden gefühlen im anderen, befürchtung vor der eigenen unzulänglichen fähigkeit sich abzugrenzen etc... holen so viele den vorschlaghammer raus und patsch.

Normalerweise stimmt das ja auch, dass man Dinge nur zu beider seiten wohle tut. Ich glaub aber, dass eine Trennung echt was anderes ist, vorallem wenn es nur von einer Seite ausgeht. (Es gibt ja auch Trennungen wo beide entscheiden, dass es nicht mehr geht)

Die Verletzungen werden dann immer da sein! So sehr könnte sich der Verlassende gar nicht bemühen einfühlsam zu sein. Egal was der tut oder nicht tut, es würde den Verlassenen weh tun.
So fair muss man da schon bleiben glaub ich!

24.01.2013 10:38 • #25254

J
Zitat von BG:

Das kommt glaube ich in den wenigsten Fällen vor -
du hast schon recht meistens- wenn da noch jemand anderes im Spiel ist - und das ist ja oft so - verlaufen die Trennungen nicht zum Wohle beider ab.
Ich habe ihr so oft glesen, dass die Trennung von jetzt auf gleich kam, ohne vorher mal Gespräche gesucht zu haben oder ähnliches. In meinem Fall habe ich das gefühl, er hat es so krass gemacht, damit er es machen kann. Und jetzt ist es ja angenehmer einfach den anderen aus seinem Leben zu schmeissen ohne Aufarbeitung mit dem Anderen. Das wäre ja auch schmerzhafter und würde mehr fordern.
Schade, dass der Verlassene dann soviel mehr tragen muss....

Auf der anderen Seite wenn mein NM jetzt noch super verständnissvoll wäre und gar fragen würde wie es mir geht - würde mich das weiterbringen? Keine Ahnung - dann stirbt die Hoffnung auf Rückkommen ja nie....

24.01.2013 10:43 • #25255

Y
Und da war er wieder ... diesmal noch schöner also noch schmerzhafter ..
der Traum von ihm bzw. mit ihm ...

und mal wieder frage ich mich .. wartet er darauf das ich mich bei ihm melde und ihm zeige, dass mir noch was an ihm liegt? Oder will er nicht das ich mich melde und ich mache gerade alles richtig ...

24.01.2013 10:52 • #25256

B
ja ich sehe euren standpunkt. und ich meine, er muss ja nicht einfühlsam sein. auch nur begrenzt verständnisvoll. einer meiner ex hat mir das gelernt, an mir gezeigt. wenn ich ihn anrief und fragte warum, dann meinte er nur: weil ich dich nicht merh so liebe, wie ein mann in einer beziehung eine frau liebt. egal was ich fragte, was ich sagte, er sagte jedesmal ähnliche oder gleiche worte. natürlich tat es mir weh. doch seine klarheit in der grenze halfen mir in meinem schmerz. er rief nicht zurück, doch wenn es ihm möglich war, nahm er das gespräch an. ich spürte, dass er sich nicht versteckt, nicht schützt, nicht nachtrauert. er war ganz klar in sein aussage. er liebt mich nicht merh so, wie ein mann eine frau in einer ero. beziehung liebt.

versteht ihr wie ich das meine?
ere war klar und teilte mir seine klarheit klipp und klar mit. ohne grenzverschiebung. nein, keine hab dich doch noch lieb treffen. er achtete mich, respektierte mich, zeigte mir seine grenzen.
klingt echt perv., aber das war eine schöne trennung. schmerzhaft war sie auch für mich. doch ich hab keine narbe, keinen knacks von der trennung bekommen. und dafür danke ich ihm heute noch!

24.01.2013 10:53 • #25257

K
Zitat:
Auf der anderen Seite wenn mein NM jetzt noch super verständnissvoll wäre und gar fragen würde wie es mir geht - würde mich das weiterbringen? Keine Ahnung - dann stirbt die Hoffnung auf Rückkommen ja nie....

Nein Jeanne das würde dich kein Stück weiterbringen!
Ich habe zu Anfang immer so sms bekommen darf ich fragen wie es dir geht?
Oida - was soll diese Frage? Ich hab mich oft gefragt, was in dem Kopf vorgeht. Er zieht von einem Tag auf den anderen aus, belügt mich weiter und ist aber schon glücklich mit der Anderen. Dann komm ich ihm drauf, das er eigentlich nur die Wohnungen gewechselt hat, mich ausgetauscht hat von nix auf nix und dann kommt so eine Frage?!

Na egal - wie gesagt, es würde dich nicht weiterbringen! Es tut nur noch mehr weh![/quote]

24.01.2013 10:53 • #25258

K
Zitat von BG:
ja ich sehe euren standpunkt. und ich meine, er muss ja nicht einfühlsam sein. auch nur begrenzt verständnisvoll. einer meiner ex hat mir das gelernt, an mir gezeigt. wenn ich ihn anrief und fragte warum, dann meinte er nur: weil ich dich nicht merh so liebe, wie ein mann in einer beziehung eine frau liebt. egal was ich fragte, was ich sagte, er sagte jedesmal ähnliche oder gleiche worte. natürlich tat es mir weh. doch seine klarheit in der grenze halfen mir in meinem schmerz. er rief nicht zurück, doch wenn es ihm möglich war, nahm er das gespräch an. ich spürte, dass er sich nicht versteckt, nicht schützt, nicht nachtrauert. er war ganz klar in sein aussage. er liebt mich nicht merh so, wie ein mann eine frau in einer ero. beziehung liebt.

versteht ihr wie ich das meine?
ere war klar und teilte mir seine klarheit klipp und klar mit. ohne grenzverschiebung. nein, keine hab dich doch noch lieb treffen. er achtete mich, respektierte mich, zeigte mir seine grenzen.
klingt echt perv., aber das war eine schöne trennung. schmerzhaft war sie auch für mich. doch ich hab keine narbe, keinen knacks von der trennung bekommen. und dafür danke ich ihm heute noch!

Ja das kann ich bis zu einem gewissen Grad verstehen!
Aber ganz ehrlich, der Schmerz bleibt der selbe und dein jetziger EX würde dir das selbe sagen. Frag einfach nicht mehr nach dem WARUM. Nimm es an, trauere, weine, schreie, aber nimms an und lass los!
Es bleibt uns einfach nicht mehr! Wir müssen weiterleben und müssen auf uns Acht geben! Nur so kann es wieder gut werden und die Flügel können wieder wachsen, sodass wir dann auch wieder fliegen können.

24.01.2013 10:58 • #25259

B
Zitat:

und mal wieder frage ich mich .. wartet er darauf das ich mich bei ihm melde und ihm zeige, dass mir noch was an ihm liegt? Oder will er nicht das ich mich melde und ich mache gerade alles richtig ...

ich denke, du verhaltest dich richtig, indem du dich nicht meldest.
nehmen wir mal an, dass es möglich sei, dass er wünschte, du würdest dich melden? dann kann er sich doch bei dir melden!? männer mögen es doch gne, wenn sie die jäger sind. und reizt es sie nicht, wenn sie jagen dürfen?
also, warum es ihm leicht machen und dich darbieten. neee, er soll kommen und kämpfen. das fühl ich grad.

24.01.2013 11:02 • x 1 #25260

A

x 4