Jeanne14
- 1001
- 2
- 115
Jeanne14
Einsiedler
Jeanne14
Zitat von Einsiedler:Ihr macht mir alle Mut. Danke dafür und was mache ich? Jammern. Es ist schön zu hören das einige von euch das Tal der Tränen bereits durchschritten haben. Was kommt danach? Habt ihr noch(oder wieder) positive Emotionen? Könntet ihr euch öffnen wäret ihr in der Lage euch zu verlieben? Ich denke die große Liebe gibts nur einmal oder liege ich da falsch?
karin_66
Zitat von Einsiedler:Ihr macht mir alle Mut. Danke dafür und was mache ich? Jammern. Es ist schön zu hören das einige von euch das Tal der Tränen bereits durchschritten haben. Was kommt danach? Habt ihr noch(oder wieder) positive Emotionen? Könntet ihr euch öffnen wäret ihr in der Lage euch zu verlieben? Ich denke die große Liebe gibts nur einmal oder liege ich da falsch?
BG
Jeanne
karin_66
BG
karin_66
Zitat von BG:juhuu karin, und natürlich ohne sahne. und ich muss schon sagen, die verschwundenen kilos stehen dir gut . (auch wenn ich dich nicht sehe)
ich hab grad im tiroler radio gehört, das ein psychologe über trennung gesprochen hat. und weisst du, was sein abschlussatz war?
wichtig ist, dass die trennung für zum wohle beider seiten durchgeführt wird.
soviel respekt sollte doch wohl möglich sein. immerhin war doch liebe im spiel?
und ich kenn doch meinen partner in der zeit, sodass ich weiss, was er braucht und ihm wichtig ist? doch vor lauter schuldgefühl, angst nicht loslassen zu können, angst vor schmerzenden gefühlen im anderen, befürchtung vor der eigenen unzulänglichen fähigkeit sich abzugrenzen etc... holen so viele den vorschlaghammer raus und patsch.
rücksichtslos. ich verstehe es nicht.
mir tun diese menschlichen verhalten so weh.
Jeanne14
Zitat von BG:juhuu karin, und natürlich ohne sahne. und ich muss schon sagen, die verschwundenen kilos stehen dir gut . (auch wenn ich dich nicht sehe)
ich hab grad im tiroler radio gehört, das ein psychologe über trennung gesprochen hat. und weisst du, was sein abschlussatz war?
wichtig ist, dass die trennung für zum wohle beider seiten durchgeführt wird.
soviel respekt sollte doch wohl möglich sein. immerhin war doch liebe im spiel?
und ich kenn doch meinen partner in der zeit, sodass ich weiss, was er braucht und ihm wichtig ist? doch vor lauter schuldgefühl, angst nicht loslassen zu können, angst vor schmerzenden gefühlen im anderen, befürchtung vor der eigenen unzulänglichen fähigkeit sich abzugrenzen etc... holen so viele den vorschlaghammer raus und patsch.
rücksichtslos. ich verstehe es nicht.
mir tun diese menschlichen verhalten so weh.
yumina
BG
karin_66
Zitat:Auf der anderen Seite wenn mein NM jetzt noch super verständnissvoll wäre und gar fragen würde wie es mir geht - würde mich das weiterbringen? Keine Ahnung - dann stirbt die Hoffnung auf Rückkommen ja nie....
karin_66
Zitat von BG:ja ich sehe euren standpunkt. und ich meine, er muss ja nicht einfühlsam sein. auch nur begrenzt verständnisvoll. einer meiner ex hat mir das gelernt, an mir gezeigt. wenn ich ihn anrief und fragte warum, dann meinte er nur: weil ich dich nicht merh so liebe, wie ein mann in einer beziehung eine frau liebt. egal was ich fragte, was ich sagte, er sagte jedesmal ähnliche oder gleiche worte. natürlich tat es mir weh. doch seine klarheit in der grenze halfen mir in meinem schmerz. er rief nicht zurück, doch wenn es ihm möglich war, nahm er das gespräch an. ich spürte, dass er sich nicht versteckt, nicht schützt, nicht nachtrauert. er war ganz klar in sein aussage. er liebt mich nicht merh so, wie ein mann eine frau in einer ero. beziehung liebt.
versteht ihr wie ich das meine?
ere war klar und teilte mir seine klarheit klipp und klar mit. ohne grenzverschiebung. nein, keine hab dich doch noch lieb treffen. er achtete mich, respektierte mich, zeigte mir seine grenzen.
klingt echt perv., aber das war eine schöne trennung. schmerzhaft war sie auch für mich. doch ich hab keine narbe, keinen knacks von der trennung bekommen. und dafür danke ich ihm heute noch!
BG
Zitat:
und mal wieder frage ich mich .. wartet er darauf das ich mich bei ihm melde und ihm zeige, dass mir noch was an ihm liegt? Oder will er nicht das ich mich melde und ich mache gerade alles richtig ...