2910

Wie geht es euch mittlerweile?

E
Nunar, Du BIST der gesunde Menschenverstand!

Auf mich wirkst Du so wunderbar bodenständig, uneitel, sachlich wenn es angebracht ist und trotzdem nicht gefühlskalt oder - arm.

Und sowieso: Wo man springt, da lass Dich nieder - böse Menschen kennen keine Skipspringen

23.01.2013 21:33 • #25201

N
Ich hab da manchma Angst, dass das sachliche Denken anderen weh tun könnte. Aber gut ankommt bin ich ja froh. Es werden nur die Momente öfter, an denen ich glaube nichts beitragen zu können. Vielleicht bin ich manchmal einfach doch schon zu weit entfernt (zum Glück )

So nachmal klarstellen, ich bleibe ja schon hier, aber ich schrieb ja in den letzten Tagen schon nicht mehr sooo viel

Linda: ich bin aktives Gespennst, ich zeig mich dann auch ma öfter

Böse Menschen kennen kein Skispringen, zum Glück leben wir in deutschland

23.01.2013 21:38 • #25202

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

E
Zitat von Nunar:
Ich hab da manchma Angst, dass das sachliche Denken anderen weh tun könnte. Aber gut ankommt bin ich ja froh. Es werden nur die Momente öfter, an denen ich glaube nichts beitragen zu können. Vielleicht bin ich manchmal einfach doch schon zu weit entfernt (zum Glück )

So nachmal klarstellen, ich bleibe ja schon hier, aber ich schrieb ja in den letzten Tagen schon nicht mehr sooo viel

Linda: ich bin aktives Gespennst, ich zeig mich dann auch ma öfter

Böse Menschen kennen kein Skispringen, zum Glück leben wir in deutschland

Nunar, in einer Beziehung kann ausschließlich sachliches Denken und Reagieren schon im Weg stehen - Gefühle und das Zulassen und Zeigen von Gefühlen gehören ja schon dazu. Auf jeden Fall für mich und ich denke mal, für auch sosnt sehr viele Frauen. Aber ich habe nicht den Eindruck, dass das ein Problem bei Dir ist, oder? Und außerdem wirkst Du auch durchaus lernfähig

23.01.2013 21:42 • #25203

N
Zitat von Else, die 1.:
Nunar, in einer Beziehung kann ausschließlich sachliches Denken und Reagieren schon im Weg stehen - Gefühle und das Zulassen und Zeigen von Gefühlen gehören ja schon dazu. Auf jeden Fall für mich und ich denke mal, für auch sosnt sehr viele Frauen. Aber ich habe nicht den Eindruck, dass das ein Problem bei Dir ist, oder? Und außerdem wirkst Du auch durchaus lernfähig

Bissle mehr sachliches Denken hätte mir durchaus geholfen in meiner Beziehung, das hat bei mir auch erst ab nem gewissen Abschlusspunkt gut angefangen
Beziehung ist eh immer lernen, letztendlich die andere Person. Und richtig hat mans eh nie. Im Endeffekt ist Beziehung ja genau das was du beschreibst, wenn man die Gefühle die man hat zulassen kann und das Gegenüber diese Erwidert ich hoffe ich lasse mich da in Zukunft von mehr Sachlichkeit leiten sonst investier ich wieder zuviel und falsch.

23.01.2013 21:49 • #25204

E
Zitat von Nunar:
Zitat von Else, die 1.:

Bissle mehr sachliches Denken hätte mir durchaus geholfen in meiner Beziehung, das hat bei mir auch erst ab nem gewissen Abschlusspunkt gut angefangen
Beziehung ist eh immer lernen, letztendlich die andere Person. Und richtig hat mans eh nie. Im Endeffekt ist Beziehung ja genau das was du beschreibst, wenn man die Gefühle die man hat zulassen kann und das Gegenüber diese Erwidert ich hoffe ich lasse mich da in Zukunft von mehr Sachlichkeit leiten sonst investier ich wieder zuviel und falsch.

Ach weiß nicht, ob Sachlichkeit an DER Stelle hilfreich ist, an der es doch eher um das Fühlen geht, um das Einlassen, um den Bauch. Dagegen bei der Lösung von Konflikten etc. finde ich sie SEHR hilfreich!

23.01.2013 21:56 • #25205

B
Zitat:

ich beneide dich darum! und von der ferne einen blick darauf zu werfen, unparteiisch deine sichtweise darstellen und dabei dem anderen zu vermitteln:
schau, ich war drin und jetzt bin ich draussen ist für mich wichtig. das gibt mir hoffnung, ein ziel. und dann zu hören, es kann mir aber durchaus wieder passieren, berührt mich. und ich sage mir, bg, wenn er das kann, dann schaff ich das auch. auch ich werde, irgendwann soweit sein wie er, wie alena oder sonst die anderen, die soviele sternlein haben.

23.01.2013 21:57 • x 1 #25206

J
Schlaft schön ihr Lieben!

23.01.2013 22:08 • #25207

N
Zitat von Else, die 1.:
Ach weiß nicht, ob Sachlichkeit an DER Stelle hilfreich ist, an der es doch eher um das Fühlen geht, um das Einlassen, um den Bauch. Dagegen bei der Lösung von Konflikten etc. finde ich sie SEHR hilfreich!

Es kommt drauf an, ich habe mich die ersten 6-8 Wochen nur selten Sachlich verhalten und die großen Handlungen waren reine Gefühle. Hätte ich es etwas sachlicher machen können, hätte ich nicht bei jedem Telefonat damals geweint aaaber ich glaub da werd ich mich nie ändern, weil ich einfach n sentimentaler Typ bin...

Zitat von BG:
ich beneide dich darum! und von der ferne einen blick darauf zu werfen, unparteiisch deine sichtweise darstellen und dabei dem anderen zu vermitteln:
schau, ich war drin und jetzt bin ich draussen ist für mich wichtig. das gibt mir hoffnung, ein ziel. und dann zu hören, es kann mir aber durchaus wieder passieren, berührt mich. und ich sage mir, bg, wenn er das kann, dann schaff ich das auch. auch ich werde, irgendwann soweit sein wie er, wie alena oder sonst die anderen, die soviele sternlein haben. anbeten

Das schaffst du wie jeder andere hier auch. Es dauert nur eben verschieden lang, das hängt mit vielen Faktoren zusammen, wie gut man sich damit beschäftigen kann (Stress im Job hindert da sehr) und wie teif man drinsteckt, aber einen Sonnenaufgang gibts für alle
Man kann den leichten Weg wählen (direkt neuer Partner) oder man wählt den harten, so wie die meisten hier, und stellt sich seinem inneren. Ich bin sehr froh über den zweiten Weg. Hab viel gelernt (viel durch dieses Forum). Es ist nie alles umsonst

23.01.2013 22:09 • #25208

N
Zitat von Jeanne14:
Schlaft schön ihr Lieben!

gute Nacht Jeanne

23.01.2013 22:10 • #25209

T
Guten Abend

Warum konnte ich denn nur einmal die Top 2 lesen?
Wo sind denn die anderen?

Else super gemacht Das bisschen Umzug schaffst du am Wochenende locker! Und weißt Du worauf Du Dich freust? Darauf mit Dir im inneren Frieden zu leben! Deine Grundziele brauchst Du ja nicht abschreiben, einen Partner wirst du wieder finden. Denk daran, Du bist toll!
7500 Kalorien: 1 Pfälzer Grumbeer, 2 Leberwurstbrötchen, 1 Puddingbrezel, Lasagne und Hugo zum Abendessen.

Nunar Na Du Forumsgespenst? Ich kann es nachvollziehen, auch ich frage mich ab und an, ob ich hier noch richtig bin. Aber ein wenig werde ich noch bleiben.

BG Du schaffst das ganz bestimmt, wir alle werden es schaffen!

Willkommen hier Einsiedler

Meine Top 2:

1. Schuhe gekauft und sie passen und meine Füße sehen voll süß klein darin aus

2. einen super lustigen Abend gehabt mit 2 lieben Freunden.

3. Auf die Nachricht meines Ex geantwortet, freundlich aber sachlich. Nicht geweint, das Essen bei mir behalten und mich weiterhin über schöne schuhe gefreut.

Hab ich eigentlich schon erzählt dass ich neue Schuhe hab?

Ich hab ein ganz interessantes Video zum Thema Haltung/Einstellung auf Youtube gefunden und mich irgendwie dabei wiedererkannt.
Ich will glücklich sein, also bin ich es auch!

Blüüüümli wie geht es Dir heute?

Wölkchen alles klar bei Dir? Laufen die Partyvorbereitungen?

23.01.2013 22:17 • x 1 #25210

M

Hmmm

23.01.2013 22:23 • #25211

N
Gut meine Top 2 von heute

1. Super lustig aufgewacht, das hatte ich noch ganz selten

2. Mittags Sport machen gewesen und war echt angenehm

23.01.2013 22:28 • #25212

E
Twinky, wehe Du gehst weg
Wer sagt mir denn sonst, dass ich toll bin? Wer schaut mit mir Astrid-Lindgren-Filme? Wer freut sich mit mir über tolles Essen?

23.01.2013 22:29 • #25213

B
ok twinky, meine top 2 heute:

1. wurde vom hausarzt umarmt und ich durfte weinend sagen: ich mag nicht immer so stark sein. und er meinte halt dich fest und weine! fand ich das beste rezept, dass ich je von einem allg. mediziner bekam.

2. sohnemann lud freund ein und ich hatte nachmittags zeit zum weinen und zum schreiben, zum reden etc...

3. hab endlich das zitateinfügen so halbwegs gelernt.. hihihihi...

ich wünsch euch noch einen netten ratscher, i geh jetzt ins träumeland.
gute nacht!

23.01.2013 22:32 • x 1 #25214

N
Else, was ist denn deine Top 2 oder gabs die schon?

23.01.2013 22:38 • #25215

A

x 4