2910

Wie geht es euch mittlerweile?

K
Ach Jeanne..
Ich weiß nicht, was dein Leben noch für dich bereit hält und wann du wieder jemanden triffst, den du in dein Leben und dein Herz lassen möchtest. Aber das ist jetzt auch noch nicht wichtig - du wirst spüren, wenn es soweit ist. Und es gibt keine Regel, keinen Zeitpunkt oder irgendein Schema, nachdem es ablaufen muss. Ich finde es gut, dass du immer wieder versuchst deine Kraft zu sammeln und nach vorne zu blicken.
Und dein Leben wird wieder lebenswert werden. Jetzt ist es erst einmal an der Zeit dich und deine Wunden zu pflegen. Wenn das geschehen ist, dann wirst du dich auch wieder anderen Dingen zuwenden können und dabei Glück empfinden können. Schreib hier immer wieder, wenn dich etwas bedrückt. Mach deinen Gedanken Platz und lasse sie raus. Eine dicke Umarmung für dich, meine Liebe!

BG, dich drücke ich auch einmal ganz fest!
Ob und wann du das Rezept einlöst, musst du für dich ganz allein entscheiden. Da kann dir hier niemand einen Tipp geben. Du schreibst, dass es verrückt ist, sich mit deinem vorhandenen Hintergrundwissen trotzdem damit zu quälen. Aber ist es wirklich eine so große Qual oder ist der aktuelle Seelenzustand vielleicht noch viel schlimmer? Denke genau darüber nach.
Wenn du das Gefühl hast, dass du nicht mit deinen Freunden darüber sprechen möchtest oder kannst, dann schreibe es hier nieder oder fang an Tagebuch zu schreiben. Aber bloß raus mit den Gedanken, wenn du das Bedürfnis hast. Bitte bitte nicht in dich reinfressen.
Freunde halten mehr aus, als man denkt Denn dafür sind es Freunde!

23.01.2013 14:03 • #25126

Y
Zitat von Jeanne:
Ich hab naturblonde Haare.

Ich hatte sie mal eine Zeitlang brünett gefärbt, aber jetzt bleib ich bei blond.
Ich lasse sie nur etwas heller wirken durch srtänchen. Ich hätte gerne etwas hellere Haare, aber ganz färben ist mir einfach zu teuer

Yumina, was möchtest du denn für eine Haarfarbe haben?

Ich habe mal gehört, dass wenn bei Frauen eine beziehung vorbei ist, dass sie dann den Drang haben sich auch äußerlich zu verändern, also bei mir trifft das volle Kanne zu.
Ich habe mir vorgenommen mehr auf meinen Kleidungsstil zu achten.
Ich hab so einen Kleidungsstil der sagt: hauptsache Praktisch. Aber wirklich anziehend ist das nicht.
Ich hab eigentlich einen guten Körper und könnte ab und an ruhig mal mehr zeigen, was ich aber irgendwie trotzdem nie mache....

Es wird mal wieder Zeit, dass ich im Frühling in die große Stadt fahre und mein jährliches 400€ Shopping ausübe.

Will jemand mitkommen und mich beraten?

Ich hab dunkelbraun/kastanienbraune Haare. Viele sagen mir meine Haarfarbe wär total toll aber manchmal langweilt sie mich nur und dann hätte ich gerne hellbraune Haare oder vielleicht sogar blond. Ich wüsste zu gerne wie das aussieht

23.01.2013 14:21 • #25127

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

J
Yumina, probier es doch einfach mal aus, wenn es dir nicht gefällt, kannst du immer noch umfärben.

Aber gerade jetzt, wo wir einen Neuanfang starten müssen, ist die richtige Zeit dazu

23.01.2013 14:33 • #25128

Y
Zitat von Jeanne:
Yumina, probier es doch einfach mal aus, wenn es dir nicht gefällt, kannst du immer noch umfärben.

Aber gerade jetzt, wo wir einen Neuanfang starten müssen, ist die richtige Zeit dazu

Nicht ganz er meinte wenn ich meine Führerscheinprüfung auf beim ersten Mal bestehe soll ich mir die Haare blond färben (war ne Art Wette).
Also wenn dann eher Hellbraun
Ich glaube ich mach das auch, aber Umfärben erst wenn ich komplett mit Abi fertig bin

23.01.2013 14:54 • #25129

T
Uiuiui, da geht man nur schnell in die mittagspause, gönnt sich 7500 Kalorien und ein Paar neue schuhe und ihr schreibt ganze Romane...

Also bevor ich in die Pause bin wollte ich ganz kluge Dinge schreiben, hatte sie auch geschrieben aber nicht abgesendet...

Jetzt ists zu spät, Blüüüüümlieee wollte ich rütteln und Schütteln, das weiß ich noch, und ne Massa. wollt ich auch noch anbieten.

Die anderen wollte ich trösten und mich für Nunar freuen dass es ihm gut geht und was mach ich jetzt?

Yumi rate ich erst einmal zu einer Tönung, die wäscht sich aus und man kann es selbst machen, ist dann auch nicht zu teuer. Mehr frisurenberatung fällt mir allerdings schwer da ich ja gar nicht weiß wie ihr ausseht.

BG ich weiß ja nicht welches Vorwissen Du hast, aber ich nehm die kleinen rosa Dinger auch und muss sagen dass es mir gut geht damit. Mein Doc meinte auch, dass gerade bei einer Angststörung medis mittlerweile längerfristig eingesetzt werden weil man auch einfach organische Ursachen hat. Bei einer Schilddrüsenfehlfunktion würdest Du ja auch etwas nehmen oder?

Jeanne14 alle Fragen die Du dir gerade stellst, ob und wann Du wem wie viel vertraust kannst Du heute noch nicht beantworten und Du musst es auch gar nicht. Du lernst Dich gerade in dieser schweren Zeit selbst viel besser eknen und was danach kommt kannst du heute noch gar nicht wissen. Ganz sixcher bin ich mir jedoch dass es Dir besser gehen wird und Du wieder glücklich sein wirst. Keine Sorge, es dauert einfach nur noch etwas

Jeanne auch Dir gebe ich gerne den tipp des Selberfärbens Ich mag arnicht in ein Skigebiet, ich kann doch gar nicht Ski fahren... da würde ich die ganze Zeit kopfüber fest stecken... naja, dann müsste ich mir um die Frisur zumindest keine Gedanken mehr machen...

Knuddler für alle

23.01.2013 14:57 • #25130

B
ja, das mit dem reinfressen kenn ich wirklich. weisst du blümchen, da ist dieses gefühl, blos nicht auf den wecker gehen, dann bist du ganz schnell draussen und so verhalte ich mich oft wie eine schnecke, die beim kleinsten windhauch ins haus schlüpft.

die seelenqualen tun so weh. ich würd mich wahnsinnig gern ablenken, doch ich habe mir selbst versprochen, dass ich lerne meine emotionen durchzustehen. nicht davonzulaufen, oder zu versperren, oder mich mit mann abzulenken.
und wisst ihr was?! ich habe einen halben liter guten whiskey zu weihnachten geschenkt bekommen. er ist schon 3/4 leer. ich, die Alk. und dessen auswirkung echt verurteile! sitze jeden abend vor dem fernseher, ipad auf dem schoss, glas neben mir und sterb halb vor einsamkeit und schmerz. ist doch schei.. darf ich das wort hier so offen schreiben? möcht mir auch gedanken machen über frisör. doch mir gehen so mbk gedanken durch den kopf und ich kann sie nicht abschalten! immer gscheit, angepasst, gut erzogen, stark und verantwortungsbewusst sein, bg, dann kann dir keiner an den latz! und ich hab echt schiss davor, dass mir fast jeder an den latz will. j hat mich abgeschirmt von dem. ich fühlte mich sicher und jetzt ist es wieder voll! da.

23.01.2013 15:02 • #25131

B
und das mit 44!

23.01.2013 15:04 • #25132

T
Zitat von BG:
ja, das mit dem reinfressen kenn ich wirklich. weisst du blümchen, da ist dieses gefühl, blos nicht auf den wecker gehen, dann bist du ganz schnell draussen und so verhalte ich mich oft wie eine schnecke, die beim kleinsten windhauch ins haus schlüpft.

die seelenqualen tun so weh. ich würd mich wahnsinnig gern ablenken, doch ich habe mir selbst versprochen, dass ich lerne meine emotionen durchzustehen. nicht davonzulaufen, oder zu versperren, oder mich mit mann abzulenken.
und wisst ihr was?! ich habe einen halben liter guten whiskey zu weihnachten geschenkt bekommen. er ist schon 3/4 leer. ich, die Alk. und dessen auswirkung echt verurteile! sitze jeden abend vor dem fernseher, ipad auf dem schoss, glas neben mir und sterb halb vor einsamkeit und schmerz. ist doch schei.. darf ich das wort hier so offen schreiben? möcht mir auch gedanken machen über frisör. doch mir gehen so mbk gedanken durch den kopf und ich kann sie nicht abschalten! immer gscheit, angepasst, gut erzogen, stark und verantwortungsbewusst sein, bg, dann kann dir keiner an den latz! und ich hab echt schiss davor, dass mir fast jeder an den latz will. j hat mich abgeschirmt von dem. ich fühlte mich sicher und jetzt ist es wieder voll! da.

Es wird Zeit dass Du selbst lernst Dich abzuschirmen bzw lernst dass es gar nicht nötig ist.
Manchmal verurteilt man Dinge und tut sie selbst. Dann wird es Zeit etwas zu überdenken. Entweder man verurteilt sich selbst und macht sich noch kleiner oder man gesteht anderen und sich selbst Fehler ein. Dazu gehört dass man mal einen über den Durst trinkt. Ich spreche nicht für Alk. als Lösungsmittel, aber 300ml Whisk. in 4 Wochen machen noch lange keinen Alk. aus Dir.

Was bitte sind MbK Gedanken?

Wer will ir an den latz? Und warum? Was macht Dir solceh Angst? Du darfst Schwach sein und Du musst nicht immer angepasst sein. Du bist Du und da hast du ein Recht daruf!

23.01.2013 15:21 • #25133

M
Zitat von Ivy:
MmB, zwischendurch mal stehenbleiben und sich umsehen ist erlaubt und macht auch Sinn. Aber dann wieder Schritt für Schritt weitergehen.
...

Ich glaub ich nehm mich aus dem Rennen raus. Die von mir selbst veranstaltete Hirndestruktion kann es nicht sein.

Hatte ich mir anders gedacht

Austoben ist es nicht, fand da irgendwelche Frauenratschläge in diesem Forum passend und es führte zu einem Verlaufen. Analytisch fand ich die Überwindung von Alleinsein in im Bett landenden Kontakten einen Moment lang richtig, folgte auch irgendwie der finden lassen Linie. Wenn die nicht will von der ich was will warum nicht mit der was machen die mit mir was will Führte bei Frau zu erkennbar besonderen Zuständen, kein Wunder wenn ich im Kopf an eine Andere denke. Dagegen ist Matheaufgaben lösen Schnee von gestern.

So bin ich dann nicht allein, dafür innerlich einsam in mir selbst. Fühl mich wie völliges Trockenobst im Geborgenheitsmarkt.

Diese innere Einsamkeit ist schlimmer als allein.

Vor kurzer Zeit habe ich mich völlig glücklich gefühlt, im Kopf klar und positiv. Das ist mein Lebensschwerpunkt, da kann ich gut sein. Da will ich wieder hin. Diese Temposchleife vermeintlicher Erfolge war nichts.

Ich weiß was schön ist, da geht es hin.

Bin wirklich froh mir Sensitivität erhalten zu haben und gut für jetzt. Klare Konturen und ganze Kraft auf das was es bringen kann.

Komplexität und Irrwege ist für Elefanten, ich will den dicken Kopf nicht

23.01.2013 15:31 • #25134

J
Yumi, Twinky hat recht, eine Tönung wäre gut. So könntest du schauen ob es dir gefällt und falls nicht, ist es nach ein paar Haarwäschen wieder draußen

Twinky, nein nein, an meine Haare lasse ich nur einen Friseur, ich selber kann das gar nicht. Glaube ich - ich habs noch nie ausprobiert. Aber dann seh ich das selberfärben von anderen Mädchen in meinem Alter, die Haare sind orange oder haben flecken. Sowas will ich auf keinen Fall Und da ich weiß, dass ich das wandelnde Unglück auf 2 Beinen bin, geh ich lieber gleich zum friseur.
Und ich lebe ja in einem Skigebiet, aber Skifahren kann ich auch keinen Meter....
Das ist vielleicht auch besser so, das Krankenhaus hier hat im Winter immer Hochbetrieb, weil sich alle beim Skifahren die Knochen brechen.
Ich muss echt immer aufpassen, dass ich nicht ins Krankenhaus komme, wenn Winter ist. Im sommer ist es da ganz angenehm, da lieg ich meistens alleine auf einem Zimmer - Fast wie urlaub, aber auch nur fast.

23.01.2013 15:36 • #25135

E
Zitat von Twinky:
Uiuiui, da geht man nur schnell in die mittagspause, gönnt sich 7500 Kalorien und ein Paar neue schuhe und ihr schreibt ganze Romane...

Also bevor ich in die Pause bin wollte ich ganz kluge Dinge schreiben, hatte sie auch geschrieben aber nicht abgesendet...

Knuddler für alle

Twinky

Wieder fleißig? Ich bin ja neugierig: was hast Du denn gegessen, das 7500 kcal enthält? Klingt leecker!

Ich werkele weiter an meinem Umzug und werde es wohl dieses WE endgültig schaffen.

Ansonsten weiter große Fragezeichen an der Leinwand des Lebens! Was macht mir mein Leben lebenswert? Was gibt mir Lebensfreude, Sinn und Ziel? Das alles einem Mann auf die Schultern zu laden, ist ja schon Mal schief gelaufen

Aber ohne jemanden, mit dem ich alles teilen kann, für den das Gemeinsame das Wichtigste ist, ist irgendwie alles nichts.
Mir fehlen absolut die Vision, die Perspektive und die Motivation.

23.01.2013 16:06 • #25136

Littleredladybird
Heute ist dringend wiedermal ne TOP-Liste angesagt also:

1. Hab ich heute ganz tolle Komplimente zu meiner Stimme von meiner Gesangslehrerin bekommen.

2. Hab ich mich dafür entschieden meine Haare blond zu färben (ob das top ist wird sich zeigen )

3. Hab ich heute Musik in meinen Ohren erklingen lassen, bin dabei durch die Stadt gelaufen und habe einfach gelächelt obwohl das Herz innerlich geweint hat! Hat irgendwie gut getan!

4. Gibt es wahrscheinlich Milano Runde 2 mit Supermarktmann (hab iwie sowas von Bock drauf! )

23.01.2013 16:22 • #25137

G
Hallo ihr Lieben,

die Nacht konnte ich nicht wirklich schlafen und die Zeit wo ich die Augen zuhatte, waren mit heftigen Träumen in denen meine Ex die Hauptrolle spielte. Eigentlich wollte ich gar nicht mehr soweit zurückfallen. Aber dieses ungewollte Treffen hat mich total bewegt, so dass ich fast wieder am Anfang der Trennung stehe, wo doch meine Trennung schon fast zwei Jahre her ist. Nun ist dieses ständige Kopfkino immerzu gegenwärtig und lässt mich nicht zu Ruhe kommen..
Ich habe gestern einen eindeutigen Brief geschrieben, in dem ich zum Ausdruck gebracht habe, keine weiteren zufälligen oder gewollten Treffs mit ihr mehr möchte, da ich sie nicht so sehen kann wie es mal war. Nicht mal mehr als Freund möchte ich sie haben, da sie mich in der Beziehung maßlos ausgenutzt und belogen hat. Das sagt mir mein Verstand, aber mein Herz ertrinkt in Tränen und möchte ihre Nähe spüren.
Kann man Jemanden, den man noch liebt, der einem soviel Schmerz zubereitet hat, als Freund noch annehmen?
Warum tut es immer noch weh, wo ich doch vom Verstand her genau weiß, es gibt definitiv kein zurück mehr.

23.01.2013 16:36 • #25138

E
mir geht es von Tag zu Tag schlechter, wirre Gedanken kreisen im Kopf, sie hat Spass ich leide, dieser Schmerz ist nicht zum aushalten, keine Ahnung wie es weitergeht

23.01.2013 16:47 • #25139

L
Zitat von Einsiedler:
mir geht es von Tag zu Tag schlechter, wirre Gedanken kreisen im Kopf, sie hat Spass ich leide, dieser Schmerz ist nicht zum aushalten, keine Ahnung wie es weitergeht

wie lange ist die trennung her?
Mir geht es mit der zeit besser und mich nerven einfach dieser immer wieder kehrenden gedanken an ihn und dieses vermissen
was machst du denn, damit es dir besser geht?

23.01.2013 16:55 • #25140

A

x 4