2910

Wie geht es euch mittlerweile?

J
Blümchen schüttel schüttel schüttel
Schön, dass es dir einigermassen gut geht!
Neutral - wie fühlt man sich denn wenn es einem neutral geht?
Hätte ich auch gerne - kann ich das bei dir bestellen?

23.01.2013 11:43 • #25096

N
Zitat von yumina:
Ach ich bin gerade total durcheinander und verzweifelt .. hab das Gefühl mir läuft die Zeit weg

Liebe yumina... die Zeit läuft dir nicht Weg. Du kennst doch bestimmt, dieses Zitat Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer oder in abgewandelter Form Was du liebst, lass frei. Kommt es nicht zurück, war es nie dafür bestimmt. Da ist glaube ich durchaus etwas wahres dran.

Zeit ist absolut kein Faktor. Wenn er dich so liebt wie du ihn (was die mindestvoraussetzung für überhaupt was ist) dann wird er die gleiche Zeitstaffelung haben wie du ob du jetzt noch 2-4-6 Wochen wartest sollte egal sein.

Ich hatte ungefähr zur gleichen Zeit damals die Torschlusspanik wie du. Tja gebracht hat es nichts, weil ich nur am heulen war wenn wir geredet haben

Solltest du dir nicht erstmal klar werden was du willst? Was du ihm sagen wolltest? Du willst das er sich ändert in manchen Dingen, das ist ne verdammt hohe Hypothek an eine Beziehung weil du deine Aufmerksamkeit darauf gelegt hast.

23.01.2013 11:43 • #25097

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

J
Zitat von yumina:
Ich will gerade nichts anderes als mit ihm reden .. am liebsten sofort.
Ich weiß nicht warum ich immernoch ein wenig Hoffnung verspüre ..
Ich habe absolut keinen Durchblick mehr bei allem .. mir hat noch nie etwas so viel bedeutet wie diese Beziehung bzw. er. Ja ich weiß ich bin noch sehr jung aber ich habe schon einiges durchgemacht ..
Solche Briefe hab ich schon geschrieben .. haben mir auch immer ein wenig geholfen nur dieses Gefühl nicht alles getan zu haben werd ich mit ihnen nicht los.
Er hat auch viele Dinge falsch gemacht .. ich weiß auch nicht ob er vorhat diese Dinge zu ändern. Ich war/bin bereit aus den Fehlern zu lernen.
Einfach hinfahren ist für mich einfach fast unmöglich und es wäre auch unvernünftig. Einen Brief schreiben wäre da vernünftiger aber ich habe das Gefühl als ob er genau so etwas nicht will, da er mir ja schon so früh gesagt hat das er kommt.
Ach ich bin gerade total durcheinander und verzweifelt .. hab das Gefühl mir läuft die Zeit weg

Hallo Yumina- ich glaube diese Phase ist auch normal - und geht vorbei. ich weiss wie du dich fühlst - es ging mir auch länger so - und ich habe dem nachgegeben und Mails geschrieben - weil ich wollte dass er total korrekt versteht wie ich mich fühle und was ich für Gedanken habe....
Habe insgesamt eine Antwort bekommen, die hart war.- sonst schiebt er mich kategorisch aus seinem Leben und bezieht sich wenn dann absolut auf unseren Mini....
Jetzt gerade habe ich keinen Bock mehr zu schreiben - ich bin ausgelaugt und leer und ich habe verstanden, dass ich mir zwar die Gedanken von der Seele schreibe - es ihn aber nicht interessiert....

Wenn dieses Gespräch dir so wichtig ist - frag ihn ob es früher sein kann....wenn....überleg dir.was du dir davon versprichst und mit welchen Annahmen du da rein gehen willst...

23.01.2013 11:47 • #25098

K
Zitat von Jeanne14:
Blümchen schüttel schüttel schüttel
Schön, dass es dir einigermassen gut geht!
Neutral - wie fühlt man sich denn wenn es einem neutral geht?
Hätte ich auch gerne - kann ich das bei dir bestellen?

Danke, fürs Schütteln

Ich kann dir das gar nicht so genau beschreiben.. vielleicht liegt es einfach ein wenig außerhalb der eigenen Gefühlsbeschreibung.
Ich bin nicht tieftraurig, aber ich bin auch weit entfernt von glücklich sein. Für den Übergang vielleicht ganz gut, aber auf Dauer nicht erstrebenswert.
Bei mir ist es heute 4 Monate her.. Obwohl man das durch den Neuanfangsversuch und das immer noch nicht zu 100% geklärte Ende dieses Versuches schwer sagen kann. Wir hatten ja die letzten Wochen noch so viel Hin und Her. Jedenfalls 4 Monate, seitdem ich aus meiner heilen Welt gerissen wurde. Vielleicht weiß mein Kopf daher nicht, wie er sich fühlt? Es kommt mir jedenfalls noch nicht so lange vor..
Warum kann nicht mal irgendwas einfach sein, hm?

23.01.2013 11:58 • #25099

Y
Nunar bei der Trennung musste ich mir von ihm anhören was er alles an mir nicht mag, was ihn aufeinmal gestört hat und das ich mich nie ändern kann oder ändern müsste. Dabei hängen einige mit ihm zusammen. Ich hab oftmals so gehandelt weil er mir keine andere Möglichkeit gelassen hat. Er hat auch viele Fehler gemacht aber ich hab sie ihm Gegensatz zu ihm hingenommen und mit ihm darüber geredet .. er hat nie geredet. Er hat sich alles aufgespart und bei der Trennung rausgelassen ..

Ich weiß, dass wenn ihm wie mir noch so viel dran liegt er die gleiche Zeit braucht. Aber ich versteh nicht was es mit dem Gespräch auf sich hat ..
Ich würde wie gesagt am liebsten sofort mit ihm reden ..

23.01.2013 12:02 • #25100

K
Ich bin heute sowas von müde, das ist unbeschreiblich!
Könnte auf der Stelle da im Büro einschlafen!

Sauerstoffmangel, Schlafmangel, Nahrungszufuhrmangel?
Ich weiß es nicht!

Aber das Gefühl von blümchen kenn ich auch. Vollkommen neutral im Kopf. Nix Böses aber auch nix Gutes! Man lebt einfach!

Vielleicht is heut Abend nach dem shapen wieder besser!

23.01.2013 12:12 • #25101

Y
Jeanne14 mir tut das total leid .. du hast es versucht und wurdest nur noch mehr verletzt

Das ist eben auch meine Angst .. ich bin auch irgendwie zu feige ..
Ich will etwas tun, weiß aber nicht was besser ist und bin feige ...

Ich überleg mir mal ihn das zu fragen .. ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen. Wahrscheinlich bin ich aber sogar zum Fragen zu feige

23.01.2013 12:13 • #25102

N
Zitat von yumina:
Nunar bei der Trennung musste ich mir von ihm anhören was er alles an mir nicht mag, was ihn aufeinmal gestört hat und das ich mich nie ändern kann oder ändern müsste. Dabei hängen einige mit ihm zusammen. Ich hab oftmals so gehandelt weil er mir keine andere Möglichkeit gelassen hat. Er hat auch viele Fehler gemacht aber ich hab sie ihm Gegensatz zu ihm hingenommen und mit ihm darüber geredet .. er hat nie geredet. Er hat sich alles aufgespart und bei der Trennung rausgelassen ..

Ich weiß, dass wenn ihm wie mir noch so viel dran liegt er die gleiche Zeit braucht. Aber ich versteh nicht was es mit dem Gespräch auf sich hat ..
Ich würde wie gesagt am liebsten sofort mit ihm reden ..

yumina : was würdest du ihm denn sagen? Du willst dich also seiner Kritik fügen und dich für ihn ändern, also verbiegen?

Ich würd mich auf jedenfall nicht seinem Zeitplan fügen. Allerdings kannst du davon ausgehen, dass dann Wenn du es so gemacht hättest wie ich es gewollt..., was natürlich kompletter Quatsch ist.

23.01.2013 12:16 • #25103

J
Ach Blümchen

vielleicht weil man die Guten Zeiten nicht schätzen würde wenn es nicht auch schwierige gäbe?

vielleicht weil man sich zu tode langweilen würde

vielleicht weil genau das, das Leben ist?

Vielleicht weil wir haptsächlich dann wachsenm - wenn wir durch schwierige zeiten gehen?

- dabei fällt mir auf_ mein NM hatte nie schwierige zeiten - immer ist ihm alles in den Schoss gefallen, immer finden ihn alle toll und gutausehend....
Der weiss gar nicht, was schwierige zeiten sind - vielleicht kann er deshalb auch gar nicht wertschätzen das wir alles in allem eine gute Beziehung geführt haben - hilft mir zwar nicht weiter -
aber ich versuche ihm gegenüber nicht nur negative gedanken zu haben....

23.01.2013 12:23 • #25104

Y
Zitat von Nunar:

yumina : was würdest du ihm denn sagen? Du willst dich also seiner Kritik fügen und dich für ihn ändern, also verbiegen?

Ich würd mich auf jedenfall nicht seinem Zeitplan fügen. Allerdings kannst du davon ausgehen, dass dann Wenn du es so gemacht hättest wie ich es gewollt..., was natürlich kompletter Quatsch ist.

Einige Dinge will ich ja selber für mich ändern. Ich war auch dabei sie zu ändern .. z.B. mache ich mir immer zuviel Stress. Aber es wurde langsam immer und immer besser als ich mit ihm zusammen kam.
Er kann ja nicht von mir erwarten, dass ich mich total ändere und er tut gar nichts ... da würde ich mir auch ziemlich verarscht vorkommen ..

23.01.2013 12:26 • x 1 #25105

N
Zitat von yumina:
Einige Dinge will ich ja selber für mich ändern. Ich war auch dabei sie zu ändern .. z.B. mache ich mir immer zuviel Stress. Aber es wurde langsam immer und immer besser als ich mit ihm zusammen kam.
Er kann ja nicht von mir erwarten, dass ich mich total ändere und er tut gar nichts ... da würde ich mir auch ziemlich verarscht vorkommen ..

Für einen selber ist ja in Ordnung. Aber nicht für ihn. Genauso wenig kannst du nicht erwarten das er sich für dich ändert, er muss das für sich tun. Sonst rennt er wieder gegen ne Wand.

23.01.2013 12:37 • #25106

S
Guten Mittag liebe leute lasst euch alle mal knuddeln

Ich traue mich langsam wieder etwas zu. Lach. Ich schaue wieder in unser Forum rein. Und habe da auch schon wieder gepostet... nicht dieses Forum.
Ich bin irgendwo ein wenig stolz auf mich. Ich konnte das machen, ohne das mir das Herz bis an die Schädeldecke knallt.
Ich habe noch einen langen Weg zu gehen, aber ich bin bereit in zu bestreiten.

Auch ich werde einige Dinge ändern. Aber die mache ich für mich.....
Und ich bin auch schon dabei...

Weiß auch das ich hin und wieder rückschritte machen werde. Aber das gehört leider dazu. Es wird mal Zeit danke zu sagen, an all diesen wunderbaren Menschen die hier in diesen Forum sind.
Ohne euch wäre es um das viel fache schlimmer gewesen...

Ich habe euch alle lieb. VlG Stefan

23.01.2013 12:41 • #25107

K
Ja Jeanne, du hast Recht.
Manche Menschen scheinen mir mehr Glück gesegnet, als andere. Aber es ist ja nicht so, dass ich kleine Dinge nicht zu schätzen weiß und an sich finde ich es auch gut, auch negative Gefühle und Facetten des Lebens intensiv wahrzunehmen, einzuordnen und auf mich wirken zu lassen bzw daran zu wachsen.. aber es gibt Momente, an denen man es satt hat. Einfach wieder frischen Wind spüren möchte, der durch die Haare weht, Sonnenstrahlen, die durch das Gesicht kitzeln und warm darauf tanzen. Karin hat das ganz gut beschrieben - man lebt! Aber es ist nicht erstrebenswert.
Ich bin aber davon überzeugt, dass man an all diesen Hindernissen wächst und dass es sicher für irgendwas gut ist. Das habe ich hier gestern schon einmal beschrieben.. Und auch, wenn ich mir denke, dass manche Menschen mit mehr Glück gesegnet sind, weiß ich mein Leben sehr zu schätzen.. und ich bin davon überzeugt, dass auch scheinbar dauerhaft glückliche Menschen ihr Päkchen zu tragen haben. Irgendwann stolpert jeder..

23.01.2013 12:45 • x 1 #25108

J
Ich sollte mal wieder zum friseur gehen um mir was gutes zutun, wieder ein bisschen blondierung... vielleicht sollte ich mir ein pony schneiden? was meint ihr?

23.01.2013 12:46 • #25109

Y
Nunar

Ja das stimmt. Wenn er nichts ändert und immer nur wieder vor Problemen wegläuft anstatt sie anzugehen wird er irgendwann auf die Schnauze fliegen ... Im Gegensatz zu ihm weiß ich aber auch, was ich an mir ändern muss und das ich mal mehr an meinem Selbstbewusstsein arbeiten muss. Bei ihm bin ich mir nicht so sicher ob er sich so bewusst ist, dass er einfach sehr feige ist ..

23.01.2013 12:52 • #25110

A

x 4