2910

Wie geht es euch mittlerweile?

T
Zitat von Jeanne:
Twinky,
Oh ihr müsst soviel Geduld mit mir haben, weil ich immer wieder zurückfalle. Aber ich will es irgendwie nicht glauben, dass er so ist.

Ja, die KS kommt schonmal von mir. Er hat mich ja nicht ersetzt....
Er ist zu seiner Ex.
Was ich nicht verstehe, weil die Beziehung total kaputt ist und mir war er glücklich.

Ich hoffe ich bin weiter wenn ich die KS einrichte.
Mein Kopf will ihn nie wiedersehen! Aber mein Herz hängt noch so an ihm.

Ja, das ist der Liebeskummer...

Du sollst nicht für uns nicht mehr zurück fallen sondern für Dich. Wir sind da auch wenn Du noch 10 mal schwach wirst

Ich weiß dass Du nicht glauben willst dass er so ist und ich unterstelle ihm auch keine absichtliche Bosheit, aber stell Dir mal vor ich würde Dir erzählen, dass mein Ex zurück zu seiner Ex ist und mich dauernd hinhält. Was würdest du mir raten?
Ich empfinde es als sehr egoistisch von ihm dass er Euch beide warm hält. Wenn er nicht weiß was er will, soll er in sich gehen und Euch beide erst einmal nicht mehr treffen bis er sich sicher ist.
Er befriedigt gerade all seine Bedürfnisse au eure Kosten.
Er trägt kein Rissiko, wenn Du ihn ablehnst hat er seine Ex und wenn sie ihn ablehnt hat er Dich. So funktioniert Leben nicht, das ist unfair! Wo bleibst du bei diesem Spiel?

23.01.2013 10:30 • x 1 #25081

J
Twinky:

Internationale Pflanzenmesse in Essen - ich arbeite ja im Gartenbau.
War beruflich aber für mich auch mal eine Abwechselung. Habe sehr schöne Pflanzen gesehen.
Naja und auf Messen gibts immer viele Leute ....da hab ich mir ein bisschen mein Ego streicheln lassen....
War auch schön am Anfang - aber es ist so krass was dann in meinem Kopf abgeht -

Ich bin gerade so unsicher - fühle mich nicht ansprechend - vergleiche alle und jeden mit meinem NM/Ex wahnsinn - was da für Filme anfangen sich abzuspulen....
Fazit - ich bin noch lange lange lange nicht soweit überhaupt mal ein bisschen zu flirten geschweige denn ein Kompliment anzunehmen....

23.01.2013 10:35 • #25082

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

J
Zitat von Ivy:
Zitat von Jeanne14:
Ich war zwei Tage auf einer Messe und konnte nicht im Forum lesen und schreiben. Das hat mir echt gefehlt - ihr habt mir gefehlt. Ich bin noch lange nicht soweit ohne euch weiterzumachen.

Jeanne14

Es tut mir natürlich sehr leid für dich, dass du noch auf wackligen Beinen stehst. Aber für mich/uns bin ich froh, dass du uns noch erhalten bleibst!

Ich bin auch noch nicht soweit........

Und es sind ja immer auch wieder Abschiede, die schwer fallen, wenn jemand sich aus dem Forum zurückzieht.

Danke Ivy - es ist tatsächlich so, dass ich Abschiede und Zurückweisungen im Moment gar nicht bis megaschlecht aushalten kann....ich bin sehr verletzlich im Moment und achte total genau wie meine Mitmenschen mit mir umgehen und wenn ich nur das Gefühl habe einer ist genervt oder mag mich nicht - dann bin ich wie eine Schnecke und ziehe mich sofort ins Haus zurück....anstrengend - ich finde mich selber anstrengend....

23.01.2013 10:37 • #25083

Skyline
Guten Morgen, ihr lieben

Wie habt ihr geschlafen ?
Also ich schlief tief und fest, keine träume kein schlechtes erwachen.

Nur merke ich im immer noch die leere in mir was ziemlich erdrückend ist :/

23.01.2013 10:41 • #25084

T
Zitat:
Naja und auf Messen gibts immer viele Leute ....da hab ich mir ein bisschen mein Ego streicheln lassen....
War auch schön am Anfang - aber es ist so krass was dann in meinem Kopf abgeht -

Hey, aber am Anfang ging es und genau das ist ein sehr gutes Zeichen!

Zitat:
Ich bin gerade so unsicher - fühle mich nicht ansprechend - vergleiche alle und jeden mit meinem NM/Ex wahnsinn - was da für Filme anfangen sich abzuspulen....

Oh ja, das kenne ich auch... ABER: Ich glaube dass sich das relativ schnell legt. Bei mir war es so, dass ich erst verglichen habe, mittlerweile scanne ich auf potentiellen neuen Partner und ich hoffe dass ich dann bald dazu übergehe, dass es mir egal ist und ich die Situationen so nehmen kann wie sie sind.
Achte darauf ihn nicht auf einen Sockel zu stellen, da gehört er nicht hin. Natürlich wird er in manche Hinsicht gegen andere gewinnen, aber mal ganz ehrlich, er wird auch oft genug den kürzeren ziehen, auch wenn Du das jetzt noch nicht siehst oder sehen kannst.

Zitat:
Danke Ivy - es ist tatsächlich so, dass ich Abschiede und Zurückweisungen im Moment gar nicht bis megaschlecht aushalten kann....ich bin sehr verletzlich im Moment und achte total genau wie meine Mitmenschen mit mir umgehen und wenn ich nur das Gefühl habe einer ist genervt oder mag mich nicht - dann bin ich wie eine Schnecke und ziehe mich sofort ins Haus zurück....anstrengend

Aber das ist doch völlig normal. Du bist zurück gewiesen worden und das hat furchtbar weh getan. Es zerlegt das Ego blitzschnell in seine Einzelteile und schon hat man Angst dass das dauernd passiert. Man sucht quasi nachj der Bestätigung ist ja kein Wunder dass er nmich verlassen hat weil...
Aber das ist vollständiger Quatsch! Du bist ganz toll genau so wie Du bist!

Zitat:
- ich finde mich selber anstrengend....

Hör auf Dir das einzureden. Dui bist nicht anstrengend. Du bist eine wundervolle starke Frau die gerade einer sehr schwere Zeit durchmacht. Das hat nichts mit anstrengend sein zu tun!

Ich drück Dich! [/b]

23.01.2013 10:44 • x 1 #25085

J
Zitat von Skyline:
Guten Morgen, ihr lieben

Guten Morgen Sky, schön, dass du eine gute NAcht hattest, das ist doch schon mal was.
Diese Leere kennen wir wohl alle....das müssen wir erstmal aushalten. Ich hoffe, das sie sich irgendwann fühlt mit uns, unseren neuen Erlebnissen und neuen Begegnungen....

23.01.2013 10:45 • #25086

Y
Warum muss man sich eigentlich von allen Seiten nur noch Vorwürfe anhören .. weil man (nach 5 Wochen) immernoch nicht drüber hinweg ist?

Ich gebe mir alle Mühe und ich merke auch, dass es langsam besser wird. Aber es gibt auch Tage, da werde ich wieder komplett zurückgeworfen und fühle mich wie am ersten Tag. Was soll es mir denn auch helfen wenn sie mir dann immer nur sagen er hat dich sch. behandelt, sch.eiß endlich auf ihn ... ich weiß das doch. Mein Kopf sagt Nein, er hat dir in der letzten Zeit nur wehgetan, früher oder später wäre es bestimmt kaputt gegangen aber mein Herz sagt Ich liebe ihn und wünsche ihn mir zurück ..
Es ist nicht so, dass ich hingehe und die ganze Zeit am jammern bin. Ich versuche stark zu sein und zu zeigen, dass ich ohne ihn kann. Aber ich mag mich auch nicht komplett verbiegen und so tun als ob mir die Beziehung sonst wo vorbeigehen würde und ich geheilt bin.

23.01.2013 10:45 • x 1 #25087

T
Zitat von Skyline:
Guten Morgen, ihr lieben

Guten Morgen Sky,

schau doch mal anders auf Deine Situation:

Du hast gut geschlafe, nicht von der Ex geträumt und bist auch nicht mit einem schlechten Gefühl aufgewacht!

Das macht Mut auf mehr! Du bist auf einem guten Weg! Die Leere die Du jetzt fühlst versuchst Du einfach mal mit Dir zu füllen!

Nicht immer alles so negativ sehen!

23.01.2013 10:47 • #25088

T
Yumi

Sieh es nicht als Vorwurf sondern als gut gemeinten Rat, als Hilfestellung.
Dein Umfeld versucht Dich darauf hinzuweisen dass Du ohne ihn besser dran bist, dass Du etwas besseres verdient hast!

Das heisst nicht, daß Du nicht mehr trauern darfst oder dass es nicht weh tun darf.

Dein Kopf hat das alles längst begriffen und die Zeit wird helfen dass Dein Herz nachzieht. Keine Sorge.

23.01.2013 10:51 • #25089

Y
Zitat von Twinky:
Yumi

Sieh es nicht als Vorwurf sondern als gut gemeinten Rat, als Hilfestellung.
Dein Umfeld versucht Dich darauf hinzuweisen dass Du ohne ihn besser dran bist, dass Du etwas besseres verdient hast!

Das heisst nicht, daß Du nicht mehr trauern darfst oder dass es nicht weh tun darf.

Dein Kopf hat das alles längst begriffen und die Zeit wird helfen dass Dein Herz nachzieht. Keine Sorge.

Danke Twinky

Mich zieht das gerade so runter ..

Ich weiß nicht was ich tun soll. In 3 Wochen ist er ja hier und will reden, worüber genau weiß ich nicht. Ich habe bis jetzt nichts getan außer zu versuchen aus meinen Fehlern zu lernen und ihm seine Auszeit zu geben die er haben wollte ..
Ich werd das Gefühl nicht los, nicht alles getan zu haben. Ich hab ja mehrmals überlegt ihm einen Brief zu schreiben aber nachdem er seinen Besuch angekündigt hat, hab ich die Idee verworfen. Aber ich weiß nicht ob es nicht vielleicht doch ganz gut wäre ..
Dieses Gefühl nicht alles gegeben zu haben bzw. nicht gekämpft zu haben ist gar nicht gut ..

23.01.2013 11:08 • #25090

T
Zitat von yumina:
Zitat von Twinky:
Yumi

Mich zieht das gerade so runter ..

Ich weiß nicht was ich tun soll. In 3 Wochen ist er ja hier und will reden, worüber genau weiß ich nicht. Ich habe bis jetzt nichts getan außer zu versuchen aus meinen Fehlern zu lernen und ihm seine Auszeit zu geben die er haben wollte ..
Ich werd das Gefühl nicht los, nicht alles getan zu haben. Ich hab ja mehrmals überlegt ihm einen Brief zu schreiben aber nachdem er seinen Besuch angekündigt hat, hab ich die Idee verworfen. Aber ich weiß nicht ob es nicht vielleicht doch ganz gut wäre ..
Dieses Gefühl nicht alles gegeben zu haben bzw. nicht gekämpft zu haben ist gar nicht gut ..

Willst du denn mit ihm reden?
Willst Du ihn denn überhaupt zurück, wo Dein Kopf doch schon weiß dass er nicht gut für Dich war?
Was willst du ihm in dem Brief denn sagen? Du kannst dir doch alles von der Seele schreiben ohne dass Du ihm den Brief geben musst.
Hat er aus seinen Fehlern gelernt? Glaubst du denn dass nur Du Fehler gemacht hast? Dass Du allein für das scheitern verantwortlich bist? Da gehören immer zwei zu, vergiß das nicht.
Yumi Du bist kein Sündenbock!
Also, er weiß dass Du leidest und sagt dass er in 3 Wochen mit Dir sprechen will, was denkt er denn was Du in diesen 3 Wochen tun sollst? Buße tun? In Dich gehen?
Was möchtest du denn am liebsten?

23.01.2013 11:14 • #25091

N
Guten morgen,

so heute ist der exakt umgedrehte morgen von gestern

Ich hab von DIESEM Lied geträumt vielleicht kennts ja jemand

Ich bin mir noch unschlüssig was ich heut mach ^^
Euch wünsch ich allen erstmal einen guten Tag

23.01.2013 11:24 • #25092

J
Zitat von Nunar:
Guten morgen,

so heute ist der exakt umgedrehte morgen von gestern

Ich hab von DIESEM Lied geträumt vielleicht kennts ja jemand

Ich bin mir noch unschlüssig was ich heut mach ^^
Euch wünsch ich allen erstmal einen guten Tag

Na dann geniess mal den Tag!

23.01.2013 11:27 • #25093

K
Haaaaallo zusammen.

Kann mich mal jemand schütteln? Ich fühle mich heute ein bisschen verspannt und um zu joggen ist draußen noch zu viel Schnee – vielleicht hilft schütteln ja, hihi!

Ich glaube, dass es mir heute wieder ganz gut geht. Ich bin ein wenig neutral eingestellt und kann nicht so viel fühlen gerade. Aber das ist in Ordnung, ich schaue mal, was der Tag heute so bringt. Ich hoffe nur, dass ich nicht zu traurig werde..

Ivy, danke, für deine lieben Worte. Das war mir gar nicht so bewusst, ich habe einfach runtergeschrieben, was ich gedacht habe.
Aber ich freue mich zu lesen, dass dir meine Worte ein wenig Trost spenden konnten.
Ich freue mich für dich, dass er auf deinen Brief für dich positiv reagiert hat und es dir ein Stückchen weiter bei der Verarbeitung geholfen hat. Und der Schmetterling wird irgendwann wieder öfter kommen, bei so einem schönen Pflänzchen wie dir :kuss: :trost:

Karin, danke für das Frühstück, das war wunderbar vorhin :)

Twiiinky, lass dich drücken. Kann man immer noch Kakao auf Anfrage bekommen? Dann hätte ich gerne einen, so als zweites Frühstück. :trost:

Wölkchen, schön dass es dir wieder besser geht :trost: Diese wunderbaren Falter sind vorsichtige, sanfte Tiere. Aber du wirst spüren, wenn sie flattern – und wenn das so ist, dann freue ich mich für dich. Gehe behutsam mit ihnen um :)

Laurana, mein Liebes –Knutschiii :trost:

Jeanne – Stop! Stop! Stop! Jetzt ist aber mal Schluss – er hält dich hin und du machst mit. Natürlich treibt er dich in den Wahnsinn, weil du es mir dir machen lässt. So hart das klingt, es ist aus.. und er kann dich nicht für ewig auf der Warmhalteplatte lassen. Mach dich endlich frei von diesem Menschen. Beginne dich wieder auf dich zu konzentrieren. Du machst jetzt die Spielregeln und NICHT er. Du wirst das schaffen, aber du brauchst Abstand. Und wir nehmen deinen Hoffnungsflummi – wir haben hier schon so einige davon zerstört!
Diese Worte sind ein wenig direkt, aber ich möchte einfach, dass du dich selbst schüzt!

Jeanne14, schön, dass du wieder bei uns bist :trost:

Hey Sky.. guter Schlaf ist schon mal ein Anfang und die Leere bekommen
wir auch noch weg.

Yumi – ich drücke dich erst mal. Es ist so fies, wenn Herz und Kopf sich streiten. Bei mir ist es mittlerweile zu einem stattlichen Konflikt angewachsen, aber daran bin ich ja auch selber Schuld.
Ich habe meinen Ex sogar noch verteidigt, als mein Umfeld etwas gegen ihn gesagt hat..
Dein Umfeld meint es sicher nicht böse. Einen lieben Menschen leiden zu sehen, tut weh. Man sieht ihn weinen und trauern und man selbst steht außen und fühlt sich, als wenn man nicht an den lieben Menschen rankommt. Man möchte so gerne den Schmerz wegpusten, denjenigen schütteln und ihn anschreien, dass alles gut wird. Aber man weiß, dass das nicht geht. Und durch diese Hilflosigkeit wird zu solchen Floskeln gegriffen. Diese sind liebgemeint und keinesfalls ein Vorwurf. Ich drücke dich mal ganz fest :trost:

Nunar, schön dass es dir heute wieder gut geht und du einen tollen Abend hattest :)

Alle anderen drücke ich ganz fest – ich vermisse hier auch so einige.. hoffen wir mal, dass es dafür positive Gründe gibt. :trost:

23.01.2013 11:32 • #25094

Y
Ich will gerade nichts anderes als mit ihm reden .. am liebsten sofort.
Ich weiß nicht warum ich immernoch ein wenig Hoffnung verspüre ..
Ich habe absolut keinen Durchblick mehr bei allem .. mir hat noch nie etwas so viel bedeutet wie diese Beziehung bzw. er. Ja ich weiß ich bin noch sehr jung aber ich habe schon einiges durchgemacht ..
Solche Briefe hab ich schon geschrieben .. haben mir auch immer ein wenig geholfen nur dieses Gefühl nicht alles getan zu haben werd ich mit ihnen nicht los.
Er hat auch viele Dinge falsch gemacht .. ich weiß auch nicht ob er vorhat diese Dinge zu ändern. Ich war/bin bereit aus den Fehlern zu lernen.
Einfach hinfahren ist für mich einfach fast unmöglich und es wäre auch unvernünftig. Einen Brief schreiben wäre da vernünftiger aber ich habe das Gefühl als ob er genau so etwas nicht will, da er mir ja schon so früh gesagt hat das er kommt.
Ach ich bin gerade total durcheinander und verzweifelt .. hab das Gefühl mir läuft die Zeit weg

23.01.2013 11:36 • #25095

A

x 4