@Hallo Gast 123,
dass was du schreibst kenne ich nur zu gut. Nach der Trennung war plötzlich eine unglaubliche Leere in mir, alles war anders, Freunde zogen sich zurück. Da die meisten aus ihrem Freundeskreis waren, so gab es niemand mit dem ich mich austauschen konnte. Es gab viele Bekannte, aber denen wollte ich mich nicht anvertrauen.
Auch ich war völlig allein, Familie gab es nicht, so dass ich sehr einsam war und manchmal den Sinn meines Lebens nicht mehr erkennen konnte.
Ich musste lernen, mich neu zu orientieren, auf Menschen zuzugehen und das war gar nicht leicht. In meiner Traurigkeit war ich gefangen, den ständigen Schmerz sah man in meinem Gesicht, so dass sich viele Menschen nicht trauten mich anzusprechen.
Ich kann dir nur raten, egal wie schlecht es dir geht, du musst auf Mensch zugehen und dann kommt man auch ins Gespräch. Es muss nicht immer eine Freundschaft daraus werden, aber du bekommst wieder Aufmerksamkeit und das stärkt dein Bewusstsein.
Was unternimmst du um dich abzulenken, gibt es Interessen, Hobbys ?
Deinen jetzigen Zustand, den muss man auch erst mal akzeptieren, mit sich ganz allein zurechtkommen ist wenn man aus einer langen Beziehung geht nicht einfach, alles braucht seine Zeit.
Ich kann dich aber gut verstehen, Einsamkeit ist grausam, du darfst aber nicht aufgeben an dich zu glauben. Fang an positiv zu denken, auch wenn es schwer fällt. Jeder positive Gedanke wird dich aus deiner Einsamkeit holen. Wir Leben immer im Jetzt und können nur das sehen, was wir denken und fühlen.
Gruß Gastello
21.01.2013 08:03 •