ganzneuhier
- 510
- 63
ganzneuhier
Zitat von Littleredladybird:Hallo Ihr Lieben
Ich möchte euch gerne etwas sagen.
Und zwar habe ich mich nach langem Grübeln dafür entschieden mich in ca. drei Wochen bei meinem EX zu melden, dann hab ich Schulferien. Ich werde ihn anrufen, fragen wies ihm geht und zudem vorschlagen dass wir uns Treffen.
Ich habe wahnsinnig oft darüber nachgedacht, ob das der richtige Weg ist, bin aber auch zum Schluss gekommen, dass man vielleicht manchmal von der Haupstrasse ab kommt, die Strecke einiger Nebensträsschen bewältigt bis man sich wieder auf dem richtigen Weg befindet. Im Moment gibt mir dieser Gedanke Kraft und auch etwas Freiraum, um mich nicht täglich und stundenlang mit Gedanken an ihn befassen zu müssen. Klar es kann so einiges schief gehen, vielleicht wird mich das Treffen wieder zurückwerfen, vielleicht auch nicht. Ich weiss es nicht! Und auch wenn es ein Rückschlag sein wird, so macht mich dieser stärker und ich weiss zum jetzigen Zeitpunkt auch, dass ich es schaffen werde wieder aufzustehen. Ich ging in den letzten Wochen durch die Hölle, habe aber das Gefühl Stück für Stück wieder da rauszukommen. Es fühl sich an wie ein Albtraum - nur dass man in Zeitlupe aufwacht. ABER man wacht tatsächlich auf, irgendwann. Irgendwann ist die Realität schöner als die Träume und die Tage die sich eigentlich gut anfühlen sollten, werden dies auch tatsächlich tun.
Ich habe gemischte Gefühle wenn ich an das Treffen denke. Ich erinnere mich an ein Zitat, welches mir mein Ex Freund als wir noch nur befreundet waren in einem Brief notierte:
There comes a point in your life
when you realize
who really matters,
who never did,
and who always will.
Es wird lange dauern, bis ich ihm das was passiert ist verzeihen kann, vergessen werd ichs wohl nie können. Aber dieser Mensch bedeutet mir unglaublich viel, uns verbindet eine Menge und ich denke dass solche Begegnungen sehr selten sind. Vielleicht mache ich einen masochistischen Eindruck, ja, aber ich möchte es versuchen, ich möchte versuchen diesem Menschen auf einer neuen Ebene zu begegnen. Vor ihm wird eine veränderte Person stehen. Eine Frau, die ihr Leben alleine in den Griff bekommen hat, eine Frau mit einem gestärkten Selbstbewusstsein, eine Frau, die wirklich weiss was der Spruch in ihrer Signatur bedeutet, eine Frau mit einem Lächeln im Gesicht sowie im Herzen, eine Frau die innere Ruhe ausstrahlt, eine Frau, die sich zwar mit ihrer positiven Einstellung sehr verändert hat, aber das Herz, das Herz ist immernoch dasselbe.
Vielleicht kann ich mich wieder mit ihm anfreunden, vielleicht auch nicht. Ich werde es sehen. Vielleicht werden sein Weg und meiner sich irgendwann wieder treffen, vielleicht werden sie sogar wieder parallel verlaufen, vielleicht.....
Ich kann es nicht sagen. Natürlich fehlt er mir. Nicht nur als Partner, sondern auch als guter Freund.
Nunar
ganzneuhier
Zitat von Nunar:Little... ich hoffe du weist was du tust.
Ich glaube du versuchst wieder nen Hoffnungsflummi zu pflanzen. Der Brief sollte es doch gewesen sein... du sprichst von deiner großen Veränderung, ich habe das Gefühl du hast dich für ihn dann verändert.
Irgendwie ist es schwierig was dazu zu sagen, ich finde es nicht gut. Aber eventl. brauchst du einfach noch eine Runde auf dem Karussel
Zitat von Nunar:Little... ich hoffe du weist was du tust.
Ich glaube du versuchst wieder nen Hoffnungsflummi zu pflanzen. Der Brief sollte es doch gewesen sein... du sprichst von deiner großen Veränderung, ich habe das Gefühl du hast dich für ihn dann verändert.
Irgendwie ist es schwierig was dazu zu sagen, ich finde es nicht gut. Aber eventl. brauchst du einfach noch eine Runde auf dem Karussel
Elke S
ganzneuhier
Linda 500
Zitat von Elke S:Mein größter Fehler war, dass ich mich nochmals telefonisch auf ihn eingelassen hab, man schöpft Hoffnung und dann fällt man erst recht auf den Bauch. Wenn man zwischen den Worten erfahren muss, dass es nie eine Beziehung gewesen wäre.
ganzneuhier
Zitat von Elke S:Mein größter Fehler war, dass ich mich nochmals telefonisch auf ihn eingelassen hab, man schöpft Hoffnung und dann fällt man erst recht auf den Bauch. Wenn man zwischen den Worten erfahren muss, dass es nie eine Beziehung gewesen wäre.
ganzneuhier
Zitat von Linda 500:Zitat von Elke S:Mein größter Fehler war, dass ich mich nochmals telefonisch auf ihn eingelassen hab, man schöpft Hoffnung und dann fällt man erst recht auf den Bauch. Wenn man zwischen den Worten erfahren muss, dass es nie eine Beziehung gewesen wäre.
hm ja, ich bin jetzt zwar linda abr egal..ich habe mich heute auch nach 5 wochen bei meinem ex gemeldet..er hat mir wieer lieb geantwortet, aber es ging ausschließlich um die trennung...jetzt weine ich wieder und bin am boden..ob es mir was gebracht hat, weiß ich nicht
Elke S
Zitat von Linda 500:Zitat von Elke S:Mein größter Fehler war, dass ich mich nochmals telefonisch auf ihn eingelassen hab, man schöpft Hoffnung und dann fällt man erst recht auf den Bauch. Wenn man zwischen den Worten erfahren muss, dass es nie eine Beziehung gewesen wäre.
hm ja, ich bin jetzt zwar linda abr egal..ich habe mich heute auch nach 5 wochen bei meinem ex gemeldet..er hat mir wieer lieb geantwortet, aber es ging ausschließlich um die trennung...jetzt weine ich wieder und bin am boden..ob es mir was gebracht hat, weiß ich nicht
ganzneuhier
Linda 500
Zitat von ganzneuhier:Zitat von Linda 500:Zitat von Elke S:Mein größter Fehler war, dass ich mich nochmals telefonisch auf ihn eingelassen hab, man schöpft Hoffnung und dann fällt man erst recht auf den Bauch. Wenn man zwischen den Worten erfahren muss, dass es nie eine Beziehung gewesen wäre.
Linda, nach 5 Wochen sollte man so was auch noch nicht tun.
Da ist doch alles noch so nah und frisch.
Liebe Linda, weine, weine so viel du musst, es befreit.
Nur lass dir mit Kontaktaufnahmen noch viel Zeit.
Elke S
Zitat von ganzneuhier:Zitat von Elke S:Mein größter Fehler war, dass ich mich nochmals telefonisch auf ihn eingelassen hab, man schöpft Hoffnung und dann fällt man erst recht auf den Bauch. Wenn man zwischen den Worten erfahren muss, dass es nie eine Beziehung gewesen wäre.
Hallo Elke,
das ist schlimm zu erfahren und zu akzeptieren
Ich lasse mich momentan auf den tel. Kontakt und sms ein, allerdings ohne den Wunsch sie zurückzuerobern.
Persönlichen Kontakt möchte ich, zumindest jetzt noch nicht zulassen.
Mal sehen was da raus kommt, vielleicht wird es eine Freundschaft, vielleicht werden wir den Kontakt einstellen, ich weis es nicht, ich werde berichten
Zitat von ganzneuhier:little,
gesunde Einstellung
das Leben besteht aus Herausforderungen die gelöst werden müssen.
Allerdings würd ich die Hoffnung ihn als Partner zurückzuerobern aufgeben, so schwer es auch ist. Ihr seit als Paar gescheitert und wisst auch warum.
Setze nicht zu viele Hoffnungen in ein Treffen, du weist ja gar nicht ob er dies überhaupt zulässt.
Elke S
Zitat von ganzneuhier:@Elke,
wer weis ob es wirklich so ist? Gibt viele hier die ähnliche Sprüche bekommen haben, wo man nicht weis ob es wirklich so ist oder der/die Ex einfach um Ruhe zu haben einem damit signalisieren möchte das kein weiterer Kontakt erwünscht ist