2910

Wie geht es euch mittlerweile?

G
@der_maher,
ja, das galt dir.
na ja, es muss doch einen Grund für die Eiffersucht geben, denn die resultiert meist auf mangelndem Vertrauen.
Muss ja nicht zu spät sein!
Evtl haben die beiden nix miteinander und sie wollt wirklich nur raus aus dem wo warst du, bei wem?-Trip.
Hinterfrage dich mal warum du es dir so schwer machst mit dem Vertrauen. Gegenseitiges, blindes Vertrauen ist ein Bestandteil, wenn nicht sogar die Basis einer Beziehung

20.01.2013 01:00 • #24631

D
Ich sehe hier keine Option, diese Beziehung nochmal zu retten.
Sie hatte sich ja vorrübergehend schon mal von mir getrennt, auch wenn es nur wenige Tage waren. Die Worte, die niemand hören will, wurden ausgesprochen. Gegenfrage also: Wo soll des Vertrauen in dieser Situation gleich wieder herkommen? M.M.n. muss sich das erst wieder aufbauen.

20.01.2013 01:02 • #24632

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

B
Zitat von ganzneuhier:
@2besome1

nimm dir ein B. von der Terrasse
diese Tage kommen immer wieder, ich weis nicht was bei dir heut los war, wrd aber gleich nachlesen...

Das ist lieb von DIr, aber meine Geschichte gibt es hier nicht, ich hatte immer Angst das sie hier auch liest und ich zum gläsernen Weichei werde...

Im Grunde war nichts besonderes los bei mir heute, eigentlich fühle ich mich zu 80% der zeit recht gut. Ich bin noch Student und lebe in einer neuen Stadt (Ich bin Master Sudent und leider schon 29Jahre alt, der Ausbildung vorher sei dank :/)
Aber naja was soll ich sagen , es ist 7 Monate her. Ich stehe am herd und es macht zack, ein falscher Gedanke, ein schei. lied im Radio und ich bin down! Das dauert dann für Gewöhnlich ein paar Stunden. Und das nach 7 Monaten =/ Es kommt recht häufig vor und ich will das das weg geht!

Bin kein glücklicher Mensch mehr =(

Aber deine Geschichte werde ich nachlesen, ich bin mittlerwele Experte Wenn auch nicht heute, ich gehe jetzt schlafen, aber morgen werde ich wieder hier sein, weil....was soll sich geändert haben?

20.01.2013 01:05 • #24633

Y
ganzneuhier danke für das Eis und sogar einen Keks und Sahne hab ich bekommen
Ist doch nicht schlimm, wenn du ihn nicht kanntest aber freut mich, dass er dir auch so gut gefällt wie mir

Ich leg mich mal in's Bettchen
Gute Nacht und haltet die Ohren steif meine Lieben

20.01.2013 01:12 • #24634

G
Hey maher,
wenndas Vertrauen erst mal im Ar*** ist, ist es fast schier unmöglich es wieder aufzubauen. Ich kenne das aus der Beziehung die mich hierher verschlagen hat. Da waren krasse Dinger passiert, die unsere Beziehung geprägt haben und dann dazu führten das jede ihrer Aussagen hinterfragt werden mussten, andererseits konnte man ihr anmerken wenn sie gelogen hat.
Ich kann dir nur raten an den Ursachen für deine Eiffersucht zu forschen, mach doch einfach nen neuen thread hier im Forum auf. Erzähl deine Geschichte, je genauer, desto besser. Ich hab hier schon viel über Eiffersucht und mangelndes Vertrauen gelesen und mich auch ab und an wiedererkannt.
....Nimm dir noch ein B. und ein Stück Lasagne bevor nix mehr da ist

20.01.2013 01:14 • #24635

G
Zitat von yumina:
ganzneuhier danke für das Eis und sogar einen Keks und Sahne hab ich bekommen
Ist doch nicht schlimm, wenn du ihn nicht kanntest aber freut mich, dass er dir auch so gut gefällt wie mir

Ich leg mich mal in's Bettchen
Gute Nacht und haltet die Ohren steif meine Lieben

Gute Nacht yumina, den Keks und die Sahne haste echt verdient

Ich find den auch klasse, der sagt so viel aus, wirft aber gleichzeitig so viele Fragen auf...

schlaf gut und bis morgen

20.01.2013 01:20 • #24636

D
Meine Geschichte? So ziemlich alles findest du in meinem Thread:
https://www.trennungsschmerzen.de/habe-i ... 11233.html

Danke, ich lang mal zu.

20.01.2013 01:20 • #24637

G
@2besome1

ich hab meine Geschichte hier auch nur in diesem thread niedergeschrieben, hab auch das entdeckt weredn im Nacken gehabt, na und, was solls, soll sie doch wissen was sie angerichtet hat!
Ja, diese plötzlichen Einbrüche, ein Lied, ein Ort, die Gedanken, das ist schon schlimm. Ich hab mit ihr meinen inneren Frieden gefunden, auch wenn ich sie immer noch nicht loslassen kann. Ich glaube das ich mit ihr einen gutenWeg gefunden habe, entgegen dem was ich immer praktiziert und gelebt habe. Ich weis noch nicht ob dies so gut ist, wenn es nicht gut ist kann ich allerdings KS durchziehen.
Hab in den letzten Tagen sehr oft bei Häsin geschrieben. Findest meine Story in meinem Profil oder bei Häsin
ich geh auch mal schlafen, wir lesen uns morgen.
Las den Kopf nicht hängen und wenns zu schlimm wird, B. steht draussen

20.01.2013 01:33 • #24638

M
The only one who could ever reach me

Guten Morgen, atmen, gehen...

20.01.2013 08:17 • x 1 #24639

Littleredladybird
It's hard to forget someone who gave you so much to remember

Wie ist es nur möglich wirklich KOMPLETT loszulassen? Ich hab das Gefühl dass ich total stehen bleibe, noch schlimmer - es mir teilweise schlechter geht als noch direkt nach der Trennung.

Ich frage mich wie das alles (vor allem so rasch) passieren konnte? Wir wollten zusammen alt werden, haben immer alles ZUSAMMEN überstanden und in mir kommen täglich neue Erinnerungen an unsere gemeinsame Zeit auf. Die werfen mich total aus der Bahn!

Es ist die Machtlosigkeit, die mich so fertig macht. Ich stehe hier, kämpfe jeden Tag, tu mir gutes, arbeite an meinem Selbstvertrauen, an meiner inneren Einstellung und er? Er ist einfach nur glücklich - OHNE MICH. Noch schlimmer, mit einer anderen!

Ich kann es nicht verstehen wie man etwas so wundervolles für diese eine Frau hinwirft. Zumal er vor der Trennung noch sagte, dass sie ihn zu einem schlechteren Mensch mache?
Seine Worte hallen immer und immer wieder in meinem Kopf nach...

Ich habe ihm vertraut. Ihr auch. Wie dumm ich doch war...

20.01.2013 08:40 • #24640

G
Guten Morgen alle zusammen!

@ Hallo Littleredladybird,

dass was du erlebst kenne ich nur zu gut. Meine Trennung ist nun schon fast zwei Jahr her und es erwischt mich immer noch.
Das Gefühl stehen zu bleiben, entsteht aus deinen Gedanken, da der Expartner/in noch sehr präsent in deinen Gedanken vorkommt. Es ist wirklich so, wenn man sich ständig mit dem Ex beschäftigt, dann entsteht ein Wunschdenken was nicht real ist und sein kann. und dann sind wir enttäuscht und traurig. Ich kann dir nur raten wirklich keine Gedanken, oder sogar einen Kontakt suchen anzustreben. Ich habe nach langer Zeit einen ungewollten Kontakt erlebt und dass hat mich total traurig gemacht, da ich automatisch in der Vergangenheit mich befand.

Das Leben fragt nicht nach dem“ Warum“, es handelt ausschließlich aus Gefühlen, aus dem denken. Nichts geschieht zufällig, du musst trotzdem versuchen positiv zu denken. Jeder positive Gedanke ist immer stärker als ein negativer.

Es ist verdammt hart konsequent zu sein, aber ohne Abstand kannst du nicht loslassen. Du kannst auch nicht die Gedanken eines anderen Mensche beeinflussen.
Also es macht absolut kein Sinn, Zeit für etwas zu verschwenden, was in der Vergangenheit war. Man lebt immer im Jetzt und alles was du denkst und fühlst wird von nun an dein Leben bestimmen. Du musst nicht die Vergangenheit verstehen, versuche das Jetzt zu verstehen und akzeptiere die Trennung und fang an deinen neuen Weg zu gehen. Und glaube mir es gibt soviel schönes noch nur für dich, dass du irgendwann gar nicht mehr die Zeit hast über deine gescheiterte Beziehung nachzudenken.

Auch ich hatte eine Wundervolle Beziehung und noch viel mehr, aber ich habe begriffen, dass nur das Jetzt zählt und meinem Leben einen Sinn geben kann. Auch wenn ich oft noch traurig bin so wie heute, trotzdem wünsche ich meiner Ex nichts negatives.
Alles wird gut, wenn du dazu bereit bist.

Lieben Gruß Gastello

20.01.2013 09:38 • #24641

D
Guten Morgen

Ich wurde vor ca 5 Wochen von meinem Ex verlassen,die ersten 2 Wochen waren die absolute Hölle,danach ging es Stück für Stück besser ,wobei ich immer wieder den Tränen nahe war und noch manchmal weinen muss.Das ist allerdings eine Ausnahme.Wir waren 2,5 Jahre zusammen und ich hänge noch sehr an ihm.Ich muss zugeben,dass mir meine Arbeit sehr gut tut und ich die Wochenende mit gemischten Gefühle betrachte.Seit ca drei Wochen treffe ich mich wieder mit ihm.wir haben S.,wir kuscheln und aber wir wissen beide,dass eine Beziehung momentan aussichtslos ist.Ich bin nicht ganz auf den Kopf gefallen und weiß,dass es wahrscheinlich nicht die beste Idee ist kurz nach einer Trennung intensive Zeit mit dem Ex zu verbringen...aber ehrlich gesagt,gehts mir nicht schlecht damit ,noch nicht!Ich war für eine Kontaktsperre ,aber er meinte er möchte dass nicht.Die Zeit mit ihm ist momentan wunderbar aber zu gleich auch frustrierend,denn die große Frage ist,warum können wir uns jetzt erst genießen?Er sagt selbst dass er mich liebt,aber angst hat zu voreilig zu sein.Ich sehe es auch so...Zur Zeit geht es mir wirklich gut und ich seh besser aus denn je und mir gelingt es einen normalen Alltag zu erleben.Nur frag ich mich,wie lange dieser Zustand noch anhalten soll oder kann.

20.01.2013 10:08 • #24642

Littleredladybird
Ich werde es ein letztes Mal für dich singen,
Denn dann ist es wirklich Zeit für uns, zu gehen
Du bist das Einzige das ich richtig gemacht habe
Von allem, was ich gemacht habe

Und ich kann dich kaum ansehen
Aber jedes einzelne Mal, wenn ich es tue
Weiß ich, dass wir es irgentwo machen werden
Weg von hier

Leuchte auf, leuchte auf,
Als ob du eine Wahl hättest
Auch wenn du meine Stimme nicht hören kannst
Werde ich immer bei dir sein, Liebling

Lauter, Lauter
Und wir werden um unser Leben rennen
Ich kann kaum sagen, ich verstehe es,
Warum du deine Stimme nicht erheben kannst um zu sagen

Zu denken ich könne diese Augen nicht sehen
Das macht es so schwer nicht zu weinen
Und als wir unsere langen Abschiede sagen,
Tue ich fast

Sogar wenn du meine Stimme nicht hören kannst

Lauter, Lauter
Und wir werden um unser Leben rennen
Ich kann kaum sagen, dass ich es verstehe
Warum du deine Stimme nicht erheben kannst um zu sagen

Langsamer, langsamer
Wir haben nicht die Zeit für so etwas
Alles was ich will ist einen leichteren Weg zu finden
Um aus unseren kleinen Problemen heraus zu kommen

Habe Herz, mein Liebling
Wir sind verpflichtet Angst zu haben
Auch wenn es nur für ein paar Tage ist,
Dieses Durcheinander zu machen

Sogar wenn du meine Stimme nicht hören kannst

20.01.2013 10:29 • #24643

N
Das schwarze Tütchen

Als ich eines Tages, wie immer traurig, durch den Park schlenderte und mich auf einer Parkbank niederließ, um über alles nachzudenken was in meinem Leben schief läuft, setzte sich ein fröhliches kleines Mädchen zu mir. Sie spürte meine Stimmung und fragte: Warum bist Du traurig?

Ach, sagte ich, ich habe keine Freude im Leben. Alle sind gegen mich. Alles läuft schief. Ich habe kein Glück und ich weiß nicht wie es weitergehen soll.

Hm , meinte das Mädchen, wo hast Du denn Dein rosa Tütchen? Zeig es mir mal. Ich möchte da mal hineinschauen.

Was für ein rosa Tütchen?, fragte ich sie verwundert. Ich habe nur ein schwarzes Tütchen. Wortlos reichte ich es ihr.

Vorsichtig öffnet sie mit ihren zarten kleinen Fingern den Verschluss und sah in mein schwarzes Tütchen hinein. Ich bemerkte wie sie erschrak. Es ist ja voller Alpträume, voller Unglück und voller schlimmer Erlebnisse!

Was soll ich machen? Es ist eben so. Daran kann ich doch nichts ändern.

Hier nimm, meinte das Mädchen und reichte mir ein rosa Tütchen. Sieh hinein!

Mit etwas zitternden Händen öffnete ich das rosa Tütchen und konnte sehen, dass es voll war mit Erinnerungen an schöne Momente des Lebens. Und das, obwohl das Mädchen noch jung an Menschenjahren. Wo ist Dein schwarzes Tütchen? fragte ich neugierig.

Das werfe ich jede Woche in den Müll und kümmere mich nicht weiter drum, sagte sie. Für mich besteht der Sinn des Lebens darin, mein rosa Tütchen im Laufe des Lebens voll zu bekommen. Da stopfe ich so viel wie möglich hinein. Und immer wenn ich Lust dazu habe oder ich beginne traurig zu werden, dann öffne ich mein rosa Tütchen und schaue hinein. Dann geht es mir sofort wieder besser. Wenn ich einmal alt bin und mein Ende droht, dann habe ich immer noch mein rosa Tütchen. Es wird voll sein bis obenhin und ich kann sagen, ja, ich hatte etwas vom Leben. Mein Leben hatte einen Sinn!

Noch während ich verwundert über ihre Worte nachdachte gab sie mir einen Kuss auf die Wange und war verschwunden. Neben mir auf der Bank lag ein rosa Tütchen mit der Aufschrift: Für Dich!

Ich öffnete es zaghaft und warf einen Blick hinein. Es war fast leer, bis auf einen kleinen zärtlichen Kuss, den ich von einem kleinen Mädchen auf einer Parkbank erhalten hatte. Bei dem Gedanken daran musste ich schmunzeln und mir wurde warm ums Herz.

Glücklich machte ich mich auf dem Heimweg, nicht vergessend, am nächsten Papierkorb mich meines schwarzen Tütchens zu entledigen.

Wenn Du gelernt hast loszulassen, bist Du wirklich frei.

20.01.2013 10:57 • x 4 #24644

Skyline
Moin an alle, ratet mal wen ich gestern gesehen habe !
Meine Ex sie hat sich schon nen neuen ans land gezogen !
Ich habe sie gesehen wärend ich die plakate dran machen musste sie deckte sich die Augen zu von der seite in diesem momnet dachte ich nur noch was solln das jetzt gewessen ? Ich rief sie an um ihr eine rein zu würgen was das sein solle ub sie sich nicht schämt dabei. Ich hatte zoff am am tel. Mit ihr sie will mir den riss vin der badewanne anhängen von der alte wohnung. Ich sagte noch zu ihr das es mir klar war das sie nie im lwben alleine sein kann das sie immer einen bräuchte im leben. Ich sagte noch zu ihr und haste schon nach 3wochen zu ihm gesagt es sei der richtige ? Naja im grossen gansen ist sie für mich gestorben. Ich sagte nur noch zu ihr vearsch ihn genau wie du mich vearacht hasst und sagte noch dazu warte ab jetzt bin dran !

Ps: schreibe gerade mim handy sry für die gansen schreibfehler !

20.01.2013 11:15 • #24645

A

x 4