2910

Wie geht es euch mittlerweile?

Häsin
Machs gut Du

19.01.2013 21:56 • #24601

E
Zitat von Morgaine:
Zitat von Else, die 1.:
Melde mich zurück. War den ganzen Tag in meiner neuen Wohnung, weiter rumgepusselt, es wird was im Januar!

Ansonsten habe ich viel an meinen Ex denken müssen und auch ganz irre von ihm geträumt. Allerdings hat sich diesmal der Traum verändert. Sonst bin ich immer die, die in anbettelt und er ist abweisend, diesmal haben wir uns gegenseitig gedroht, uns umzubringen (wohlgemerkt im Traum!) - als ich aufgewacht bin, war mir immer noch richtig unheimlich, so echt waren die Gefühle von Bedrohung und Wut. Die Neue war im Traum auch dabei, diesmal ne Asiatin. Ich hatte ja schon Mal von ihr als Russin geträumt - dabei ist sie nix von beidem, so weit ich weiß. Aber da ich sie nicht kenne scheint sie alle möglchen Formen anzunehmen.

Liebe Else

das mit diesen allzu realistischen Träumen kenne ich auch. Sie begleiten einen den ganzen Tag. Man kann sie einfach nicht abschütteln. Ich habe noch nie von seiner neuen Freundin geträumt. Vermutlich weil sie bei mir im Gedanken keine Rolle spielt. Vermutlich wußte sie nicht mal, dass es mich gibt. Und ich glaube mal, dass du zum ersten Mal geträumt hast - von dem abmurksen rede ich nicht - ihn auf Augenhöhe zu begegnen, du langsam in der Verarbeitung vorankommst

Morgaine, ich hoffe auch, dass der veränderte Traumablauf ein gutes Zeichen ist- auf jeden Fall ist es interessant.

Ich träume immer von der Neuen, wahrscheinlich weil sie der Grund ist, warum unsere Beziehung ja definitiv Vergangenheit ist. Ansonsten wäre einiges anders. Am Anfang habe habe ich geradezu obsessiv über sie nachgedacht und mich sehr bedroht von ihrer Existenz gefühlt.

19.01.2013 21:58 • #24602

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

Littleredladybird
was ist denn nur mit mir los heute? Ständig muss ich weinen, an ihn denken, bin total melancholisch und fühle mich einfach nur schlapp Kenn ich so doch nur von der ANfangsphase der Trennung

19.01.2013 21:58 • #24603

Häsin
Die veränderung verläuft in Spiralen.... deswegen gibts dieses auf und ab...lass es bloß raus:knuddeln:

19.01.2013 22:00 • #24604

Morgaine
cat ich verstehe dich sehr gut. Ich weiß, dass es diese eine große Liebe nur einmal in Leben gibt. Ich hatte meine mit mitte 20 kennengelernt und nach einer rasanten Beziehung folgte die Trennung und ich brauchte wirklich 10 Jahre um es zu verwinden. Und ich muss gestehen, solche Gefühle hat nie wieder ein Mann in mir ausgelöst. Heute kann ihn an ihn zurückdenken und keine Erinnerung hat noch die Bitterkeit von damals. Sie sind einfach nur schön und ich habe vorher nie gedacht, dass ich in der Lage bin so tief jemanden lieben zu können. ( Obwohl er mich betrogen hat und mir den Traum von einer Familie genommen hat )

Else versuche die Gedanken an seine Neue zu verdrängen. Er hat sich von dir zurückgezogen. Sie war vermutlich der Auslöser, aber das Ar....loch ist er. Und du hast ( wie wir alle ) einen Partner verdient, der dich liebt und das so tief, dass er allen Versuchungen von Außeren widerstehen kann.

Jeanne dich mal dolle in den Arm nehme und mein Essen von Cat mit dir teile und gleich machen wir uns zusammen über eine Jumbopackung Schokoeis her

19.01.2013 22:12 • x 1 #24605

C
Zitat von Morgaine:
cat ich verstehe dich sehr gut. Ich weiß, dass es diese eine große Liebe nur einmal in Leben gibt. Ich hatte meine mit mitte 20 kennengelernt und nach einer rasanten Beziehung folgte die Trennung und ich brauchte wirklich 10 Jahre um es zu verwinden. Und ich muss gestehen, solche Gefühle hat nie wieder ein Mann in mir ausgelöst. Heute kann ihn an ihn zurückdenken und keine Erinnerung hat noch die Bitterkeit von damals. Sie sind einfach nur schön und ich habe vorher nie gedacht, dass ich in der Lage bin so tief jemanden lieben zu können. ( Obwohl er mich betrogen hat und mir den Traum von einer Familie genommen hat )

Else versuche die Gedanken an seine Neue zu verdrängen. Er hat sich von dir zurückgezogen. Sie war vermutlich der Auslöser, aber das Ar....loch ist er. Und du hast ( wie wir alle ) einen Partner verdient, der dich liebt und das so tief, dass er allen Versuchungen von Außeren widerstehen kann.

Jeanne dich mal dolle in den Arm nehme und mein Essen von Cat mit dir teile und gleich machen wir uns zusammen über eine Jumbopackung Schokoeis her

Morgaine, ich hab mich in meinen mit 14 verliebt...zu jung. Mit 17...immer noch zu jung... mit 22 ja.. mit 28 mehr als je zuvor. Immer mit Monaten und Jahren dazwischen. Dann bin ich weggezogen weil ich es nicht mehr ertragen habe ihn mit einer Anderen verheiratet zu sehen.
Mit 41 hab ich ihn wiedergesehen und wiedergeliebt... es gibt keinen anderen Mann fuer mich der mich so fuehlen hat lassen. Ich bin froh diese Liebe gespuert haben zu duerfen und sie wird mich nie verlassen. Darum werde ich auch nie mehr jemanden an mich heranlassen. Ich wuerde ihm nur weh tun. Ich kann nicht anders und ich hab aufgegeben es anders sehen zu wollen. Damit habe ich mehr Ruhe in mir als frueher. Auch wenn ich ihn nie mehr hoeren oder sehen werde. E Enstschuldige den Gefuehlsausbruch.

19.01.2013 22:20 • #24606

Morgaine
Cat, lass deinen Gefühlen freien lauf. Es hilft. Und auch wenn du nie jemanden so sehr lieben kannst wie ihn, wirst du irgendwann wieder jemanden an deiner Seite haben. Es wird eine andere Art von Gefühlen und Liebe sein, aber du wirst nicht allein bleiben. Da bin ich mir ganz sicher. Du bist ein warmherziger Mensch und hast viel zu geben. Und die großen Gefühle verschließt du einfach ganz fest in deinem Herzen. Im Moment siehst du keine Hoffnung und du weißt wie es sich anfühlt von den Menschen den man liebt verletzt zu werden und möchtest es keinen in Zukunft antun. Es gibt soviele Arten der Liebe. Nimm dir die Zeit die du brauchst und irgendwann öffnen sich für dich wieder Perspektiven. Ich wünsche es dir vom ganzen Herzen

19.01.2013 22:31 • #24607

C
Zitat von Morgaine:
Cat, lass deinen Gefühlen freien lauf. Es hilft. Und auch wenn du nie jemanden so sehr lieben kannst wie ihn, wirst du irgendwann wieder jemanden an deiner Seite haben. Es wird eine andere Art von Gefühlen und Liebe sein, aber du wirst nicht allein bleiben. Da bin ich mir ganz sicher. Du bist ein warmherziger Mensch und hast viel zu geben. Und die großen Gefühle verschließt du einfach ganz fest in deinem Herzen. Im Moment siehst du keine Hoffnung und du weißt wie es sich anfühlt von den Menschen den man liebt verletzt zu werden und möchtest es keinen in Zukunft antun. Es gibt soviele Arten der Liebe. Nimm dir die Zeit die du brauchst und irgendwann öffnen sich für dich wieder Perspektiven. Ich wünsche es dir vom ganzen Herzen

Morgaine, kann im Moment nicht viel sagen. Die Schleussen haben sich geoeffnet. Sorry, geh mal lieber.

19.01.2013 22:35 • #24608

E
Zitat von Morgaine:

Naja, eigentlich haben wir uns beide voneinander entfernt, er hat sich immer weiter zurückgezogen, ich habe ungünstig regagiert und dann hat er seine Neue kennengelernt und mit mir abgeschlossen - mir das allerdings erst gesagt, als sie schwanger war. Zusammen waren wir aber offiziell zu dem Zeitpunkt nicht mehr. Nur ich habe gehofft und geglaubt...

Ich bemühe mich, zu akzeptieren, dass er sich für sie entschieden hat (aus welchen Gründen auch immer) und dass die beiden kein Teil mehr meines Lebens sind. Aber die Gefühle von Demütigung, Verletzung und Unverständnis sind schon noch recht präsent.

19.01.2013 22:45 • #24609

J
Zitat von Morgaine:

Danke Morgaine!
Du hast 10 jahre gebraucht, um über deine grosse Liebe hinweg zu kommen
Da hast du aber lange gekämpft!
Es tröstet mich, dass du heute ohne Schmerz daran zurück denken kannst.

Ich weiss nicht - was ich mir wünsche - er ist erst 27....
Vielleicht sagt er irgendwann mal - das wars aber ich war zu jung.....
Oder das ist auch nur Wunschdenken. ich kann einfach nicht verpacken, dass ich ncht die für ihn bin - also dass er nicht das Gleiche fühlt wie ich - e1.5 Jahre nach dem Ja sagen - mit Kind.....das geht so gegen meine ganzen Vostellungen vom Leben....
Er will nicht mal mehr mit mir redn -a sl wäre ich irgend sone Nummer in seinem alten telefonbuch....

19.01.2013 22:45 • #24610

J
Cat :knuddeln:

19.01.2013 22:46 • #24611

J
@ Else:

War bei mir auch so - er hat sich zurückgezogen und ich habe mich - aus heutiger Sicht - völlig falsch verhalten - oder die falschen Schlüsse gezogen -.....
Die Frage ist bloss - hätte ein anderes Verhalten was geändert?
Frage ich mich die ganze Zeit - hätte ich das verhindern - aufhalten können?
Ich bin mir nicht sicher....

19.01.2013 22:48 • #24612

E
Zitat von Jeanne14:
@ Else:

War bei mir auch so - er hat sich zurückgezogen und ich habe mich - aus heutiger Sicht - völlig falsch verhalten - oder die falschen Schlüsse gezogen -.....

Ich habe gelernt, dass diese Fragen nichts bringen. Zu Beginn haben diese Fragen mich endlos und heftig gequält. Aber ich werde nie eine Antwort darauf erhalten und zurückdrehen kann ich die Zeit auch nicht (á la Marty McFly ). Ich weiß aber von ihm, dass er (nageblich) mit mir erst angeschlossen hat, als er die Neue kennengelernt hat. Und ihre Schwangerschaft ist eben der Nagel zu dem Sarg.

Aber Jeanne, auch wenn wir Fehler gemacht haben - unsere Ex hätten auch was sagen können, sich bemerkbar machen, sich einsetzen etc. Ich bin mittlerweile nicht mehr bereit, mich selbst zu geißeln

19.01.2013 23:00 • #24613

J
Zitat von Else, die 1.:
Zitat von Jeanne14:
@ Else:

Ich habe gelernt, dass diese Fragen nichts bringen. Zu Beginn haben diese Fragen mich endlos und heftig gequält. Aber ich werde nie eine Antwort darauf erhalten und zurückdrehen kann ich die Zeit auch nicht (á la Marty McFly ). Ich weiß aber von ihm, dass er (nageblich) mit mir erst angeschlossen hat, als er die Neue kennengelernt hat. Und ihre Schwangerschaft ist eben der Nagel zu dem Sarg.

Aber Jeanne, auch wenn wir Fehler gemacht haben - unsere Ex hätten auch was sagen können, sich bemerkbar machen, sich einsetzen etc. Ich bin mittlerweile nicht mehr bereit, mich selbst zu geißeln

Ich hoffe ich komme auch mal irgendwann dahin mich nicht mehr damit zu quälen.
Ich denke aber auch, dass die Trennung nicht so krass und von heute auf morgen gekommen wäre, wenn er sich nicht verliebt hätte - ich weiss aus eigener Erfahrung, dass der Expartner dann erstmal keine Chance mehr hat...Warmwechseln ist für den der geht leicht....aber eventuell kommt das mal irgendwann als Bumerang zurück ....wie ich auch aus eigener Erfahrung weiss....

Aber da stimme ich dir voll zu: mein Ex hat auch keinen Ton gesagt, immer alles auf Refrendariat geschoben - ich habe mich gerne einlullen lassen - bin immerhin chon so weit, dass ich meine: wenn es ihm wirklich was bedeutet hätte mit uns - und unserem Kleinen - als Familie - dann hätte er was sagen müssen - kämpfen wollen....
nur ist das irgendwie auch nochmal extra schmerzhaft, der Gedanke, dass es ihm das nicht wert war....

19.01.2013 23:09 • #24614

J
Ich mache mich mal ins Bett - alle die ihr noch da seif oder mitlest - ich wünsche euch eine gute Nacht - und das Schlafen möglich ist - geht bei mir noch viel zu oft nicht....

Wir werden das schaffen!

19.01.2013 23:14 • #24615

A

x 4