Häsin
- 409
- 5
- 45
Else, die 1.
Zitat von Morgaine:Zitat von Else, die 1.:Melde mich zurück. War den ganzen Tag in meiner neuen Wohnung, weiter rumgepusselt, es wird was im Januar!
Ansonsten habe ich viel an meinen Ex denken müssen und auch ganz irre von ihm geträumt. Allerdings hat sich diesmal der Traum verändert. Sonst bin ich immer die, die in anbettelt und er ist abweisend, diesmal haben wir uns gegenseitig gedroht, uns umzubringen (wohlgemerkt im Traum!) - als ich aufgewacht bin, war mir immer noch richtig unheimlich, so echt waren die Gefühle von Bedrohung und Wut. Die Neue war im Traum auch dabei, diesmal ne Asiatin. Ich hatte ja schon Mal von ihr als Russin geträumt - dabei ist sie nix von beidem, so weit ich weiß. Aber da ich sie nicht kenne scheint sie alle möglchen Formen anzunehmen.
Liebe Else
das mit diesen allzu realistischen Träumen kenne ich auch. Sie begleiten einen den ganzen Tag. Man kann sie einfach nicht abschütteln. Ich habe noch nie von seiner neuen Freundin geträumt. Vermutlich weil sie bei mir im Gedanken keine Rolle spielt. Vermutlich wußte sie nicht mal, dass es mich gibt. Und ich glaube mal, dass du zum ersten Mal geträumt hast - von dem abmurksen rede ich nicht - ihn auf Augenhöhe zu begegnen, du langsam in der Verarbeitung vorankommst
2cat
Zitat von Morgaine:cat ich verstehe dich sehr gut. Ich weiß, dass es diese eine große Liebe nur einmal in Leben gibt. Ich hatte meine mit mitte 20 kennengelernt und nach einer rasanten Beziehung folgte die Trennung und ich brauchte wirklich 10 Jahre um es zu verwinden. Und ich muss gestehen, solche Gefühle hat nie wieder ein Mann in mir ausgelöst. Heute kann ihn an ihn zurückdenken und keine Erinnerung hat noch die Bitterkeit von damals. Sie sind einfach nur schön und ich habe vorher nie gedacht, dass ich in der Lage bin so tief jemanden lieben zu können. ( Obwohl er mich betrogen hat und mir den Traum von einer Familie genommen hat )
Else versuche die Gedanken an seine Neue zu verdrängen. Er hat sich von dir zurückgezogen. Sie war vermutlich der Auslöser, aber das Ar....loch ist er. Und du hast ( wie wir alle ) einen Partner verdient, der dich liebt und das so tief, dass er allen Versuchungen von Außeren widerstehen kann.
Jeanne dich mal dolle in den Arm nehme und mein Essen von Cat mit dir teile und gleich machen wir uns zusammen über eine Jumbopackung Schokoeis her
2cat
Zitat von Morgaine:Cat, lass deinen Gefühlen freien lauf. Es hilft. Und auch wenn du nie jemanden so sehr lieben kannst wie ihn, wirst du irgendwann wieder jemanden an deiner Seite haben. Es wird eine andere Art von Gefühlen und Liebe sein, aber du wirst nicht allein bleiben. Da bin ich mir ganz sicher. Du bist ein warmherziger Mensch und hast viel zu geben. Und die großen Gefühle verschließt du einfach ganz fest in deinem Herzen. Im Moment siehst du keine Hoffnung und du weißt wie es sich anfühlt von den Menschen den man liebt verletzt zu werden und möchtest es keinen in Zukunft antun. Es gibt soviele Arten der Liebe. Nimm dir die Zeit die du brauchst und irgendwann öffnen sich für dich wieder Perspektiven. Ich wünsche es dir vom ganzen Herzen
Else, die 1.
Zitat von Morgaine:
Else versuche die Gedanken an seine Neue zu verdrängen. Er hat sich von dir zurückgezogen. Sie war vermutlich der Auslöser, aber das Ar....loch ist er. Und du hast ( wie wir alle ) einen Partner verdient, der dich liebt und das so tief, dass er allen Versuchungen von Außeren widerstehen kann.
Jeanne14
Zitat von Morgaine:cat ich verstehe dich sehr gut. Ich weiß, dass es diese eine große Liebe nur einmal in Leben gibt. Ich hatte meine mit mitte 20 kennengelernt und nach einer rasanten Beziehung folgte die Trennung und ich brauchte wirklich 10 Jahre um es zu verwinden. Und ich muss gestehen, solche Gefühle hat nie wieder ein Mann in mir ausgelöst. Heute kann ihn an ihn zurückdenken und keine Erinnerung hat noch die Bitterkeit von damals. Sie sind einfach nur schön und ich habe vorher nie gedacht, dass ich in der Lage bin so tief jemanden lieben zu können. ( Obwohl er mich betrogen hat und mir den Traum von einer Familie genommen hat )
Jeanne dich mal dolle in den Arm nehme und mein Essen von Cat mit dir teile und gleich machen wir uns zusammen über eine Jumbopackung Schokoeis her
Jeanne14
Jeanne14
Else, die 1.
Zitat von Jeanne14:@ Else:
War bei mir auch so - er hat sich zurückgezogen und ich habe mich - aus heutiger Sicht - völlig falsch verhalten - oder die falschen Schlüsse gezogen -.....
Die Frage ist bloss - hätte ein anderes Verhalten was geändert?
Frage ich mich die ganze Zeit - hätte ich das verhindern - aufhalten können?
Ich bin mir nicht sicher....
Jeanne14
Zitat von Else, die 1.:Zitat von Jeanne14:@ Else:
War bei mir auch so - er hat sich zurückgezogen und ich habe mich - aus heutiger Sicht - völlig falsch verhalten - oder die falschen Schlüsse gezogen -.....
Die Frage ist bloss - hätte ein anderes Verhalten was geändert?
Frage ich mich die ganze Zeit - hätte ich das verhindern - aufhalten können?
Ich bin mir nicht sicher....
Ich habe gelernt, dass diese Fragen nichts bringen. Zu Beginn haben diese Fragen mich endlos und heftig gequält. Aber ich werde nie eine Antwort darauf erhalten und zurückdrehen kann ich die Zeit auch nicht (á la Marty McFly ). Ich weiß aber von ihm, dass er (nageblich) mit mir erst angeschlossen hat, als er die Neue kennengelernt hat. Und ihre Schwangerschaft ist eben der Nagel zu dem Sarg.
Aber Jeanne, auch wenn wir Fehler gemacht haben - unsere Ex hätten auch was sagen können, sich bemerkbar machen, sich einsetzen etc. Ich bin mittlerweile nicht mehr bereit, mich selbst zu geißeln
Jeanne14