2910

Wie geht es euch mittlerweile?

G
@Hallo Häsin,

gesehen habe ich sie seit einigen Monaten von weiten öfters, aber ich habe mich davor geschützt und bin einer Begegnung dann ausgewichen.

19.01.2013 19:40 • #24556

Häsin
mmmh, aber diesmal habt Ihr geredet, wie es scheint länger, wahrscheinlich warst DU nicht so weit. Ich hatte das auch mal...da langen einige Monate dazwischen, hatte ihn zufällig im Copyshop getroffe, er hat mich nur kurz angeschaut und nix gesagt, ich bin danach total zusammen gebrochen.
Ich denke mal da is einfach was nicht verarbeitet.

Was hast Du denn damals gemacht damit es Dir besser geht?

19.01.2013 19:44 • #24557

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

G
@Hallo Häsin,

ich habe alles in den ersten Monaten falsch gemacht und immer ihre Nähe gesucht und auch regelmäßig hingefahren wegen den Tieren und natürlich auch damit ich sie nicht aus den Augen verliere.
Aber irgendwann begriff ich, dass es so nicht weiter geht und hatte mich dazu entschlossen die Besuche zu kürzen und irgendwann ganz einzustellen, was mir aber nicht leicht gefallen ist, aber ich trotzdem mit sehr viel Traurigkeit durchzog. Abgelenkt habe ich mich mit meiner Arbeit, viel Sport und wenn mir die Decke auf dem kopf fiel, dann ging ich allein ins Kino und fühlte mich unter den vielen Menschen trotzdem einsam. Manchmal konnte ich auch mich in den vier Wänden beschäftigen, spielte Gitarre, er versuchte mich mit lesen abzulenken. Und jeder Tag schien unendlich und irgendwann bemerkte ich wie schnell wieder ein Tag vergangen war und ich merkte auf der Stelle zu stehen, so dass ich glaubte mein Leben macht keinen Sinn.
Dein zufälliger Treff ohne etwas zu sagen war sicherlich für den Moment sehr hart und hinterher sehr emotional für dich. Aber ich glaube es ist wirklich besser wenn man wirklich sofort, jede Begegnung abblockt und den Kontakt komplett abbricht. Alles andere macht einen nur immer wieder traurig.

19.01.2013 20:01 • #24558

Häsin
Ich hatte das vorher noch nie so krass.
Aber hatte auch nie groß Kontakt zu meinen EXFreunden. Was ich aber auch manchmal schade fand. Kommt halt auch immer drauf an wie man sich getrennt hat.
Soll ich Dir mal sagen was mir so hilft..steck ja zur Zeit noch mittendrin, aber hatte das ganze auch vor nem Jahr schonmal.

19.01.2013 20:06 • #24559

G
Ja gerne, ich bin für jeden Hinweis dankbar.

19.01.2013 20:08 • #24560

J
Zitat von Gastello:
Hallo alle zusammen,

eigentlich glaubte ich mein Leben wieder im Griff zu haben. Aber ich musste mich wieder aufs neue belehren lassen, obwohl ich schon sehr lange kein Kontakt zu meiner Expartnerin hatte, kam es ungewollt zu einer Begegnung. Mich hat es völlig überrascht und ich habe mich total abweisend verhalten, wahrscheinlich um mich selbst zu schützen. Nun geht es mir damit gar nicht gut, ich fühle mich wie am Anfang der Trennung. Bei der Begrüßung und beim Abschied hat sie mich umarmt, aber ich merkte schnell das diese Umarmung nur freundschaftlich gemeint war und ich mich an Hand der Unterhaltung orientierte und merkte wie glücklich sie schien. Meine Reaktion war dadurch ihr gegenüber abweisend und direkt, worauf sie immer mehr den glücklichen zeigte. Nach einer Stunde musste sie dann weiter und sie sagte dass ich, wenn ich möchte Jederzeit unser gemeinsamen Tiere besuchen könnte. Aber als ich dann merkte, dass sie eine neue Beziehung pflegt, da war bei mir nur eine gekränkte Reaktion möglich. Ich sagte ganz entschlossen, dass ich nicht mehr kommen möchte da ich damit abgeschlossen habe und sie ihr okay dafür gab und dann war sie weg. Ihr glaubt gar nicht wie sehr ich das verlangen hatte, genau das Gegenteil zu sagen, aber mein Verstand sagte mir du darfst dich nicht dem aussetzen. Nun geht es mir total schlecht damit und ich würde es am liebsten mein gesagtes rückgängig machen, was mit Sicherheit gar nicht gut wäre.
Ich lese meistens nur mit im Forum mit, vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir dazu etwas antworten, damit ich wieder meinen Weg sehen kann, auf dem ich so gut seit ein paar Wochen unterwegs war.

Danke, dass ihr meine Zeilen gelesen habt.

LG Gastello

Lieber Gastello,

bei meiner jetztigen Trennung kann ich mit ähnlichen Erfahrungen nicht dienen, aber bei der Trennung davor ist es mir auch so ergangen (obwohl ich die Verlassende war).

Es hört sich für mich so an, als wärst du tatsächlich noch nicht so weit.
ich finde, es ist nun mal ein Unterschied, ob man durch Kontaktsperre ein wenig Abstand hat und sich verstandesmässig auch schon distanziert hat bzw. losgelassen hat - aber diese Haltung dann in der Realität zu überprüfen ist noch mal was anderes.

Du hast wahrscheinlich noch Gefühle für sie und deshalb macht es dir eben etwas aus - ihr gegenüber zu sitzen und deutlich zu merken, dass sie dir wenn dann freundliche, freundschaftliche Gefühle entgegenbringt. Das führt dir nochmal vor Augen, dass diese Beziehung Vergangenheit ist und die neue Rollenverteilung ist noch nicht deins.

Ich denke mir, dass man seinem Expartner erst freundlich und ohne Abwehrhaltung gegenübertreten kann, wenn man selbst richtig abgeschlossen hat.

Deine abwehrende Haltung und auch die Entscheidung nicht hinfahren zu wollen sind ein Schutz deines Geistes für dich. Das ist ein klares Signal weiter Abstand und KS zu halten, glaube ich.

Fühl dich gedrückt!

19.01.2013 20:13 • #24561

Häsin
Ich bin der Überzeugung das sich ALLES im Körper ablagert. Und ich denke Du hast die Sache noch fast nicht verarbeitet. Ich mache Atemübungen, bewegte Meditation, laufen (also Füße fest auf den Boden setzen und Bodenhaftung zu kriegen - oder alles was Dich erdet), dann hilft mir immer EFT und auch die Kinesiologin hat sehr geholfen.
Is halt die Frage wieweit Du Hintergrundwissen brauchst um zu verarbeiten. Wenn Du da nicht so Kopflastig bist wie ich kann ich Yoga und QiGong sehr empfehlen... oder Tanzen (aber freies tanzen, also das was kommt/Raus will).
Und Wasser Wasser Wasser - reinigt

19.01.2013 20:13 • #24562

Häsin
Das wichtigste ist immer deine eigene Authentizität...ach und ich habe Seitenweise alles rausgeschrieben, es ist total wichtig alle Gefühle die kommen sein zu lassen, wenn man Sie verdrängt ex- oder implodieren sie irgendwann und kommen bei jeden Ereignis in diese Richtung wieder mit hoch.

19.01.2013 20:15 • #24563

G
@Liebe Jeanne14,

auch dir ganz lieben Dank. Du hast völlig Recht, ich glaube ich habe mir da auch selbst etwas vorgemacht in dem ich mir keine Gefühle zugestanden habe. Aber ware Liebe erkennt man erst am Ende einer Beziehung, nur kann man sie dann ganz schwer loslassen.

19.01.2013 20:18 • #24564

Häsin
Für alle die mal das Schütteln probieren wollen. Das is echt toll. Laßt Euch nicht davon irritieren das es von Osho ist, Ihr müßt deswegen nix besonders glauben...seine Meditationen sind echt super

19.01.2013 20:18 • x 1 #24565

G
Ja deine Vorschläge hören sich gut an, ich glaube auch das ich gar nicht bewusst die Trennung verarbeitet habe, eigentlich nur verdrängt und das Resultat habe ich nun erfahren müssen.

19.01.2013 20:24 • #24566

Häsin
Mach Dir doch nen Plan was Du machen kannst. Ich mache jetzt für eine Woche erstmal jeden Tag 1 Stunde bewegte Meditation, is zumindest der Plan.
Und hier schreiben hilft auch. Ich habe auch ein paar Youtube Filme gepostet mit eft Klopftechnik, das hilft sofort, allerdings umso besser um so öfter, also 1x 10 min sind zuwenig, so dreimal sollte man die Runde schon durchmachen. Aber das ist wirklich eine erstaunliche Technik. Ach und so ein paar Naturheilmittel sind auch immer gut zur Untertsützung wenns ganz schlimm kommt.
DU SCHAFFST DAS - Loslassen

19.01.2013 20:28 • #24567

G
Osho, ist natürlich extrem und nicht jedermanns Sache. Ich habe zur Verarbeitung und den Umgang mit meinen Gedanken Tolle gelesen“ Macht der Gedanken„ hat mir damals sehr geholfen, aber wie ich schon sagte dadurch auch nur verdrängt.

19.01.2013 20:29 • #24568

Häsin
Mmmh, ich lese Osho nicht, is mir zu krass, ich mache nur die Meditationen. Tolle hatte ich letztes Jahr auch als Hörspiel, seine Stimme hat gut getan, aber hab die 10 CD´s nicht durchgeschafft. Hab das Buch auch hier...Bei Robert Betz les ich öfter mal, ich finde seine CD´s verständlicher, einfacher, bissle merh Humor...

Diese ganzen Methoden sind am Ende auch alles eins...sie haben nur immer wieder andere Namen, sind anders sortiert...wichtig ist das wir über den Körper gehen und die Emotionen und nicht nur denken...

19.01.2013 20:33 • #24569

G
Ja du hast Recht mit Osho, ich habe mal versucht seine Idee zu verstehen, ein Freund hat sich viele Bücher von ihm gekauft und hat über zehn Jahre versucht den Inhalt seiner Lehre zu leben. Er hat auch an Meditationen in teuer bezahlten Kursen teilgenommen. Und heute nach 10 Jahren sagt er, dass Osho dir auch nur Geld aus den Taschen zieht damit man seine CD,s und Bücher kauft. Die Meditationen waren allerdings so fand er damals sehr hilfreich und habe nicht geschadet, da er dadurch seine innere Ruhe gefunden hatte. Aber insgesamt hat er mehrere tausend Euro in den 10 Jahren ausgegeben und ist heute weit weg von Osho. Sicher gibt es viele Möglichkeiten, auch einfacher und verständlicher nur muss man dazu auch offen sein. Ich hatte schon den Gedanken eine Hypnosesitzung zu machen, aber irgendwie fehlt mir da das Vertrauen.

19.01.2013 20:50 • #24570

A

x 4