2910

Wie geht es euch mittlerweile?

C
Zitat von Ingi:
Hallo zusammen,

auch ich würde gern schildern, wie es mir geht. Im Großen und Ganzen ist traurig das passende Wort. Ich wurde vor ziemlich genau 7 Wochen von meinem Freund verlassen, mit dem ich 11 Jahre glücklich zusammen war. Das Ganze passierte relativ plötzlich - ok, irgendwie habe ich gemerkt, dass er etwas anders ist als sonst, irgendwie kühler, aber ich hätte nie ernsthaft erwartet, dass die Beziehung gefährdet sein könnte. Das war einfach keine Option in meiner Vorstellung, da wir immer zusammengehört haben. Wir haben zwar kurz einen Neuanfang versucht, aber den hat er nach 2 Wochen abgebrochen. Er sagt, dass wir uns auseinandergelebt haben und er zu viel an unserer Beziehung zweifelt - dazu kommt irgendwie noch eine Angst, etwas im Leben zu verpassen. Wir waren zusammen seit wir 17 waren und ich war seine erste Freundin. Dazu sagt er sowas wie: kann sein, dass er es irgendwann bereut, ich bin sehr wichtig für ihn und er will mich als Freundin nicht verlieren und immer für mich da sein.
Naja, inzwischen hat er seit 1-2 Wochen eine neue (das hatte sich schon vorsichtig angebahnt als wir noch zusammen waren) und ich habe den Kontakt abgebrochen. Hauptsächlich aus Selbstschutz und weil ich das Gefühl hab, dass er eher aus Pflichtgefühl den Kontakt zu mir hält.

Die Vorstellung, dass er mich durch irgendeine andere ersetzt, mit der er jetzt natürlich die tolle (blinde) Anfangszeit genießt, wodurch er vermutlich kaum noch an mich denkt, macht mich schier wahnsinnig!
Deshalb bin ich jetzt wieder in einem schönen Tief gelandet und habe das Gefühl, nie mehr glücklich werden zu können. Was hoffentlich Schwachsinn ist.

Tut jedenfalls ganz gut, das mal aufzuschreiben. DAnke für´s zuhören.

Liebe Ingi,
willkommen hier bei uns. Natuerlich kannst du alles schreiben, rauslassen, bruellen, weinen, sagen was du moechtest. Ich kann dich sehr gut verstehen. Mir ist das auch passiert und der Gedanken an die neue Liebe seines Lebens macht mich fast wahnsinnig. Man kann es aber auch von der andern Seite sehen: er hat deinen Wert nicht erkannt und dich damit auch nicht verdient.
Lass dich druecken. Kuemmere dich um dich, mach alles was dir gut tut und denk daran: DU bist jetzt die wichtigste Person fuer dich. Nicht er.

19.01.2013 14:57 • #24526

G
Lady,

Ich vermisse Ihn

das geht uns allen so

es ist oft nicht die Person die wir vermissen, es ist das Gewohnte und die Nähe zu einer Person die uns angeblich fehlt. Die Streicheleinheiten, zu kuscheln und uns einfach mal fallen lassen.

All dies klappt, wenn wir genügend Abstand zu unseren Exen haben auch mit einem anderen Menschen, einem Menschen der ehrlich ist und uns auch wirklich verdient hat

Hör auf dir vorzustellen wie schön und perfekt es mit ihm war, es ist ein Teil der VERGANGENHEIT!
Dreh dich schnell wieder um und schau nach vorn

19.01.2013 15:05 • #24527

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

I
Danke für die netten Worte.
Ich versuche mit mir klarzukommen und mich fast ständig abzulenken. Trotzdem läuft die ganze Zeit in meinem Kopf das fiese Kopfkino und in jeder wachen Sekunde denke ich praktisch an ihn, an uns und jetzt an ihn und sie... Ich kann einfach nicht verstehen, wie er sich so schnell auf was neues einlassen kann. Dazu hat er auch quasi den Kontakt zu seinem alten Leben mit unseren Freunden abgebrochen und orientiert sich völlig neu. Als würde ihm alles, was uns verbunden hat, plötzlich nichts mehr bedeuten. Das tut weh.

19.01.2013 15:08 • #24528

G
Zitat von ganzneuhier:
Lady,

Ich vermisse Ihn

das geht uns allen so

es ist oft nicht die Person die wir vermissen, es ist das Gewohnte und die Nähe zu einer Person die uns angeblich fehlt. Die Streicheleinheiten, zu kuscheln und uns einfach mal fallen lassen.

All dies klappt, wenn wir genügend Abstand zu unseren Exen haben auch mit einem anderen Menschen, einem Menschen der ehrlich ist und uns auch wirklich verdient hat

Hör auf dir vorzustellen wie schön und perfekt es mit ihm war, es ist ein Teil der VERGANGENHEIT!
Dreh dich schnell wieder um und schau nach vorn

Und er ist auch nicht mehr die Person nach der man sich sehnt. Den Expartner gibt es nicht mehr so wie wir ihn gerne hätten... Also bei mir ist es so, er hat sich heftig verändet... egoistisch, arogant... und ich hatte mich damals in ihn verliebt, weil er ein riesen herz hatte und so auf dem Boden war...Das gibt es aber nicht mehr

19.01.2013 15:09 • #24529

Y
Zitat von Littleredladybird:
Wenn die Dunkelheit das Licht besiegt,
nur noch Schatten über der Erde liegt,
ist wieder die Einsamkeit da die mich verzehrt.
Die ohnmächtigen Gedanken dass mich niemand begehrt.
Die vielen geweinten Tränen.
Das ewige Hoffen, das Warten, das Sehnen,
dass es vielleicht doch irgendwo einen Menschen gibt,
der mich, so wie ich bin, ein wenig liebt.

Ich vermisse Ihn

hoff dir geht's jetzt bissl besser

19.01.2013 15:15 • x 1 #24530

I
Stimmt, das geht mir genauso. Irgendwie hat man das Gefühl, dass es den Menschen, mit dem man zusammen war, einfach nicht mehr gibt. Das schlimmste ist, dass man einfach nichts dagegen tun kann.

19.01.2013 15:17 • #24531

C
Zitat von Ingi:
Danke für die netten Worte.
Ich versuche mit mir klarzukommen und mich fast ständig abzulenken. Trotzdem läuft die ganze Zeit in meinem Kopf das fiese Kopfkino und in jeder wachen Sekunde denke ich praktisch an ihn, an uns und jetzt an ihn und sie... Ich kann einfach nicht verstehen, wie er sich so schnell auf was neues einlassen kann. Dazu hat er auch quasi den Kontakt zu seinem alten Leben mit unseren Freunden abgebrochen und orientiert sich völlig neu. Als würde ihm alles, was uns verbunden hat, plötzlich nichts mehr bedeuten. Das tut weh.

Ingi, deine Trennung ist noch nicht lange her und das Kopfkino faehrt das volle Programm. Du kannst auch nicht von dir verlangen das alles so schnell zu verarbeiten. Hab Geduld mit dir. Wein erstmal. Traure, Denk an dich Ingi. Langsam wird es besser. Du wirst das schaffen, aber du brauchst Zeit dazu. Viel Zeit.

Woelkchen, du hast Recht. Es aendert sich. Der sensibelste Mensch den ich je kennengelernt habe hat sich zum gefuehlskaeltesten Menschen auf dieser Welt gewandelt. Ein Mensch der sich nicht einmal danach erkundigt ob ich noch lebe nachdem er mich mit einem SMS sitzengelassen hat - mit einer Scheidung (seinetwegen), 2 Kindern denen er fehlt und jeder Menge anderen Problemen.

19.01.2013 15:18 • #24532

G
Zitat von Gewitterwolke:
Zitat von ganzneuhier:
Lady, :knuddeln:

Ich vermisse Ihn :(

das geht uns allen so :traurig:

All dies klappt, wenn wir genügend Abstand zu unseren Exen haben auch mit einem anderen Menschen, einem Menschen der ehrlich ist und uns auch wirklich verdient hat :daumen:

Dreh dich schnell wieder um und schau nach vorn :trost:

Und er ist auch nicht mehr die Person nach der man sich sehnt. Den Expartner gibt es nicht mehr so wie wir ihn gerne hätten... :knuddeln: :trost: Also bei mir ist es so, er hat sich heftig verändet... egoistisch, arogant... und ich hatte mich damals in ihn verliebt, weil er ein riesen herz hatte und so auf dem Boden war...Das gibt es aber nicht mehr :traurig:

:daumen: genau! :daumen:

den Partner gibts nicht mehr. Hat er sich wirklich so heftig veränert oder hast du ihn durch die rosa Brille betrachtet, ihn vom Boden aufgehoben und wieder aufgerichtet?

Als er dann merkte das er stehen kann ohne umzufallen seine Krücke einfach an Seite gestellt hat :shock:

Is schon schei*** wenn man sich so für einen Menschen hingibt der uns nicht zu schätzen weis.
Musste meine Ex auch aufrichten und dann? Dann war se auf einmal meine Ex :shock: ...und schnell in ein neues Leben durchgestartet

Was soll ich sagen :roll: TSCHÜÜÜÜSSS, schön das du da warst, nun aber gut das du nicht wiederkommst :grinsen: :grinsen: :grinsen:

19.01.2013 15:26 • #24533

Häsin
Ich habe auch den Gedanken das ich Ihm sehr viel Kraft gegeben habe, und auch ich bin der Meinung das der den ich kannte und liebte nicht mehr ist - tod, aus, vorbei.

Ich glaube es wird dort schwierig wenn unsere eigene Liebesschale gar nicht voll ist und wir trotzdem immer geben und geben, also an irgendeinem Punkt vergessen haben zuerst nach uns selbst zu schauen.
Ich war aus Liebe so Rücksichtsvoll, habe geübt nicht mehr so empfindlich zu sein, dabei war es mein gefühl und jetzt weiß ich das es stimmte. Manchmal kann man die Dinge nicht deuten oder weiß erst auf Abstand bescheid. Aber das heißt auch zu wissen das man sich selbst immer vertrauen kann....

19.01.2013 16:01 • #24534

Littleredladybird
HILFE. Ich komm grad iwie nicht mehr hoch aus dem Tief will mich verkriechen, verreisen, auf ne einsame Insel, will vergessen...

19.01.2013 16:05 • #24535

G
ganzneuhier: Ja er war sehr weit unten hatte nichts und niemanden als ich ihn kennen lernte... Ab und an Dro. (aber nur in der Anfangsphase) etc. Er hat sich ein normales leben gewünscht. Ihm wurde immer einferedet er kann ncihts und ist nicht (keine schöne Kindheit/Jugend)

Aber das Herz und seine Bodenständigkeit war da... Das habe nicht nur ich so gesehen sondern auch meine Freunde. Meine Freunde mochten ihn und haben ihm ebenfalls viel geholfen. Irgendwann Ende 2011 / 2012 kam langsam die Verädnerung. Er scheint wieder auf die Böse Seite zu wechseln. Es ist schon erschreckend mit was für Leuten er sich umgibt und dann noch das kleine Mädchen Klar die sagt ja auch nichts sondern himmelt den Superelden einfach nur an...

Aber wie ist es immer irgendwann kommt der Fall und das wird schmerzhaft.

19.01.2013 16:07 • #24536

G
Häääääsiiii

da biste ja endlich

19.01.2013 16:10 • #24537

Littleredladybird
Das Härteste war,
den Dingen ihren Lauf zu lassen,
statt aktiv zu werden.

Und das Seltsamste daran: abzuwarten,
bis jemand die letzte Runde einläuten würde.

Das Ende war für mich absehbar!
Ein süßlicher Geschmack auf der Zunge,
Schönwetterwolken am Himmel.
Was hätte ich für eine andere Lösung gegeben?

Du hast mir wirklich das Herz gebrochen.
Ich konnte an nichts anderes denken.
Das war das Schlimmste daran.

Wie gern würde ich den Grund dafür erfahren.
Doch alles was ich weiß, ist falsch.
Alles was ich anpacke,
zerfällt oder wird auseinander gerissen.

Genau das ist das Schlimmste daran
!

19.01.2013 16:11 • #24538

Y
Zitat von Littleredladybird:
HILFE. Ich komm grad iwie nicht mehr hoch aus dem Tief will mich verkriechen, verreisen, auf ne einsame Insel, will vergessen...

Neeein! Little Schatz nimm meine Hand. Ich zieh dich da raus aus deinem Loch. Magst du 'ne heiße Schoki und kuscheln?
Wenn du versuchst ihn zu vergessen, denkst du nur noch mehr an ihn
Versuch erstmal gar nicht an ihn zu denken. Denk am besten an irgendwas was dir total gefällt er aber gar nicht mag.

19.01.2013 16:13 • x 1 #24539

Häsin
Ein kleines Hoffnungsgedichten für Littleredladybird...
Denn unsere Gedanken sind der Pinsel mit dem wir die Leinwand der Zukunft bemalen:

Wenn da ein Licht angeht im tiefsten Dunkel,
am Ende des Tunnels
oder weil ich selbst das Feuer in die Hände nahm,
erstrahlt es hell und voller Hoffnungsschimmer.
Allein bei mir fühl ich die Kraft, denn ich weiß was das Dunkel schafft, was es heißt wenn da ein Licht angeht.

Die Liebe in mir, die Hoffnung, der Glaube
geben mir Kraft, ich fühle all das was in meinem Herzen ist
und sag den Gedanken Hallo und Adieu

Tränen des Schmerzes, Tränen der Freude, ein Funkeln,
wie die Eiskristalle im Licht der Sonne
Alle alle weint ich Sie, echt und voller Wahrheit
Kein Warten nur ein Sein und sehn es ist, ich bin
Ich bin Einzigartig und Schön
Da ist jemand bei mir, immerzu, er sagt ich liebe Dich was Du auch tust, das bin ICH!

(ich also DU)

19.01.2013 16:13 • x 1 #24540

A

x 4