2910

Wie geht es euch mittlerweile?

Littleredladybird
Noch wer da?

19.01.2013 02:22 • #24481

D
Bin auch wieder daheim.
Erkenntnis des heutigen Abends: Gefühle sind Ar**löcher. Anders kann ich mir diese Achterbahnfahrt der Gefühle nicht erklären..

Erst gings ganz gut los, mein bester Freund und ich hatten auch wieder jede Menge Spass ( dass es ihn gibt...) Aber mitten im Film kam es wieder über mich... Meine Gedanken drehten sich wieder nur um eins

Warum? Diese Frage stelle ich mir im Moment wieder mal öfters. Warum musste es soweit kommen? Warum habe ich deine kleinen Seitenhiebe nicht verstanden? Du hast mir ja quasi gesagt, was du für mich empfindest, was du höhren willst, was ich für dich tun kann... War ich wirklich so blind und taub, oder wollte ich es nicht verstehe...

Ich sah Dinge, die nicht existieren; hörte Sachen, die nie gesagt wurden. Du warst mir immer treu, hättest keinen an dich rangelasen, aber zerfressen vor Eifersucht warf ich dir dennoch alles an den Kopf. Meine größten Ängste und Befürchtungen knallte ich dir entgegen... An dein perplexes Gesicht erinnere ich mich noch gut... Du hattest es nicht verstanden, warum ich so reagierte; ich verstehe mich ja selbst nicht mal.

Warum möchtest du nicht mehr mit mir reden. Ich hoffe, es kommt der Tag, an dem ich dir alles erklären kann, der Tag an dem du mir verzeihst der Tag, da du wieder bei mir bist.

Doch im Moment willst du nicht. Du bist froh, dass du deine Ruhe hast, und willst, dass ich dir fern bleibe. Habe ich dich so sehr verletzt? Es tut mir leid.

Ich bin vorhin unbewusst an unserem Cafe vorbei gefahren. Erinnerst du dich? Wir hatten uns gestritten. Um was ging es eigentlich? Ich weiss es nicht mehr, aber wir lagen uns am Schluß im Auto in den Armen und du weintest... Du hattest dich entschuldigt, und ich habe verziehen. Ich hatte mich entschuldigt, und du verzeihst mir...

Unsere Freunde melden sich nicht mehr bei mir.. Warum auch? Sie waren ja vorher nur deine Freunde. Von Ihnen höre ich nichts mehr, vermutlich weil sie auf deiner Seite stehen. Oder vllt möchten sie sich da auch nicht einmischen...

Es hat geschneit... Du liebtest den Schnee. Wir hatten so manch romatischen Moment im Schnee...

Ich bin traurig... Ich muss weinen... Bin ich nun schwach.. Nein, aber verletzt. Die Zeit heilt alle Wunden... Immer... Alle... Aber es werden auch immer Narben bleiben... Ausnahmslos... Und diese wird eine sehr große und sehr tiefe...

Narben... Du hast welche... Irgendwie bin ich daran Schuld. Du hattest dich so gefreut mich zu sehen und bist auf mich zugerannt.. Hast wohl nicht bedacht, dass es galt ist.. Deine Narben waren auch noch nach einem Jahr zu sehen...

Ein Jahr? In einem Jahr wollte ich dich fragen, ob wir zusammen ziehen... Silvester 2014/2015 wollte ich dir im Feuerwerk DIE Frage stellen... Wäre dir das wohl zu schnell gewesen? Wir hätten wären dann 2,5 Jahre zusammen gewesen... Ich werde es wohl nie herrausfinden...

Wäre (!) die Welt wirklich, wie alle Angstmacher und Weisheit-mit-Löffel-fresser gesagt haben, untergegangen.... Ich hätte dich da schon gefragt...

Ich vermisse dich. Dein Lachen, deine Wärme, deine Nähe, deine meine Kollegen sind manchmal echt blöd Launen, deine Augen, deinen Kuss, den S** mit dir, deinen Humor und den Spass mit dir... Ein Pfarrer fragt nicht umsonst: Möchtest du, in guten wie in schlechten Zeiten? Waren dir die schlechten Zeiten zu viel?

Vorhin habe ich zu allem übel noch eine schlimme Nachricht erhalten. Ein ehemaliger Arbeitskollege in meinem Alter wusste keinen anderen Ausweg mehr, und nahm sich selbst das Leben. Warum? Was treibt einen dazu? Er wirkte früher immer so fröhlich. Was treibt einen dazu? Auch das werde ich wohl niemals herrausfinden...

Ich höre Musik... Aber womöglich ist das gerade nicht so gut... Ich muss es aber immer und immer wieder anhören, denn es beschreibt meine Gefühle:

The sun goes down
The stars come out
And all that counts
Is here and now
My universe will never be the same
I'm glad you came

You cast a spell on me, spell on me
You hit me like the sky fell on me, fell on me
And I decided you look well on me, well on me
So let's go somewhere no-one else can see, you and me

Bin ich sensibel? Ja bin ich! Ich bin so, und du weisst das... Du hast mich immer etwas damit aufgezogen, dass ich manchmal den weiblichen Teil der Beziehung habe. Na und? Dir gefiel es genau so, manchmal den männlichen Part zu übernehmen...

Wie du weisst, will ich mich demnächst beruflich neu orientieren... Soll ich das nun wirklich noch tun? Im Moment fehlt mir dazu die Motivation...
Mehr Geld zu verdienen wäre schön, aber ich hab heute auf meinem Bankkonto gesehen, dass ich alleine auch so über die Runden komme... Ja, ich weiss, du bist noch in Ausbildung und verdienst nicht so viel.. Es war auch nie ein Vorwurf meinerseits....

Eigentlich sollte ich schlafen gehen... Ich schlafe heute wohl wieder auf der Couch... Heute ist wieder so ein Tag, da kann ich einfach nicht alleine in unser Bett...

Ich habe mal gehört, die Trennungsphase dauert die Hälfte der Dauer der Beziehung... Weisst du, wie lange wir zusammen waren? Genau 578 Tage... Nun muss ich also noch 279,5 Tage leiden bis es vorbei ist? Ist es dann vorbei? Im Moment sehe ich noch kein Licht am Ende des Tunnels...

Du weisst, was für eine Bedeutung mein Tattoo für mich hat... Weisst du noch, wie es aussieht? Ich denke schon? Du wolltest es damals, als ich es gemacht habe, unbedingt anfassen Fühlte sich komisch an, nicht? Ich stehe nun wieder in der Mitte... Du weisst, was ich meine...

Eigentlich wollte ich mir noch ein zweites machen... Du hast da immer geschimpft, es sei zu teuer... Nun bist du aber weg, und es war, ist und bleibt immer noch meine Entscheidung. Ich steh auf so was...

Wann hört diese Berg und Talfahrt auf? Gestern hab ich mal wieder nix essen können? Alles erscheint so sinnlos und leer, wenn der Partner nicht mehr da ist... Meine Freunde und Kollegen sind nun schon entweder in einer langjährigen Beziehung oder Verheiratet... und wo stehe ich? Im Moment wieder bei 0. Oder eher noch davor...

Ich rauch in letzter Zeit wieder mehr... Da hast du auch immer was dagegen gehabt.... Verständlich, du rauchst ja nicht... Es muss echt unangenehm sein für einen Nichtraucher, einen Raucher zu küssen... Ich stink wie ein Aschenbecher, haste immer gemeint... Wie gerne würde ich das nochmal hören....

Wärst du irgendwann mal schwanger geworden, hätte ich aufgehört... Warum auch immer... Frag nicht nach dem Grund, ich mach es einfach... Kennst du ja von mir... Ich mach meistens erst, und denke danach über mögliche Konsequenzen nach.... Da wolltest du mir auch austreiben...

Oh, ich sehe gerade, ich schreibe schon eine Stunde an diesem Text... Eine Stunde hab ich auch schon an den Brief geschrieben, der diesem Text hier recht ähnlich ist... Soll ich Ihn dir schicken? Ich denke nicht... Im Moment fühle ich mich einfach nicht stark genug, eine erneute Ablehnung zu erfahren....

And all that comes, is here and now... Vllt. hätte ich auch öfters im hier und jetzt leben sollen, dann hätte ich mir über evtl. Seitensprünge, Trennungsversuchen oder anderen Hirngespinsten erst gar keine Sorgen gemacht...

I'm glad you came... ja, das bin ich... Du hast mein Leben bereichert, und auch wenn es nicht immer rund lief, haben wir dennoch immer zusammen gefunden...

Könnte ich die Zeit einfach zurückdrehen, dann würde ich das alles ungeschehen machen...

Oh man, wie oft höre ich dieses Lied eigentlich schon. 10 Mal? 20? Ich weiss es ehrlich nicht, aber ich komme davon auch gerade nicht mehr los... Unser Lied kann ich immer noch nicht hören. Weisst du noch, welches das war? Bestimmt oder? Du hast es doch noch nicht vergessen, oder? Hast du?

Vllt. ging das damals wirklich zu schnell mit uns... Emotional war ich noch nicht zu 100% von meiner ersten Freundin los... Du weisst das, ich habe es dir erzählt... Du warst verletzt, und du hast mir verziehen? Kannst du mir nochmal verzeihen? Möchtest du mir nochmal verzeihen?

Du sagst, du liebst mich noch... Warum? Ich habe dich so oft (scheinbar zu oft) verletzt? Du liebst mich immer noch? Möchtest du mir das sagen, damit es leichter ist? Ist es so? Oder ist es nur die Gewohnheit?

Ich weiss ich bin dein erster Freund... Ich weiss auch, ich hätte manches besser oder anders machen sollen... Entschuldige, dass ich da zu unsensibel bin... Liebst du mich wirklich noch? Gib uns noch eine Chance, wenn du da noch etwas für mich fühlst... Doch du meldest dich nicht... Liebe reicht manchmal nicht aus.... Wie oft hörte ich diesen Satz schon... Bei der Scheidung meiner Eltern.. Bei meiner ersten Trennung... Bei dieser....

Du tust mir dennoch irgendwie gut... Du warst mein Ruhepol...

War ich es auch für dich... Ich weiss es nicht.. Aber du liebtest meine Nähe... Du wolltest immer, dass ich in deiner Nähe bin... Dich wärme und dir Geborgenheit gebe... Das konntest du bei deinen Eltern nicht... Du hast es mir oft genug erzählt... Ich war da immer für dich da... Vermutlich war ich auch hier der erste....

Ich kann werde dich niemals vergessen.... In Liebe... dein Hasi....

I'm glad you came

Entschuldigt bitte das allgemeine Geheule meinerseits, aber das musste mal raus... Ich sollte schlafen....

19.01.2013 02:30 • #24482

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

G
Guten Morgen und ein schönes Wochenende wünsche ich Allen

Vielleicht haben einige von euch wieder sehr schlecht geschlafen und geträumt und fühlen sich heute Morgen wie erschlagen.

Nur als Hilfestellung, um besser zu Verstehen was die Seele durchmachen muß.

Traum/ Schlaf

Traum:

Ganz ist das Thema bzw. Rätsel Traum noch nicht gelöst und wird vielleicht auch nie gelöst werden. Sicher ist das er sehr eng mit den Schlafphasen verknüpft ist, die wiederum einen starken Einfluß auf Ihr Befinden haben. Bedingt durch Ihren jetzigen Zustand, (Trennung) Überreizung des vegetativen Nervensystems (Symphatikus/Parasymphatikus), sind diese Schlafphasen natürlich auch nicht mehr normal

Zum Traum selbst gibt es viele Theorien und Wege der Deutung. Fakt ist das wenn Sie träumen der Seelenmüll weggeräumt wird. Ihr Unterbewußtsein arbeitet und zwar sehr aktiv. Nicht verarbeitete Dinge, Erlebnisse, werden verarbeitet und rücken ins Bewußtsein. Auch viele Dinge aus dem Kurzeitspeicher werden in den Langzeitspeicher geschoben. Man nimmt auch an das erlebte Dinge, noch nicht verarbeitete Dinge, mit ähnlichen Situationen die bis in die jüngste Vergangenheit reichen (Kleinkind), an welche wir uns bewußt nicht mehr erinnern können, verglichen und zugeordnet werden.

Der Traum (nicht Tagträume) ist somit ein sehr wichtiger Bestandteil der seelischen Verarbeitung von Erlebten.

Schlaf:

Wie bereits gesagt gehört der Schlaf zu den 3 Grundtrieben des Menschen. Er ist der Trieb der bei Nichtbefriedigung als zweites zum Tode führt. Er ist somit überlebensnotwendig. Der Schlaf an sich teilt sich in 5 verschieden Phasen auf.

Während des Schlafens durchläuft der Mensch normalerweise 2-5 mal diese Phasen.

1. der entspannte Wachzustand

(dies ist der Punkt an dem Sie in Ihrer jetzigen Situation (Trennung) Herzstolpern, Schweißausbrüche, Unruhe, Angst verspüren da Ihr Symphatikus überreizt ist)

2. leichter Schlaf, Einschlafen

3. Leichtschlafphase

4. mittlere Schlaftiefe

5. die Tiefschlafphase

2-4 bezeichnet die REM - Schlafphase (Rapid Ey Movement), bezeichnet nach den schnellen Augenbewegungen in diesen Phasen. In diesen Phasen träumen Sie. Obwohl es sich um den leichtesten Schlaf handelt können Sie schwerer geweckt werden als in den Tiefschlafphasen. Deshalb wird dieser Abschnitt auch als paradoxer Schlaf bezeichnet. Die nicht REM - Phasen werden als orthodoxer Schlaf bezeichnet. Werden Sie nun am träumen gehindert (REM - Phasen) z.B. durch Ihren nervlichen Zustand, Alk. oder andere suchterzeugende Mittel, dazu gehören auch gewisse schlaferzwingende Schlafmittel, verschieben sich die Schlafphasen. Der paradoxe Schlaf wird irgendwann nachgeholt und der orthodoxe verkürzt. Nun nimmt man an das der paradoxe Schlaf, da Sie träumen, sehr wichtig für die Seele / Psyche ist, der orthodoxe dagegen rein für die körperlichen Energien. Werden also diese Schlafphasen verschoben können Sie sich selbst beantworten wie Sie sich nach einiger Zeit fühlen.

Allso, weiterhin Äuglein zu, um besser verarbeiten zu können. Mit jeden schlechten Traum, den wir geträumt haben, kommen wir den schönen Träumen ein Stück näher.

Üben wir uns allso in Geduld, ich weiß der Zeitpunkt der schönen Träume
wird kommen und das Aufwachen morgens, wird sich positiv anfühlen.

LG

19.01.2013 02:59 • #24483

M
Guten Morgen Ihr Lieben,
ich hoffe Ihr hattet alle eine entspannte, erholsame Nacht.
Danke Gast 2012 für Deinen Beitrag.
Kaffee ist auch gleich fertig.
Wer mag, selfservice.

19.01.2013 09:29 • #24484

Y
Guten Morgen

Kaaaffee. Danke Milagro

Wie geht's dir heute?

19.01.2013 09:52 • #24485

G
Guten Morgen ihr Lieben,

ich wünsche euch einen schöen Tag mit ganz vielen tollen Momenten.

Ich muss jetzt ins Büro.

19.01.2013 10:03 • #24486

Y
Zitat von Gewitterwolke:
Guten Morgen ihr Lieben,

ich wünsche euch einen schöen Tag mit ganz vielen tollen Momenten.

Ich muss jetzt ins Büro.

Wolke den wünsch ich dir auch

19.01.2013 10:06 • #24487

M
Zitat von yumina:
Guten Morgen

Kaaaffee. Danke Milagro

Wie geht's dir heute?

Danke, geht mir gut.
Nachmittags gehts zur Geburtstagsparty.
Muss gleich noch ein bissl was einkaufen.

Guten Morgen Wölkchen,
nimm wenigstens einen Kaffee to go mit.
Viel Spaß im Büro.

19.01.2013 10:15 • #24488

Skyline
Guten Morgen Leute wie geht es euch Heute den so ?

Gut geschlafen ?

Ich habe bin wie ein Stein engeschlafen ach wie toll es wäre jeden Tag so einschlafen zu können

19.01.2013 10:26 • #24489

M
Zitat von Skyline:

Gut geschlafen ?

Ich habe bin wie ein Stein engeschlafen ach wie toll es wäre jeden Tag so einschlafen zu können

Guten Morgen Skyline,
freut mich für Dich das Du wieder mal gut schlafen konntest.
Dein Körper braucht auch erholsamen Schlaf.

19.01.2013 10:31 • #24490

Skyline
Zitat von milagro:
Zitat von Skyline:

Gut geschlafen ?

Guten Morgen Skyline,
freut mich für Dich das Du wieder mal gut schlafen konntest.
Dein Körper braucht auch erholsamen Schlaf.

Das brauchen wir alle hoffentlich dauert das so an, wie war den Heute so deine Nacht ? gut geschlafen ?

19.01.2013 10:35 • #24491

A
Hallo zusammen,

ich bin unglaublich verzweifelt. Mein Expartner hat eine Neue und nun ist er auch noch mit unserem Sohn eine Woche in den Urlaub gefahren. Ich kann nicht mehr. Andere sagen, sei doch froh, dass er sich um sein Kind kümmert, abe ich empfinde nur Hass für diesen Mann. Mein ganzer Lebensplan ist zerplatzt. Ich fange wieder von ganz vorne an und habe diese Kraft einfach nicht! Ich heule und heule und heule. Ich bin alt und häßlich und werde alleine bleiben! Und dieser Mann kriegt alles! Sein Haus, seinen Sohn, unsere Freunde und eine neue Frau. Am liebsten möchte ich nicht mehr leben. Ich nerve meine wenigen verbliebenen Freunde und meine Mutter ist auch schon genervt von mir! Ich weiß nicht mehr weiter! Ich hatte Hoffnung!
Gruß von einer verzweifelten Frau, die einmal hübsch, fröhlich, erfolgreich und lebenslustíg war.

19.01.2013 10:41 • #24492

G
Zitat von Anja71sesosit:
Hallo zusammen,

ich bin unglaublich verzweifelt. Mein Expartner hat eine Neue und nun ist er auch noch mit unserem Sohn eine Woche in den Urlaub gefahren. Ich kann nicht mehr. Andere sagen, sei doch froh, dass er sich um sein Kind kümmert, abe ich empfinde nur Hass für diesen Mann. Mein ganzer Lebensplan ist zerplatzt. Ich fange wieder von ganz vorne an und habe diese Kraft einfach nicht! Ich heule und heule und heule. Ich bin alt und häßlich und werde alleine bleiben! Und dieser Mann kriegt alles! Sein Haus, seinen Sohn, unsere Freunde und eine neue Frau. Am liebsten möchte ich nicht mehr leben. Ich nerve meine wenigen verbliebenen Freunde und meine Mutter ist auch schon genervt von mir! Ich weiß nicht mehr weiter! Ich hatte Hoffnung!
Gruß von einer verzweifelten Frau, die einmal hübsch, fröhlich, erfolgreich und lebenslustíg war.

Hallo Anja71,
herzlich willkommen in unserem Kreis

Als erstes du bist nicht alt, häßlich und ganz sicher wirst du nicht alleine bleiben
Es ist sehr hart wenn man mitbekommt, dass der Ex eine neue hat (ich musste es auch erleben).
Wie lange seit ihr zusammen gewesen? Wann war die trennung?

Und weinen ist in Ordnung, es befreit. Damit spülst du die Traurigkeit und die schlechten gefühle immer ein stück raus

19.01.2013 10:47 • #24493

M
Ist halt nicht einfach mit den Begräbnissen.

19.01.2013 10:55 • #24494

Skyline
Zitat von Gewitterwolke:
Zitat von Anja71sesosit:
Hallo zusammen,

Hallo Anja71,
herzlich willkommen in unserem Kreis

Als erstes du bist nicht alt, häßlich und ganz sicher wirst du nicht alleine bleiben
Es ist sehr hart wenn man mitbekommt, dass der Ex eine neue hat (ich musste es auch erleben).
Wie lange seit ihr zusammen gewesen? Wann war die trennung?

Und weinen ist in Ordnung, es befreit. Damit spülst du die Traurigkeit und die schlechten gefühle immer ein stück raus

Ja du bist nicht Hässlich oder alt und alleine wirst du garnicht bleiben
Das ist definitiv sicher ja es ist mies wen dein EX ne neue hat Wolke musste das auch spüren, lass all deine tränen rauss du kommst dich gerade schäbig und alt vor weil du verlassen wurdest das ist vollkommen normal die wird es auch noch so einiger zeit gehen aber es wird so langsam schinden. Du kannst hier uns nerven wen du magst wir hören dir hier immer zu und nein du wirst uns nciht nerven da gebe ich dir mein wort drauff

19.01.2013 10:57 • #24495

A

x 4