2910

Wie geht es euch mittlerweile?

Y
Nunar for president

18.01.2013 14:11 • #24361

C
Liebe Eisi,

natuerlich kannst du hier schreiben, bruellen, lachen und weinen
Ich denke dass es ganz normal ist dass du dich nicht wirklich auf diese neue Beziehung einlassen kannst. Jeder von uns traegt all das Erlebte mit sich herum, keiner kann es einfach wegschieben und so tun als wenn nichts waere. Auch wenn es manchmal einfacher waere und auch.... halt mal.. mein Ex kann das anscheinend !
Naja, soviel dazu... noch mal..- NORMLFUEHLENDE Menschen koennen das nicht und es dauert seine Zeit. Nimm sie dir. Denk an dich!

18.01.2013 14:24 • x 1 #24362

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

E
Danke Dir, liebe Else für Deine Worte!

Ja, Du hast wohl Recht: die offene Wunde ist soweit abgeheilt, aber die Narbe behalte ich für immer...

18.01.2013 14:26 • #24363

C
Zitat von Else, die 1.:
Eisi

Na klar darfst Du berichten

Mein Desaster ist ja auch ungefähr sieben Monate her und ich kann gut verstehen, dass besonders die Trauer über die verlorenen Hoffnungen, Ideale und das Vetrauen groß sind. Das geht mir ebenso und ich wüsste nicht, wie ich mich in einer neuen Beziehung verhalten würde bzw. ob ich dazu fähig wäre - auf jeden Fall jetzt nicht. Und ich bin sicher, dass das Erlebte und Erlittene IMMER mein weiteres Verhalten auch und besonders in Beziehug beeinflussen wird. So ist das wohl, wenn man älter wird: man schleppt die Narben mit. Und wenn sie einen auch evtl. an manchen Stellen weiser und interessanter machen, schmerzen sie auch immer wieder.

So, das war ELSES Wort zum Sonntag Jetzt muss ich hinne machen, sonst setzt es Schläge von Nunar

Else, soooooooooooo alt bist du aber auch nicht
Aber du hast vollkommen Rechtmit dem was du schreibst. Man schleppt die Narben mit.. und manche verheilen nie.

18.01.2013 14:27 • x 1 #24364

N
Zitat von Else, die 1.:
So, das war ELSES Wort zum Sonntag Jetzt muss ich hinne machen, sonst setzt es Schläge von Nunar

Aber Hallo, dafür kriegst nachher auch Schoki

Eisi Willkommen zurück

bei mir sind ist auch fast so lange her. Neue Beziehung wünsch ich mir zwar, aber da muss schon jemand ganz besonderes kommen. Ich denke das ist meine Art um mit denen von der beschriebenen Verlustängsten umzugehen.

Ich denke wir zwei sind da auch etwas schwierig zu vergleichen

Mir fällt auf, das du deine Enttäuschungen immernoch auf deinen Ex projektierst und dich davon nicht losgelöst hast. Er ist schuld und du begibst dich da in die Opferposition, aber das bist du doch gar nicht

Hast du mit deinem Freund da mal darüber gesprochen? Meinst du er merkt das nicht?

18.01.2013 14:30 • #24365

Skyline
Du packst das Yumina, von stück zu stück

18.01.2013 14:50 • x 1 #24366

E
Zitat von 2cat:
Zitat von Else, die 1.:
Eisi

Na klar darfst Du berichten

Mein Desaster ist ja auch ungefähr sieben Monate her und ich kann gut verstehen, dass besonders die Trauer über die verlorenen Hoffnungen, Ideale und das Vetrauen groß sind. Das geht mir ebenso und ich wüsste nicht, wie ich mich in einer neuen Beziehung verhalten würde bzw. ob ich dazu fähig wäre - auf jeden Fall jetzt nicht. Und ich bin sicher, dass das Erlebte und Erlittene IMMER mein weiteres Verhalten auch und besonders in Beziehug beeinflussen wird. So ist das wohl, wenn man älter wird: man schleppt die Narben mit. Und wenn sie einen auch evtl. an manchen Stellen weiser und interessanter machen, schmerzen sie auch immer wieder.

Aber du hast vollkommen Rechtmit dem was du schreibst. Man schleppt die Narben mit.. und manche verheilen nie.

Ich komme mir uralt vor Ich kann nicht mehr sagen: ich warte halt noch, der Mann für die große Liebe und Familie kommt noch, ich konzentriere mich halt erstmal auf was anderes. Ich bin doch immerhin so alt, dass das mit Kindern in den nächsten 5 Jahren durch sein müsste. Und ich denke nicht, dass ich so schnel so viel Vertrauen in jemanden setzen werde, um mich darauf einzulassen. Da bin ich langsam UND altmodisch. Das war mein Ex: der Typ, mit dem ich mir ne Familie vorstellen konnte. Dem ich vertraut habe in Vielem. Mit dem ich alles hätte durchstehen wollen. Von dem ich dachte, dass es für immer heißt.

Jetzt denke ich irgendwie, kann nur noch so was erwachsenes und langweiliges,, halbherziges kommen, wo halt jedem klar ist, dass das für immer nicht sein wird. Und mit der Aussicht fühle ich mich alt. Desillusionert. Beraubt.

18.01.2013 14:51 • #24367

G
Zitat von Eistropfen:
Hallo Ihr Lieben!

Ich hoffe, ich darf hier immer noch berichten...?

Einige kennen mich vielleicht ja noch, auch wenn ich schon eine ganze Weile nicht mehr hier war.

Ich habe gedacht, ich bin übern Berg, habe mich neu verliebt und stecke in einer neuen Beziehung, aber irgendwie habe ich das Gefühl, die Probleme werden nicht weniger und mein Glücksgefühl ist auch nicht mehr ganz so groß.

Gestern habe ich die Neue von meinem Ex kennengelernt, nett, normal und 22 Jahre jung... also knapp 11 Jahre jünger als wir. Naja, geht mich ja nur insofern was an, dass sie nun ab und an mal auf unseren Kurzen aufpasst.
Mit meinem Ex komme ich irgendwie gar nicht mehr wirklich klar. Zurücknehmen würde ich ihn NIE wieder, aber er ist mir mittlerweile auch so fremd geworden. Meine knapp 12 jährige Beziehung und 8 jährige Ehe kommt mir vor wie eine Farce. Mein Ex verhält sich so als wären wir Bekannte von früher, ohne jegliche Gefühlsregungen.
Ich muss oft an ihn denken, aber irgendwie nur daran, was er mir alles genommen hat - meine Unbeschwertheit, meinen Glauben an die große Liebe und an Familie.
In meine neue Beziehung nehme ich diese Verlustängste mit und fasse nur schwer Vertrauen bzw. schleppe immer wieder mal negative Gedanken mit mir rum, dass er es sich jederzeit anders überlegen könnte.

Bei mir ist die Trennung nun über 7 Monate her.
Wie geht es Euch hier, Euch - bei denen die Trennung auch schon länger zurück liegt?

Ganz liebe Grüße,
Eisi

Eisi Ich drücke dich erstmal ganz doll.
Ich kann dich verstehen, der Mensch der einem mal so nahe war ist es nicht mehr und ist ganz anders geworden. Und das da Narben bleiben und Ängste da sind ist doch ganz normal. Deine neue Liebe kennt doch deine Geschichte, dann wird er auch verständis haben.

Oh ich muss dich noch mal knuddeln

18.01.2013 15:00 • x 1 #24368

T
Aber du hast vollkommen Rechtmit dem was du schreibst. Man schleppt die Narben mit.. und manche verheilen nie.[/quote]

Ich komme mir uralt vor Ich kann nicht mehr sagen: ich warte halt noch, der Mann für die große Liebe und Familie kommt noch, ich konzentriere mich halt erstmal auf was anderes. Ich bin doch immerhin so alt, dass das mit Kindern in den nächsten 5 Jahren durch sein müsste. Und ich denke nicht, dass ich so schnel so viel Vertrauen in jemanden setzen werde, um mich darauf einzulassen. Da bin ich langsam UND altmodisch. Das war mein Ex: der Typ, mit dem ich mir ne Familie vorstellen konnte. Dem ich vertraut habe in Vielem. Mit dem ich alles hätte durchstehen wollen. Von dem ich dachte, dass es für immer heißt.

Jetzt denke ich irgendwie, kann nur noch so was erwachsenes und langweiliges,, halbherziges kommen, wo halt jedem klar ist, dass das für immer nicht sein wird. Und mit der Aussicht fühle ich mich alt. Desillusionert. Beraubt.[/quote]

Else, ich gebe dir vollkommen Recht! Aber nichtsdestotrotz gehören diese Dinge ja zum Leben. Unsere Narben und unsere verletzten Gefühle gehören zu uns wie die krummen Nasen, die Muttermale und die X- oder O-Beine.... deshalb wird es immer schwieriger Menschen zu finden, denen wir unser Innerstes offenbaren wollen....

Schade, dass es diese Blitzdinger von Men in Black nicht wirklich gibt

Aber auch gut, denn so können wir aus unseren Fehlern lernen...

18.01.2013 15:12 • #24369

M
Else Auf zum Friseur. Keine Ausreden mehr, ich war diese Woche auch schon und man fühlt sich sooo viel besser! Hopp Hopp...

Eisi Ich habe damals deine Geschichte leider nicht mitbekommen. Vor 7 Monaten steckte ich gerade in der ersten Trennung von meinem Ex, danach neuer Versuch, der vor mittlerweile 3 Monaten aber auch gescheitert ist, ich konnte ihm einfach nicht mehr vertrauen... Oh Gott, ist das jetzt schon lange her, mir kommt das teilweise noch gar nicht so lange vor... Krass... Auf jeden Fall kann ich dich mit der neuen Beziehung gut verstehen. Das gemeinsame Kind hält dich auch noch in Kontakt mit dem Ex, sodass ein vollständiges Abschließen dieses Kapitels ja unmöglich ist. Aber nimm die Dinge nicht sooo schwer. Mach dir nicht über alles so viele Gedanken. Lass es einfach mal zu, lass den Dingen ihren Lauf. Oft entsteht durch ständiges Überdenken und Grübeln auch erst das Problem. (Ich nehm mich da nicht aus, bin das Paradebeispiel für das Herzaubern von Problemen, wo gar keine sind). Dass du Angst hast, wieder verletzt zu werden ist normal. Das sind die Narben auf unserer Seele, unser Herz, dass irgendwie in 1000 Teile zerbracht und nur mühselig wieder geklebt werden konnte. Nun müssen wir vorsichtiger sein, denn es ist emfpindlicher und verletzlicher als zuvor und bei jeder Enttäuschung wird es schwerer es wieder zu kleben und vor allem auch wieder zu öffnen. Aber gib nicht auf, nehm dir einfach nur die Zeit, die du brauchst.

Yumina Herzlichen Glückwunsch, haste schon gefeiert? Wann steht die letzte Prüfung an?

Nunar, Milagro, Twinky, Laurana

Jeanne Ich kann vestehen, wie du fühlst und wie du denkst, dennoch die Frage: Willst du die zweite Wahl sein? Kannst du mit einem Mann zusammen sein, der nicht ehrlich zu sich selbst ist? Willst du immer an der Hoffnung festhalten, es könnte ja doch nochmal was werden? Dich nicht frei fühlen? Neues Glück finden?

Alle anderen

18.01.2013 15:19 • x 1 #24370

J
Minopolis, Ich weiß dass ich momentan niemand neues kennenlernen möchte, solange ich noch Hoffnung hab, halte ich fest. Ich bin mir nicht sicher ob ich die 2. Wahl bin. Er macht immer noch sehr viel für mich.
Wenn das nochmal was werden würde, dann müsste ich erst wieder vertrauen aufbauen, klar...

Vielleicht lerne ich ja irgendwann einen anderen Mann kennen. Mal schauen, bis jetzt habe ich kein Bedürfnis jemand anderes kennenzulernen. Frei fühle ich mich eigentlich schon... Ich habe viel Spaß mit meinen Freunden und lache wieder viel mehr als vor 3 Monaten noch.

Ich denke seine Gefühle sind sehr ausgewogen ihr und mir gegenüber.
Er weiß nicht wen er will.

18.01.2013 15:46 • #24371

Y
Zitat von Minopolis:
Yumina Herzlichen Glückwunsch, haste schon gefeiert? Wann steht die letzte Prüfung an?

Hallo Mino

Danke , gefeiert noch nicht aber drauf angestoßen
Nächste Woche Freitag schreib ich dann meine letzte Arbeit.

18.01.2013 16:22 • #24372

Littleredladybird
Hallo ihr lieben

Ich komm' leider grad nich dazu alle Seiten nachzulesen, da bald ne Freundin von mir bei mir an der Türe klingelt und bis dahin muss ich noch was leckeres für sie kochen

Ich hoffe es geht euch allen mehr oder weniger gut?

YUMI, Herzchen Wie liefs heute? Hab ganz doll an dich gedacht!

NUNAR und alle anderen Heute schon die TOP 2 Idee ausgeführt?

Ich drück euch ganz fest!

18.01.2013 16:27 • #24373

G
Little Viel spaß mit deiner Freundin:-)

Ich hatte heute noch keine TOP 2. Aber es gibt ja noch den Abend

18.01.2013 17:03 • #24374

N
Zitat von Littleredladybird:
Hallo ihr lieben

Ich komm' leider grad nich dazu alle Seiten nachzulesen, da bald ne Freundin von mir bei mir an der Türe klingelt und bis dahin muss ich noch was leckeres für sie kochen

Ich hoffe es geht euch allen mehr oder weniger gut?

YUMI, Herzchen Wie liefs heute? Hab ganz doll an dich gedacht!

NUNAR und alle anderen Heute schon die TOP 2 Idee ausgeführt?

Ich drück euch ganz fest!

huhu Little

wie geht es dir heute denn? Etwas besser?

Heute wurde noch nix in die Richtung gemacht ich ahb heut erstma Mittagsschlaf gehalten (definitiv ein TOP )

18.01.2013 17:04 • #24375

A

x 4