2910

Wie geht es euch mittlerweile?

R
Ich dachte, es würde mir heute besser gehen, aber Pustekuchen.... Ich wache praktisch schon verheult auf... Ich weiß nicht was ich träume, aber es muss unangenehm sein. Ich hab Kopfweh, bin niedergeschlagen und fühle mich, als wär ein Laster über mich drüber gefahren...
Fast 4 Wochen und immer noch zu nichts fähig...

16.07.2012 06:52 • #241

F
8 wochen und die depression hat mich

ich bin nur am weinen, schlafen ist nicht, essen schon garnicht....arbeiten und uni davon kann nicht die rede sein.....medikamente schlagen auch nicht wirklich an.....loslassen kann ich auch nicht wirklich und jetzt verzweifle ich langsam

16.07.2012 07:59 • #242

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

R
ach Fibi, heute geselle ich mich voll zu dir...
Ging es denn schon mal besser oder bist du von Anfang an in dieser Situation? Bist du in einer Therapie und was der Therapeut dazu?
Liebste Grüße

16.07.2012 08:37 • #243

F
liebe rustyy

therapie ja, mache ich...meine therapeutin meinte, dass ich rational ein perfekter mensch bin, der viel leisten kann und es auch zu vielem bringt...aber emotional bin ich ein krüppel :/.....ich weiß nicht weiter...es gibt minuten da bin ich licht und da ist mir alles sch****egal und dann fange ich 3 minuen später wieder an zu weinen ...es ist mittlerweile schon soweit, dass meine freunde und familie nicht mehr weiterwissen, da ich egal wo ich bin egal was sie für mich planen und organisieren ich nach spätestens 20 minuten anfange zu weinen

wie lange ist es jetzt bei dir her?

16.07.2012 08:53 • #244

E
Verstehe Euch auch. Bei mir gibt es zwar immer mehr lichte Momente, aber dann auch wieder Tiefs.
Denke nicht, dass es eine Depression ist, sondern der normale Heilungsprozess. Kann mich auch motivieren, aber aus den dunklen Momenten finde ich auch schwer wieder heraus.
6 lange Wochen...

16.07.2012 08:57 • #245

R
Bei mir sind es fast 4 Wochen. Eigentlich komisch wie schnell die Zeit vergeht... Trotzdem kommt jetzt so richtig der Schmerz durch. Was vorher vielleicht einfach nur Enttäuschung und Ratlosigkeit war, ist jetzt wirklich eine schmerzhafte Trauer... Ich hoffe, dass das bald vorrüber geht... Angeblich leiden die meisten zwischen 1 und 3 Monate wirklich stark... Naja mal sehen... der eine wäre ja bald rum, für die 3 fehlt noch etwas... und länger ist natürlich leider auch noch möglich.
Wenn ich mit Freunden unterwegs bin kann ich mich meistens relativ gut zusammenreißen und ablenken, aber wenn ich zuhause bin oder er eventuell auch noch schreibt oder vorbeikommt um Sachen zu holen, da ists vorbei mit der Beherrschung

16.07.2012 09:11 • #246

F
wir haben seit der trennung überhaupt keinen kontakt mehr gehabt, was mir dann auch zeigt, dass es ihm nichts wert war, da er sich überhaupt nicht mehr gemeldet hat ......

er ist ein eiskalter mensch und sowas macht wirklich keine frau mit...

im gegensatz zu ihm ist ein eiswürfel im winter ein wärmekissen ...naja eines tages wird es realisieren was er verloren hat oder ich was ich gewinnen konnte ohne ihn

16.07.2012 09:16 • #247

C
Guten Morgen!

Ich vermute, dass ihr nicht richtig loslassen wollt. Habt ihr schon mal die Autosuggestionsmethoden probiert, die ich hier schon mal gepostet habe?
Ich kann es nur empfehlen.

Wenn ihr bereit seid zu akezptieren, dann könnt ihr auch den nächsten Schritt gehen.

16.07.2012 09:16 • #248

F
was ist das für eine methode carlson? wie geht loslassen? ich bin inzwischen zu der erkenntnis gekommen, dass es nicht er ist sondern generell die tatsache alleine zu sein....naja zumindest denke ich gerade im moment so

16.07.2012 09:33 • #249

C
Autosuggestion!
Sprich dir einen Text aufs Handy, sag es dir immer wieder vor - Inhalt:
Du akzeptierst die Trennung, bist dir selbst genut, dein neues Leben beginnt, ohne ihn, wirst bald keinen Schmerz mehr verspüren, akeztptierst die Trauer, da du einen wichtigen Menschen verloren hast etc.
Und immer wieder - ich akzeptiere...
Höre es dir 500 mal an. Du wirst sehen, es wirkt langsam. Dein Gehirn akzeptiert, wenn du es ihm vorbetest.
Dein Gehirn kann zwischen Tatsachen und Gedanken nicht unterscheiden. Gedanken sind Realität für dein Gehirn. Das löst Gefühle aus. Beeinflusse deine Gedanken und deine Gefühle passen sich mit der Zeit an.
Und nun Mach es! Smile

16.07.2012 09:44 • x 1 #250

F
liebster carlson...und wie funktioniert autosuggestion bei einer matschbirne wie mir? ich mache das aber es sickert nicht durch..meine birne ist wie ein spiegel den man mit wasser bespritzt, da sickert alles runter aber nicht rein.....ich höre

16.07.2012 10:18 • #251

C
Das dauert. Du musst dir das mehrere hundert Male anhören. Immer und immer wieder. Lass dir Zeit.
Vor allem, setz dich nicht unter Druck. Gib dir die Zeit, die du brauchst.

16.07.2012 10:28 • #252

F
ich vegetiere nun schon zwei monate vor mich hin und dass ich vor lauter rumliegen noch keinen offenen rücken habe ist wirklich verwunderlich.....ich habe es schon 10000000000000 mal zu mir gesagt: lass loss, es ist es nicht wert, er ist es nicht wert, du hast etwas besseres verdient und er tut dir nicht gut, er macht dich nicht glücklich und dann am ende: ich will ihn wieder ...nein will ich eigentlich nicht, der ist böse...

weißt du carlson, es sind die letzten bösen worte ( am telefon) gewesen und dann nochmal per sms gewesen, die sich in meine seele gebrand haben....und die kommen immer wieder hoch und hoch und hoch....und bleiben auch oben....

16.07.2012 10:31 • #253

K
Auf Autosuggestion muß man sich ganz bewußt einlassen (wollen)
Dann funktioniert das in der Regel auch....

Danke Carlson ich hatte das früher schon mal öfter angewandt, aber wieder vergessen!

Katzenfrau
(die sich jetzt auch wieder 500 mal sagen wird, daß das Leben doch eigentlich ganz schön ist

16.07.2012 10:33 • x 1 #254

C
Das ist auch der Trick. Man darf nicht sagen, was man nicht will (das kann das Gehirn nicht richtig verarbeiten), du musst sagen was du möchtest. Du möchtest dein Leben auf Reihe bekommen, glaubst an eine Zukunft, die du gut auch allein bewältigen kannst. Positive Signale einbauen! Ganz wichtig!

16.07.2012 10:48 • #255

A

x 4