2910

Wie geht es euch mittlerweile?

C
Du sollst auch nicht schnell drüber hinweg sein. Du musst diesen Prozess schon völlig durchlaufen. Die vier Phasen der Trennung... echt lohnenswert sich damit auseinanderzusetzen. Aber du lernst viel über dich. Du siehst, wie stark du bist, was du alles allein erreichen kannst! Das du besonders bist!

Oh man... ich kann kein Foto meiner Ex sehen, ohne dass es diesen kleinen Stich gibt... live - kein Problem, Foto schon. Was ist das denn?
War nicht mal Absicht, keine Sorge... verdammt, die ist aber auch bezaubernd...

15.07.2012 16:36 • #226

E
Zitat von Carlson:
Du sollst auch nicht schnell drüber hinweg sein. Du musst diesen Prozess schon völlig durchlaufen. Die vier Phasen der Trennung... echt lohnenswert sich damit auseinanderzusetzen. Aber du lernst viel über dich. Du siehst, wie stark du bist, was du alles allein erreichen kannst! Das du besonders bist!

Oh man... ich kann kein Foto meiner Ex sehen, ohne dass es diesen kleinen Stich gibt... live - kein Problem, Foto schon. Was ist das denn?
War nicht mal Absicht, keine Sorge... verdammt, die ist aber auch bezaubernd...

Hm, 4 Phasen - habe ich hier schon öfter gelesen... hast Du mal einen Link?
Vielleicht verbindest Du mit Live auch negativere Gefühle und dem Foto eben die glücklichen Zeiten, in denen es entstanden ist? Nur so ein Gedanke...

15.07.2012 16:40 • #227

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

L
bin auch noch da und ich bleib auch noch.

werd gleich weiter meinen schrank ausräumen und alles
in kisten verstauen.mir fällt das so unglaublich schwer...

15.07.2012 16:42 • #228

C
Google mal. Es gibt da auch ein Buch von Doris Wolf über Trennung und loslassen.
Das ist ganz gut! Hab ich mir von meiner Frau ausgeliehen...Ja, wir haben wieder ein gutes Verhältnis! Freundschafltich, bevor Gerüchte im Netz kursieren...

Negativ? Ne, ich fand den Abend mit ihr ja einfach nur schön. Bin ihr ja auch nicht böse. Aber sie ist auch verdammt bezaubernd...Mist, hätte ich mich nicht in einen Gartenschlauch verlieben können, musste es eine Blume sein?

15.07.2012 16:45 • #229

B
carlson, du bist ya süß:)...das buch habe ich mir auch gekauft nur bin ich dann soweit voran gekommen mit dem lesen, dass ich bei einem kapitel war..mit dem ich mich dann aber doch noch nicht identivizieren konnte. ich bin noch nicht soweit wie sie es in dem buch beschreibt, aber ich finde das buch auch sehr gut.
ich habe hier noch 1 link:
http://www.stern.de/wirtschaft/familie/ ... 58334.html

15.07.2012 17:08 • #230

L
Zitat von Carlson:
Ohne dich beunruhigen zu wollen. Sei vorsichtig. Es gibt immer wieder Rückschläge. Die sind zwar meist nicht lang, aber heftig. Aber wir sind ja noch hier!
Ich geh erst, wenn ich die 5000 Posts voll habe

Awwww... das ist jetzt echt lieb gesagt. Hoffe natürlich nicht, dass es Rückschläge gibt. Meine größte Angst ist wenn ich mich traue zu meinem Kumpel zu fahren nach Österreich, dass ich da wieder nen Rückschlag habe, deswegen lass ich mir dafür auch ganz ganz viel Zeit. Drückt mir aber die Daumen wenns mal so weit kommen soll. Wow... also mit 5000 Posts wirst du sicher noch lange hier sein. *auf eigene schau* Hab ja selber nicht grade viel, aber ich bleib so lange hier bis ich denke, dass ich es geschafft habe. Wird wohl auch noch so ein halbes Jahr - Jahr dauern.

15.07.2012 20:26 • #231

E
Nachdem ich ihn heute ganz kurz gesehen habe, ist meine Laune wieder ganz tief gesunken. Große Heulattacke - Rückschlag! Habe auch wieder so extrem an mir selbst gezweifelt... und meine Familie/Freunde mit meinen Selbstzweifeln genervt - ja, mittlerweile klingen sie echt genervt.
Muss echt versuchen, mich auf anderen Wegen abzulenken, arbeite die nächsten 6 Tage - hoffe, das hilft.
Zumindest gehts mir jetzt wieder ein klein wenig besser, nach den Telefonaten und der Knuddelattacke von meinem Sohn.

15.07.2012 20:39 • #232

E
@ belle: Danke Dir! Den Stern-Artikel hatte ich schon gelesen, den anderen noch nicht - macht aber Mut und ich finde mich darin wieder.

15.07.2012 20:47 • #233

F
Trennung war am Montag den 09.07.12 seit Mittwoch haben wir KS für einen Monat.
Mir geht es immer wieder sehr schlecht (weinen, Selbsthass, in ein tiefes Loch fallen etc.) aber ich habe auch einige (seltene) postive Momente.
Ich denke immer daran was sie so macht, hat sie schon einen Neuen? Denkt sie an mich? Alles blöd...

15.07.2012 21:04 • #234

C
Das alte Problem. Zu frisch um schon drüber weg zu sein. Wie auch... nach einer Woche...
Es gibt zum Glück auch die guten Momente, mit Freunden, Familie, oder auch nur mit netten Menschen.
Aber das schlimmste ist der Stress, den man empfindet, auch wenn die Reaktion des Körpers normal ist.
Versuch dich immer wieder selber aufzubauen. Es ist wichtig, sich selber zu lieben, mit sich und seinem Leben zufrieden zu sein. Das geht jetzt noch nicht. Aber warte ab, es wird kommen.

Vor allem musst du versuchen aus der Gedankenfalle rauszukommen. Ich sage das immer wieder, aber bau dir einen Gedankenstopp ein. Ein lautes Stopp! Dann auf vorher eingeübte Gedanken zurückgreifen! Versuch es...

15.07.2012 21:16 • #235

K
...das war ein trübes, arbeitsreiches Wochenende
Es war ja grundsätzlich nicht uneffektiv, aber meine depressive Grundstimmung scheint sich zu verstärken

Ich habe keine Lust, morgen zu arbeiten

die Gedanken an meinen Ex sind eher selten, dafür denke ich des öfteren an mein Date was aber auch nicht nachhaltig zu einer besseren Stimmung führt.

hmmm komisch alles im Moment...
Katzenfrau

15.07.2012 21:54 • #236

Heavy83
Ich habe morgen frei und will mich selber davor schützen, alleine in meiner Bude dahin zu vegetieren ... die letzte Tage, das war okay, iwie musste das so sein, ich war ja auch wieder arbeiten, das hilft schon extrem. Dort hat man absolut keine Zeit mehr, sich um irgend etwas Gedanken zu machen, heute hätte ich am liebsten eine Doppelschicht gehabt. Momentan bin ich ziemlich müde, aber mich nimmt das alles iwie noch so mit, habe heute versucht zu schlafen nach der Arbeit, konnte kaum nach Hause fahren, so müde war ich. Tjia hier angekommen, war davon wieder nix mehr da. Habs trotzdem versucht ....

15.07.2012 22:16 • #237

L
hab heut weiter kisten gepackt,hab mir dann bei amazon laptop,kühlschrank und waschmaschine bestellt.

um 14uhr ist sie aus dem haus und sie ist immer noch nicht da.wo ist sie nur?
quälende gedanken die mich tief ins loch ziehen...

15.07.2012 22:23 • #238

L
Oh je... ich bin grade total sentimental, verwirrt und durcheinander. Einerseits fühl ich mich total glücklich, anderseits bin ich total überfordert und verwirrt... diese ganzen neuen Gefühle... diese neue Situation... Hilfe! Hab irgendwie das Gefühl mich selber grade nicht so zu verstehn und bin mal wieder total sentimental. *seufz* Ich weiß selber nicht. Lags daran, dass K. meine erste Beziehung war und ich viel durchgemacht habe und mich das jetzt nur noch stärker gemacht hat und das es so komisch für mich ist für jemand Neuen etwas zu empfinden? War jemand schon mal in der Situation (ein paar von euch sind doch älter). Das ist alles so ungewohnt. Klingt komisch, aber ich hab das Gefühl grad nicht mehr zu wissen was ich genau fühle. Das ist so ne Mischung aus Wehleidigkeit und Rührung. Ich weiß auch nicht... es ist so schwer zu beschreiben oder bin ich einfach bloß sentimental? *seufz* Hoffe jemand versteht dieses Geschreibe.

15.07.2012 22:38 • #239

R
bei mir ist es nur schon sehr lange her stecke mittlerweile auch schon wieder in einer neuen beziehung die ersten wochen und monate können echt hart sein was aber auch an einem selber liegt da man sich einfach zuviel gedanken macht ich hab angefangen damit mich wann immer und wie immer ich konnte abzulenken und die gedanken an meine damalige ex wurden von zeit zur zeit immer weniger bis zu dem punkt wo ich sie völlig vergass.

in der damaligen zeit habe ich viel über mich selber gelernt und auch gesehen welche fehler ich machte, wo ihre fehler waren etc. das ganze hilft mir in meiner jetzigen beziehung sehr gut weiter denn ich achte auf gewisse zeichen und weiss wie ich in den sizuationen reagieren muss

hoffe der beitrag konnte einigen hier helfen.

achja kontaktsperre war das wichtigste für mich ich habs radikal gemacht und wirklich alles von ihr gelöscht um gar nicht erst auf dumme gedanken zu kommen

15.07.2012 23:26 • x 1 #240

A

x 4