2910

Wie geht es euch mittlerweile?

M
hallo ihr lieben!
meine trennung ist jetzt 4 monate her und dieses gefühlschaos nimmt irgendwie kein ende...mal gehts mir ganz gut und ich habe das gefühl ich schaffe das und komme schon irgendwie klar und dann kommt wieder so ein mega tief, wie heute.
der auslöser für dieses tief war auf jeden fall die zufällige begegnung letztes wochenende.
habe leider gemerkt, dass er mir immer noch gefällt. wir haben uns fest gedrückt zur begrüßung und kurz und nett unterhalten.
seit diesem zufälligen wiedersehen vermisse ich ihn wieder sehr und all die schönen erinnerungen kommen wieder hoch.
was mir aber noch mehr zu schaffen macht ist, dass ich insgeheim darauf gehofft habe, er würde sich nun vielleicht mal melden...aber es kam die ganze woche NIX!
ich merke gerade, dass ich die hoffnung auch nach 4 monaten immer noch nicht aufgegeben habe...ich weiß nicht, ob ICH mich einfach mal melden soll? er hat zwar die beziehung beendet und ich wollte anschließend eine kontaktsperre um besser abschließen zu können, woran er sich auch gehalten hat und es leider immer noch tut...nur was würde es mir bringen, mich bei ihm zu melden? für rein freundschaftlichen kontakt sind meine gefühle einfach noch zu stark. was würdet ihr an meiner stelle tun? ganz unverbindlich melden, oder es lieber lassen und erstmal orte/veranstaltungen meiden, wo er sein könnte? ich trete echt auf der stelle....

14.07.2012 14:35 • #211

B

@maggie
ich habe die befürchtung, dass es bei mir genauso sein wird, da ich noch sehr an ihm hänge. aber an deiner stelle würde ich mich nicht melden..es wirft dich nur zurück glaube ich. auch wenn es dir noch nicht besser geht, wenn du dich meldest, dann hört das alles nie auf. du wirst dich nie abnabeln können...also das ist nur meine einschätzung

14.07.2012 15:50 • x 1 #212

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

M
hallo belle! ja, ich glaube du hast recht...so schön es auch wäre wieder mehr kontakt zu haben es hilft einem wahrscheinlich nicht beim loslassen....wie gehst du denn damit um? habt ihr noch kontakt?

14.07.2012 16:02 • #213

B
@maggie

also bei mir sind es 5 wochen und ich hatte bis vor tagen noch mailkontakt. eigentlich sagte ich, dass ich eine kontaktsperre will, aber ich hatte doch noch einige fragen. es hat mir natürlich nicht gut getan. habe ihm heute geschrieben, dass er mir nicht mehr antworten muss, da er mich auch immer ein paar tage warten ließ, obwohl er schrieb, er meldet sich am nächsten tag wieder...das tat natürlich weh.
gerade hat mir ein freund gschrieben, dass er meinen schlüssel von meinem ex bekommen hat. ich hatte ihn gebeten, dass er ihm den schlüssel abnimmt und meinen, den ich von ihm noch hatte ihm übergibt. irgendwie fühl ich mich jetzt nicht gut...ich sagte zwar, dass ich nichts von ihm erzählt bekommen will und er auch von mir nichts wissen soll, aber trotzdem drehen sich bei mir nun die rädchen im kopf, wann sie sich wohl getroffen haben und und und...

14.07.2012 16:38 • #214

M
oh je belle...das kann ich verstehen....als ich letztlich nach 2 monaten alle meine sachen zurück hatte, bekam das ganze noch mal so etwas absolut endgültiges...da wir nicht in der gleichen stadt leben und es auch kaum überschneidungen im freundeskreis gab, können wir uns halt problemlos komplett aus dem weg gehen.es gab ab dem moment dann auch keinen grund mehr weiter kontakt zu haben...das hat mir ein ganz komisches gefühl gegeben...dieses jetzt ist er wirklich weg!

14.07.2012 17:20 • #215

B
@maggie
wir haben einen gemeinsamen freundeskreis. eine wirklich einst lustige clique...und nun ist alles anders. es wird nie mehr wie es mal war. das ist ziemlich schlimm für mich. sie sind alle verständnisvoll und sagen auch, dass es das beste ist, wenn wir erstmal dinge getrennt machen. einmal ich mit ihnen, einmal er mit ihnen..ach das ist echt alles mist.
wie gehts dir heute?
(ich hab hier ein lied, welches echt gut zu allem passt: )

14.07.2012 18:01 • #216

M
danke!das lied passt total!genauso ist es!
heute war ein nicht so toller tag...habe mich aber dennoch aufgerafft und bin mit ein paar freunden raus gegangen...in diesen momenten bin ich irgendwie froh, dass er selten lust hatte, was mit meinen freunden zu unternehmen, so gibt es nun keine überschneidungen...in der beziehung hat es mich aber dafür immer sehr traurig gemacht, dass er so wenig interesse an meinem freundeskreis gezeigt hat...sowohl seine als auch meine freunde hätten sich meiner meinung nach, gut miteinander verstanden.
und wie überstehst du gerade das we?

15.07.2012 00:19 • #217

E
Der Tag/Abend heute war gut.
Bin mit meiner Freundin was trinken gegangen und haben dann noch eine Freundin von ihr und ihren besten Freund (kenne ihn seit 4 Jahren) getroffen. Ich habe ihr seine Handynummer abgeluchst und ihm eine SMS geschrieben, mit der Bitte um ein unverbindliches Treffen.
Denke zwar, dass ich einen Korb bekomme, aber damit kann ich umgehen - IHN muss ich ja (notfalls) nicht wiedersehen. Er ist nett, sympathisch und gefällt mir... war auch leicht angetrunken, deshalb etwas mutiger als sonst.
Heute hat es mir gereicht: ich will nicht darauf warten, irgendwann wieder glücklich zu sein. Und für sein Glück muss man eben was tun!
Ich kann auch nicht mehr darauf warten, dass mein Mann irgendwann wieder zur Besinnung kommt (und wenn nicht, falle ich noch tiefer). Er will seine Freiheiten ausleben, dann muss ich dass auch tun.
Vielleicht denke ich nachher nach dem Aufwachen schon wieder anders (wenn ich nüchtern bin)...

15.07.2012 03:51 • #218

R
Es geht mit schlecht... Ich habe Angst vor dem Treffen heute und dass dann wirklich alles vorbei ist. Es geht nicht mal mehr um die Liebe, da bin ich nur furchtbar enttäuscht. Es geht mir um den Menschen, den ich verliere... Es tut so verdammt weh

15.07.2012 06:34 • #219

B
@maggie
also der tag gestern ging eigentlich, obwohl ich nicht viel unternommen habe. ich war von der stimmung her in ordnung, aber heute ist wieder sonntag und sonntage sind furchtbar. ich habe heute nacht wieder von ihm geträumt und heute denke ich oft daran, was er wohl macht. das ist echt furchtbar...ich hoffe es ändert sich im laufe des tages noch...

@eistropfen
ist doch super, wenn der abend gut war. und du dich auch ein stückweit gut gefühlt hast. meine freunde hatten keine zeit, so wie das letzte wochenende. irgendwie fühl ich mich schon etwas alleine gelassen. die wissen ja wie es mir geht

@rusty
ich versteh dich gut. mir tut es auch verdammt weh den menschen zu verlieren, der immer für mich da war. den ich alles fragen konnte, der immer eine antwort hatte und eine lösung. darüber bin ich auch so unendlich traurig. viel kraft heute für das treffen!

15.07.2012 09:30 • #220

E
Habe besagten Korb erhalten - zumindest hat er sich noch nicht zurück gemeldet, aber was solls... was ist schon ein Korb von einem (netten) Menschen, den man aber kaum kennt, gegen die Trennung von einem Menschen, den man liebt...
Trotzdem ein gutes Gefühl, dass ich es wenigstens versucht habe und mutig war.

@ belle: Ja, das mit den Freunden ist so eine Sache. Dieses WE ging relativ schnell rum (bis jetzt), nächstes WE habe ich von Frei-Mo kindfrei und da haben meine Freunde wahrscheinlich auch keine Zeit, dann versuche ich es mir eben selbst schön zu machen. Ich will nicht mehr unglücklich sein, dafür ist das Leben zu kurz!
Finde es gut, das Dein gestriger Tag okay war - hoffe dass Dein Sonntag auch mit einem (einigermaßen) guten Gefühl abschließt.

15.07.2012 13:37 • #221

B
@eistropfen
mach dir nichts drauß. das wäre doch zu schön um wahr zu sein, wenns beim ersten mal gleich klappt.(ich hätte es dir gegönnt!)
und du machst das glaube ich ganz klasse, in dem du dir wirklich inständig sagst, dass du es leid bist unglücklich zu sein. find ich echt gut.

mein tag war bisher wieder träge. hab wie immer mittags geschlafen und war danach wie in trance . bin aber mit einem nicht ganz so schlechten gefühl aufgewacht. es ist ganz komisch. mein ex war eigentlich immer der aktive in der beziehung und hatte immer hummeln im hintern. und hat mich auch nie irgendwie gebremst bei was. ich war eher immer die jenige die chillen wollte, aber zur zeit habe ich manchmal gedanken, dass ich so vieles machen will. reisen, etwas erleben ect...ist das nicht komisch? ich hätte es mit ihm ja auch haben können. wahrscheinlich hätte das auch bissel was verändert bei uns...strange zeiten, wirklich.

15.07.2012 15:16 • #222

L
Joa, also ich bin leicht schläfrig. Bin etwas unsanft aus dem Schlaf gerissen worden. Draußen hat mich gleich ein Gewitterschauer überrascht (ich war natürlich drinnen). Bei uns hat es ja geschüttet wie aus Eimerkübeln. Ansonsten gehts mir gut. Ich glaub ich bin echt übern Berg. Mit jedem Tag denke ich weniger an ihm, fühl mich auch so wohl. Das Einzige was mich noch stört ist, dass ich hier keine Freunde habe, mit denen ich was unternehmen könnte. *seufz* Na ja, ganz alleine bin ich zwar nicht, da ich mit meinen Kumpel jeden Tag chatte und came, aber mir fehlt das irgendwie, deswegen hoffe ich, dass ich in der BOS Schule dann auch wieder Freunde finde. Ich finds aber gut wie sich die Kontaktsperre bewährt. Anfangs hatte ich doch ein paar Ausrutscher gehabt, aber mittlerweile ist es mir wirklich so gut wie gleichgültig. Hin und wieder empfinde ich noch Wut, doch das sind wirklich seltene Momente.

Ein großes Danke an das Forum. Das Schreiben hat mir sehr geholfen.
Hoffe natürlich, dass dieser Zustand auch bleibt, aber ich glaub ich muss mir jetzt auch keine Sorgen mehr machen. Danke für die Hilfe.

15.07.2012 15:19 • #223

C
Ohne dich beunruhigen zu wollen. Sei vorsichtig. Es gibt immer wieder Rückschläge. Die sind zwar meist nicht lang, aber heftig. Aber wir sind ja noch hier!
Ich geh erst, wenn ich die 5000 Posts voll habe

15.07.2012 15:47 • #224

E
@ Carlson: Na dann bleibst Du uns ja noch eine Weile erhalten - das ist/tut gut!

@ belle: Danke für die lieben Worte. Bin auch nicht allzu traurig darüber. Bin eh noch lange nicht über meinen Mann hinweg. Versuche einfach nur ein bisschen nach vorn zu schauen...

15.07.2012 16:17 • #225

A

x 4