2910

Wie geht es euch mittlerweile?

L
Also mir gehts grade sehr gut. Geb zu, dass auch ich noch so Groll-Momente habe, doch das ist meist nur an Tagen wo's regnet
(das überträgt sich echt schnell auf meine Laune) oder wo ich wirklich einen schlechten Tag habe.
Meine Laune ist grade eher mittelmäßig. Doch die Kontaktsperre zeigt sich mit Erfolg, denn seitdem gehts mir viel besser.
Ich wage sogar zu behaupten, dass es mir mit jedem Tag besser geht.

13.07.2012 17:58 • #196

C
Mir?
Heiter bis wolkig. Ich kann sagen, was man tun und lassen soll, aber ich kann nicht immer tun und lassen, was mir klar ist...
Gestern ging es mir gut, heute bin ich innerlich gestresst (?). Unruhig. Die Kinder sind dies WE da. Das ist gut.
Heute war goldene Hochzeit meiner Eltern, da wollten wir zusammen hin... es wird Zeit, dass diese geplanten Termine ein Ende haben... ich hab die Schnauze voll von Gedanken wie:Heute hätten wir... das ist Müll.

Ich muss jedoch auch sagen, dass es mir im Verhältnis zu Anfang Juni einfach deutlich besser geht. Ich hatte mehrere Dates...habe abe auch gemerkt, dass ich noch nicht bereit bin, mich auf jemanden einzulassen (obwohl ich 2 Angebote hatte... unglaublich...).
Hatte enorm viel Spaß auf unserem Schützenfest, sprich, kann aus vollem Hals lachen, das Leben auch als lebenswert empfinden.
Andererseits kann ich auch Tränen vergiessen, mich in Selbstmitleid suhlen, mich als Ärmsten der Armen betiteln, um die ehemalige Liebe meines Lebens trauern.
Ich verzehre mich nach Liebe und Geborgenheit, leide wie ein Hund unter der Einsamkeit, die meinen Geist und mein Herz umgibt.
...ich wünsche mir nur eins... die Liebe, die mich glücklich macht, mein Herz heilen lässt, meine Seele streichelt...

...und dass wünsche ich uns allen...

...tja... so geht es mir...

13.07.2012 19:51 • x 2 #197

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

C
Nachtrag.... und ich vermisse sie trotzdem...

13.07.2012 21:07 • #198

C
Gestern habe ich fast den ganzen Tag diesen latenten Druck auf dem Herzen gespürt. So ok das Treffen mit meiner Ex auch war, merke ich doch, dass es mir später nicht mehr so gut geht, da es eine Erinnerung an diegute Zeit ist. Wenn der Geist wieder in der Lage ist zu realisieren, dass diese nicht wiederkommen wird, reagiert der Körper.
Gut, dass die Kinder dies WE bei mir sind!

14.07.2012 08:58 • #199

E
Ich weine nicht mehr, aber kann die Gedanken nicht ausschalten. Zur Zeit denke ich eigentlich ununterbrochen an ihn, Anfang der Woche ging es mir besser, vielleicht, weil ich ihn da nur mal kurz am Telefon gehört habe und seit Donnerstag sehe ich ihn wieder täglich (bis nächsten Freitag) - kann es im Moment kaum ertragen, dass alles aus und vorbei ist... wo ist mein Blick nach vorn geblieben?
Brauche dringend Ablenkung - heute nachmittag kommt eine Freundin und wir gehen was trinken (der Abend ist gerettet).
Vorher sehe ich ihn nochmal kurz, dann wird er mich wieder freundschaftlich behandeln... mein Herz ist schwer...

14.07.2012 09:07 • #200

B
@carlson

deine worte kommen mir wirklich vor, wie wenn sie aus meinem herzen stammen. deine letzten sätze im text...so ist es, ganz genauso! ich hoffe so sehr..dass bald der tag kommt an dem ich morgens aufwache und sagen kann...hey heute gehts mir gut!

@eistopfen

ich habe das gefühl, dass ich mehr weine wie zu beginn. zur zeit geht es mir eher schlechter, da ich mir ständig vorwürfe mache, was ich alles falsch gemacht habe. das ist der absolute killer. am anfang habe ich eher wut auf ihn gehabt und ihm alle schuld gegeben und mittlerweile plagen mich diese schlimmen schuldgefühle...heute hat keiner von meinen freunden zeit ich werde wohl irgendwie nen film schauen und hoffen, dass ich nicht wieder ins grübeln gerate...

14.07.2012 10:13 • #201

E
@ belle: Schlechter geht es mir auch, aber eher innerlich. Die Schuldgefühle kommen auch manchmal, meist aber mehr Wehmut, was ich alles anders hätte machen können, damit er nicht diesen Schritt gegangen wäre.
Gib Dir nicht an allem selbst die Schuld, zum Streit/zur Beziehung/zum Dran-Arbeiten gehören immer Zwei! Und die Hauptschuld trägt meiner Meinung derjenige, der nicht darüber redet und es einfach geschehen lässt.
Bin in Gedanken bei Dir und hoffe, dass Du Dich mit Filmschauen ein wenig ablenken kannst...

14.07.2012 10:46 • #202

B
@eistropfen

das ist lieb danke. ich hoffe, dass du spass haben kannst heute abend. lass bissel los und lass dich etwas tragen, wer weiß was der abend bringt

14.07.2012 11:15 • #203

K
Mir geht es nicht besonders...

Ich stolpere von einem Date zum nächsten um mich abzulenken...
Wirklich wirken tut das nicht. Aber ich merke zumindest, wenn mir jemand nicht gut tut...

Und bei der Arbeit krieg` ich nix gebacken... ich habe zu nichts Lust. Ich starre aus dem Fenster, lese und poste hier im Forum und dann geht der Tag auch schnell um...

Zum Sport zwinge ich mich 2-3x die Woche, sonst würde ich nur noch zu Hause herumhängen und grübeln (und zu viel Alk. trinken)

Irgendwie ist alles ein bisschen doof im Moment.

Und das sch... Wetter nervt mich auch extrem.

Katzenfrau

PS und meinen Ex vermisse ich immer noch... oder ist es wie bei Carlson die Angst vor der Einsamkeit?

14.07.2012 11:22 • #204

T
Hey Leute ,

dieser Threat hilft mir sehr weiter und ich lese seit Beginn mit.

Meine Trennung ist fast 4 Monate her und ich würde sagen, dass ich relativ stabil bin. Ich schreibe derzeit meine Masterarbeit und kann mich einigermaßen konzentrieren. Ich habe allerdings immer wieder Phasen in denen alles hoch kommt und ich mich schlecht fühle. Ich halte Kontaktsperre, aber leider haben wir den gleichen Freundeskreis und wir werden uns in Zukunft sehen. Zur Zeit gehe ich Treffen aus dem Weg und sehe daher meine Freunde deutlich seltener, was mich eig sehr einschränkt.

Was ich bei mir gemerkt habe ist, dass ich zwar recht gut klar komme, aber der letzte Schritt des loslassend mir noch sehr schwer fällt und auch noch nicht recht funktioniert. Ich weiß noch nicht, wie ich das hinbekommen soll. Ich möchte keine Beziehung mehr mit ihr, weil viel zu viel vorgefallen ist und es nie mehr vernünftig klappen würde. ...aber während ich diese Zeilen schreibe, sträubt sich mein Inneres noch immer dagegen.

@Carlson: Deine Einstellung gefällt mir und deine Worte haben viel Richtiges an sich!

14.07.2012 12:08 • #205

R
Mir geht es heute schlecht. Scheinbar hat es mich doch tiefer getroffen als ich dachte, dass er jetzt eine neue Freundin hat. Allein das Gefühl, dass er gerade glücklich Händchen haltend mit ihr durch Berlin spaziert... Ich könnt... . Naja, ich heule, ich fluche, ich mag sie eigentlich gern, aber jetzt habe ich eine derartige Abneigung!
Wie kann ein Mensch so falsch sein, dass er die Ex eines seiner besten Kumpel nimmt?!? Und das nach 2-3 Wochen!
Es tut mir weh, dass ich alleine hier bin und mir Gedanken mache (und sogar trotzallem Sorgen um ihn - wie blöd bin ich eigentlich?!?) und er das Leben genießt! Ich habe Angst vor dem morgigen Treffen, wehe er bringt sie mit, dann schmeiß ich beide raus!

14.07.2012 12:26 • #206

L
Bei mir sind mittlerweile 4 Monate vergangen. Ich habe im Gegensatz zu vielen anderen hier gar keinen Kontakt zu meinem Ex- was für mich auch unheimlich schmerzhaft ist. Ich hätte gerne wenigstens freundschaftlichen Kontakt, aber ich weiß, daß er eine Neue hat, mit ihr glücklich ist,- daher halte ich mich auch raus u. kontaktiere ihn nicht. Wozu auch? Er hat mir ja in Gesicht gesagt , wie toll sein neues Leben ist- im Vergleich zu unserem. Es schmerzt- immer noch- jeden Tag- und ich vermisse ihn- immer noch- trotzdem. Der Verstand weiß sowieso, daß alles schon lange vorbei ist, aber Gefühle lassen sich eben nicht ausschalten.

Leben würde ich es auch nicht nennen: ich existiere von Tag zu Tag u. zum Glück stecke ich gerade in einem Computer-Kurs, der lenkt mich gut ab. Nur die Wochenenden sind immer noch Hölle. Ich habe in einer sehr kurzen Zeit so viel Mist erlebt, (Trennung, Wohnungssuche, Arbeit, etc.) daß ich denke, schlimmer kann es eigentlich nicht mehr werden. Außer ich werde krank, aber das wird hoffentlich nicht auch noch passieren.

14.07.2012 12:37 • #207

C
Hinbekommen... aktiv wird das nur dadurch gehen, dass man die Trennung im Geist akzeptiert. Innerlich möchte man immer noch die glückliche Beziehung, aber die Gedanken daran müssen langsam der Realität weichen.
Wenn dieser Schritt getan ist, geht das loslassen bestimmt besser.

14.07.2012 12:47 • #208

C
seit ja alle wieder da
belle
die wut hat ich nie, kann auf sie nicht wütend sein nur traurig, das sie nicht geredet hat. dafür sind bei mir immer nur schuldgefühle. warum hast du das nicht so gemacht, warum hast du das gesagt. ständig. klar gehören zwei dazu aber das blendet man ja aus.
katzenfrau
ich hab die woche ein date gehabt, das nach ich jetzt erstmal nicht mehr. wenns dich ablenkt ok, aber ich krieg dann am nächsten tag emails noch mal sehen usw und ich will gar nicht und würde sowieso nur rumeiern. gestern hab ich mich mit einem mann getroffen der Freunde sucht, war gutes gespräch aber der hat ne freundin, wollte neue leute kennenlernen u einen drauf machen. ich bestimmt nicht. starre auch aus fenster, lese, rauche, fernsehen ist total mist
rustyyy
er bringt sie doch nicht mit, geht gar nicht. würde ich an ihrer stelle auch nie machen. sorgen mach ich mir auch um sie und die kinder obs ihn gut geht. klar ist das eigentlich falsch weil ihnen gehts allen besser als einem selber. das ist sicher
lara croft
haben wir alle umzug trennung arbeit kämpfen, krank werden nur nicht einreden, dann wirst du es. was wir noch haben ist die gesundheit also ich, und das muss bleiben wir brauchen alle körner die wir noch haben. jetzt!
carlson
richtig innerlich möchte man die beziehung. und die gedanken müssen der realität weichen das ist das problem, was hier wohl noch keiner überwunden hat.

14.07.2012 13:12 • #209

L
Wie gehts mir? - Puh... schwer zu sagen. Zumindest kann ich das nicht in ein paar Sätzen wiedergeben. Mich schmerzt es auch noch was er mir angetan hat, doch so richtig vermissen tu ich ihm eigentlich nicht. Komisch ist ja wie allergisch ich auf manche Dinge reagiere, die in der Beziehung normal waren. Wenn ich an die Gewohnheiten mit ihm denke. Was noch faszinierend ist wie manche Kerle ticken. Na ja, was mir aufgefallen ist, dass mein Ex mir ein Angebot gemacht hat (das war bis zum Treffen jeden Tag camen) und jetzt frag ich mich grade: Was zur Hölle...?! Da er doch immer seinen Freiraum wollte. Na ja, versteh einer die Männer... Noch komischer ist ja, dass mein Kumpel C. total in mich verschossen ist und wirklich alles für mich tun würde und ich frag mich grade ob ich mich in der Beziehung genauso verhalten habe. Jaja... man sollte sich nicht zu viele Fragen stellen, aber die ein oder andere kommt dann doch irgendwie auf. Was das alles mit meinem Zustand zu tun hat? Ehrlich gesagt bin ich schon nachdenklich und verwirrt... und auch teilweise extremst sauer auf meinen Ex, dass der sich verhalten als wär das alles bloß verständlich (Mann, ich hab das Gefühl ab nen gewissen Punkt war in unserer Beziehung wirklich nur noch alles Gewohnheit oder hattet ihr in eurer Beziehung auch so kleine Traditionen?). Ich leb ja momentan mehr oder weniger nach dem Motto: 'Was Du liebst , lass frei. Kommt es zurück , gehört es Dir - für immer.' Und anscheinend hat er echtes Interesse...

*auf langen Text schau* Ich sag ja. So was lässt sich nicht einfach nur mit nem Satz wiedergeben.
Ich bin halt schon verwirrt (von den Männern) und wütend (auf meinen Ex), aber ansonsten ganz neutral/gut gelaunt.

14.07.2012 14:06 • #210

A

x 4