2910

Wie geht es euch mittlerweile?

smiley2012
aus Loslassen und Übergang in eine ungewisse Zukunft:

Zitat von uwe2167:
Ich glaube, wenn ich irgendwann nur positive Gedanken an meine Ex habe, an die tolle Zeit mit der Liebe und der Zärtlichkeit und trotzdem dabei nicht den Wunsch verspüre wieder MIT DIESER PERSON eine Liebesbeziehung zu führen. Dann habe ich es geschafft. Dann bin ich bereit für eine neue Beziehung.

@Rustyyy

Ich glaube WIRKLICH, dass man es dann geschafft hat. Heute noch unvorstellbar. Aber, denke ich an meine erste große Liebe, bei der ich am Ende (vor 11 Jahren) auch unsäglich gelitten habe, dann weiß ich, dass es hier genauso kommen wird.

Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrung in einer weit zurückliegenden Beziehung gemacht?

12.07.2012 15:49 • #166

L
Also ich hab ihr doch noch nichts geschrieben. War zu sehr damit beschäftigt wieder meinen PC aufzubauen. Na ja, mal schaun ob ich noch Lust habe. Bin dann auf einen YT-Accounts gegangen (wo ich mich beim Lappi nicht einloggen konnte) und hab ihn auch da gesperrt und von der Liste gelöscht (also von denen meiner Abonements). Als ich kurz auf seinen Kanal war, war das schon irgendwie komisch, aber so richtig gefühlt hab ich ehrlich gesagt nichts. Teilweise wars mir auch irgendwie egal. Anscheinend hab ich das Gröbste echt schon überstanden. Und so gehts mir grade eher mittelmäßig, bin immer noch leicht nachdenklich, aber zu sehr beschäftigt mich wieder an meinen PC zu gewöhnen.

Zitat:
Ich glaube, wenn ich irgendwann nur positive Gedanken an meine Ex habe, an die tolle Zeit mit der Liebe und der Zärtlichkeit und trotzdem dabei nicht den Wunsch verspüre wieder MIT DIESER PERSON eine Liebesbeziehung zu führen. Dann habe ich es geschafft. Dann bin ich bereit für eine neue Beziehung.

Da hast du allerdings Recht. Mich wundert es bloß selber, dass ich da so kühl darauf reagiert habe. Frag mich dann in welchem Stadium ich mich grade befinde, wenn mich das alles so kalt lässt?
Kann dir in dem Punkt auf alle Fälle zustimmen. Bin auch ständig am Überlegen wann der Punkt ist wo ich wieder bereit für eine neue Beziehung wäre. Ist gar nicht so einfach.

12.07.2012 16:05 • #167

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

B
ich habe zum glück noch keine erfahrungen in dem bereich gesammelt..diese trennung (nach 14 jahren beziehung) ist meine erste und ich will so etwas nie wieder durchleben. es ist einfach nur die hölle. den ganzen tag bei der arbeit ging es mir mies. gedankenkarusell...als ich nach hause kam ging es besser. es ist immer so ein auf und ab der gedanken. mal hat man das gefühl das leben geht nicht mehr weiter und plötzlich hat mein ein besseres gefühl im magen...dieses hin und her macht mich so fertig. geht es euch auch so?

12.07.2012 17:55 • #168

C
hallo uwe. dein thema ist auch meins. ihr haus , ich direkt nach dem exmann, hab sogar die scheidung und das unterhaltsrecht für 2 kinder ausgekämpft. jetzt neue wohnung alles mitgekauft bei ihr. selber darstehend hemdsärmlig mit dem nötigsten. ziehe im august in eine neue wohnung, die schön ist aber auch leer genau wie bald mein konto.
das mit dem zurückdenken und die schöne zeit verinnerlichen und nicht den wunsch verpüre mit ihr eine liebesbeziehung dann soll ich bereit sein? hmh.... das würd dauern. hab mich am dienstag mit einer frau getroffen geb allerdings zu das es quatsch war, weil nun wirklich nicht bereit. und was soll ich ihr erzählen, das ich jemanden zum zuhören vielleicht in arm nehmen und nicht mehr brauche. etwas dünn.
ich hab erfahrung mit trennungen aus früheren Jahren allerdings noch nie sooooo hart.

12.07.2012 18:18 • #169

B
Also hab mein PRaktikum heute doch nicht abgebrochen.

HAb mir gestern noch Zig. geholt obwohl ich eigentlich garnicht rauche. Aber ich dachte das entspannt mich vielleicht. Typische coping-STrategie, die einen essen Schokolade, ich kaufe Zig..
Naja als ich dann drei hintereinander geraucht habe wurde mir ungluablich schlecht. Ich dachte den Abend überlebe ich nicht. Herzschmerz und BAchschmerz, beides auf die übelst Art.

Auch heut morgen dachte ich noch, das wird der schlimmste Tag meines Lebens. Auf der arbeit hat es sich aber irgendwann gegeben und jetzt bin ich wieder einigermaßen hergestellt.

trotzdem sitze ich jetzt alleine hier =(

So ich les mich jetzt mal was durch den Thread....

@caissa: Deine PN ist leider nicht bei mir angekommen, da scheint es ein problem zu geben. Aber ich habs im anderen Thread gelesen wie es war. So wie man es erwartet hat nicht wahr?

12.07.2012 18:21 • #170

E
Zitat von belle:
ich habe zum glück noch keine erfahrungen in dem bereich gesammelt..diese trennung (nach 14 jahren beziehung) ist meine erste und ich will so etwas nie wieder durchleben. es ist einfach nur die hölle. den ganzen tag bei der arbeit ging es mir mies. gedankenkarusell...als ich nach hause kam ging es besser. es ist immer so ein auf und ab der gedanken. mal hat man das gefühl das leben geht nicht mehr weiter und plötzlich hat mein ein besseres gefühl im magen...dieses hin und her macht mich so fertig. geht es euch auch so?

Geht mir genauso wie Dir, belle. Heute war es ein ganz guter Tag. Meine Freundin hat mich gut abgelenkt, waren Kaffee trinken in der Stadt und haben gemeinsam mein Kind abgeholt. Sie hat ihn noch etwas beschäftigt und ich konnte in der Zeit etwas Ordung machen.
Finde es auch total besch...eiden, dass sich meine Gefühlslage minütlich, stündlich, täglich... ändert. Eigentlich ein ganz guter Tag, dann ein blöder Gedanke, ein falsches Wort und aus die Maus.
Morgen kommt er schon wieder her und holt sich seine Leiter ab, dann steht er immer stocksteif da, raucht mit mir eine und schaut mir in die Augen und im nächsten Moment wieder weg; das Gespräch (Smalltalk) führe ich - meine Gefühle bekommt er nicht mehr zu sehen! Ich erzähle ihm auch nichts mehr von mir oder meiner Familie - er fragt ja auch nicht, scheint ihm egal zu sein. Wir bereden dann eigentlich nur die noch zu klärenden Sachen und was unser Kind betrifft.

Aber bis jetzt habe ich den Tag ganz gut überstanden...

12.07.2012 18:32 • #171

E
Zitat von 2besome1:
Also hab mein PRaktikum heute doch nicht abgebrochen.

Gut gemacht! Ein bisschen Beständigkeit ist wichtig im Leben...

12.07.2012 18:35 • #172

B
find ich auch. irgendwann wird es zur ablenkung eine aufgabe zu haben und dann bist du froh drum. wenn man das gefühl hat man schafft es krafttechnisch einfach nicht, dann lieber krank schreiben lassen

12.07.2012 18:38 • #173

B
@eistropfen

das ist immer ein kleiner erfolg, wenn der tag einigermaßen gut war. also dieses gedankliche auf und ab schafft mich auch körperlich so. geht dir das ähnlich?

12.07.2012 18:40 • #174

R
Panik... Ich seh meinen Ex morgen früh vermutlich... Ahhhh... Ich könnt grad ausrasten, heulen, schreien und einfach unsagbar traurig sein... Er holt seinen Anzug für ne Beerdigung und sieht mal was er noch so von seinen Sachen mitnimmt. O Gott... Ich halt das sicher nicht aus!

12.07.2012 19:03 • #175

L
@Rusty: Fühl dich ganz fest von mir geknuddelt. Ich drück dir die Daumen. Du packst das schon.

12.07.2012 19:34 • #176

E
Zitat von belle:
@eistropfen

das ist immer ein kleiner erfolg, wenn der tag einigermaßen gut war. also dieses gedankliche auf und ab schafft mich auch körperlich so. geht dir das ähnlich?

Körperlich - JA. Habe knapp 10 kg abgenommen und fühle mich auch so oft kaputt. Hinzu kommt ab und an mal eine kleine Panik-/Angstattacke mit Herzflattern und Atemnot..., aber das ist in den letzten Tagen viel weniger geworden.
Habe das Gefühl, dass mich der häufige Kontakt zu meinem Mann manchmal etwas mehr stärkt, als die konsequenten Kontaktsperren anderer hier im Forum - ich kann ihm zumindest wieder gegenüber treten, ohne gleich in Tränen auszubrechen bzw. meine (wahren) Gefühle zu zeigen. Wenn ich ihn allerdings das erste Mal mit einer anderen irgendwann sehen würde...

12.07.2012 20:30 • #177

C
hab 8 kg abgenommen. wenn du besser mit ab und zu sehen klarkommst machs doch. ijeder seinen weg. ich hab auch immer sehen wollen, bin hin (arbeitet im selben gebäude) und hab mich aber nur fertig gemacht. inzwischen gehöre ich auch zu den KS leuten. es zuckt immer noch geh doch mal rüber. aber mein stolz kämpft sich langsam hoch. weil wenn dann geh ja nur ich, es ist nur einseitig und das geht nicht. der verlassene kann doch nicht den kontakt suchen, es hat dann immer was von mitleid und der traurige bin ich. und außerdem wie gesagt der stolz. wer will sich schon einen trauerkloss anschauen, wenn ich vorher immer der superstarke famileinpappi war. das gibt kein gutes bild ab als gestandener mann

12.07.2012 20:40 • #178

L
Ich muss sagen, dass meine Laune allein durch so nen blöden Usernamen von meinem Ex ganz schön abgenommen hat. WTF?! Denkt man sich da am Anfang, aber momentan liefern sich bei mir Herz und Verstand echt einen Kampf, der scheinbar nicht zu gewinnen ist, weil jeder meint, dass das eine die Oberhand haben muss. Ich fass es nicht... eigentlich ist alles dazu willig in mir in die Zukunft zu schauen, gleichzeitig herrscht aber in mir ein Chaos der schlimmsten Art. Es ist als ob ich gegen etwas rennen würde, was mich versucht zurück zu zerren oder einen Gipfel zu überwinden versuche, der mit tückischen Fallen und Eis gespickt ist und dadurch versucht mich zum Fall zu bringen. An sich gehts mir gut... ja An sich. Das heißt so viel wie Mir gehts gut, aber... das große ABER ist, dass ich mir meist selber nen Fuß lege und mit etwas kämpfe, das unmöglich zu besiegen scheint. Da kommt bei mir direkt der Philosoph raus. Na ja, so oder so ähnlich siehts grad bei mir aus. *seufz*

12.07.2012 20:42 • #179

C
...Update zum Treffen in meinem Thread... Fast 3 Stunden...

12.07.2012 21:26 • #180

A

x 4