2910

Wie geht es euch mittlerweile?

G
da sagst du was. Ich bin nicht rückfällig geworden und weiss ganz sicher dass ich dieses on/off Spiel nicht mehr mitmachen werde, selbst wenn da nicht ein Neuer an ihrer Seite wäre. Ich sollte ihm dankbar sein, denn so hat sie nicht so viel Zeit sich einen Weg zum Hintertürchen zu ebnen

31.08.2012 12:42 • #1621

Jade-Herz
ich glaube eine freundschaft nach einer beziehung ist nur möglich,wenn KEINER von beiden den anderen noch liebt. wenn man den anderen noch liebt dann leidet der liebende nur. (mein ex meinte auch, er würde schon eine freundschaft haben können -is meines erachtens nur sowas wie gewissensberuhigung ich bin auch für dich da wenn du mich brauchst. als wir zusammenwaren war er NIE da für mich...*ätzendsowas*)

zumindest bei mir. ich hab inzwischen mal unverfänglich kontakt aufgenommen gehabt nach ca. 4 monaten funktstille. hab ihm noch ein paar sachen geschickt per post,die ich noch von ihm hatte. hätte er gewollt,wäre das für ihn eine gelegenheit gewesen mir zu sagen,dass er mich vermisst o.ä. es kam ein so nüchternes danke-sms dass das nur wieder ein stich ins herz war , aber für mich wieder - und wohl die letzte - bestätigung mir keine hoffnungen mehr zu machen.

ich könnte jedenfalls keine freundschaft zu ihm haben solange ich ihn nohc liebe. stell ich mir eigentlich schrecklich vor ... vielleicht auch noch hören zu müssen, dass er jemand neues hat und er mit der glücklich is - während ich noch immer leide

da doch eher ein richtiger CUT und vielleicht schaff ich es ja doch irgendwann , dass der schmerz nicht mehr so viel raum einnimmt.

wobei ich wirklcih merke,dass mir dieses forum hier sehr gut tut

ich bin froh das gefunden zu haben. tut gut zu schreiben und zu wissen,dass es hier andre gibt die das verstehen. und auch, dass man nachlesen kann wie andere es schaffen

bin ich schon off topic?!
viele menschen im umfeld verstehen das ja auch nicht. ich durfte mir schon auch anhören wie blöd ich eigentlich bin usw. als ob man das nicht selbst wüsste. aber das herz lässt sich nunmal vom kopf nix sagen

und ich glaub irgendwann könnens die freundinnen auch nicht mehr hören - und die leidensmiene sehen. was ich auch verstehen kann - ich kann mich selbst ja schon nicht mehr hören.

31.08.2012 12:46 • #1622

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

B
also blöd bist du bestimmt nicht! und wenn es dir auf dem herzen liegt und einfach schlecht geht, dann sollst du es rauslassen dürfen. aber klar, ich verstehe das auch, wenn man die freundinnen nicht schon wieder nerven will. daher ist dieses forum super. du kannst dich immer mitteilen und die anderen verstehen dich und versuchen dir tips zu geben. also scheue dich nicht deine gefühle nieder zu schreiben. wir sind alle bei dir

31.08.2012 12:57 • #1623

G
Ja,ja, Freune sollen wir auch werden und ich müsse den Neuen unbedingt kennenlernen da er so toll ist.... schönen Dank auch!
Dfür bin ich einfach nicht oberflächlich genug. Vermutlich würde es ihr und mir weh tun. Also lassen wir das mal besser....

31.08.2012 12:57 • #1624

E
Freundschaft hat er mir auch angeboten und es wahrscheinlich sogar ehrlich gemeint... das zeigt mir aber auch, dass er schon länger mit mir abgeschlossen hat und damit klar kommen würde - ich eben (noch) nicht!

Mir hilft das Forum auch ungemein - es gibt so viele nette Menschen hier (mal Grüße an belle schicke an dieser Stelle ) und viele verstehen einen so gut, weil sie in einer ähnlichen Situation sind/vor kurzem waren.

Liebe Grüße,
Eistropfen

31.08.2012 13:08 • #1625

K
Mein Ex hat mir auch angeboten Freunde zu bleiben. Er hat mir ans Herz gelegt in Amerika zu bleiben und meinen Job weiterzumachen, zumindest bis ich einen neuen Job in Europa gefunden habe. Wenn ich dann am Wochenende einsam sei, koennten wir etwas gemeinsam unternehmen. Wir koennten gemeinsam in den Park gehen...Das wollte er nie mit mir machen als wir noch zusammen waren. Ich hab ihn gefragt, wie er sich das vorstellen wuerde. Was wuerde ich dann tun, wenn ich mitten in der Nacht ganz verzweifelt bin, aber ganz allein in Amerika. Seine Antwort:Dann setzt du dich einfach in das naechste Flugzeug und fliegst heim. Ja, ja, genauso stelle ich mir einen echten Freund vor.

31.08.2012 13:13 • #1626

B
hallo eisi , grüße zurück!

ja das mit der freundschaft kenne ich. ich bin auch grade dabei dieses angebot anzunehmen, weil ich ihn als mensch einfach nicht verlieren will. keine ahnung, ob ich mich da nicht verenne. wie er sich das nämlich genau vorstellt..weiß ich ehrlich gesagt garnicht

31.08.2012 13:13 • #1627

A
mir gehts wenig bezaubernd...

bilde mir ein, die tollste Zeit meines Lebens verloren zu haben und ihn zu vermissen etc. Herzschmerz. dabei wars soo toll wirklich nicht immer...
Mein Problem ist eher das ich denke dass wir aus dem was wir hatten wirklich etwas ganz Tolles hätten machen können.
Aber das wollte er nicht mehr weil keine Liebe. Vielleicht war es dann wirklich besser es sein zu lassen. logisch eigentlich. aber ich weiss es nicht/will es nicht so sehen.

Lenk mich zwar ab, gehe aus usw, aber mit mäßigem bis gar keinem Erfolg/Besserung. Doch: ich heule nicht mehr beim Aufstehen morgens.
haben uns 5 1/2 Wochen nicht gesehen, von ihm kommt nix, und ich raffs immer noch nicht dass seine Gefühle rein freundschaftlich sind.

Wenn ich von Astatos lese das seine Ex sich meldet und er sich vielleicht neu veliebt hat freut mich das sehr und ich wundere mich wieso das bei mir nicht so schnell gehen kann. Ich nehme andere Männer gar nicht wahr und die Vorstellung jemand anderen zu treffen ist völlig absurd

31.08.2012 13:22 • #1628

H
Hi zusammen, ich denke grade wenn man Kinder hat ist ein Freundschaft sinnvoll.Aber wie ja schon hier geschrieben stand wenn einer noch liebt ist es sehr schwer ich für mich schlisse es nicht aus irgendwann an den Geburtstagen von den Kids zusammen an einem Tisch zusitzen aber jetzt momentan kann und möchte ich es nicht es ist zuviel passiert er hat sehr viel kaputt gemacht ich hab auch heute nicht wirklich die lust mit Ihm ein kaffee zutinken, mir sein Ich Ich anzuhören er dreht sich im kreis.... Und mir geht es gut auch ohne Ihn und so soll es bleiben ich denke ich schaffe es heute drüber zustehen und hoffe es für mich.....was ich mich nur frage ist warum er geweint hat wo ich Ihm sagte es gibt jemanden anders und mir geht es gut so wie es ist. Er selber hatte ja auch jemnden gut das sie Ihn dann doch nicht wollte kann ich nichts machen... unter Tränen sagte er ich hoffe er macht Dich Glücklich ich konnte es nicht. Na was ist das fürn spruch bitte muss ich nicht verstehen.....

31.08.2012 13:29 • #1629

E
Zitat von Ani:
Wenn ich von Astatos lese das seine Ex sich meldet und er sich vielleicht neu veliebt hat freut mich das sehr und ich wundere mich wieso das bei mir nicht so schnell gehen kann. Ich nehme andere Männer gar nicht wahr und die Vorstellung jemand anderen zu treffen ist völlig absurd

Ich freu mich ebenfalls für Astatos... muss allerdings sagen, dass das männliche Geschlecht da irgendwie etwas fixer ist als wir Frauen.
Hatte nun auch schon mit einigen verlassenen Männern Kontakt hier und da gibts dann schon diverse Bettgeschichten oder man(n) hat jemanden kennengelernt - kann aber noch nicht so richtig tief wieder fühlen u.ä.
Sollen keine Vorwürfe sein, sondern nur meine Eindrücke aus der letzten Zeit...

31.08.2012 13:30 • #1630

A
Eisi ja so hab ich das auch erlebt iwie beneidenswert *g*

31.08.2012 14:11 • #1631

D
Komme heute partout nicht in die Gänge.
Kennt ihr das auch - das Aufräumen und alles was damit zusammenhängt so garnicht von der Hand gehen will? Diese Lustlosigkeit ist deprimierend und ein eventueller Besuch würde schreiend rückwärts rauslaufen

31.08.2012 14:26 • #1632

L
Also ich war ja ne Zeitlang nicht aktiv im Zelda-Forum, bin allerdings seit Neuestem wieder drinnen und mir ist da tatsächlich jemand begegnet, der das h-genauso erlebt hat wie ich. Rede mit ihm des Öfteren auch auf Skype. Er kann mich sehr gut verstehen und es tut gut zu wissen immer mehr Menschen zu haben die einen Stützen. In der Arbeit hab ich meine Kolleginnen, die echt nett und rücksichtsvoll sind. Hier hab ich euch, wo ich mich auch mal auslassen kann und auch in ein paar anderen Foren werde ich jetzt immer unterstützt und das ist grade echt Balsam für meine Seele. Hab jetzt noch 25 Minuten Pause. Muss dann nur noch 2 1/4 Stunden arbeiten, dann hab ich auch das geschafft. Mir gehts schon ein wenig besser... na ja, so lala... draußen regnet es. Werde heute nicht weggehen, dafür ist es viel zu nass und zu kalt. Dafür mach ich mir heute nen gemütlichen Abend, aber ich hab irgendwie so ne leise Vorahnung, dass ich bald in Tränen ausbrechen werde Hatte sie schließlich schon 2 1/2 Wochen lang zurückgehalten. Irgendwann muss die Schockstarre ja vorbei sein.

31.08.2012 16:22 • #1633

L
Zitat von Dolorosa:
Kennt ihr das auch - das Aufräumen und alles was damit zusammenhängt so garnicht von der Hand gehen will? Diese Lustlosigkeit ist deprimierend und ein eventueller Besuch würde schreiend rückwärts rauslaufen

Ja...bäh...diesen Zustand kenne ich. Selbst das Essen zubereiten (Schreibe Brot schmieren) ist schon fast zu viel. Hast Du dann auch diese Hin und her Gedanken im Sinne von Soll ich das jetzt machen...oder lass ich das...dafür wär´s gut...aber liegen ist ja auch ganz schön...Ne, aber irgendwie auch nicht... Aah! Ich habe diese Phasen zum Glück nicht jeden Tag!

Und dir wünsch ich, dass Du´s dir einfach mal erlaubst, dich in eine Decke kuschelst und dein inneres Kind pflegst!

31.08.2012 17:03 • #1634

E
Hab gerade ganz großes Kopfkino... bekomme irgendwie die Gedanken nicht aus dem Kopf, dass er sich mit anderen vergnügt, obwohl das gerade heute gar nicht möglich wäre, da mein Sohn bei ihm ist... argh.
Man, ich vermisse ihn heute dermaßen...
Will meinen Zustand von vor ein paar Tagen zurück, in denen er mir schon fast egal war!
Wie kann man denn jemanden so von heute auf morgen komplett aus seinem Leben streichen, mit dem man fast 12 Jahre verbracht hat (und in dieser Zeit waren wir nie länger als 5 Tage getrennt)?
Ich kapier´s nicht!

31.08.2012 18:35 • #1635

A

x 4