2910

Wie geht es euch mittlerweile?

L
Seit ein paar Tagen idealisiere ich vieles zwischen uns wieder...Das wiederum führt bei mir zu leicht sozialem Rückzug und in mir selbst gefangen sein. Ich war auf so´nem guten Weg und jetzt wieder einige Schritte zurück. Aber vielleicht ist das nur der Riesenanlauf, damit ich weiter springen kann...?

30.08.2012 17:50 • #1591

K
Mir fehlt noch irgendwie dieser bewusste Schritt, die Trennung wirklich zu realisieren und zu akzeptieren. Rumheulen, werde ich dann zwar bestimmt immer noch mal, einfach weil ich die schoenen Zeiten mit ihm vermissen werde, aber ich waere mir bewusst, dass das nun wirklich vorbei ist, ohnehin nicht wirklich klappen haette koennen und eine bessere Zukunft vor mir liegt. Nur diesen bewussten Schritt zu setzen, das schaff ich einfach noch nicht. Wie geht ihr damit um? Kommt dieses Bewusstsein schleichend oder habt ihr einen bewussten Schritt gemacht?

30.08.2012 18:56 • #1592

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

A
Omg.... nu will sie mit mir reden...

fing vorhin schon an per sms, dass es ihr schlecht geht, dass ihr Urlaub schei. war (den wir mal zusammen verbringen wollten), dass sie psychisch am Ende ist ist..

Dann hat sie sich gleich aufgeregt, weil ich kurz u lapidar auf die Frage, was ich so in meiner Freizeit machen würde, antwortete, dass ich viel unterwegs bin u grad auch auf Wohnungssuche bin (Was aber nix mit ihr, sondern dem schei. Lärm jede Nacht liegt)..

Darauf kam von ihr voll zickig, warum ich mir denn jetzt ne Wohnung suchen würde, ich hätte doch hier meine Arbeit xD. Dabei will ich sogar im selben Stadtteil bleiben, nur eben ne Straße, wo nicht ab um 2 Uhr morgens reger LKW-Verkehr herrscht. Man man man... warum kommt die nu nach 6 Wochen an und stresst wieder so rum wie in unserer ehemaligen Beziehung?

Ihr ist scheinbar was auf die Füße gefallen... Ihr Stolz

30.08.2012 19:16 • #1593

E
@ Astatos: Hört sich irgendwie so an, als würde sie doch noch an Dir hängen und vielleicht zu Bewusstsein kommen, dass sie nen Fehler begangen hat. Finde ich gut, dass Du so drauf reagierst!

Ich weiß nicht, ob ich schon die Kraft dazu hätte, ihn abzuwimmeln, wenn er wieder ankommen würde - was aber NIE der Fall sein wird... da steht ihm nämlich sein Stolz im Weg.

Bin wieder am Grübeln...

30.08.2012 20:07 • #1594

A
Vor allem hat sie vorhin so gestresst per sms, weil ich nicht ans Handy gegangen bin.. Hab ich gerade nach ner weiteren Stunde nur lapidar geantwortet, dass ich nicht telen kann, weil ich nicht daheim bin und wegen der Wohnung, dass ich einfach ne größere Wohnung suche..

Es ist bei mir eigentlich immer so, dass wenn man mich abserviert hat, ne kurze Kampfphase von wenigen Wochen folgt.. und danach werde ich gegenüber der Person einfach eiskalt.. ich mach das nicht mal bewusst, dass kommt immer von ganz alleine.. Und bisher hats noch keine geschafft, mein Herz danach nochmal zu erwärmen..

30.08.2012 20:18 • #1595

L
Zitat von Astatos:
Und bisher hats noch keine geschafft, mein Herz danach nochmal zu erwärmen..

Vielleicht nimmt sie die Herausforderung an

30.08.2012 20:24 • #1596

L
So la la... morgen 6 Stunden Arbeit, heute eher mittelmäßige Stimmung. Mittlerweile fröstelt sie wieder, weswegen ich mir heute noch was Schönes anschaue. Mach jetzt auch schon Frustessen, was mir sogar gut tut, da ich ohnehin zu wenig wiege. So versuch ich andauernd nicht an ihn zu denken was zu der Herausforderung meines Lebens geworden ist. Vor allem weil er dieses Wochenende von seinem Urlaub heimkommt. Hilfe, ich hab Angst schwach zu werden (der Kontaktsperre wegen). Ich wünsch mir grade nichts Lieberes als wenn mich jemand zärtlich in den Arm nimmt. Er muss mich nicht mal lieben, sondern einfach trösten. Und wieder muss ich sagen, dass ich hier grade keine Freunde (höchstens Bekannte) habe. Werde morgen wahrscheinlich-vielleicht (je nach Stimmung und Verfassung) tanzen gehen. Hoffe, dass ich es mich traue hübsch zu machen und mal tanzen bis die Schwate kracht. Vielleicht lern ich ja da mal jemand Nettes kennen (hoffentlich).

30.08.2012 20:28 • #1597

E
Zitat von Astatos:
Es ist bei mir eigentlich immer so, dass wenn man mich abserviert hat, ne kurze Kampfphase von wenigen Wochen folgt.. und danach werde ich gegenüber der Person einfach eiskalt.. ich mach das nicht mal bewusst, dass kommt immer von ganz alleine.. Und bisher hats noch keine geschafft, mein Herz danach nochmal zu erwärmen..

Ich denke, das ist ein gesunder Selbstschutz!
Auch wenn ich mir meinen Mann ab und an noch zurückwünsche - ich wüsste nie, wie ich ihm je wieder vertrauen könnte und wie dieser Bruch wieder gekittet werden kann.

Eigentlich wäre die bessere Alternative, sich in jemand anderen zu verlieben - leider ist es bei mir oft so, dass die Kerle, die ich mag und toll finde, mich nicht wollen. Okay, vielleicht hat sich das ja auch in den letzten 12 Jahren geändert - habe mich ja auch verändert.

30.08.2012 20:31 • #1598

A
@Laurana, das wäre für mich eine Form der Genugtuung ^^. Sie hat wiederum geschrieben, warum ich nicht telen könne (bin ja nicht daheim), dass sie das nicht verstehe... Und dann kam der Klopper, nämlich dass ihr die Wohnung ja gefällt, aber es wäre ja meine... LOOOOL Und dann kam ein süßer gute Nacht Wunsch.

Die hat glaub ich gemerkt, was sie verloren hat, jetzt wo ich nicht mehr da bin.. Ich hab sie damals immer aufgefangen, wenn es ihr schlecht ging (Sie hat ziemliche gesundheitliche Probleme und einige recht schmerzhafte chronische Erkrankungen). Ich hab sie damals auf Händen getragen..

Im Moment amüsier ich mich über ihr Verhalten, aber ich seh da keine reelle Chance, dass es nochmal was wird. Mein Herz ist einfach schon woanders.. aber das weiß sie ja noch nicht.. und ich werde, so gemein das eigentlich auch ist, sie noch ein wenig zappeln lassen.

30.08.2012 20:39 • #1599

L
Zitat von Astatos:
und ich werde, so gemein das eigentlich auch ist, sie noch ein wenig zappeln lassen.

Ja, das ist es wohl... Glaubst Du, dass sie sich von dir getrennt hat, um dich zu ärgern oder dir absichtlich weh zu tun? Wenn Du das mit nein beantwortest, kann ich deine Reaktion nur begrenzt verstehen... Auch auf die Gefahr hin hier die moralische Emokeule zu schwingen

30.08.2012 20:45 • #1600

A
@Eistropfen, nach einer Trennung kommt nach einer gewissen Zeit des Schmerzes immer ein Neuanfang . Es kann dauern, aber er kommt.

Ich musste diese Form des Selbstschutzes auch erst durch einige Erfahrungen erlernen.. Vor einigen Jahren bin ich mal ziemlich böse auf die Schnauze geflogen und da hat diese Form von Selbstschutz erst sehr spät gewirkt. Ich bin damals leider ziemlich vor die Hunde gegangen und hab viel mehr verloren als nur meine damalige Liebe.

Wahrscheinlich sehe ich es aus diesem Grund heute anders. Dieses Ereignis damals hat mich sehr stark geprägt, die Schotten zu meinem herzen nach einer relativ kurzen Zeit dicht zu machen.. Hinzu komnmt, dass meine letzte Beziehung eine Fernbeziehung war, was den Abstand erleichtert hat. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich sie zufällig sehe, tendiert gegen null ^^

30.08.2012 20:46 • #1601

H
LadyTG...geh feiern, bretzel Dich auf, auch wenn die Stimmung nicht so toll ist...und lass die Kerle, Kerle sein, versteif Dich nicht drauf, hab Spass.

30.08.2012 20:54 • x 1 #1602

L
@herzblut12: Danke. Werd ich machen. Wenn auch sehr tollpatschig. xD Ich bin leider nicht so die Frauengängerin (komischer Ausdruck). Tu mir etwas schwer weiblich zu wirken, aber mit Kleid und Stöckelschuhen sollte das schon hinhauen. Nur wie's da mit dem Tanzen aussieht weiß ich nicht genau. Ist schon ein paar Jährchen her wo ich getanzt habe. Kann höchstens noch den Disco Fox und auch nur ein paar Schritte davon, aber ja. Ich werds machen. Partytime! Ich sollte echt mal gechillter werden und es mir einfach mal gut gehen lassen. Hast Recht. Danke für den Schubser. Kann ich allerdings nur zurückgeben an alle anderen:

Lasst es euch gut gehen und lasst euch mal so richtig verwöhnen.

30.08.2012 21:04 • #1603

A
@Laurana, es ist ja nicht so, dass ich ihr direkt Hoffnungen mache.. sie hat den Kontakt gesucht, im Moment reagiere ich nur. Moralisch verwerflich mag es auf eine gewisse Art schon sein, dass ist mir schon klar, aber derzeit geht mir auch ein wenig Moral flöten.

Ich mein, ich werd nicht mit ihr schlafen oder ihr gar vormachen, dass wir wieder zusammenkommen könnten. In der Form habe ich rein gar nichts angedeutet. So bin ich nun wirklich nicht drauf. Wenn sie solche Gedanken und Wünsche hegen sollte, dann schafft sie sich diese Realtität selbst. Aber den Moralapostel raushängen lassen werde ich derzeit auch nicht.

@LadyTG Kann mich da nur der Meinung von Herzblut anschließen, geh raus unter Menschen.. Setz dir nicht das Ziel, jemand neues zu finden, sondern dir einen schönen Abend zu machen

30.08.2012 21:05 • #1604

D
@ Astatos

Oh je, das mit dem Verkehr.... Ich wohne ebenso an einer vielbefahrenen Strasse, Hauptstrasse und nachts gehts dann los, die Brummis müssen genau hier vorbei um zum Fruchthof zu kommen und das ist kein Vergnügen. Finde ich gut, dass du dir ne neue Wohnung suchst. Diese Art Lärm braucht kein Mensch.
Die andere Art (Musik) Lärm hingegen eher, Welle:Erdball habe ich mal vor langer langer Zeit gehört, komme aber eher aus anderen Gefilden.

Wie lange seid ihr beide eigentlich getrennt? Hast du sicher schon erwähnt und mir ist es abhanden gekommen.Sorry

Mir gehts heute besser - Abstand hilft ungemein. Wenn ich ehrlich bin, dann hoffe ich sehr, dass er sich NICHT meldet, ich wüßte nicht damit umzugehen - Entscheidungen zu treffen.

Auch ich schliesse mich eurer Meinung an, man sollte Ausgehen um neue Momente Eindrücke mit nachhause zu nehmen und nicht nen Kerl

30.08.2012 21:43 • #1605

A

x 4