2910

Wie geht es euch mittlerweile?

L
Ich kann mal wieder nicht einschlafen, wobei ich es bald tun werde. Hab nur über meinen Klinikaufenthalt nachgedacht, an eine Frau die wegen ihrer Gutmütigkeit fast ihre Seele hergegeben hätte. Ihren Mann hat sie verlassen, abgemagert und total fertig, die Kinder zurückgelassen. Die Mutter selbst hatte ihr nie den Respekt gegeben den sie gebraucht hatte um das durchzustehen. Im Gegenteil. Sie hat lieber ihren jetzigen Ex-Mann getröstet wie schrecklich sie doch sei. Dabei war sie diejenige die ihre Fleisch und Blut hergab und dafür nur Hohn und Verachtung bekam.

Ich finde das alles so traurig wie manche Menschen (sowohl Frauen als auch Männer) durch ihre Gutmütigkeit ihren ganzen Lebenswillen verlieren, ihre Gesundheit, ihre eigene Stärke und Ausstrahlung für Menschen aufgeben, die sie weder respektieren, noch schätzen für das was sie tun und vielleicht sogar ausnutzen. Wo bleibt da die Gerechtigkeit? Es tut mir einfach in der Seele weh wenn ich denke wieviel Herzblut ich für manche Menschen vergießen musste und dafür Nichts bekam... denn Gutmütigkeit wird nicht mal mehr belohnt. Zwar warf man mir vor ich hätte meine Erwartungen zu hoch gestuft, doch wenn man sein Leben lang nur missbraucht, ausgenutzt und schlecht behandelt wurde dann erwartet man früher oder später einfach den Preis dafür denn man für diese Müh hergibt.

Mein nächstes Ziel ist mir eine eigene Wohnung zu suchen. Einfach selbstständig zu werden und auf eigenen Beinen zu stehen. Der Wille ist da, auch wenn ich geschwächt bin und eigentlich (durch die Trennung) noch in der Schwebe hänge, doch ich tue alles erdenkliche um das zu bekommen was ich will. Ich erkämpf es mir... jeden Tag... jede Sekunde meines Lebens.

Klar, mag das jetzt alles theatralisch rüberkommen und durch die Müdigkeit werde ich meist auch sehr melancholisch, doch in mir brennt alles. Meine Seele schreit einfach nur noch nach der Freiheit, auch wenn diese seinen Preis kostet und ich will nicht am Schluss total abgemagert, alleine und erschöpft irgendwo enden, sondern aufstehen, es besser machen, stärker denn je sein und über alles stehen, was mich je gequält und misshandelt hatte.

Denn dafür lebe ich.
Für den ewigen Kampf und der Suche nach der ersehnten Freiheit.

29.08.2012 02:37 • #1546

V
Ich frage mich gerade ob meine LG und ich auch zu den Warmwechslern gehören.
Wir wurden beide letztes Jahr, ich im Mai sie im Juni, von unseren ehepartnern verlassen. Ich nach 17,5 jahren sie nach 20 Jahren.
Wir haben uns hier im Forum kennengelernt.
Daraus wurde durch chatten, telen und besuche mehr.
Seit letzten November leben wir zusammen, haben jetzt einen Sohn bekommen und sind sehr glücklich miteinander.
Wir empfinden uns nicht als warmwechsler da wir beide verlassen wurden.
Ich denke man kann nicht alle über einen Kamm scheren, bei uns hat es prima geklappt.
Wenn ihr mögt lest unsere Treads von Verlassener Vater und auf der Suche.
Euch allen noch weiterhin viel Glück auf eurem weg.

LG VV

29.08.2012 06:26 • x 1 #1547

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

C
Zitat von belle:
wb carlson! wie war dein zeltlager?

Der Hammer! Selten so ein chilliges Lager erlebt!

Kids zufrieden, Leiter zufrieden... Nur dass die Zelte noch am letzten Tag noch einen Regenschauer abbekommen mussten...

Nur minimale Verletzungen... Gutes Lager!

29.08.2012 08:17 • #1548

C
Ach ... versucht es mal wieder... trotz Kummer...
Eine positive Sache des Tages. Der Lacher des Tages, oder was anderes positives.

Obwohl das gestern Morgen echt Schei... war, gestern Abend war noch eine Liebe Freundin da, ich habe gekocht, anschl. haben wir noch einen Film geguckt. War ein sehr netter Abend

29.08.2012 08:20 • #1549

B
ich will auch nen netten abend mit nem mann verbringen.

29.08.2012 09:32 • #1550

G
Frau wäre mir lieber, Männerabende hatte ich inzwischen genug:D

29.08.2012 09:37 • #1551

B
ja dann auf gehts:D

29.08.2012 09:44 • #1552

E
Zitat von Verlassener Vater:
Ich frage mich gerade ob meine LG und ich auch zu den Warmwechslern gehören.
Wir wurden beide letztes Jahr, ich im Mai sie im Juni, von unseren ehepartnern verlassen. Ich nach 17,5 jahren sie nach 20 Jahren.
Wir haben uns hier im Forum kennengelernt.
Daraus wurde durch chatten, telen und besuche mehr.
Seit letzten November leben wir zusammen, haben jetzt einen Sohn bekommen und sind sehr glücklich miteinander.
Wir empfinden uns nicht als warmwechsler da wir beide verlassen wurden.
Ich denke man kann nicht alle über einen Kamm scheren, bei uns hat es prima geklappt.
Wenn ihr mögt lest unsere Treads von Verlassener Vater und auf der Suche.
Euch allen noch weiterhin viel Glück auf eurem weg.

LG VV

Hey das sind ja mal sehr gute Nachrichten. Ich denke nicht, dass Ihr zu den Warmwechslern gehört. Wir als Verlassene müssen uns ja zwangsläufig damit auseinandersetzen, dass das Leben auch ohne den geliebten (Ex)Partner weitergehen muss/sollte.
Und sich neu zu verlieben (nach einer gewissen Zeit, die für den einen eben länger dauert, für den anderen kürzer) finde ich einfach wundervoll!
Das gibt mir ein wenig die Hoffnung, dass es irgendwann auch mal bei mir soweit ist.
Danke Dir!

Heute ist wieder ein guter Tag, komme zwar nicht so richtig aus dem Knick, aber ist ja auch mal okay. Freue mich aufs Arbeiten und dass bald schon die Hälfte der Woche rum ist und dann WE... auch wieder viel vor ;0)

29.08.2012 09:45 • x 1 #1553

B
klasse eisi! schon der satz: ich freue mich aufs we..das nenn ich doch mal lebensfreude.

29.08.2012 09:50 • #1554

E
Zitat von belle:
ich will auch nen netten abend mit nem mann verbringen.

ICH AUCH!

29.08.2012 09:52 • #1555

B
HALLO HALLO, wo sind die ganzen gutaussehenden Männer in diesem Forum?! Hier sind paar schicke Ladys, die auf euch warten

29.08.2012 09:54 • #1556

V
Hallo Eistropfen

Auch bei Dir ist es irgendwann soweit.
Deine Signatur zeigt ja schon die richtige einstellung.

Unsere Geschichten wiesen jede Menge Parallelen auf, vielleicht
haben wir uns darum auf anhieb so gut verstanden.

Alles gute weiterhin für dich

VV und ads

29.08.2012 09:59 • #1557

C
Sorry, aber Freiburg und Leipzig sind einfach nicht um die Ecke...

29.08.2012 10:07 • #1558

B
so wichtig sind wir dir also carlson auf dem dach?!

29.08.2012 10:08 • #1559

G
..und Bonn auch leider nicht(':cry:')
schnief....

29.08.2012 10:12 • #1560

A

x 4