2910

Wie geht es euch mittlerweile?

P
@ ganz neu hier:

Ich zucke auch jedesmal zusammen und ich werde sogar nur durch Facebook gratulieren und es bei einem Alles Gute belassen...sie hat sich sogar über Facebook von mir getrennt, deswegen habe ich auch kein schlechtes Gewissen oder ähnliches es so unpersönlich zu halten. Ich finde es auch schrecklich das nachdem man so Intim miteinander war nicht mal mehr ein Telefonat oder sonstiger normaler Umgang drin ist...aber das haben sich die wenigsten hier glaub ich selber ausgesucht. Ich hätte sogar wirklich wenigstens gerne eine gewisse Art von Freundschaft erhalten, gerade weil sie auch mehrmals schrieb, dass sie das unbedingt wolle und Sachen vorschlug, die ich sogar selbst als zu extrem empfand. Wollte zum Beispiel mit mir in ein Restaurant, von dem sie mir einen Gutschein zum Geburtstag geschenkt hatte. Ich hab dann ein etwas neutraleres erstes wiedersehen (und sogar hören) gebeten, was sie auch angeblich sehr gut fand. Seit dem sind jetzt 2 Monate vergangen in denen sie mir jegliches Gespräch ausgeschlagen hat. können wir uns nicht noch Zeit lassen, hab irgendwie Angst, schreiben nochma bis bald nunja...4 Monate und sie hat nicht einmal in meine Augen geschaut und mit mir drüber geredet...nicht mal telefonieren will sie...obwohl sie mal geschrieben hatte ich könnte jederzeit anrufen und und und...ich werde das wohl nie verstehen, wie das so kommen konnte ich will mir einfach nicht die Blöße geben ihr nicht zu schreiben und will mir das auch nicht als Schwäche auslegen lassen.von niemandem...ich werde sie auch nicht mehr blockieren oder sonst irgendwas...sie wüsste dann ganz genau, dass es mit noch etwas ausmacht und so langsam muss ich noch mein letztes bisschen Stolz retten. Sorry fürs viele schreiben...ich wünsch euch allen auch weiterhin viel Kraft

27.08.2012 20:12 • x 1 #1501

E
Hatte eben ein kurzes Telefonat mit ihm - 7 Min. um genau zu sein. Haben einige organisatorische Dinge geklärt und dann hat er mich gefragt, was mit meinem FB-Account los ist. Habe ihm gesagt, dass ich es wegen ihm deaktiviert habe, will nicht mehr wissen, was er tut und macht. Außerdem nervts mich gerade. Habe ihm auch gesagt, dass ich nichts von seinen Eroberungen wissen will - gibt ja angeblich keine - aber auch nicht in der Zukunft, erst wenn was Ernstes dabei ist (wegen meinem Kind). Hat mich alles ein wenig aus der Bahn geworfen... bin jetzt nicht traurig oder todunglücklich, eher missmutig, entnervt, verstimmt...

@ TIMO: Würde mich auch freuen, wenn er irgendwann mal so richtig abserviert wird und es ihm echt wehtun würde... ja, Schadenfreude, nicht die beste Freude, aber immerhin...

@ mama mit 3 kids: Einfach den Frust von der Seele schreiben - bin auch noch ne Weile online und schaue immer mal rein ;0)

27.08.2012 20:16 • #1502

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

A
den frust von der seele schreiben........ich sitze hier mit einem baby einem 2 jährigen und meiner elf jährigen tochter und kann ihnen nicht erklären warum ihr vater es vorzieht mit seinen zwei kids aus erster ehe sein leben leben will anstatt mit uns... und alles nur weil seine zwölfjährige lieber ein einzelkind wäre und sein 10 jähriger ständig so aggressiv war das sogar der kleine gezuckt hat und anfing zu weinen wenn mal wieder eine tür geknallt wurde

27.08.2012 20:22 • #1503

E
Zitat von allein mit drei kids:
@ganzneuhier.....ich hoffe das es mir gelingt die dinge hier aus einem anderen blickwinkel zu betrachten und das das weinen bald ein ende hat...denn es ist ja erst 10 stunden her

Hey, allein mit drei kids!
Willkommen im Forum!
Leider wird es wohl noch eine ganze Weile dauern, bist Du die Situation begreifst, verarbeitest, akzeptierst. Mir hat das Schreiben hier bis jetzt total geholfen, habe einige nette Menschen (auch persönlich) kennengelernt und bin nach knapp 3 Monaten an einem Punkt, an dem ich zum ersten Mal genervt von ihm bin, zufrieden mit mir und meinem Leben bin - aber drüber hinweg bin ich mit Sicherheit auch noch nicht!
Habe einen kleinen Jungen, der mein Sonnenschein ist und mich stark macht. Ich hoffe, Du hast Kraft für Deine Kinder, bzw. beziehst Deine Kraft ein stückweit aus ihnen.
Wie lange wart Ihr denn zusammen?

27.08.2012 20:24 • x 1 #1504

G
@Peter Pan:
das mit der Freundschaft ist bei uns jedesmal so richtig daneben gegangen. Wir haben uns getroffen und Peng! Schmetterlinge, Zukunftspläne und alles wird besser. Und das mehrfach. Nach ca 3-4 Wochen kam dann alles wieder hoch was unsere Beziehung belastet/zerstört hat und die Trauer begann von neuem...
Diesmal hab ich für mich entschieden, dass ich nicht nochmal so leiden möchte, zu mal esnach jeder Trennung schlimmer wurde. Jetzt noch der Neue, was alles soll ich denn noch verzeihen?
Ich kann und will das nicht mehr und deshalb auch keinen Kontakt mehr, so weh es auch tut.
Das Vertrauen was mal da war ist dahin und ich habe versucht immer wieder aufs neue zu vertrauen, dabei gehe ich vor die Hunde und das kann nicht mein Leben sein...
Ich weiss noch nicht wie, aber ich werde aus dem Tal der Trauer herausfinden und mich wiederfinden so wie ich früher einmal war.
Halte durch, es kommen auch wieder bessere Zeiten

27.08.2012 20:26 • #1505

A
fast fünf jahre....zwei einhalb davon verheiratet

27.08.2012 20:26 • #1506

L
Ich weiß ich hatte nur zwei Beziehungen, aber irgendwie hab ich das Gefühl einfach keinen Besseren mehr zu finden. Kann auch sein, dass erst die zweite Woche ist, aber sogar bei der Trennung mit Konrad hatte ich mich besser gefühlt als jetzt. Ich fühl mich einfach total sinnlos und weiß nicht mehr für was ich lebe. Hab eh schon nen Arzttermin und 3 Wochen später auch nen Therapietermin, aber es ist grade echt hart. Meine Laune ist grade ständig auf den Nullpunkt.

27.08.2012 20:37 • #1507

G
@allein mit drei kids
gut dass du dich angemeldet hast und Herzlich Willkommen!
Ich wünsche dir viel Kraft und Ausdauer, denn die wirst du brauchen. Ich bin damals mit zwei 5 jährigen Kindern da gestanden und wusste nicht mehr ein noch aus. Und das Thema Patchwork war auch bei mir mit ein Grund, warum meine letzte Beziehung scheiterte. Wenn sich die Kids nicht verstehen und die Partner nicht zusammenhalten kann es nur schief gehen...
Schreib hier was das Zeug hält, denn hier findest du immer Zuspruch und Rat. Ich habe mich auch erst angemeldet und merke das es mir gut tut.

27.08.2012 20:38 • x 1 #1508

A
ich habe lange gekämpft und habe ihm viel abgenommen und er hat sich von zeit zu zeit immer mehr darauf verlassen das ich alles mache letztes jahr dann kündigte er seinen job weil seine kinder seine arbeitszeiten nicht mochten ,, von da an ging es bergab ...ich machte alles wie immer aber er hatte an meiner art und meinem tonfall ständig etwas auszusetzen und das sagte er mir immer im beisein seiner kinder und irgendwann steigerte er sein Dro.(*beep* ja gleichgültig hab ich mir sagen lassen) und er trank jeden abend drei halbe liter weizen....ich versuchte weiterhin alle kinder unter einen hut zu kriegen und jedem gerecht zu werden, aber das war wohl nicht genug

27.08.2012 20:49 • #1509

L
Was bringt einem die Jugend wenn man sich nicht mehr jung fühlt?
Was bringt einem die Schönheit wenn man einem Mann hinterhertrauert, der einen nicht mehr liebt?
Was bringt einem Intelligenz und Begabung wenn man einfach keine Lust mehr verspürt das sich zu nutzen zu machen?

Diese Fragen gehen mir grade durch den Kopf.

27.08.2012 21:03 • #1510

G
@allein mit drei kids
du hast alles getan was du tun konntest und solltest dir keine Gedanken machen ob der Fehler bei dir liegt. Ging mir am Anfang auch so und wie ich gelesen habe vielen anderen hier auch. Die Einsicht, dass man sich noch so sehr anstrengen und verbiegen kann und doch nichts ausrichten kann kommt leder erst später, bis dahin reibt man sich auf, indem man die Fehler bei sich sucht und sich fragt ob man nicht irgendetwas hätte besser machen können....

27.08.2012 21:47 • #1511

E
@ ganzneuhier und allein mit 3 kids: Richtig, man kämpft gegen Windmühlen, wenn der andere nicht mehr liebt bzw. Liebe nicht zulässt - dafür habe ich auch eine ganze Weile gebraucht, das einzusehen.
Bitte keine Selbstvorwürfe machen und auch nicht unbedingt, den anderen versuchen zu verstehen, denn auch später noch bleiben viele Fragen einfach unbeantwortet.
Irgendwann kommt die Akzeptanz und der Blick nach vorn. Das Leben kann so kurz sein, versucht es euch so schön wie möglich zu machen auch ohne den Expartner, einfach weil ihr (und die Kinder) es wert seid!

Liebe Grüße,
Eistropfen

27.08.2012 21:58 • x 1 #1512

M
Tja.... Lady thumper Mädchen......

Was bringt den die Liebe ?

Des anderen Leid ist des anderen Hoffnung......

schei. Kummer zum kotzen.........

Und man fängt wieder irgendwann von vorne an..... mit einem Partner
der tausend Wünsche und Bedürfnisse hat.....

Erst ist die Liebe da ......und dann kommt die KÄLTE!

Immer wieder das selbe.......Beständigkeit und Liebe ist nicht
vereinbar......Die Zeit ist unser grösster Freund und Feind
wenn es Die Liebe betrifft.

neueWege

27.08.2012 22:04 • #1513

L
Wahre Worte. Ich hätte es nicht besser sagen können. Du nimmst mir die Worte sprichwörtlich aus dem Mund. (Wie oft ich schon Wort gesagt habe?) Fragt sich bloß wann diese Zeit des ewigen Quälens vorbei ist. Ich wünschte es wäre heute, denn eigentlich will ich ja leben und Lust am Leben haben, aber der Liebeskummer ist wohl das Beschissenste was mir je passiert ist. Und man kann nichts dagegen tun außer es zu akzeptieren, was zu tun und hoffen, dass die Zeit den Rest übernimmt.

27.08.2012 22:10 • #1514

G
@Eistropfen
Wenn ich deinen Spruch:Wer nach einem Happy End sucht, sollte mit einem Neuanfang beginnen...
hat meine Ex alle Hausaufgaben gemacht. Hat eben gemailt wie gut es ihr ginge u wie dankbar sie mir wäre, dass ich ihr durch die Trennung den Absprung ermöglicht habe. Wie gesagt, 4Wochen mit Neuem Mann, wollen zusammenziehen, wenn möglich noch ein Kind bekommen. Ihr Sohn wäre genauso Happy wie sie. Tja, der Neue hat halt keien Kinder die dem Jungen in den Weg kommen. Ich wünsche ihr dass es Klappt, da ich sie aber wirklich genau kenne, ahne ich schlimmes. Es hat noch nicht mal besonders weh getan all das zu lesen, da ich ja schon während der Beziehung mit allem gerechnet habe. U trotzdem fühle ich mich für sie verantwortlich. Was ist das bloß?

27.08.2012 22:10 • #1515

A

x 4