2910

Wie geht es euch mittlerweile?

T
@belle

wieso solltest du denn Abstand nehmen? Kennst du die nur durch ihn oder auch schon vorher? Nur weil du nicht mehr mit dem ex zusammen bist, heißt das doch noch lange nicht, dass es nicht mehr so sein kann wie früher.
Gehe deinem Ex aus dem Weg und lasse los. Danach kann doch alles wieder normal werden! Ich denke nicht, dass es gut ist seine Freunde aufzugeben wegen nem Ex. Dann hat er ja noch viel viel mehr Schaden als so schon angerichtet! Ich gehe ihr auch noch aus dem Weg, aber ich werde bald wieder mehr Kontakt zu meinen Leuten suchen!

Das wird wieder und die Freunde dürfen wir uns von den schei. Ex-Partnern nicht nehmen lassen!

26.08.2012 18:34 • #1471

B
weißt du bei mir ist es etwas anders..ich kann nicht sauer sein auf meinen ex. wir haben uns gemeinsam getrennt, weil es einfach nicht mehr weiter ging...nach 14 jahren. aber er hat scheinbar schon etwas früher damit abschließen können. ich leide doch mehr unter allem. aber ich weiß dennoch, dass es so nicht weiter gehen konnte.
es erinnert mich einfach immer daran wie schön es mit der clique war. und dadurch, das wir getrennt sind ist es einfach anders...irgendwie komisch. ach ich weiß auch nicht wie alles weiter geht...

26.08.2012 19:03 • #1472

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

T
14 Jahre ist schon ziemlich heftig. Aber du machst auf mich einen relativ gefassten Eindruck! Ich hoffe, dass du deinen Weg findest. Ich würde in deiner Stelle erstmal Abstand halten, aber nicht den Kontakt abbrechen lassen.
Bei mir scheint es auch so gewesen zu sein, dass sie schon vorher abgeschlossen hat. Jetzt ist sie mit jemanden, den ich sehr gut kenne was gehabt . Das hat mich nochmal richtig aus der Bahn gehauen. Irgendwie habe ich gerade das Gefühl in der Schwebe zu hängen, weil ich nur darauf warte, dass sie zusammen sind. Was dann passiert weiß ich nicht. Hoffentlich macht mich das nicht zu sehr fertig, aber ich wüsste derzeit nicht genau, wie ich damit umgehen sollte, wenn ich beide zusammen sehen würde.

26.08.2012 19:16 • #1473

K
@belle:

Danke fuer den Tipp, mir alle Gedanken abends aufzuschreiben.
Bei mir ist die Trennung heute exakt 7 Wochen her (3 Jahre Beziehung) und ich habe schon ein ganzes Buechlein voller Gedanken. Es hilft ein bisschen, weil man dann Gedankengaenge, die man schon mal gemacht hat, einfach nachlesen kann. Leider finde ich nur immer wieder eine neue Variante der Interpretation.

Liebe Forummitglieder, die mit dem Ueberwinden schon etwas weiter sind: Wie lange hat das mit dem Gruebeln bei euch angedauert?

26.08.2012 19:21 • #1474

K
In meiner Situation hat sich durch die Trennung alles geaendert. Ich habe meinen Job aufgegeben und bin wieder in mein Heimatland gezogen. Dadurch habe ich den Vorteil, dass ich ihm nicht ueber den Weg laufen kann und nicht mitbekomme wie sich sein Leben ohne mich weiterentwickelt. Es hat aber auch den Nachteil, dass ich nun wieder in das Leben meiner Kindheit zurueckversetzt bin und es mir vorkommt als haette ich keine Fortschritte gemacht, als waeren all die Jahre irgendwie vergebens. Ein Streitpunkt bei uns war immer, dass ich Heimweh hatte. Nun hat er mich abserviert und ich bin wieder daheim. Alles was ich an der Heimat schoen fand mache ich mir nun irgendwie selbst zum Vorwurf, weil es mit ein Grund fuer die Trennung war.
Also, manchmal wuerde ich es sogar besser finden, wenn sich mein Umfeld durch die Trennung nicht so sehr veraendert haette. Vielleicht haette ich dann eher das Gefuehl, dass sich mein Leben vorwaerts entwickelt und nicht rueckwaerts.
Es hat wohl alles seine Vor- und Nachteile und ich moechte all jenen, die noch denselben Freundeskreis mit dem/der Ex teilen und in derselben Stadt wohnen Mut zusprechen. Ihr steht in Eurem Leben und entwickelt Euch weiter.
Und genau das, versuch ich jetzt auch. Nun eben wieder daheim, aber trotzdem weiter. Mit schoenen Erinnerungen und mit weniger schoenen, aber auf jeden Fall ein Stueckchen mehr gelebt.

26.08.2012 19:35 • #1475

E
Hallo Ihr Lieben!
Hatte ein schönes WE mit meinem Kind bei meinen Eltern - habe einige schöne Klamotten abgestaubt (brauche ja nun Neue bei 14 kg weniger), mein Kind konnte sich beim Baden und mit Oma und Opa spielen austoben, gestern Abend noch zum Dorffest (naja ein wenig langweilig, aber abgelenkt hat es trotzdem) und heute zu meinen Schwiegis.
War an und für sich okay, außer dass meine Schägerin extra wegen mir auch da war - habe allen gezeigt, wie gut es mir mittlerweile geht und meiner Schwägerin gegenüber Gute Mine zum bösen Spiel gemacht. Kann sie einfach nicht mehr leiden, da sie meinem Exmann geraten hat, sich von mir zu trennen. Ihr Schlusssatz an mich: Denke dran, ich hab Dich lieb.
Naja, meine Schwiegis haben natürlich gleich angefangen von ihm zu sprechen, da er sich bei ihnen seit längerer Zeit nicht gemeldet hat und noch ein, zwei Spitzen rübergeschoben, aber im Grunde haben sie sich gefreut, dass ICH sie MIT UNSEREM KIND (was eigentlich seine Aufgabe wäre) besucht habe.
Im Moment ist er mir so ziemlich egal, habe eigentlich nur kurzen SMS-Kontakt mit ihm und wie gesagt, ab und an mal am Telefon.
Ich will ihn immer noch nicht zurück... hoffe, das hält an!?!

26.08.2012 19:51 • #1476

B
@timo

ja ich bin schon gefasst, weil ich einfach weiß woran es gescheitert ist. ich konnte zum glück alles sehr gut reflektieren, dennoch ist es für mich trotzdem hart. ich bin mir absolut bewusst, dass wir uns nur unglücklich gemacht haben zum schluss, aber ich vermisse ihn..ich vermisse die zeit mit ihm. ich hoffe sehr, dass es nur die einsamkeit ist und die angst vor der zukunft und nicht die tatsache, dass ich noch so sehr an ihm hänge. das kann ich im moment leider nicht genau sagen..

@kati

das grübeln ist nach 3 monaten immer noch da...aber es ist weniger geworden. anfangs hat mich das gedankenkarusell absolut geschlaucht. ich habe es als schlimm empfunden, aber heute geht es eig. ich denke schon noch viel nach, aber es belastet mich nicht mehr so sehr. du wirst sicher auch an den punkt kommen an dem es bei dir weniger wird. glaub mir

26.08.2012 20:14 • #1477

L
Ein wenig nervös wegen morgen. Morgen ist mein erster Arbeitstag und jetzt kommen dann die ganzen Termine (nächste Woche Arbeitsamt, zwei Wochen später Therapie, dann noch ein paar Erledigungen und ein Termin beim Arzt ausmachen) und so? Na ja, es tut gut sich hier auszuschütten. Ich brauch echt Beschäftigung. Dieser ewige Trott ist echt nicht gut. Bin froh wenn ich dann mal ein wenig Spannung in mein Leben reinbringe (also Selbstverteidigung und vielleicht da auch Freunde finden und mit denen was machen). Sagen wir So lala. Versuch ständig das Kopfkino auszuschalten, aber unterbewusst beherrscht es mich noch. Ansonsten lenk ich mich mit Filme, Zocken, Schreiben, Videos Co. ab. Das Übliche halt. Hin und wieder kämpf ich mit Tränen. Seltsamerweise hat es mir geholfen mal alle Fragen durch den Kopf gehen zu lassen. Ich sollte mich echt öfters meinen Gefühlen stellen. Hätte ich nicht so viel Angst davor. Was meine Manie angeht versuch es unter Kontrolle zu halten und nicht zu emotional zu werden, deswegen fühl ich mich grade etwas im Kampf mit mir selber. Red grade etwas wirr. Bin ein wenig verwirrt von all dem was passiert ist.

26.08.2012 20:54 • #1478

Heavy83
Schlecht!

26.08.2012 23:25 • #1479

L
Brr... ich muss sagen, dass ich erst um 5 Uhr ins Bett gegangen bin und um diese Zeit jetzt aufgestanden bin. Mein Kopf dröhnt von der Müdigkeit her, außerdem fühl ich mich grade sehr benommen und verwirrt von dem Traum. In dem Traum ging es nämlich darum, dass mich mein erster Ex (Konrad) wieder besuchte (alles auf freundschaftlicher Basis - mehr oder weniger). Er war ganz freundlich und alles. Wir hatten uns umarmt und geredet. Später sah ich auch einen Ausschnitt aus dem Kleidergeschäft, wo ich ja arbeite. Alles ganz seltsam. Jedenfalls kann ich mich jetzt noch sehr gut an die Details erinnern. Mhm... es kann wirklich sein, dass ich noch nicht alles verarbeitet habe. Ich weiß es nicht. Nur macht mich halt diese ehrliche Seite meines Exes stutzig, da er in Wirklichkeit sich eigentlich als verlogenes A....loch herausstellte. Es war jedenfalls ein merkwürdiges Erlebnis mal zu träumen wie's aussähe wenn man den Ex wieder sieht (was bei meinen Fernbeziehungen ja nur schwer möglich ist). Ansonsten bin ich müde, ein wenig nervös wegen der Arbeit und verwirrt.

27.08.2012 12:25 • #1480

E
@ heavy: Hoffe Du hast heute einen besseren Tag?!?

@ lady: Nicht immer so einen Kopf machen - lieber mal auf andere Dinge konzentrieren und ich glaube, nicht jeder Traum sollte bis ins Kleinste analysiert werden ;o)

Grübele heute auch etwas mehr, als die letzten Tage, aber alles noch im Rahmen - liegt wahrscheinlich daran, dass ich heute allein im Büro bin und niemanden zum (zwischendruch) Quatschen habe. So geht es mir aber immer noch ganz gut, die nächsten Tage sind auch schon wieder ganz gut verplant.

Liebe Grüße,
Eistropfen

27.08.2012 13:51 • #1481

H
Hi, mir geht es endlich gut... war eine woche mit den Kids im Urlaub mein ex hat stress gemacht und ich war standhaft weiterhin den kontakt nur auf die Kinder zu beschränken ich habe gemerkt das er mir endlich egal ist und ich Ihn nicht brauche na hallo ich bin noch Jung das leben geht weiter was soll ich mit Ihm wo er mich nur belogen und betrogen hat jetzt bin ich froh darüber das es so gekommen ist ich hoffe es bleibt so.... Es ist schön nicht mehr zu weinen na dem letzten gespräch mit Ihm habe ich gemerkt das er mir echt langsam auf die nerven fällt... Hihi Abstand ist die beste Medizin....

27.08.2012 13:52 • #1482

E
Zitat von Tinka077:
Es ist schön nicht mehr zu weinen na dem letzten gespräch mit Ihm habe ich gemerkt das er mir echt langsam auf die nerven fällt... Hihi Abstand ist die beste Medizin....

Ja, genauso war es bei mir auch, Tinka.
Seine bescheuerten Aussagen haben mich beim letzten Mal auch nur noch genervt und nicht mal traurig oder wütend gemacht.
Vom Ex genervt sein hilft ungemein beim Loslassen...

27.08.2012 14:00 • x 1 #1483

H
Ja, genauso war es bei mir auch, Tinka.
Seine bescheuerten Aussagen haben mich beim letzten Mal auch nur noch genervt und nicht mal traurig oder wütend gemacht.
Vom Ex genervt sein hilft ungemein beim Loslassen...[/quote]

ich glaube wenn man den abstand hat und dann alles etwas mit offnen Augen sieht ist es garnicht mehr so schwer loszulassen genauso wie bei Dir kam nur dumme Aussagen wie zb. Mir geht es schlecht meine neue hat Schluss gemacht alles feht mir. Mir ging sein Ich Ich Ich sowas von auf den senkel das ich gemerkt hab ne den willste nicht mehr zurück... Das ist nicht mehr der Mensch den ich vor 10 Jahren geheiratet habe...

27.08.2012 14:09 • #1484

S
hmmm.. also bei mir ist die beziehung seit 3,5 monaten vorbei, als sie mich verlassen hat. ich habe seit dem nie das innere gefühl des abschiedes gehabt, da ich nie antworten erhielt, nur schweigen, nicht mal ein leb wohl.

so blieb ich die ersten 2 monate nur mit meinen gedanken, mit meinen tränen, mit meiner hoffnung, mit meinen fragen, mit einem glauben. seit 6 wochen haben wir keinen kontakt mehr. und doch, immer noch ab und an tränen, ich muss die ganze zeit an sie denken und doch spüre ich sie immer noch, dass es ihr auch nicht gut geht.

doch ein positives in mir. der innere druck ist weg, die tiefe sehnsucht, das große vermissen und doch eine nachdenkliche traurigkeit, melancholie und dieser dumme glaube, dass es nicht vorbei ist, weil zwei liebende sich trennten, weil sie keinen weg fanden, die ängste aus der vergangénheit zu bewältigen.

ich wünschte, es wäre vorbei in mir und doch, wenn ich es versuche, werde ich traurig, weil ich immer denke, ich würde aufgeben, den traum zu leben...

27.08.2012 16:48 • #1485

A

x 4