2910

Wie geht es euch mittlerweile?

B
ich träume auch immernoch von ihm..und in den träumen ist auch immer alles gut

26.08.2012 09:30 • #1456

M
wenn ich von solchen träumen aufwache und allein in dem bett liege, in dem wir uns viele Jahre geliebt haben, geht es mir noch schlechter.
Ich möchte gerne endlich abschließen und akzeptieren, dass es vorbei ist, aber 27 Jahre lassen sich nicht einfach so wegschieben. Sie konnte mich einfach wegwerfen, ich kann es nicht.

26.08.2012 09:35 • #1457

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

T
Träumen tue ich zum Glück nicht, auf jeden Fall nicht bewusst. Das Problem ist nur, dass ich abends häufig sehr schlecht einschlafen kann und dauernd an sie denke, mit wem macht sie was, denkt sie an mich usw...kennt ihr wahrscheinlich alle. Und was mich immer richtig runterzieht, sind andere Männer, bei denen ich denke, dass sie mit denen was haben könnte. Ich mache mich dann innerhalb weniger Sekunden ganz klein und schneide im Vergleich immer schlechter ab. Allgemein ist mein Selbstwertgefühl immer noch ein Problem...weshalb es noch viel zu häufig vorkommt, dass ich sie auf den Sockel stelle und mich ganz klein mache. Habt ihr auch Gedanken nach dem Motto : so jemanden bekomme ich nie wieder, die ist so attraktiv usw ? Ich hasse es. Das macht mir immer noch das Leben schwer nach über fünf Monaten mit so gut wie keinem Kontakt.

26.08.2012 10:30 • #1458

B
27 jahre...das ist unglaublich lange. bei mir waren es 14...

wir schaffen das, es wird zwar dauern, aber ich bin überzeugt, dass wir es schaffen werden

26.08.2012 10:30 • #1459

B
Zitat von TIMO86:
Träumen tue ich zum Glück nicht, auf jeden Fall nicht bewusst. Das Problem ist nur, dass ich abends häufig sehr schlecht einschlafen kann und dauernd an sie denke, mit wem macht sie was, denkt sie an mich usw...kennt ihr wahrscheinlich alle. Und was mich immer richtig runterzieht, sind andere Männer, bei denen ich denke, dass sie mit denen was haben könnte. Ich mache mich dann innerhalb weniger Sekunden ganz klein und schneide im Vergleich immer schlechter ab. Allgemein ist mein Selbstwertgefühl immer noch ein Problem...weshalb es noch viel zu häufig vorkommt, dass ich sie auf den Sockel stelle und mich ganz klein mache. Habt ihr auch Gedanken nach dem Motto : so jemanden bekomme ich nie wieder, die ist so attraktiv usw ? Ich hasse es. Das macht mir immer noch das Leben schwer nach über fünf Monaten mit so gut wie keinem Kontakt.

es geht mir ganz genauso!

26.08.2012 10:46 • #1460

T
Wie kann ich endlich akzeptieren, dass sie nicht zurückkommt? Die Hoffnung keimt immer noch wieder auf, weshalb mich auch immer wieder Nachrichten von ihr zurückwerfen und ich mir irgendwelche szenarien ausmale, was sie zur zeit alles macht usw....ich will endlich los von ihr, aber meine Gefühle machen leider nicht immer mit.

26.08.2012 11:42 • #1461

B
das ist absolut normal. du musst versuchen dich auf dich selbst und auf dein leben zu konzentrieren. mach dinge, die nur dir persönlich gut tun und die nichts mit ihr zu tun haben und versuche den kontakt absolut zu vermeiden. wenn du merkst, dass dir ihre nachrichten nicht gut tun, dann unterbinde das

26.08.2012 11:52 • x 1 #1462

M
Ich bin gerade nach Hause gekommen. Es tut so weh, die halbe Bude leer zu sehen. Was in der Schrankwand war fehlt zu Hälfte, Gläser, Bücher, CDs, Im Ehebett nur noch einmal Bettzeug, ein ganz anderer Anblick!
Ich heule nur rum und werde mich gleich ins Stadion verdrücken. Die leere Tasse von ihrem letzten Kaffee steht noch da. Der Papierkorb ist voll.

Ich bin gerade ganz weit unten ...

26.08.2012 11:56 • #1463

T
Aber es ist schon fünf Monate her! Es muss doch langsam weniger werden.

Ich habe keinen direkten Kontakt mit ihr zur Zeit, obwohl wir den gleichen Freundeskreis haben. In Zukunft wird sich das aber wieder ändern (leider). Ich bekomme nur immer wieder was von ihr mit. Das macht mich dann immer total fertig, ansonsten komme ich im Alltag einigermaßen klar, auch wenn die Gefühle leider noch zu stark sind als das sie mir gleichgültig werden würde.

26.08.2012 12:06 • #1464

B
der eine verarbeitet es schneller, der andere weniger schnell. leider gibt es da kein patentrezept
ich habe auch den gleichen freundeskreis wie er. also wir waren immer eine clique. ich sagte gleich zu anfang, dass ich nichts von ihm hören will..was er macht ect. vll solltest du das deinen freunden auch mal sagen, dass sie wenn du dabei bist lieber weniger von ihr reden sollen.

26.08.2012 12:48 • #1465

T
Ich möchte ihr aber nicht mehr zeigen, dass es mir schlecht geht. Sie hat mich schei. behandelt und ich möchte mir das bisschen Selbstachtung wahren und ihr die kalte Schulter zeigen, vor allem auch, weil sie direkt was mit jemandem hat(te), der häufig was mit unserer Clique macht.

@Belle: Wie regelst du das denn mit der gleichen Clique?

26.08.2012 12:58 • #1466

B
ich habe gesagt, dass ich erstmal etwas getrennt machen will. wenn er mit ihnen was machen will bin ich nicht dabei und umgekehrt. meine freunde haben das verstanden. aber ich muss sagen, dass mich diese situation auch fertig macht. ich hasse veränderungen und die sache mit der beziehung ist schon schlimm genug, aber dass auch noch der freundeskreis nicht mehr so ist wie davor..das macht mich auch richtig fertig.

26.08.2012 13:23 • #1467

T
Wie lange ist es bei dir her?

Ich möchte das auch nicht mehr so haben mit meinen Freunden. Das macht mir auch noch etwas zu schaffen. Ich habe eigentlich geplant etwas loszulassen und dann wieder normal zu kommen.

26.08.2012 14:25 • #1468

B
am 5. september sind es 3 monate...

ich habe auch manchmal schon gedacht, ob mir nicht auch abstand von meiner alten clique gut tun würde.ich werde jedesmal, wenn wir was machen immer wieder daran erinnert, das nichts mehr so ist wie es mal war

26.08.2012 14:32 • #1469

L
Also bei mir sind es jetzt fast 2 Wochen wenn man Mo. und Di. abzählt. Also immer noch sehr geringfügig (ich weiß die Frage wurde nicht an mich gestellt). Joa... also wie gehts mir grade? Ich versuch mal wieder ins Abteil super gut drauf noch ins Abteil Am Boden zerstört (wobei das in ner Trennung ja erlaubt ist) zu rutschen. Da ich verschlafen habe bin ich leicht genervt. Ich wollte heute eigentlich früher aufstehen und morgen fang ich ja zu arbeiten an. Super. Ansonsten hab ich schon den Willen wieder gesund zu werden. Nur dieses Umdenken fällt mir echt schwer, da ich sonst immer für andere da war und jetzt so intensiv an mir selber zu arbeiten ist mir schon direkt fremd. Ich versuche möglichst wenig an ihn zu denken, wobei's Momente gibt (wie gestern vorm Einschlafen) wo mir schon ein paar Tränen rausgekullert sind. Das mit den Träumen kenne ich. Glücklicherweise kann ich mich nur noch verschwommen an meinen heutigen Traum erinnern. Ich hoffe die ganze Zeit, dass die Phase des Liebeskummers nicht so lange anhält und ich endlich lerne alleine glücklich zu sein (das mir vor den zwei Beziehungen eigentlich gar nicht schwer fiel). Ohne Freunde ist es auch nicht grade toll, doch ich schau was ich machen kann um mein Leben wieder in den Griff zu bekommen, wenns bloß nicht so hart wäre. Wie kommt ihr so mit Veränderungen im Leben klar? - Das Seltsame ist, obwohl sich eigentlich fast nichts in meinen Alltag verändert hat bin Ich als Mensch und auch mein Leben ist dadurch total anders geworden. Schon seltsam was das Leben mit einen anstellt. *seufz*

26.08.2012 14:33 • #1470

A

x 4