2910

Wie geht es euch mittlerweile?

L
Na nu? Schreibt Niemand mehr in dem Thread. Na dann frisch ich ihn mal auf. Mir gehts heute schon besser. Hatte mal durchgeschlafen. Die letzten Tage hatte ich grade mal 5-6 Stunden Schlaf, wenn nicht sogar noch weniger. Es hat mir auf alle Fälle gut getan mal durchzuschlafen. Enttäuscht fühl ich mich immer noch, auch verletzt und ausgenutzt, doch ein paar tröstende und aufbauende Worte haben irgendwie den Schutthaufen von mir wieder ein wenig zusammengebaut, den C. und K. zerstört hatten. Anscheinend braucht es echt einfach bloß Zeit. Nur war es gestern wirklich schlimm, da ich wirklich meinen Tiefpunkt erreicht hatte und dachte Schlimmer kanns nicht mehr werden, aber heute gehts mir komischerweise wieder besser. Joa... so viel zu meinen Teil.

23.08.2012 12:48 • #1426

A
Gibt immer mal Phasen wo es etwas ruhiger wird..

Hatte auch eine weniger schöne Nacht... die Sehnsucht keimte wieder auf.. Ich schließ mit ihr ein und wachte mit ihr auf.. Jetzt am Abend geht es wieder, ich hoffe das bleibt auch erstmal so.

23.08.2012 21:44 • #1427

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

Y
Nach fast 2 monaten kommen jetzt erneut (oder die ersten?) Schlaflose grübelnächte. Ich bin so genervt davon. Ich will nicht mehr über ihn nachdenken. Die Erkenntnis ist doch schon da, warum muss ich jetzt wieder ewig nachdenken?
Ich will einfach nur schlafen:(

Edit: kann das eigentlich mit der periode zusammenhängen? Hat das schon jemand bei sich beobachtet?

24.08.2012 00:09 • #1428

K
Ich bin auch naechte- und tagelang am Gruebeln seit ueber 6 Wochen und bekomme nichts anderes erledigt. Manchmal denke ich, dass ich mit dem Gruebeln die eigentliche Trauer wegschiebe. Ich will die Trauer endlich zulassen koennen, damit ich sie auch schnell hinter mich bringen kann, aber ich habe Angst, dass sie mich ueberwaeltigt. Ich suche immer noch nach einem Angelhaken an dem ich mich herausziehen kann, wenn ich zu traurig werde. Ich denke, erst mal muss ich ueberzeugt sein, dass wir wirklich nicht zusammenpassen und dass es besser ist, dass wir nun getrennt sind. Dann kann ich hoffentlich auch meinem Herz helfen.
Ja, und nun bin ich am Gruebeln und auf der Suche nach dieser Ueberzeugung..
Klappt wohl nicht ganz so, wie ich mir das alles wuensche. Frueher oder spaeter werde ich die Traurigkeit auf mich zukommen lassen muessen.

24.08.2012 00:24 • #1429

A
@Yakkul

Als Mann kann ich nix zum Thema Periode sagen, aber selbst wenn es nicht damit zusammenhängt, so kommen solche Momente immer wieder. Sie werden mit der Zeit seltener, aber bis sie ganz verschwinden, kann es eine Weile dauern..

Bei mir z.B. ist es so, dass es mir die letzten Tage eigentlich sehr gut ging, aber derzeit regiert das Kopfkino wieder ziemlich stark und macht mich etwas kirre im Kopf.. Bion ich froh, dass ich ihre Nummer gelöscht hab, nicht dass ich noch schwach werde...

Lg
Astatos

24.08.2012 00:25 • #1430

L
@Kati: Mir geht es h-genauso. Du hast mir grade die Worte aus dem Mund genommen... leider. Ich wünschte es ginge mir anders, aber na ja, ich hab auch Angst Gefühle zu zeigen.

24.08.2012 00:26 • #1431

K
@LadyThumperGirl:
Mir hat es heute geholfen mit einer Freundin zu reden. Sie hatte schon oefters Liebeskummer und hat mir gesagt, dass es ganz normal ist, dass man offene Fragen hat, die der Ex-Partner aber gar nicht klaeren kann, dass man eigentlich nie so einen klaren Schlusstrich fuer sich selber ziehen kann. Sie hat gemeint, dass das Gruebeln und die Trauer dann irgendwann parallel zueinander ablaufen und irgendwann mal hat man dann alles ueberwunden. Ich kann mich noch erinnern wie sie damals gelitten hat, aber sie hat mittlerweile ihr Gegenstueck gefunden und ist stolze Mama.

24.08.2012 00:34 • #1432

E
Mir geht es immer noch gut, ich bin zufrieden mit dem was ich habe und ich finde mittlerweile, das ist echt viel.
Ich habe einen tollen Sohn, viele liebe Freunde, eine super Familie und mittlerweile auch einige neue Freunde.
Ich unternehme zum Teil so viel, dass es mich gar nicht stört, ab und an mal allein zu sein und zur Ruhe zu kommen. Ich gehe meinen Hobbys nach, kann meine Schrankwand nun endlich aufbauen und die Wohnung fertig machen... es passt alles. Achja und mit ihm komme ich am Telefon mittlerweile auch ganz gut zurecht, es tut zumindest nicht mehr so weh. Ich verscheuche einfach die Gedanken an ihn und konzentriere mich auf mein Leben.

Liebe Grüße,
Eistropfen

24.08.2012 14:30 • #1433

A
@Eistropfen

Das freut mich zu hören . Wobei, ich könnt mit meiner Ex nicht einfach so telefonieren.

Ich hab momentan zwischenzeitlich auch wieder einige schwache Momente. Da bleibt nur, mit eiserne Disziplin sich selbst klar zu machen, dass es so ist wie es ist.

24.08.2012 14:48 • x 1 #1434

E
Danke Dir, Astatos!

Irgendwie hat es mir total geholfen, mir mal klar vor Augen zu führen, was für einen Mann ich nicht will, nämlich ihn, wie er jetzt ist - egoistisch, freiheitsliebend, FB-süchtig. Ich glaube, er kann sich dahingehend nicht verändern, dass er irgendwann mal beginnt zu kämpfen, selbst wenn er sich mal eingestehen sollte, dass unsere Ehe/Beziehung überwiegend gut lief und er einen Fehler gemacht hat. Er hat nie gekämpft oder versucht an sich selbst etwas zu verändern, aber so jemanden möchte ich irgendwann kennenlernen.
Ja, telefonieren klappt ganz gut, sehen eher nicht, aber da das auch schon wieder einige Tage her ist... Wir besprechen auch nur die nötigsten organisatorischen Dinge miteinander.
Am WE besuche ich meine Noch-Schwiegereltern - mal schauen, wie das wird. Bis jetzt hatten wir uns immer sehr gut verstanden, hab sie nun aber auch knapp 2 Monate nicht gesehen. Solange sie nicht von ihm anfangen zu sprechen... wird schon, bin zuversichtlich!

24.08.2012 19:14 • #1435

A
Dafür habve ich heute eine sms von meiner Ex erhalten und es nichtmal gemerkt, zumindest bis eben nicht..

Dieses übliche Hi wie gehts dir? etc... Insgesamt eine absolut belanglose sms, auf die ich zumindest nicht sofort antworten werde... vllt nächste woche.. vllt auch gar nicht.. ich will eigentlich nur noch abschließen.. Ex-Back schließe ich mittlerweile ziemlich aus

24.08.2012 19:25 • #1436

E
Sehe ich genauso wie Du. Wünsche ihn mir mittlerweile auch nicht mehr zurück!

Bekomme auch immer noch SMSn mit blöden Smilies, antworte i.d.R. höflich, aber knapp.

Bei mir sind es jetzt knapp 3 Monate, aber eine gefühlte Ewigkeit. Ich habe auch nochmal über die letzten Monate vor unserer Trennung nachgedacht und obwohl wir wieder mehr gemeinsam unternommen hatten in jeglicher Hinsicht, ist mir trotzdem klar geworden, dass ich den inneren emotionalen Abstand wahrscheinlich schon unbewusst wahrgenommen hatte.

Aber: das Leben ist schön und ich freue mich auf so viele Dinge, an die ich mich endlich mal ranwage und genieße nun auch meine wiedergewonnene Freiheit - keine Kritik mehr, das tun und lassen können, was ich möchte - tut gut!

24.08.2012 19:35 • #1437

T
Mir geht es einigermaßen nach 5 Monaten. Mein Kopf hat längst verstanden, dass es keinen Sinn hat und sie mich schei. behandelt hat. Trotzdem kommen immer noch diese schweren , traurigen Momente. Und ihr Name lässt mir noch den schauer über den Rücken laufen . Ich hoffe, dass das auch weniger wird.

@Eistropfen: Wie ist das bei dir weniger geworden?

24.08.2012 20:09 • #1438

E
@ TIMO: Mich hat der Kontakt zu ihm gestärkt. Wir sehen uns ja ab und an mal wegen unserem Kind und müssen dann auch immer mal reden. Bei manchen Treffen konnte ich einfach nicht an mich halten und habe ihn dann auf uns angesprochen, was ihn meist nur noch genervt hat. Dabei hat er mir so viele verletztende Dinge gesagt, aber beim 20./30./40. Spruch tat es dann nicht mehr ganz so weh, weil mir im Grunde dann klar war, was kommt. Letzten Samstag war dann irgendwie das Maß voll und dann ist mir zum ersten Mal bewusst geworden, dass ich mir das/ihn nicht antun muss.
Er war mal ein lieber, vertrauenswürdiger, fürsorglicher Mensch - aber er ist es nicht mehr!
Jetzt geh ich auf Abstand und habe innerlich mit ihm abgeschlossen, weil mich seine Art einfach nur noch nervt.
Meine Tage packe ich mir voll mit Unternehmungen, Arbeit, Kind, Haushalt und ab und an auch mal mit Alleinsein - ich brauche IHN nicht und irgendwann kommt jemand, der besser zu mir passt.
Zu dem Punkt gelangt, denke ich jeder, der eine schneller, der andere eben erst etwas später!
Ich will aber nicht mehr unglücklich sein und freue mich dehalb über das Hier und Jetzt - es ist mein Leben und nicht seines.

24.08.2012 20:50 • #1439

P
Wie geht es mir mittlerweile? Ich hasse und verabscheue ihn und es wird immer schlimmer. Vor einer Woche habe ich ihm noch generös geschrieben, dass er nur Auslöser, nie Verursacher meiner Tränen, Verzweiflung etc. war. Und hatte es tatsächlich so gemeint. Aber so wie ich mich fühle, wie er mich aus seinem Leben gestrichen hat, ich könnt nur kotzen. Warum wird man immer wieder zurückgeworfen? Habe ihm am Sonntag das letzte Mal geschrieben - ein Vorschlag eine 3-wöchige KS einzuführen. Es kam gar nichts! Und ich habe ihm bisher nicht geschrieben. Mein Handy liegt im Keller (gestern Morgen das letzte Mal geschaut - natürlich nichts) - seit Tagen - um nicht schwach zu werden. Keiner kann mich mehr erreichen. Kollegen die sich bei mir melden um Bescheid zu sagen, dass sie später kommen schütteln nur den Kopf, weil ich ihnen jedes Mal auftische, ich hätte mein Handy zuhause vergessen. Wie kann ein Mensch soviel Macht über mich haben - und er denkt wahrscheinlich nicht eine Sekunde an mich. Das macht mich so wütend - auf mich selbst. Wie kann er soviel in mir anrichten? Hatt so gute Tage von Dienstag bis gestern. Gestern beim Wasserski gewesen (erstes Mal - einfach mal was neues ausprobieren) und das erste Mal NICHT gedacht, wenn er mich jetzt sehen könnte. Und heute geht es mir schon wieder so wahnsinnig schlecht. Wieso wollen wir einen Menschen zurück der uns so unglaublich weh tut? Wenn der beim Kennenlernen so drauf gewesen wäre - man hätte sich doch nie wieder mit dem verabredet.
An Alle: Hört auf ihn/sie zu glorifizieren/idealisieren, denn scheinbar ist DAS mein Problem. Schlechtes wird ausgeblendet...plötzlich nur lachende und liebende Gesichter vor Augen, Urlaub, Spaß..wie schön alles war. Auch wenn das jetzt nicht nach Liebe klingt, aber ich hoffe der Affe wird (zumindest in nächster Zeit) nicht wieder glücklich. Puhhh...Dampf abgelassen!

24.08.2012 20:53 • #1440

A

x 4