2910

Wie geht es euch mittlerweile?

B
@honigmelone deine einstellung hört sich doch schonmal gut an...das ermutigt irgendwie!

heute ist bei mir ein komischer tag...nach längerer zeit wieder einer, an dem ich viel zu viel über die zukunft nachdenke und mir panik schiebe....werd ich jemals wieder jemanden finden, dem ich mich so öffnen kann ohne vorurteile zu haben? jemandem wieder blind vertrauen zu können? ich hasse meinen ex dafür, dass er sich nicht einfach ehrlich getrennt hat ohnen warmen wechsel, sondern mir auch noch dieses mißtrauen dagelassen hat, was ich für die nächste beziehung erstmal wieder abbauen muss....

ich will doch einfach wieder nur jeden tag gedankenlos genießen können...mich auch wieder auf zuhause freuen, auf jemanden der da ist, der mit mir was kocht und bei dem man sich geborgen fühlt ;(

könnte gerade echt heulen, weil ich sooo eine angst habe, niemals wieder so unbefangen glücklich zu sein...es ist jetzt 3 1/2 Monate her und ich sehne mich so sehr nach jemandem aber kanns mir auch immernoch nicht mit jemand anderem vorstellen...es ist wie eine schutzhaltung...selbst wenn er nicht fremdgegangen wäre, ich könnte nichtmal mehr zärtlichkeiten oder gefühle von ihm zulassen...ist das normal, dass man sich einerseits so nach liebe sehnt, aber andererseiits auch totale angst davor hat und es sich nicht vorstellen kann?

16.08.2012 18:00 • #1336

E
@ blumenmary: Finde das völlig normal - geht mir ähnlich!

Ich dachte, es wird heute vielleicht wieder besser, aber ist es nicht. Fühle mich heute todunglücklich, allein gelassen mit allen Sorgen und Nöten, auch irgendwie schwach (obwohl ich weiß, dass ich soweit alles gebacken kriege und schon viel geschafft habe) - ich wünschte mir, mich würde jemand auffangen und mit mir das Leben genießen.
Freunde/Familie sind toll, aber sie führen alle ihr eigenes Leben (kenne/habe auch wenige Single-Freunde) und ich möchte gern für jemand die Welt bedeuten, mein Kind und ich. Ja, so war es mal für meinen Mann und jetzt hat er sich umentschieden und ich bedeute ihm nichts mehr und unser Kind... bedeutet ihm viel, aber nicht genug, um Entscheidungen zu überdenken.

Ich frage mich, ob man sich nach einiger Zeit noch einmal neu kennenlernen kann, ein (erneutes) erstes Date, ein (erneuter) erster Kuss, sich noch einmal neu entdecken und lieben lernen... Zeitrahmen sicherlich nicht definierbar?

16.08.2012 19:57 • #1337

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

H
hi, wieder liegt eine unruhige nacht vor mir die gedanken kreisen und hören nicht auf momentan ist echt schlimm... Aber wenn ich tief in mich gehe weiß ich es wird irgendwann auch einmal besser werden...

16.08.2012 20:11 • #1338

K
Bin verlassen worden und mach mir gerade selbst so viele Vorwuerfe. Ich sehe erst jetzt einige Dinge, die er fuer mich getan hat und einige Dinge, die ich ihm angetan habe. Es sind vielleicht nur Kleinigkeiten, aber ich habe Angst, dass ich unsere gesamte Situation zu einseitig gesehen habe. Ich habe mir viel Entgegenkommen erwartet, dafuer dass ich meine Traeume fuer ihn zumindest fuers erste und vielleicht fuer immer aufgegeben haette und hab das nicht so bekommen, wie ich es fuer noetig gehalten haette. Aber erst jetzt sehe ich einige Dinge, die er doch fuer mich gemacht hat.
So vieles haetten wir anders angehen muessen, anders besprechen muessen.
Leider ist es schon lange viel zu spaet und er hatte schon lange keine Energie mehr fuers Besprechen.
Es tut mir so leid und so weh, dass uns da so etwas Wervolles zerbrochen ist!

Er sagt er liebt mich nicht mehr, er schaetzt mich als Mensch und moechte Freunde bleiben, aber nicht mehr mit mir zusammen sein.
Ich weiss nicht, wie ich damit umgehen soll, dass wir jetzt nicht mehr an uns arbeiten koennen. Ich liebe ihn so sehr!

16.08.2012 20:55 • #1339

L
Zitat von Eistropfen:
Ich dachte, es wird heute vielleicht wieder besser, aber ist es nicht. Fühle mich heute todunglücklich, allein gelassen mit allen Sorgen und Nöten, auch irgendwie schwach (obwohl ich weiß, dass ich soweit alles gebacken kriege und schon viel geschafft habe) - ich wünschte mir, mich würde jemand auffangen und mit mir das Leben genießen.

Genauso gings bzw. gehts mir heut auch den ganzen Tag. Ich wünsch mir ne Schulter zum Anlehen, und wenn ich daran denke, fallen mir noch viel mehr Wünsche ein, wie z.B. das gemeinsame Kochen am Wochenende, Frühstücken am Sonntag, lachen über Missgeschicke, sich gegenseitig necken u. kitzeln, Kissenschlacht, über die vergangenen Reisen reden......

Das alles vermisse ich so schrecklich. All das, was in unsere Beziehung gehörte. Und am Ende jemanden, der mir sagt, keine Angst, alles wird gut....

Leider sieht die Welt anders aus.
In ein bißchen mehr als nem halben Monat hätten wir unser 9jähriges Jubiläum gefeiert- gelacht, getanzt, gegessen u. uns über Leute lustig gemacht, die dem verflixten 7.Jahr eine Bedeutung geben......

Wie ich diesen Tag überleben soll, ich weiß es ehrlich noch nicht.

16.08.2012 22:04 • #1340

C
Tja... mit einem Mal steht die Welt still. Der Schmerz überrennt uns, der Geist stirbt, der Körper streikt.
Wie sollen wir das überleben?!

Wir können es, wir werden es. Wie millionen vor uns auch. Es tut jetzt weh, mir auch, aber wir werden, wie der Phönix aus der Asche aufsteigen, irgendwann; bereit uns neu zu verlieben, geliebt zu werden. Viele schöne Jahre warten auf uns, aber für die sind wir noch nicht bereit. Aber für die sind wir noch nicht bereit!
Aber wehe, Welt, wenn!

16.08.2012 22:31 • #1341

E
Zitat von Kati80:
Bin verlassen worden und mach mir gerade selbst so viele Vorwuerfe. Ich sehe erst jetzt einige Dinge, die er fuer mich getan hat und einige Dinge, die ich ihm angetan habe. Es sind vielleicht nur Kleinigkeiten, aber ich habe Angst, dass ich unsere gesamte Situation zu einseitig gesehen habe. Ich habe mir viel Entgegenkommen erwartet, dafuer dass ich meine Traeume fuer ihn zumindest fuers erste und vielleicht fuer immer aufgegeben haette und hab das nicht so bekommen, wie ich es fuer noetig gehalten haette. Aber erst jetzt sehe ich einige Dinge, die er doch fuer mich gemacht hat.
So vieles haetten wir anders angehen muessen, anders besprechen muessen.
Leider ist es schon lange viel zu spaet und er hatte schon lange keine Energie mehr fuers Besprechen.
Es tut mir so leid und so weh, dass uns da so etwas Wervolles zerbrochen ist!

Er sagt er liebt mich nicht mehr, er schaetzt mich als Mensch und moechte Freunde bleiben, aber nicht mehr mit mir zusammen sein.
Ich weiss nicht, wie ich damit umgehen soll, dass wir jetzt nicht mehr an uns arbeiten koennen. Ich liebe ihn so sehr!

Hey Kati,
ja Menschen machen Fehler, oft und manchmal noch öfters, aber so ist das Leben. Dennoch müssen beide dran arbeiten und beide es wollen. Sich seine Fehler einzugestehen kann für die Zukunft helfen, bewusster mit bestimmten Dingen, mit bestimmten Situationen umzugehen, aber sich an allem die Schuld geben, ist unsinnig - nicht böse gemeint.

Versuch Abstand zu bekommen, für Dich! Wenn ihm eine Freundschaft wichtig ist, dann kann er auch noch ein paar Monate warten, bis Du vielleicht wirklich bereit dafür bist. Im Moment denke ich, wird es eher schwierig sein, mit ihm befreundet zu sein, weil dafür noch viel zu viel Gefühle von Deiner Seite im Spiel sind... geht mir im übrigen genauso!

Liebe Grüße,
Eistropfen

16.08.2012 22:33 • #1342

K
Danke fuer die Unterstuetzung Eistropfen!

Ich hab mir soeben nochmal eine Liste aufgestellt mit all den Fehlern, die wir beide gemacht haben und all den Dingen, die wir fuereinander getan haben. Das hilft ein bisschen, um Ueberblick zu gewinnen.

Die Freundschaftsschiene wird bei uns sowieso nur uebers Internet laufen, da er ja in Amerika sitzt und ich jetzt in Europa. Meine Freundschaft wird er sowieso immer haben. Das laeuft fuer mich irgendwie separat ab von meiner Liebe fuer ihn. Trotzdem werde ich versuchen erst mal Abstand zu halten. Wir brauchen beide Zeit fuer das Ueberwinden der Trennung. Ich finde, der Abstand gehoert sich irgendwie aus Respekt fuereinander.

17.08.2012 00:47 • #1343

H
Guten Morgen zusammen, heute geht es wieder etwas besser... mal sehen muss nachher zu Arzt und hoffe das ich Ihm nicht über den weg laufe da er ein paar meter von meine Arzt Arbeitete....

17.08.2012 08:54 • #1344

C
Eigentlich gut...meine Kollegin sagte gerade:Heute vor drei Monaten waren wir in Vegas...kurz überlegt...heute vor drei Monaten waren wir in Cuxhaven...was für ein schönes, verlängertes Wochenende...14 Tage später - aus. Kein wir...
Man, das tat gerade ganz schön weh...puh...bin ich froh, wenn das alles vorbei ist...

17.08.2012 09:10 • #1345

E
Mir gehts auch wieder besser. Lag vielleicht wirklich am Tag gestern - die meisten waren schlecht drauf, auch hier in meinem Umfeld.

Ich finde es immer gut, wenn ich nicht gleich mit schlechten oder traurigen Gedanken an ihn aufwache, sondern das erst vielleicht im Laufe des Tages kommt, wo ich dann die Möglichkeit habe mit jemanden darüber zu quatschen... so war es heute wieder.
Fühle mich einfach zuversichtlicher, dass sich alles zu gegebener Zeit wieder einrenken wird, ob mit ihm (ja, ein klein wenig Hoffnung ist noch da) oder mit einer neuen Liebe...

Liebe Grüße,
Eistropfen

17.08.2012 09:24 • #1346

C
...uff...wenn ich diese Sprüche höre...wenn schon jemand merkt, dass ich Kopfkino bekomme, geht wieder, dann bringt es mir persönlich wenig, wenn mir jemand sagt, du musst nicht alles auf dich projezieren, Ar. zusammenkneifen, verdräng mal die Gedanken...
Das ist mir klar, aber wenn das alles so einfach wäre, gäbe es wohl keinen seelischen Schmerz mehr.
Sehr lustig!
Hab echt die Schnauze voll....

17.08.2012 11:52 • #1347

H
Mein Tag wird wohl heute nicht so gut werden. Mir versetzt es ständig kleine Stiche, wenn ich an Situationen mit ihm erinnert werde. Da sich jetzt gar keine Habseligkeiten von ihm mehr bei mir befinden, merke ich, dass es wirklich vorbeit ist. Es gibt im Prinzip keinen Grund mehr mit ihm zureden.
Natürlich rein freundschaftlich noch, aber soweit bin ich wohl noch länger nicht.
Heute wäre ein Tag an dem er mich tröstet weil es mir schlecht geht. An dem wir gemeinsam etwas schönes erleben. Uns gemütlich einen Abend zuzweit machen, 2 Filme sehen und S. haben.

Achterbahnfahrt und ich bin mittendrin

17.08.2012 11:52 • #1348

K
Mein Tag ist sehr verwirrend. Habe vom Verstand her so einiges begriffen und bin mir darueber klar geworden, dass ich ihm zumindest schon lange Zeit nicht mehr so viel bedeutet habe wie er mir und dass ich die Trennung wirklich nicht verhindern haette koennen.
Jetzt kommt allerdings der rein emotionale Teil staerker hervor. Er fehlt mir so sehr, aber er ist jetzt wirklich nicht mehr in meinem Leben! Ich kann das immer noch nicht wahrhaben.
Ich komm mir auch vor wie bei einem Filmriss, vor ein paar Wochen noch in Amerika, jetzt wieder zurueck in Europa, ohne Partner und ohne Job. Meine Familie und alten Freunde sind eine unglaubliche Unterstuetzung, aber letztlich muss ich da wohl alleine durch.
Gehe ganz alleine zu einem bunt gemischten Treffen heute abend mit lauter unbekannten Leuten. Ich hoffe, dass ich die nicht gleich alle vollheule mit meiner traurigen Geschichte, werde aber trotzdem stolz auf mich sein, wenn ich den Mut dazu aufbringe hinzugehen und mit neuen Leuten zu reden.

17.08.2012 15:43 • #1349

H
Hi Ihr! So mein Tag war sehr stressig fahre ja morgen erstmal für ne woche weg mit meinen Kids schön abschalten... was ich auch ganz dringend brauche ich merke einfach das mein accu echt leer ist ist schon echt übel das mein ex nächste woche auch urlaub hat und Ihn nun statt mit mir und den Kindern mit seiner neuen verbringt..... Kotzt mich grade an aber auch das geht vorbei.... wünsche euch eine nicht so stressige und sorgenfreie woche...Fühlt euch gedrückt

17.08.2012 17:14 • #1350

A

x 4