2910

Wie geht es euch mittlerweile?

K
Liebe Blumenmary,

Ich drueck dich jetzt mal ganz fest!

Ich wuensch dir und deiner Schwester alles Gute und dass es euch beiden bald wieder besser geht!

15.08.2012 17:56 • #1306


B
Liebe kati,

Danke für deine lieben Worte und fürs imaginäre drücken , ich hoffe das wird alles wieder.so schlimm das auch ist, aber das gemeinsame wohnen ist kein Dauerzustand..bin froh das wir füreinander da sind aber jeder muss auch singen weg gehen können...

15.08.2012 22:53 • #1307


A


Wie geht es euch mittlerweile?

x 3


E
@ Blumenmary: Auch von mir ein virtueller Drücker und Deiner Schwester (und Dir natürlich auch) viel Kraft!

@ Maggie: Wenn es wahr ist, ist das echt ein starkes Stück und Du hast recht, aufs Bauchgefühl hören funktioniert zu 99%... auch wenn man das oft erst im Nachhinein feststellt.

Mein Bauchgefühl sagt mir heute irgendwie, dass alles noch nicht so ganz aus und vorbei ist. Kanns nicht beschreiben, aber irgendwie...
Habe ihn heute schon wieder gesehen, als ich unser Kind abgeholt habe und wir haben zusammen eine Zig. auf dem Balkon geraucht, nochmal wegen dem Jugendamt gesprochen und ansonsten ein bisschen Smalltalk gehalten. Er hat mich von oben bis unten gemustert (gut, habe mich auch ganz schön verändert - optisch) und dann hat er mir lange und tief in die Augen gesehen... irgendwie war da was... oder bilde ich mir das ein, weil ich es mir wünsche? Ich weiß es nicht.
Ich will nicht hoffen... aber heute kann ich gerade nicht anders, vielleicht ist es morgen auch schon wieder nicht so...
Habe heute nicht auf FB gelunscht - war gut so, werde das beibehalten!
Liebe Grüße von einem verwirrten
Eiströpfchen

15.08.2012 23:15 • #1308


C
F... vor Bauchgefühl...sorry... war mal wieder Alk. im Spiel...bin froh, dass ich nächste Woche clean bin ...

16.08.2012 00:17 • #1309


C
So...wieder einigermaßen durch.

Gestern natürlich erfahren, dass meine Ex es langsam angehen lassen will... mit Ihrem Ex. Also nicht mit mir ...bedauerlicherweise... hm...ist es das?...

Ich kann gerade noch nicht wechseln, ob mich belastet, was ich eh geahnt, eigentlich gewusst habe, oder nicht.
Ich glaube, es ist mehr Wut über soviel Dämmlichkeit sich mit dem Typen einzulassen,
Verzweiflung, dass ich nicht glauben kann, dass sie uns aufgibt für DAS!
Fassungslosigkeit über soviel Blindheit, nicht unsere Beziehung als das wahrzunehmen, was sie war. Von außen problematisch, von innen einfach schön....
Es ist, wie es ist...es ist blöd!
Loslassen, akzeptieren, frei machen....

16.08.2012 07:19 • #1310


E
Zitat von Carlson:
F... vor Bauchgefühl...sorry... war mal wieder Alk. im Spiel...bin froh, dass ich nächste Woche clean bin ...


Danke für Deinen Realismus.

Ja, Einbildung ist auch ne Bildung, also lieber wieder nach vorne schauen und nicht so viele sinnlose Gedanken...

16.08.2012 07:21 • #1311


C
Ob die Betrachtungsweise in anderem Zustand erhellender ausgefallen wäre...keine Ahnung. Zumindest aber wohl differenzierter.

Die Kernaussage stimmt allerdings.
Liegt aber wohl daran, dass ich kurz vorher selber ein großes Stück mehr loslassen musste...unfreiwillig sozusagen. Da war der Herr wohl noch etwas angepi...

Bin ich wohl immer noch...langsam angehen...mit dem A.loch... da ist sie wieder ...die Fassungslosigkeit...
Ich glaube die größte Aufgabe bei einer Trennung ist es die immer wiederkehrende Fassungslosigkeit durch Akzeptanz zu neutralisieren.
Obwohl es einem völlig klar ist, dass das Thema durch ist, kommt dieses Gefühl immer wieder hoch. Man glaubt es nicht, aber man weiß es. Und wenn man sich sicher ist, dass die Akzeptanz da ist, gibt es immer wieder Momente, wo sie sich einfach in Luft auflöst.
Wie nervig ist das denn.

Warum liebt man Menschen, die es eigentlich nicht verdient haben?
...obwohl sie es eigentlich doch haben, weil sie ein Zeit lang so wundervoll für uns waren...
Warum fügen Sie uns soviel Schmerz zu=
...tun sie dies, oder ist es nur das Gefühl der Einsamkeit, dass sie in uns auslösen. Sie verlassen uns ja nicht aus böswillgkeit...
Warum sind wir nicht bereit loszulassen?
... sind wir, aber wir können nicht so schnell den Weg finden, der uns aus dem Tal der Schmerzen führt; weil wir eben immer noch lieben...

Ach ja...es ist schon eine Krux mit der Liebe...

16.08.2012 07:30 • x 1 #1312


A
Mir geht es heute richtig besch.....
Trennung ist jetzt 6 Wochen her und ich dachte, ich bin übern Berg. Konnte die letzte Zeit wieder einigermaßen gut schlafen und auch lachen. Gestern muss mir nun jemand unter die Nase reiben, dass er Ex mit seiner Neuen knutschend gesehen hat. Beide waren wohl so ineinander verbissen, dass sie die Welt ringsum gar nicht wahr genommen haben. Ich wusste ja, dass er ne Neue hat und mir ist auch durchaus bewusst, dass die Beiden sich nicht nur küssen. Aber das dann so direkt präsentiert zu bekommen, tat schon unheimlich weh.
Hab kaum geschlafen....

16.08.2012 07:31 • #1313


C
...Tut mir leid Andi...siehe oben...kann völlig verstehen, was du meinst...

16.08.2012 07:34 • #1314


H
meine Trennung ist jetzt 2 Wochen her...
es geht mir - wie soll man das beschreiben - ich stehe zwar jeden Tag auf und tue verschiedene Dinge aber ohne Lebensfreude. Ich habe akzeptiert dass es kein gemeinsames Leben geben wird.
Heute wird leider noch ein harter Tag werden. Wir tauschen Schlüssel, persönliche Dinge aus. Jetzt ist es halb neun und das passiert erst abends und ich bin jetzt schon nervös und angespannt.
Ihn wiederzusehen und ihn zuriechen, ich dachte es würde mir schon leichter fallen, leider nein. Der Abend wird sich bestimmt in mein Gedächtnis einbrennen. Er fehlt mir an jedem Tag.
Ich bin zur Zeit wehmütig, weil wir noch viele schöne Dinge hätten erleben können. Er hat das alles einfach aufgegeben. Vorwurf kann ich ihm trotzdem keinen machen, wenn Gefühle weniger werden, ist es nun mal so und auch nicht zuändern.

16.08.2012 07:36 • #1315


C
Das wird noch mal ein harter Schritt. Aber du wirst ihn gehen.
Mach es mögichst kurz. Auch wenn du akzeptiert hast - es holt dich immer mal wieder ein!

Die Wehmütigkeit kenne ich... gestern habe ich einer Freundin noch erzählt, dass ich den Abend mit meiner Ex wirklich geschätzt habe. Dann zu erfahren, dass es für sie ein Albtraum war. Gut, dass sie angespannt war, das hab ich wohl gemerkt....aber das?
Bin ich so ein Scheusal? Ist es das, was man erwartet? Wertschätzung? Wohl eher ein schlechter Witz...ganz schön viel zu kauen, gerade, aber wichtig darüber nachzudenken...

16.08.2012 08:31 • #1316


smiley2012
Zitat von Carlson:
Dann zu erfahren, dass es für sie ein Albtraum war. Gut, dass sie angespannt war, das hab ich wohl gemerkt....aber das?
Bin ich so ein Scheusal? Ist es das, was man erwartet? Wertschätzung? Wohl eher ein schlechter Witz...ganz schön viel zu kauen, gerade, aber wichtig darüber nachzudenken...


Ja Carlson,

das ist wieder ein Punkt, der einem helfen müsste, seine Ex von diesem blöden Podest zu stürzen, auf welches sie in unseren Köpfen immer wieder hochkrabbeln.
Wenn es mir besonders dreckig geht, denke ich an die bösen Sachen, um sie runterzustoßen. Diese bösen Sachen musste ich mir aber auch erst erarbeiten. Dazu musste ich die rosarote Brille abnehmen und ein paar Mal drauf rumhüpfen. Da kommen dann unschöne Dinge hoch, die man in der Verliebheitsphase irgendwie verdrängt hat. Das hilft mir immer wieder aus den täglichen Löchern zu kommen, die es leider immer noch gibt.

16.08.2012 08:44 • #1317


C
„Liebeskummer ist ein großes Gefühl, dessen Schmerz sich zu ertragen lohnt. Denn große Gefühle sind immer wahr.“

...ich bin eigentlich ein Freund großer Gefühle...ABER................... zumindest ist das Zitat denkwürdig!

Normalerweise ist mir ja klar, dass es keinen Sinn macht. Das sage ich nicht nur mir, sondern allen, die es hören oder auch nicht hören wollen.
Aber das Gefühl kommt immer mal wieder, mal mehr, mal weniger.
Warum es gestern und vorgestern und heute da ist...ist mir ja klar. Nur besser macht es das nicht.

16.08.2012 09:02 • #1318


M
guten morgen ihr lieben!
habe ihm gestern eine nachricht geschickt...will von ihm persönlich hören, dass er jetzt mit seiner besten freundin zusammen ist...das macht mich zwar dann noch mal richtig fertig, weil ich immer vermutet habe, dass da noch gefühle im spiel sind, mir aber von beiden immer beteuert wurde, es wäre nicht so.
ich hoffe er ist ehrlich und wird es mir mitteilen...bislang hat er noch nicht geantwortet...naja...ich hoffe, dann hab ich endlich die nötige wut um loszulassen!
(verstehe aber trotzdem nicht, warum er mir letzte woche nach 2 monaten funkstille eine mail geschrieben hat und wissen wollte wie es mir geht...aus den augen bedeutet nicht aus dem sinn... war der letzte satz! wozu? wenn er doch jetzt mit ihr glücklich ist? es war vereinbart, dass er sich nicht mehr bei mir melden soll! keine ahnung was das sollte!)

16.08.2012 09:07 • #1319


C
Wir haben ein Talent es uns selber schwer zu machen. Wenn wir dieses Talent sinnbringend einsetzen würden, wir könnten die Welt ändern!

Ich hätte jetzt nicht schlecht Lust irgendwas pathetisches zu schreiben. Aber wenn ich mich jetzt richtig auskotze ertrinkt das Forum im kollektiven Tränenmeer.... wer will das schon...

16.08.2012 09:11 • #1320


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag