2910

Wie geht es euch mittlerweile?

B
die hälfte der beziehung? das wären bei mir 7 jahre..nää solange geh ich nich aufm zahnfleisch .

14.08.2012 18:49 • #1246

C
Die Hälfte der Beziehung? Das ist dann doch to much. Da ist unser Geist zum Glück stärker

14.08.2012 18:54 • #1247

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

C
Dann müsste ich schon drüber weg sein...wenn ich erhlich bin, mir geht es nicht schlecht. Aber ganz drüber weg? Nein!

14.08.2012 18:54 • #1248

P
Wie lange dauert es, bis man die Trennung verarbeitet hat?

Es gibt eine Faustregel, die besagt: Es dauert etwa halb so lang wie die Partnerschaftsdauer, bis eine Trennung verkraftet ist. Diese Zeit sollten Sie sich geben, wenn es ein überschaubarer Zeitraum ist. Natürlich funktioniert die Formel nicht, wenn man eine 30-jährige Ehe zu verdauen hat – dann muss es schneller gehen. Aber auch hier wird es einige Jahre dauern.

Quelle: match-patch.de

Das kann aber nicht sein. Habe damals nach meiner 5-jährigen Beziehung nicht 2,5 jahre gelitten

14.08.2012 19:06 • #1249

T
ich kann das so schlecht stoppen und reite mich dann immer weiter in den Strudel von Grübeleien...mir ging es schon ne zeitlang ganz gut, aber je näher der tag kommt, dass ich wieder in meine Heimatstadt vorübergehend zurückziehe, desto schlimmer wird es. Ich weiß nicht, was ich da machen soll. Wir haben den gleichen Freundeskreis....

also halbe Zeit der Beziehung ist echt ein bissl heavy...das kann ich mir dann doch nicht vorstellen;). Eig müsste ich ja dann schon fast durch sein.

@Carlson: Nach deiner Faustregel müsste ich fast durch sein damit...schön wärs!

14.08.2012 19:07 • #1250

C
Ich drück auf jeden Fall die Daumen!

EIn Psychologe hat mir das gesagt, unter Vorbehalt, ein zweiter hat das mal bestätigt.

Aber letztlich macht das jeder mit sich selber aus...

14.08.2012 19:09 • #1251

T
@punktemaus: wie lange hat es denn damals bei dir gedauert? Ich denke das sind nur grobe Schätzungen...letztendlich spielen viele Faktoren eine rolle. Damit sollte man sich nicht verrückt machen.

14.08.2012 19:46 • #1252

L
Total beschissen. Ich wünschte wenigstens er hätte gesagt, dass er eine Funkstille braucht oder ob wir noch zusammen seien. Ich weiß gar nicht mehr nach was ich mich richten soll. Bin total am Ende. Vermisse ihn schrecklich, fühl mich schuldig, schockiert und wie ein ausgesetzter Hund. Mir geht nur noch das durch den Kopf was er gesagt und getan hat. Es brennt so sehr...

14.08.2012 19:48 • #1253

L
Er hat Schluss gemacht. Eine SMS. Es ist aus... Bin am Boden zerstört. Weiß nicht mehr weiter. Fühl mich so ausgenutzt und niedergeschlagen wie noch nie.

14.08.2012 20:29 • #1254

P
@ TIMO: Nach knapp 5 Jahren Beziehung hat es ca. ein halbes Jahr gedauert. Ich habe mich zwar getrennt ihn aber noch sehr geliebt. Er hat mich nie betrogen und auch sonst eher Notlügen gebraucht...Gescheitert sind wir an seinem Feierleben. 4 Jahre hatte ich kein Problem damit. War gern allein zuhaus (grad freitags nach der Arbeit). Aber irgendwann musste ich mich fragen, wann er wohl soweit sein würde wenn es um die Familienplanung geht. Und da musste ich mich letztlich trennen. 2 Jahre später (wir haben sehr guten Kontakt) ist es noch schlimmer geworden mit der Feierei ... alles richtig gemacht

14.08.2012 20:52 • #1255

P
@ Lady: tut mir so leid... Komm schnell wieder auf die Beine.
Ich hab mir heute Antidepressiva verschreiben lassen und es hilft schon. Wenns auch nur Placebo ist. Will nicht mehr unglücklich durch den Tag rennen.

14.08.2012 20:57 • #1256

T
@Lady: Hat er einfach so Schluss gemacht? Das ist ja absolut daneben. Ich kenne diese Nummer auch. strafe ihn direkt mit Ignoranz und melde dich garnicht mehr. Schreibe hier deine sorgen auf.

14.08.2012 21:05 • #1257

L
Ach ich hätte ihn nicht mit SMSn vollballern sollen. Das war auch ein Fehler meinerseits, aber er hat nicht mal mehr mit mir geredet. Das war ja noch schlimmer als die erste Trennung. Dieser eine Montag hat echt alles getoppt. Erst dass er mir sagt, dass es so nicht weitergehen kann und dann noch mitten in der Nacht die Heimfahrt, wie eiskalt er zu mir war... und ich fühl mich so ausgenutzt. Wollte ihm zeigen wie schön das S. ist und jetzt ist er wohl bereit genug um ne andere zu fi.. Ich fühl mich so ausgenutzt und hingeworfen... meine Mutter meinte ich hätte h-genau 2 Entscheidungen: Entweder aufstehen und weitermachen oder in Depression verfallen. Bin grad dabei mich selber zu vergessen. War gestern zweimal vorm Selbstmord. Ich bin das totale Wrack... ne leere Hülle... mehr nicht.

14.08.2012 21:16 • #1258

E
@ lady: Das tut mir leid für Dich! Ganz viel Kraft und lass den Kopf nicht hängen!

Mir geht es so lala. Mein Kopf ist irgendwie leer. Zwei Freundinnen waren eben noch bei mir und wir haben gequatscht und Weinchen getrunken - tat gut. Eine davon ist eine durchgeknallte, eigenwillige, aber ganz liebe Psychologin, die mich immer zum Nachdenken bringt über mich, ihn, die Beziehung, das Ende...

Habe heute mit dem Jugendamt gesprochen wegen einem Beratungstermin - er ist auch einverstanden. Ich hoffe, wir bekommen bald einen Termin.
Er kann es überhaupt nicht nachvollziehen, dass ich ihm nicht mehr vertraue, auch was unser Kind betrifft. Er sagte: Du kennst mich doch, das würde ich nie tun...
Aber ich dachte, ich kenne ihn und nun ist es nicht mehr so!
Ach, alles kompliziert... bin traurig, wütend, aber fühle mich gleichzeitig auch stark... kann es gar nicht so richtig beschreiben...

14.08.2012 21:18 • #1259

M
@carlson: für jedes Jahr einen Monat? So lange will ich nicht trauern, das wären ja zehn Monate. Als mein Mann vor 14 Jahren starb habe ich vier Jahre gebraucht um mich wieder auf eine Beziehung einzulassen. Ich habe alles für diesen Mann getan, wahrscheinlich aus Angst ihn zu verlieren, aber das hat auch nicht geholfen. Zum Glück sind meine Kinder schon fast erwachsen und ich muß ihn nicht sehen oder mit ihm sprechen. Kann seit zwei Tagen wieder besser schlafen und die Arbeit lenkt ab Es geht also bergauf

14.08.2012 21:19 • #1260

A

x 4