2910

Wie geht es euch mittlerweile?

smiley2012
Hallo TIMO086,

Wut kann die helfen den Druck zu nehmen. Trauer und Verzweiflung zeugt von Hoffnung. Diese Hoffnung gilt es zu bekämpfen, da sie dir nur Kummer bringt.
Dazu ist es wichtig die Trennung anzunehmen.
Aber ich bin sicher das weißt du bereits.
Mache es dir wieder bewußt. Vielleicht hilft dir dabei Carlsons Autosuggestions-Threat.

Zitat von TIMO86:
Wann kann ich endlich loslassen?

Diese Frage habe ich mir auch immer wieder gestellt. Ich denke die Antwort lautet: Wenn du alle Phasen durchlebt hast und eine angemessene Zeit vergangen ist. Das ist bei jedem anders. Aber du willst es und du schaffst es!

Ich hatte die vergangenen 2-3 Wochen mit den gleichen Gefühlen zu kämpfen. Heute geht es mir besser. Dies ging aber nur, indem ich mir einige unschöne Dinge vor der Trennung bewußt gemacht habe. dadurch enstand Wut auf meine Ex. Sie hat mein Vertrauen und meine Liebe nicht verdient! Ich habe sie vom Podest heruntergestoßen!

Ich hoffe es hält noch eine Weile an.

13.08.2012 22:27 • #1231

smiley2012
#Eistropfen

Ich hadere auch mit meinem Schicksal und damit, dass ich meinen lieben Schatz nicht mehr habe, mit dem ich mein Leben verbringen wollte. Das macht mich unendlich traurig.

Dann aber sehe ich Beziehungen, wie die deine, die über viele Jahre Bestand hatte und von gegenseitiger, inniger Liebe geprägt war. Mit Heirat und Kinder.
Dass solch eine Beziehung auseinandergeht und du noch so voller Liebe für deine (Ex-)Partner bist, ist dann wirklich tragisch und traurig.

Ich hatte nur eine einjährige Beziehung und komme mir mit meinem Leid so unverhältnismäßig klein vor.

Aber du bist auf einem guten Weg. Ich wünsche dir, dass du weiterhin deinen Weg gehst und bald wieder das Glück empfindest, das du verdient hast.

13.08.2012 22:36 • #1232

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

T
Das Gefühl wird immer wieder stärker wenn ich was von ihr höre. Sie treibt ja einige Dinge, die mir sehr weh tun....macht mit nem Bekannten rum usw. ...es ist genügend potenzial für Wut da Ich hoffe, dass ich endlich die kurve kriege...

13.08.2012 22:46 • #1233

C
Es ist egal wie lange man zusammen ist. Der Schmerz ist meist gleich groß, er hält nur unterschiedlich lange an.
Er tut aber jedem weh, daher ist kein Schmerz unangemessen. Er ist da, will verarbeitet werden, wird es auch.
Ich drücke uns allen die Daumen.

Und wenn es mal wieder einen Rückschlag, einen schlechten Tag, eine schlechte Phase gibt, dann akzeptieren wir das! Es geht auch wieder besser...und irgendwann wachst du auf und der Schmerz ist weg.
Einer neuen Liebe gewichen?
Liebe Grüße
Carlson

13.08.2012 22:57 • #1234

E
@uwe: Danke Dir, aber ja da hat Carlson recht - Liebe ist Liebe und es tut weh, Verlassen zu werden, ob man 1 Jahr oder 20 Jahre zusammen war...
Schwierig finde ich eben den Umgang mit dem Expartner, wenn Kinder im Spiel sind oder man noch verheiratet ist.
Dieses öftere Aufeinandertreffen macht mich zum einen stärker, gelassener, aber zum anderen wirft es mich auch manchmal zurück.
Naja, wie auch immer... er ist nicht der einzige Mann auf der Welt, der Liebe zu geben hat(te)!
Und besonders wenn ich hier im Forum lese, merke ich, dass es doch einige mit ähnlichen Ein- und Vorstellungen zum und vom Leben gibt - das macht Hoffnung!

14.08.2012 09:18 • #1235

L
Total miserabel. Fühl mich wie durchgekaut und ausgespuckt. Ist schlimmer als mein 18. Geburtstag gewesen. Bin schockiert und verwirrt... weiß mir grad nicht mehr zu helfen. Warum musste es so enden? Er fand es selber total schade... ach ich fühl mich so verloren wie noch nie. Das Schlimmste ist, dass er mich ignoriert (schon wieder Funkstille). Ich wünschte ich könnte irgendwas tun... doch eigentlich kann ich nichts tun und das macht mich so fertig. Das ist echt die reinste Hölle.

14.08.2012 12:54 • #1236

C
Darf ich mal fragen, was du gerade meinst?

14.08.2012 13:14 • #1237

C
Ah...jetzt hab ichs...

14.08.2012 13:16 • #1238

H
hm, auch mir geht es heute wieder nicht gut unter der Dusche zuweinen hat etwas geholfen hauptsache die Kinder bekommen es nicht mit die gedanken kreisen und es macht mich verrückt am liebsten hätte ich ne sms geschrieben aber nein ich bleibe standhaft.... auch wenn es schwer fällt.....

14.08.2012 13:20 • #1239

S
Mir gehts richtig mies gerade. Hab ne neue Stelle im Job angefangen (Wechsel war schon lange vorgesehen, bevor er Schluss gemacht hat) und würde jetzt gern so vieles mit ihm teilen.

Denke nach drei Monaten immer noch jeden Tag/ jede Minute/ jede Sekunde an ihn, könnte heute nur noch heulen, heulen, heulen.

Habe trotzdem das Gefühl meine Verarbeitung des Ganzen geht voran. Aber desto wütender werde ich, weil ich mir wünsche, dass er sich auch mal Gedanken macht und sich nicht einfach verabschiedet und glaubt, wenn ich nur meinen Schmerz verarbeite, dann können wir irgendwann Freunde werden und ganz normal miteinander umgehen. Wie soll das denn gehen? So nach dem Motto, er hat überhaupt nichts mit der ganzen Sache zu tun. Verantwortung gleich null. Hauptsache das Leben mit der Neuen läuft gut und man muss sich um nichts kümmern.

Ich kann gerade nicht mehr....würde ihm gern schreiben...oder ihn umbringen.

14.08.2012 13:56 • #1240

L
Mir ist total schlecht. Habs mittlerweile aufgegeben Kontakt mit ihm aufzunehmen. Kann nur hoffen, dass er nicht Schluss macht. Hab Angst, bin total verwirrt und fühl mich einfach bloß fertig. Versuch mich abzulenken, bin aber total traurig. Er fehlt mir so sehr.

14.08.2012 14:11 • #1241

T
@carlson: meinst du es hat nichts mit der länge der Beziehung zu tun hat, wie lange man trauert?

Ich war 4,5 Jahre mit ihr zusammen und fünf Monate auseinander. Leider bin ich jetzt grade total fertig und geistig bin ich auch richtig erschöpft. Ich hoffe, dass es irgendwie bald besser wird. Meine Größte Angst besteht darin, dass ich sie bald ständig sehen muss. Ich will endlich über sie hinweg.

@Uwe: JA leider ist da auch noch Hoffnung im Spiel. Mein Verstand hat längst verstanden, dass es 0,0 Sinn machen würde und die ganze Sache nach kurzer Zeit wieder von vorne beginnen würde...Misstrauen, Selbstzweifel...

14.08.2012 18:07 • #1242

C
Doch hat es meistens. Es gibt eine Faustregel...für jedes Jahr 1 Monat. Kann, muss aber nicht.
Hängt auch von jedem selber ab.
Du darfst nicht denken, dass du über sie hinwegkommen musst...das ist ja fast als versuchst du nicht an einen blauen Elefanten zu denken ...

Du darfst deine Gefühle auch zulassen. Wenn du sie annimmst, kannst du sie auch verarbeiten. Aber nimm dir jeden Tag eine gewisse Zeit dafür. Dann geh wieder deinen Weg, ohne sie!

Du schaffst das!

14.08.2012 18:24 • x 1 #1243

B
@ lady
bist du von dem jetzigen freund wieder verlassen worden oder was ist los? bin grade verwirrt

14.08.2012 18:36 • #1244

P
@Carlson: Für jedes Jahr 1 Monat? Das wäre ja super...dann hab ich es in 6 Wochen überstanden. ich habe mal gehört die Hälfte der Beziehungsjahre braucht man um drüber wegzukommen. Muss sagen das mir 9 Monate echt zuviel sind. Schon deshalb vertraue ich Deiner Theorie

14.08.2012 18:45 • #1245

A

x 4