2910

Wie geht es euch mittlerweile?

V
b e s c h i s s e n

traurig, innerlich zerrissen ...

diese sehnsucht, diese stille ohnmacht, diese traurigkeit ... und die angst, dass er mich einfach so vergessen hat ... !

12.08.2012 11:47 • #1216

Y
Hallo zusammen,

bei mir sind jetzt genau 5 Wochen rum.
Seit 3 Tagen bin ich eigentlich recht stabil. Ich verspüre zwar noch so ein Unwohlsein und denke manchmal über die Trennung nach, aber es wird weniger.
Der gestrige Abend hat mir wieder etwas geholfen vorran zu kommen. Meine Schwester hat nämlich vorgestern einen Heiratsantrag bekommen und gestern waren wir dann bei seinen Eltern (zum 1. mal). Es war so schön unterhaltsam und familiär und ihr Verlobter hat sich so gefreut, dass wir als Familie zusammenkommen und essen und trinken. Ich glaube, mit meinem Ex wäre das nie so gewesen. Dabei finde ich es auch richtig schön mit der Familie vertraut zusammen zu sitzen. Wir haben zwar viel mit seinen Eltern unternommen, aber nie etwas mit meinen (gut, meine Eltern hatten auch kein Interesse daran). Aber jetzt hoffe ich auf einen Mann, wo auch zwischen den Familien die Chemie stimmt
Bis dahin genieße ich es noch allein zu sein und auf nichts achten zu müssen. Ich lebe einfach so in den Tag hinein...

Liebe Grüße

12.08.2012 15:36 • #1217

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

E
@ Yakkul: Das klingt echt wunderbar und Du sprichst mir aus dem Herzen!
Unsere Familien kamen zwar eigentlich recht gut miteinander aus, aber mein Mann hat eigentlich die letzten Monate, in denen wir zusammen gesessen haben nur mit seinem Smartphone herumgespielt und sich überhaupt nicht am Gespräch beteiligt. Dafür veröffentlicht er mittlerweile jeden Fur... auf FB - naja, wer s braucht. Schon blöd, wenn man sich nur über solche Netzwerke austauschen kann... mal abgesehen von diesem Forum

Kino war toll, dann noch ein wenig auf dem Spielplatz und jetzt bin ich froh zu Hause zu sein.
Nachher kommt er noch kurz vorbei, um ein paar Sachen abzuholen und es macht mir nicht mehr ganz so viel aus... sehe in ihm momentan nur den 32-jährigen Partykracher, der seine Familie im Stich gelassen hat...

PS: Der liebevolle Partner/Ehemann existiert eben nur noch in der Erinnerung.

12.08.2012 17:34 • #1218

F
hier mal was Neues:

https://www.trennungsschmerzen.de/nach-2 ... 6-s15.html

12.08.2012 21:34 • #1219

Heavy83
Meditieren? Äh nee, das ist nicht so mein Ding.

Ich steck gerade in einer Vollkrise ;(

13.08.2012 00:16 • #1220

E
Auch heute wieder ein guter Tag - es wird!

Bei mir überwiegen gerade die Gedanken an seinen Egoismus und mein Unverständnis darüber, dass man sich der Welt mitteilen muss, das aber nicht bei seiner eigenen Frau kann/konnte - kann ich nicht nachvollziehen, muss ich auch nicht, aber es hilft beim Loslassen.
Die guten Dinge behalte ich in meiner Erinnerung und die negativen Dinge helfen nach vorn zu schauen.

13.08.2012 11:27 • #1221

B
klasse eisi! go go go

13.08.2012 19:42 • #1222

H
ich schliesse mich Eistropfen an..... auch bei mir wird es besser denn mein Ex lebt auch nur in seinem egoismus und natürlich bei FB in seinem leben gibt es ja nichts anderes mehr Frauen und FB mal sehen wielange er nun die neue hat .... bis die wieder abgelegt wird und er sagt die nächste bitte..... Toller Typ nur Heisse Luft

13.08.2012 20:02 • #1223

E
Ja, ich beende den Tag mit guten Gedanken an mein Leben und genervten Gedanken an ihn. Wahnsinn, 180°-Drehung, innerhalb von 2 1/2 Monaten. Da ist echt eine Sicherung durchgebrannt, anders kann ich es mir nicht erklären.
Arbeit war okay, mein Kind ist toll und mein Leben geht bergauf!
Und wie ich sehe, geht es hier einigen ähnlich - das freut mich ungemein!
Ja, Ihr Lieben, wir schaffen das aus dem Tal der Tränen. Irgendwann haben wir auch mal wieder Glück...

13.08.2012 20:24 • #1224

H
es kann ja nur besser werden...... kopf hooch wir schaffen das

13.08.2012 20:38 • #1225

M
Morgen sind zwei Wochen KS um, ich denke noch viel an ihn aber es wird besser.
Hatte heute meinen ersten Arbeitstag und meine Kollegen haben mir Mut gemacht und mich zum Lachen gebracht. Mir hilft es hier viel zu lesen und dann merke ich das es anderen auch so geht wie mir. Ich lenke mich mit Sport ab und verabrede mich mit Freunden. Am schlimmsten ist immer noch das Einschlafen dann kommen die Gefühle wieder hoch. Ich wünschte ich würde abends ins Bett gehen können und so einschlafen.

13.08.2012 20:46 • #1226

A
Momentan leider weniger gut...

In mir keimt Wut... und Hass.. und Verachtung...

13.08.2012 21:16 • #1227

E
Zitat von Astatos:
In mir keimt Wut... und Hass.. und Verachtung...

Bei mir auch - aber damit geht es mir im Moment besser, als sich weiterhin mit meiner Trauer zu befassen, was einmal war und nicht wiederkommt...
Nutze es doch für Dich, um sie loszulassen.
Irgendwann werden bestimmt auch diese Gefühle verebben und es bleiben nur Erinnerungen, gute, als auch schlechte.

13.08.2012 21:29 • #1228

A
@Eistropfen, dafür reichen die Hassgefühle noch nicht aus.. das kommt erst noch, wenn die Saat weiter aufgegangen ist. Ich bin bisher immer über den Hass von jemanden losgekommen.. Hass ist die stärkste Emotion neben der Liebe und für mich bisher immer die einzige gewesen, die in der Lage war, das Band wieder zu lösen.

13.08.2012 22:09 • #1229

T
ich weiß nicht, was mit mir los ist. Bei mir ist es fast fünf Monate her und es wird wieder deutlich schlimmer. Hatte heute wieder Magenprobleme und habe wieder panische Angst davor sie zu sehen. Ich habe auch eine Mischung aus Wut, Trauer und Verzweiflung in mir. Dabei ging es mir schonmal ganz gut und ich war guter Dinge! Wann kann ich endlich loslassen?

13.08.2012 22:13 • #1230

A

x 4