2910

Wie geht es euch mittlerweile?

I
Hallo Eistropfen,
übrigens ein sehr treffender Name, nach einer Trennung Nein, ich glaube, keiner von uns wird wieder eine Beziehung eingehen, ohne den Gedanken zu haben, ob es gut geht. Ich für meinen Teil würde wahrscheinlich jede Stimmungsschwankung wieder als Anzeichen deuten, dass wieder etwas schief. Wobei ich es daran auch nicht erkennen konnte, bei meinem Ex war die Stimmung eigentlich tagesabhängig

08.08.2012 16:24 • #1186

W
Ich brauch mal kurz Hilfe. In den letzten Tagen habe ich riesige Fortschritte gemacht was das Level an Akzeptanz der Lage und so angeht.

Jetzt gerade hab ich wo einen Moment, in dem ich Angst habe, dass ihm nicht klar ist, was ich empfinde. Ich konnte in der Beziehung nie ich liebe dich sagen, aber auch wenn ihm bei der Trennung klar geworden ist, dass meine Gefühle groß sind, weiß ich nicht, ob ich es wirklich gesagt habe und ich habe einfach das Bedürfnis, dass er es weiß. Nur hab ich ihm vor 3 Tagen gesagt, dass ich die Kontaktsperre wohl durchhalten werde ab jetzt und hab auch generell das Gefühl ich kanns schaffen. Aber jetzt brennt mir das so auf dem Herzen, dass ich ihn gerne anrufen würde und das einmal zu ihm sagen. Ich weiiß nicht was ich machen soll.

08.08.2012 16:59 • #1187

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

B
Sportsachen an und laufen, laufen, laufen immer weiter! Hab das für mich entdeckt...es wirkt Wunder!

08.08.2012 17:33 • #1188

A
Momentan gehts bei mir auch eher abwärts.. ich fühl mich sowas von erniedrigt und wenig in die Mülltonne geworfen..

Auf der einen Seite werde ich immer nachdenklicher, auf der anderen Seite fängt eine neue Saat an zu keimen... die des Hasses und die der Verachtung.. Und das gute in ihr was ich gesehen habe, weicht immer mehr dem Negativen. Noch sind es nur einzelne Momente, aber sie werden häufiger...

Und dieser Hass wird wenn er erst einmal seine volle Stärke erreicht hat, alles was von meiner einstigen Liebe war, mit der Zeit völlig auslöschen. So war es immer und so wird es auch immer sein.. Und erst wenn auch diese Hassgefühle vorbeigehen, werde ich Sie wieder so sehen wie sie ist.. als eine neutrale Person wie viele andere ohne weitere Bedeutung für mich..

08.08.2012 17:41 • #1189

H
Aber genau so ist es gut! Denn das hilft am besten!

Mir geht´s wieder super. Und das eine Woche nach der Stunde Null. Hauptsache sie ist bald weg. Dann existiert wieder Platz für Neues

08.08.2012 17:51 • #1190

A
Leider macht mir das ganze nun auch körperlich immer mehr zu schaffen.. Mir ist andauernd schlecht, mein Darm spinnt rum, Magenschmerzen, ich kann manchmal kaum arbeiten vor Unruhe, weil ich zu zittrige Hände habe (Laborarbeit).. Mir fehlt jegliche Konzentration für das was ich tue..

Ich fühle einen wahnsinnigen Druck der auf meinen Schultern lastet.. Mein Herz fühlt sich schwer, doch schlägt es munter weiter.

Ich habe es bereits mehrmals erlebt, wie die Liebe zu Hass umschlägt... Und je mehr ich darüber nachdenke, desto weniger will ich sie jemals wiedersehen! Ich habe in der Beziehung viele meiner Bedürfnisse ausgeblendet, nun aber wird mir auch klar, dass ich diese mit ihr niemals hätte erfüllen können... Ich bin sowas von geladen, Dampfkochtopf beschreibt es mehr als gut *grummel*

08.08.2012 18:15 • #1191

R
@Astatos
freu dich auf den tag, wenn der hass vorbei ist und du sie wirklich wieder neutral sehen kannst. und glaube mir, du wirst dich dann fragen, warum du damals so sehr traurig warst.
und das mit den magenproblemen geht vorbei, der körper reagiert halt auf den schmerz. versuch dich abzulenken - ich weiss, das hört sich blöd an - und dich nicht hineinzusteigern (für so was bin ich ja die beste kandidatin leider)
geh party machen oder schau dir ne spannende serie an, wenn du morgen arbeiten musst. es geht vorbei, es muss vorbeigehn
grüsse

08.08.2012 19:10 • #1192

Heavy83
Also mir gehts ganz gut, bis auf die Tatsache, dass ich vor Verwirrtheit mal wieder keinen Schlaf finde. *dumdidum* und langweilig ist mir auch noch^^

Naja ist ja bald wieder ein neuer Tag

09.08.2012 01:56 • #1193

S
Mir geht es gar nicht gut.
Nach nun fast 7 Wochen komme ich einfach nicht auf die Spur. Arbeit fällt mir sehr schwer. Sie ist immer in meinen Gedanken.
Wann hört es auf. Ich weiß nicht, wie lange ich das noch durchhalten kann, aber ich merke selbst, das ich mehr und mehr unter der Last zusammen breche.

09.08.2012 06:55 • #1194

C
Das Problem ist, dass du dir immer wieder sagst, dass du unter der Last zusammenbrichst. Das wirst du nicht! Natürlich kreisen sie noch in unseren Gedanken. Das dauert, das zu übertünchen. Aber es wird mit der Zeit.

Was hast du gestern gutes erlebt? Schreib es auf.
Hattest du gestern Spaß?
Ich lade alle ein, auch die positven Sachen zu posten! Hat ja schon mal geklappt!

09.08.2012 08:37 • #1195

smiley2012
Also was positives:

Bin gestern nach der Arbeit heimgekommen, habe mich in meinen Freizeitdress begeben und bin in den Garten rausgefahren (Freunde haben mit mir ein Gartengrundstück mit Hütte u.s.w. gepachtet).
Dort zusammen ein, zwei kühle Bierchen getrunken und nett unterhalten. Ich habe dann mit zwei Kumpels klargemacht, dass wir Mitte September für eine Woche wegfahren. Vermutlich Türkei. Schöner Männer-Urlaub.

Fühle mich gut.

09.08.2012 08:47 • #1196

C
Cool! Was meinst du wie frei das den Kopf machen kann?

Ich hoffe, dass wir zu dritt...ansonsten zu zweit... noch mal ne Woche Campen in Dänemark...das wird wieder gut!

09.08.2012 09:09 • #1197

S
Gestern nach der Arbeit wollte ich noch schnell ein Paket von der Post abholen und dann gings los. Hab seit Wochen wieder dieses extrem starke Gefühl der Verzweiflung gehabt und hätte am liebsten losgeheult.

Habs dann noch ins Auto geschafft und dann kam der Sturzbach an Tränen. Tränen auf dem Rückweg, Tränen in der Tiefgarage, Tränen im Aufzug, Tränen vor der Wohnungstür, Tränen die ganze Nacht lang. Dann vor Erschöpfung eingeschlafen. Heute morgen aufgewacht und sofort waren die Tränen da. Dann nochmal zwei Stunden geschlafen.

Jetzt fühl ich mich leer, aber auch besser. Werde in nächster Zeit mal ein Trauerritual probieren und alles rauslassen. Zum Ablenken hab ich gerade einfach keine Kraft mehr.

09.08.2012 09:13 • #1198

C
Wenn die Sonne scheint - geh spazieren. Höre dir autosuggestive Texte an. Du lenkst dich ab, arbeitest Probleme ab, und es kostet keine Kraft!
Du kannst davon noch profitieren, Kraft tanken.

09.08.2012 09:43 • #1199

R
40 Tage nach der Trennung:

Irgendwie steh ich auf der Stelle und der Schmerz geht nicht weg...! Jeder Gedanke endet immer wieder bei ihr.
Viele Unternehmungen bringen kurzfristige Besserung aber danach falle ich immer wieder in ein dunkeles Loch. Fühle mich auch körperlich total bescheiden.
Gehe demnaechst zum Arzt... sehe aus wie 100 Jahre Krebs

09.08.2012 10:02 • #1200

A

x 4