2910

Wie geht es euch mittlerweile?

F
Zitat von Anonym:
Oh man, ihr müsst euch mal selber hören!
Meint ihr wirklich, dass es besser wird wenn man darüber redet?! Nein, wird es nicht! Egal, was man macht. Entweder man hat Glück und kommt darüber hinweg oder man hat Pech! Und ja ich weiß, dass ich verbittert bin wenn jetzt irgendein Spruch zurück kommt aber ich bin selbst seit über 7 Jahren in dieser blöden Situation und was hat geholfen?! NIX! Das hilft auch keine Ablenkung oder Gesprächsführung, mit Freunden schon mal gar nicht, die helfen erst recht nicht! Ganz im Gegenteil, irgendwann sind sie genervt und wollen davon nichts mehr wissen und desewegen hocken wir jetzt hier, in einer virtuellen Welt weil wir keinen zum Reden haben! Na dann, herzlichen Glückwunsch!

Ich habe auch Leute zum reden, die lassen sich gerne zulabern. Diese virtuelle Welt hat mich erst auf die KS gebracht, was ich sehr positiv finde. Es ist hier eine richtig gute Plattform um über Probleme zu schreiben, mir hilft das sehr.

06.08.2012 20:36 • #1156

A
Und was soll daran hilfreich sein?
Versteht das falsch, ich bin ja selbst auf dieser Seite gelandet weil ich nicht mehr weiter weiß.
Aber hat Euch das wirklich schon weiter gebracht?

06.08.2012 20:43 • #1157

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

S
Fumos: kann ich nur bestätigen. Ich hab auch Freunde im echten Leben, aber nur wer sich in einer ähnlichen Situation befindet oder vor kurzem befand, kann wohl annähernd nachvollziehen, wie wir uns fühlen.
Und hier kann man sich ausheulen, ohne Angst zu haben, dass es wen nervt.
Mir hilft das auch.
Aber Fumos, abschließen kannst Du auch so, ohne zu hören, ob sie einen Neuen hat.
Das muss von DIR ausgehen!

06.08.2012 20:45 • #1158

S
@Anonym: es ist hilfreich, weil schon das Schreiben hilft. Weil man Anregungen und Zuspruch kriegt, zu Zeiten, wo man so keinen erreicht oder nachts wecken möchte, zum Beispiel. Weil man einfach das Gefühl hat, nicht alleine mit seinen Sorgen dazustehen.
Und mir hat z.B. hier vor Kurzem zum Geburstag jemand geschrieben, den ich noch gar nicht kannte, auch nicht vom Schreiben. Überhaupt kriege ich manchmal persönliche Nachrichten, und über die freue ich mich wahnsinnig, eben weil sie persönlich sind. Weil sich da jemand mit mir auseinandersetzt, sich Zeit nimmt. Und man liest auch immer wieder, dass es Leuten mit der Zeit besser geht. Also mir hilft das!

06.08.2012 20:48 • #1159

C
Das es dir so geht t tmir leid. Aber hast du es mit proffesioneller Hilfe versucht?

Vielen hier geht es deutlich besser, ewnn sie mit Freunden geredet haben. Mir auch. Ich habe jede Menge Gespräche geführt, nach jedem ging es mir ein wenig besser. Manchmal kommt noch ein kleiner Rückschlag. So wie heute.
Ich kann nicht sagen, wass dir passiert ist, dass es dir noch so geht, aber hast du mal hier Hilfe gesucht?

06.08.2012 20:52 • #1160

A
Mir hat bis jetzt nichts geholfen!Kein reden, tanzen, singen, feiern, trinken oder sonst was!
Aber fürchten tut ihr euch trotzdem vor der Ablehnung eurer Freunde oder Familie oder nicht?!
Also ich kann weder mit meinen Freunden noch meiner Familie reden und selbst als ich es noch konnte, hat es mich nicht weiter gebracht.

06.08.2012 20:56 • #1161

A
Nun, ich mache nun ein Wechselbad der Gefühle durch.. etwas hat sich verändert.. und es besteht wieder ein klein wenig Kontakt.. ob es gut ist, oder nicht, weiß ich nicht.... Wir hatten ein Telefonat, es war nicht lang, aber es war weit weniger niederschmetternd als erwartet.

Ich weiß, ich sollte die Hoffnung nicht zu hoch halten, aber es war doch deutlich zu merken, dass sie mich irgendwie vermisst hat.. Nur was daraus wird, steht halt alles in den Sternen.... Ich weiß, man sollte besser die Kontaktsperre halten, aber es fühlte sich falsch an...

Im Moment sage ich, was habe ich zu verlieren? Aber vllt auch mehr.. denn es schwingt die Angst mit, dass sie sich einfach was anderes sucht..... Ich seh mich schon, wie ich jeden Strohhalt festhalte.....

Dafür hab ich am Wochenende das erste mal seit langem mit meinen Freunden gefeiert und ich kann nur sagen, dass war ne Megaparty, bis nix mehr ging.. Hab heut noch Muskelkater vom vielen tanzen, aber ich spüre mich wieder.... Aber wie alles in diesen Tagen, es steht und fällt mit vielen kleinen Entscheidungen......

06.08.2012 20:58 • #1162

A
Ich habe wirklich alles versucht. Professionelle Hilfe hat mir auch nichts gebracht, wir sind immer stehen geblieben. Und irgenwann hatte ich denn keine Lust mehr, ist mir alles zu blöd geworden.

06.08.2012 20:59 • #1163

F
Zitat von stellina:
Fumos: kann ich nur bestätigen. Ich hab auch Freunde im echten Leben, aber nur wer sich in einer ähnlichen Situation befindet oder vor kurzem befand, kann wohl annähernd nachvollziehen, wie wir uns fühlen.
Und hier kann man sich ausheulen, ohne Angst zu haben, dass es wen nervt.
Mir hilft das auch.
Aber Fumos, abschließen kannst Du auch so, ohne zu hören, ob sie einen Neuen hat.
Das muss von DIR ausgehen!

Natürlich hast du recht! Ich weiß auch, das mir das eigentlich nichts bringt. Wäre schön, wenn wir irgendwann eine Freundschaft beginnen könnten, aber so einfach will ich ihr das erstmal nicht machen.

06.08.2012 21:08 • #1164

C
Es kann dir nicht besser gehen, wenn du nicht bereit bist dafür.
Du kannst nicht jammern, aber nicht an dir arbeiten.

Ein Vorschlag - eröffne einen Thread. Schreib deinen ganzen Schmerz rein. Dann reden wir drüber!
OK?

06.08.2012 21:08 • #1165

E
Zitat von stellina:
Euer Kind würde ich da übrigens weitgehend raushalten und auch ihm sagen, dass er das doch bitte so handhaben soll.

Genau das habe ich ihm eben noch einmal geschrieben. Ich würde niemals schlecht über ihn vor/zu unserem Kind reden und hoffe, dass er das auch nicht tut.
Kann einfach nicht mehr klar denken... morgen ist ein neuer und hoffentlich schöner Tag...

06.08.2012 21:12 • #1166

A
Wann ist man denn bereit dafür?
Also ich persönlich finde 7 Jahre ist schon ne lange Zeit!Sehr lang!
Danke aber mir wird das nichts bringen, zu oft versucht, zu oft gescheitert!
Aber viel Glück an euch!

06.08.2012 21:15 • #1167

A
Zitat von Anonym:
Oh man, ihr müsst euch mal selber hören!
Meint ihr wirklich, dass es besser wird wenn man darüber redet?! Nein, wird es nicht! Egal, was man macht. Entweder man hat Glück und kommt darüber hinweg oder man hat Pech! Und ja ich weiß, dass ich verbittert bin wenn jetzt irgendein Spruch zurück kommt aber ich bin selbst seit über 7 Jahren in dieser blöden Situation und was hat geholfen?! NIX! Das hilft auch keine Ablenkung oder Gesprächsführung, mit Freunden schon mal gar nicht, die helfen erst recht nicht! Ganz im Gegenteil, irgendwann sind sie genervt und wollen davon nichts mehr wissen und desewegen hocken wir jetzt hier, in einer virtuellen Welt weil wir keinen zum Reden haben! Na dann, herzlichen Glückwunsch!

wenn es dir nicht hilft, kann es dennoch anderen menschen helfen und manche menschen wollen sich auch nicht helfen lassen, sie halten lieber an ihren alten denk- und verhaltensmustern fest als etwas an sich selbst ändern zu wollen - deshalb sehen sie mögliche hilfreiche stützen auch als unnützt an.
auch das ist ok - weil jeder ja entscheiden kann ob er im leid hängenbleiben oder doch mal was anderes versuchen will.

all der schmerz und kummer braucht einen ausdruck, deshalb ist reden oder schreiben immer sinnvoll. dass kann man auch mit sich allein ausmachen, andere finden es hilfreicher wenn sie sich mit menschen zusammentun, die wissen um welches leid es geht.

du hälst an deinem leid fest - willst nicht wirklich loslassen, hast keine wirkliche bereitschaft dazu, diesen eindruck bekomme ich von deinen worten.

mit deiner einstellung entweder hat man glück oder pech - wirst du nicht viel weiterkommen - du vergisst dabei deine eigene schöpfer- und einflusskraft auf sehr viele dinge. wenn auch nicht auf alle, einige dinge müssen wir lernen hinznehmen und sie akzeptieren weil wir darauf keinen einfluss haben - liebe läßt sich nicht kaufen - aber sehr viel können wir in andere bahnen lenken.

06.08.2012 21:21 • #1168

L
@Hallo Anonym: diese Seite gehört mit zu den hilfsreichsten Dingen, die mir auch nur irgendwie geholfen haben. Zusätzlich bin ich noch ins Kriseninterventionszentrum in meiner Stadt gegangen u. hab mir über die schlimmste Zeit helfen lassen. (meine Beziehung hat fast 9 Jahre gedauert, bin seit 5 Monaten getrennt).
Tja- ich Bin tatsächlich seit 5 Monaten getrennt, habs aber noch lang nicht hinter mir. Bekannte/ Freunde denen ich meine Lage erzählt hab, haben mir nur geraten: vergiss ihn, er ist es sowieso nicht wert. Meine Eltern sagen genau das Selbe. Nur: ich wache immer noch auf, u. denke sofort an ihn. Das London gerade jeden Tag in TV, Radio u. Internet ist, macht es nicht leichter ( wir wollten gemeinsam dahin auswandern, dort hat er dann ne Neue gefunden,während ich meine Diplomarbeit hier fertig geschrieben habe u. in der Wohnung, die ich ausgesucht habe, wohnt er jetzt mit ihr).
Wenn es ein Kraut gegen den ewigen Kummer u. Schmerz u. die ganzen Erinnerungen geben würde- ich würde es sofort essen- auch wennn es noch so scheußlich schmecken würde. Da wir aber nicht im Märchen sind, müssen wir uns von Tag zu Tag weiterkämpfen. Es gibt sehr viele miese Tage- besonders Wochenenden u. Feiertage u. manchmal tatsächlich auch Lichtblicke- auch wenn sie nicht besonders hell leuchten.
Ich hab bis jetzt auch nichts wirklich Heilsames gefunden, nur den Spruch einer Bekannten: wen man es nicht versucht, hat man schon verloren, bevor man es überhaupt probiert hat. Daher versuche ich, mich wenigstens über Wasser zu halten- auch wenn es täglich mega- anstrengend ist.
Ich wünsche dir, daß auch du den Mut findest, einen Schritt vorwärts zu gehen, und wenn es auch nur ein halber Schritt ist. Jede Woche ein bißchen weiter.

06.08.2012 22:15 • #1169

K
@Maggie: Mir gehts ganz ok. Mal besser, mal schlechter. Ich unternehme viel mit meinen Freunden und versuche immer was zu tun zu haben.Wenn ich unterwegs bin, habe ich auch viel Spaß und muss nicht an ihn denken. Ich bin für jeden morgen dankbar, an dem er nicht mein erster Gedanke ist. In letzter Zeit geht es wieder bisschen schlechter. Ich vermisse nicht ihn, aber ich vermisse Zärtlichkeiten, Zweisamkeit etc. Naja, ich hab halt wie viele Angst davor alleine zu sein. Es geht mir aufjedenfall viel besser als am Anfamg, aber ich bin leider noch nicht ganz übern Berg.

07.08.2012 00:41 • #1170

A

x 4