Heute ist einer meiner schlimmsten Tage, die ich in den letzten 2 Monaten hatte.
Mein Kind sagte mir heute, dass der Papa am WE meinte Mama ist mir eh egal... war in einer unruhigen Situation, als er etwas genervt war und er hat im Nachhinein zu unserem Sohn gesagt, er hat es nicht so gemeint. Ich weiß, er hat es so gemeint und zu wissen, dass da Null-Gefühl mehr für mich ist nach 12 Jahren, war so ein bisschen der Todesstoß (für meine Gefühlswelt).
Jetzt ist endgültig klar, da ist nichts und da wird auch nichts mehr...
Desweiteren hat er mich mittlerweile mit einigen Dingen auch völlig auflaufen lassen, hat mir Dinge versprochen, um die er sich seit zwei Monaten nicht gekümmert hat und mir das Auto übergeben, ohne es nochmal zu checken oder mir was zu erklären (ja, um sowas hatte er sich bis jetzt gekümmert...) - nicht genügend Öl und Kühlflüssigkeit mehr da. Ich weiß, ich stelle mich ein bisschen an, wie der erste Mensch, aber das ist Neuland für mich, aber ich packe das (mit ein bisschen Hilfe von netten Menschen).
Meine Mom meinte dann auch noch am Telefon, dass ich zu anstrengend sei und sie meine Rückschläge nicht mehr aushält und ich solle mir anderweitig Hilfe suchen, sie kann nicht mehr.
Und sie meinte auch, ich könne nicht alleine sein, weil ich oft telefoniere oder jemanden besuche, andererseits soll ich mich ablenken und mir einen neuen Freundeskreis aufbauen... so da bin ich überall dran und im Nachhinein heißt es, ich nehme Ratschläge nicht an! ich versteh die Welt nicht mehr!
Im Endeffekt geh ich jetzt gestärkt aus diesem besch... Tag, da ich nun weiß, dass ich meine Sachen eben mehr mit mir ausmachen muss, werde mich weiterhin auf meine Art ablenken ohne andere zu belästigen und mich auf mich und mein Kind konzentrieren.
Hat eben alles keinen Zweck, muss da durch und schaffe es auch irgendwann alles hinter mir zu lassen. Kontakt wird wieder eingeschränkt aufs Nötigste, keine FB-Aktivitäten mehr und keine noch nervenaufreibenderen Telefonate mit Menschen, die denken 12 Jahre kann man nach 2 Monaten so locker hinter sich lassen, ohne dass es weh tut.
Bin bedient, mein einziges großes Glück: mein kleiner mich liebender Sonnenschein!
06.08.2012 18:15 •
#1131