2910

Wie geht es euch mittlerweile?

F
Tag 26:
Erstes Wochenende seit der Trennung bzw. KS, wo ich mal nicht unterwegs war. Zuhause rumhocken tut mir gar nicht gut. Hätte gestern weggehen können, hatte aber absolut keine Lust. Hab das Gefühl viel mehr Alk als vorher zu konsumieren, besonders wenn ich unter anderen Menschen bin (war von Montag - Freitag nur feiern und trinken). Aber eigentlich fühle ich mich gut, trotzdem komme ich von dieser Leere nicht weg, sobald ich alleine bin.

05.08.2012 22:46 • #1096

L
@Katimaus: Ich sagte nicht, dass es so ist. Es kommt mir nur so vor. Wieso nicht annehmen? Ich sagte doch, dass ich an meine Fehler arbeite *facepalm* Deutlicher kann ichs nicht erklären. Ich nehme sie schon an. Hab halt meine eigene Meinung.

05.08.2012 22:47 • #1097

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

E
Hallo ihr Lieben!
Bin gestern zu meiner Familie gefahren, bis spät abends beim Weinchen mit Omma gequatscht (tat gut), dort übernachtet, heut zu meiner Ma, ebenfalls gequatscht (tat auch gut), dann nach Hause gefahren, Haushalt und dann den großen Fehler begangen, mir Wie ein einziger Tag anzuschauen... geheult wie n Schlosshund, todunglücklich gewesen, zu viel an ihn gedacht... Gott sei Dank war meine Schwester noch erreichbar! Sie hat mich in dem knapp 2-stündigen Telefonat wieder aus dem tiefen Sumpf der Verzweiflung geholt - ich liebe sie!
Jetzt geht es wieder etwas besser, immer noch traurig, aber gefasster mit Blick nach vorn.
Liebe Grüße und einen dicken Knuddler an Euch alle ,
Eistropfen
PS: Dann doch lieber die guten, alten Actionfilme...

06.08.2012 00:08 • #1098

S
@LTG:
ich seh das wie Katimaus.

@Fumos: diese Leere, sobald man alleine ist, kenne ich auch gut. Weiß auch nicht, was man da machen kann.

@Eistropfen: freut mich, dass Du ein schönes Wochenende hattest.

Allen einen guten Wochenstart!

06.08.2012 08:02 • #1099

L
Zitat:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihm das jetzt alles egal ist. Er ist derjenige, der sich getrennt hat nehme ich an. Das heißt ja erstmal nur, dass er keine Liebesbeziehung mit dir möchte, nicht, dass er dich als Mensch unangenehm und unwichtig findet.

Die Trennung hat ihn sehr kalt gelassen, das habe ich an seinem Verhalten gemerkt (absolut kühl und sachlich) und das hat er mir auch gesagt, und dass er wohl nie wirklich Gefühle für mich hatte, was er nun daran festmacht, dass die Trennung ihn so kalt lässt. Er sagte auch es geht ihm ohne mich super und dass er absolut nichts vermisst. Und er hat auch noch andere Dinge gesagt und getan, die man einem Menschen nicht antut, wenn er einem wichtig ist und man ihn nicht verletzen möchte.

Zitat:
Woran würdest Du merken, dass Du den anderen wichtig bist? Was brauchst Du jetzt von deinem Umfeld? Glaubst Du, dass Du das ihnen gegenüber formulieren könntest?

Das Problem ist leider, dass im Grunde alle meine Bedürfnisse zurückgestellt sind, essen fällt ja zB auch schwer, und ich das Gefühl habe, dass er mein einziges Bedürfnis ist, dass ich ihn brauche und seine Nähe, dass er einfach da ist. Also bräuchte ich wahrscheinlich viel Ablenkung, nur da ist das Problem, dass ja alle auch ihr eigenes Leben und auch Partner haben usw., da können sie nicht jeden Tag was mit mir unternehmen.

06.08.2012 08:56 • #1100

K
Hallo ihr Lieben!
Habe mich einbisschen durch den Thread gelesen und muss sagen, es tut gut zu wissen, dass man mit dem Schmerz nicht alleine ist. Ich wurde vor 6 Monaten nach 2jähriger Beziehung verlassen. Natürlich geht es mir mittlerweile viel besser, als am Anfang, aber es ist immer noch schwer. Er genießt seit der Trennung sein Leben in vollen Zügen, geht jedes Wochenende feiern etc.. Es tut mir schon weh zu wissen, dass ihm alles so egal ist. Naja, so ist das leider. Mir bereitet jedoch am meisten Sorgen, dass in den 6 Monaten kein einziger Tag vergangen ist, an dem ich nicht an ihn gedacht habe. Ich weiß nicht wie lange die Trennungen bei euch her sind, aber meint ihr das ist noch normal? Ich habe Angst, dass ich auf der Stelle trete und nie darüber hinweg komme.

06.08.2012 09:50 • #1101

L
Na ja, ne Meinung kann man Niemanden nehmen. Ich fahr dann in 2 Stunden los. Freu mich schon total drauf, obwohl ich voll aufgeregt bin. Ist meine erste längere Zugfahrt (sind ca. 5 Stunden). Bin in so 1 - 1 1/2 Wochen wieder da. Man sieht sich.

06.08.2012 10:07 • #1102

F
Zitat von Kiba:
Hallo ihr Lieben!
Habe mich einbisschen durch den Thread gelesen und muss sagen, es tut gut zu wissen, dass man mit dem Schmerz nicht alleine ist. Ich wurde vor 6 Monaten nach 2jähriger Beziehung verlassen. Natürlich geht es mir mittlerweile viel besser, als am Anfang, aber es ist immer noch schwer. Er genießt seit der Trennung sein Leben in vollen Zügen, geht jedes Wochenende feiern etc.. Es tut mir schon weh zu wissen, dass ihm alles so egal ist. Naja, so ist das leider. Mir bereitet jedoch am meisten Sorgen, dass in den 6 Monaten kein einziger Tag vergangen ist, an dem ich nicht an ihn gedacht habe. Ich weiß nicht wie lange die Trennungen bei euch her sind, aber meint ihr das ist noch normal? Ich habe Angst, dass ich auf der Stelle trete und nie darüber hinweg komme.

Bin zwar erst bei einem knappen Monat, aber die Gedanken werden sicherlich noch eine ganze Weile bleiben. Auch wenn man eine(n) Neue(n) kennenlernt, vergleicht man dies mit der alten Beziehung. Er war ja immerhin ein Teil deines Lebens und eine zweijährige Beziehung ist schon eine lange Zeit.

06.08.2012 10:16 • #1103

C
Heute ist komisch... irgendwie blöd. Aber was soll man machen...muss bis 16 Uhr warten, ehe ich meine Physio anflirte. Danach geht es bestimmt wieder.
Na gut, neun Wochen sind nicht die Welt, aber wenn ich heute schreibe, dass es blöd oder komisch ist, dann hat das einen anderen Wert als früher.

Trotzdem ist besser anders. Und ich stelle mir die Frage, ob dieses Gefühl jemals ganz verschwindet, oder erst, wenn sich wieder Liebe in einem einniestet. Oder spricht hier immer noch die Angst vor der Einsamkeit?
Ich kann es nicht sagen...

06.08.2012 12:16 • #1104

S
also als meine vorletzte Beziehung zu Ende ging, hab ich auch ewig so gelitten. Nicht so schlimm wie diesmal, aber auch. Und hab es dann schon irgendwann geschafft, mich auch ohne Partner wieder glücklich zu fühlen. Wie lange das gedauert hat, wollt Ihr aber nicht wirklich wissen...

und Angst vor der Einsamkeit, wer hat die nicht...

Carlson, Du weißt was hilft: lass es zu, aber lass es nicht Dich kontrollieren...und: Autosuggestion

06.08.2012 12:29 • #1105

H
Wo finde ich den Thread, zur Autosuggestion?

Bei mir ist es ein Jahr her, und ich denke täglich am ihn, obwohl ICH mich getrennt habe.... Trauer, Schmerz, Schuldgefühle... Dann wieder gute Phasen. Achterbahnfahrt...

06.08.2012 12:51 • #1106

C
Trennung, Beziehung.... erster Thread.

Stellina... sehr witzig

06.08.2012 13:22 • #1107

S
war ernst und durchaus lieb gemeint...auch Du brauchst Geduld mit Dir und Rückfälle wird es immer mal geben...

06.08.2012 14:03 • #1108

V
Mir geht es schei. und jeden Tag ein bisschen mehr !

Aber noch gewinne ICH den Kampf und schreibe nicht!

Er fehtl .. und das wahnsinnig!

06.08.2012 14:15 • #1109

M
@kiba: bei mir sinds nächste woche exakt 5 monate und ich denke auch noch jeden tag dran.

langsam werden die gedanken zur gewohnheit.
kann mir bitte jemand sagen, was ich noch machen kann?
mache zur zeit folgendes:
1)kontaktsperre seit fast 2 monaten
2)infosperre (kein facebook, kein stalken, kein freunde fragen, etc)
3)mache eine gesprächstherapie
4)nehme ein antidepressivum
5)gehe wieder regelmäßig zum sport
6)unternehme viel mit freunden, war sogar im urlaub
7)lese bücher über mein problem in beziehungen, habe vieles erkannt und verstanden und weiß, was sich zukünftig ändern muß

und warum hänge ich immer noch an diesem idioten und wünsch ihn mir zurück?

06.08.2012 14:49 • #1110

A

x 4