2910

Wie geht es euch mittlerweile?

Y
Nach einem Monat setzt bei mir jetzt die Sehnsuchtsphase ein.
Was soll das jetzt Ich wurde so verletzt und wünsch mir jetzt scheinbar tatsächlich, dass es noch gut endet...

04.08.2012 10:54 • #1051


E
@Yakkul: Kenn ich, geht mir genauso, auch jetzt nach 2 Monaten...

04.08.2012 11:30 • #1052


A


Wie geht es euch mittlerweile?

x 3


Y
Das ist total komisch.
Vor 3 Tagen hatte ich noch richtig Angst bei dem Gedanken, dass man es nochmal versuchen könnte.
Aber jetzt fehlt er mir richtig und irgendwie ist es mir peinlich, das zu sagen

04.08.2012 11:47 • #1053


A
Bei mir geht das momentan leider von Minute zu Minute hin und her.. von einem vor wenigen Minuten noch Ich vermisse dich so sehr, ich möchte das alles hinter mir lassen.. hin zu dem jetzigen Ich will nix mehr mit dir am Hut haben.. Und noch während ich das schreibe, kommt die Sehnsucht schon wieder hoch

04.08.2012 12:31 • #1054


L
Ich wünschte ich könnte euch irgendwie helfen. Bin selber glücklicherweise schon aus dem Tief raus und denk vielleicht in der Woche noch 1 Mal an ihm. Selbst wenn ich über ihn rede (mit meinen Freund) ist es meist eher Rumgescherze über die schrecklichen Angewohnheiten der Exen. Bin da wohl schon lockerer. Lasst euch so viel Zeit wie ihr braucht, doch setzt euch am Besten einen Punkt wo ihr sagt Da hör ich auf zu trauern und denke stur nicht mehr an ihm. Das hilft. Ich war auch streng zu mir und dadurch bin ich schneller über ihn hinweggekommen. Klar durchs neue Verlieben ist es noch leichter, aber nur wer streng zu sich selber ist sieht schneller nen Fortschritt, als in Selbstmitleid zu versinken, aber das wisst ihr ja alle. Ich bin ehrlich gesagt auch grade nervös, da es nach Tirol geht. Ein Ort der mit Erinnerungen und teilweise Schockerfahrungen gehüllt ist. Mit Seite meines Freunde ist das natürlich nicht soo schlimm, aber Angst hab ich trotzdem vor diesen neuen Dingen, zudem fahr ich mit dem Zug dahin. Auch wenn das jetzt nicht das Drama ist, aber Herzklopfen krieg ich schon bei ner 5 Stunden Fahrt. Zum Glück hab ich meine Kopfhörer und Musik und zur Not zeichne ich auch die Angst aus mir raus. Wie's mir grade geht? Na ja, eher mittelmäßig. Hoffe ich verpenn am Montag nicht. Werde heute früher ins Bett gehen, genau wie morgen... bin einfach so aufgeregt. Werd jetzt noch die Restsachen zusammenklauben und am Abend noch mal mit meinen Freund camen, der heute leider schwer beschäftigt ist. Ich hoffe, dass er morgen wenigstens genug Zeit für mich hat. *seufz* Also eher so lala...

04.08.2012 13:32 • #1055


E
So, ich ergreife die Flucht und fahre nachher zu meiner Familie, da kindfreies WE ist. Hätte noch so viel zu tun zu Hause, aber hier alleine sein... nee, dann doch zu den lieben Verwandten!
Vielleicht kann ich das Kopfkino dort etwas besser abschalten...

04.08.2012 14:11 • #1056


L
Hilfe, es ist 5 Wochen her (keinen Kontakt mehr seit 1,5 Wochen) und mir geht es nicht besser sondern immer schlechter!? Ich wache morgens mit Druckgefühl auf der Brust und Übelkeit auf und habe keinen Antrieb aufzustehen oder irgendwas zu machen, bekomme schon langsam wichtige Dinge nicht mehr geregelt. Würde am liebsten einschlafen und nicht mehr aufwachen, ich halte dieses schreckliche Gefühl einfach nicht mehr aus, ich wurde so sehr verletzt.

05.08.2012 08:15 • #1057


H
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo und guten Morgen an in diesem Chat
Ich hoffe in diesem Portal Hilfe zu finden und würde auch gerne Menschen im Alter zwischen
40-50 Jahren kennen lernen
Meine LG und ich haben uns nach 22 Jahren getrennt. Ich bin im Moment innerlich sehr unruhig und schlaflos. Ich weiss nicht wie es weitergeht am Tag 1 ohne sie
Ich möchte in meinem ersten Hilferuf auch noch nicht zuviel schreiben und lieber abwarten wie die Resonanz von Euch ist wenn es darum geht seinen Partner vergessen zu lernen und wie man sich verhalten soll
Für mich ist etwas beendet worden womit ich nie und nimmer gerechnet habe
Ich bin innerlich so leer und traurig und hoffe nun auf Hilfe
Danke

05.08.2012 08:41 • #1058


L
Liebe Loraine,

ich bin jetzt 2,5 Monate von meinem Freund getrennt und hatte auch so eine Phase, wie Du sie beschreibst. Hatte eher ein Thema mit Atemschwierigkeiten, die ich duchaus nachvollziehbar fand- im Sinne von mir bleibt die Luft weg. Hast Du einen stabilen Freundeskreis? Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, dass Du um Unterstützung bittest. Zum Beispiel fragst, ob die wichtigsten Dinge gemeinsam erledigt werden können. Oder jemand für dich für eine gewisse Zeit kochen kann...morgens anrufen...oder, oder, oder... Manchmal hilft es ja schon, wenn man sein Bedürfnis klar formulieren kann.

Und wenn alle Stricke reißen, vielleicht doch besser vorher , eine Beratung machen, die wieder etwas Klarheit und Struktur in die gefühlsüberflutete Welt bringen kann.

Alles Liebe für dich!

05.08.2012 08:52 • #1059


L
Hallo Laurana,

vielen Dank.
Ich glaube das was mich im Moment am meisten quält ist der Gedanke, dass ich ihm völlig egal bin und absolut nichts bedeute und ihm wohl auch nie wirklich viel bedeutet habe. Und ich dachte ich sei ihm wichtig und könnte ihm vertrauen. Der Gedanke, dass das alles nur Täuschung war und er jetzt keine Sekunde mehr an mich denkt und kein Problem damit hat, keinen Kontakt mehr zu mir zu haben und auch nicht damit, wie es mir geht und wie sehr er mich verletzt hat, nimmt mir wirklich auch fast die Luft zum Atmen. Daher kommt denke ich dieses Druckgefühl auf der Brust.

Das mit dem Freundeskreis ist auch so eine Sache. Viele sind im Moment im Urlaub und wirklich enge Freunde habe ich auch nur sehr wenige. Ich fühle mich sehr einsam und alleine und habe das Gefühl, es interessiert niemanden wirklich wie es mir geht. Und ob ich da bin oder nicht...

05.08.2012 09:05 • #1060


L
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihm das jetzt alles egal ist. Er ist derjenige, der sich getrennt hat nehme ich an. Das heißt ja erstmal nur, dass er keine Liebesbeziehung mit dir möchte, nicht, dass er dich als Mensch unangenehm und unwichtig findet. Ich kenne ja deine Geschichte nicht, aber in der Regel hat ja auch der sich Trennende einen Verlust- auch wenn er sich dazu entschieden hat. Und wenn man das mit Abstand betrachtet, macht es ja auch Sinn, dass er sich jetzt nicht jeden Tag meldet. Für ihn und für dich. Wie solltest Du sonst die Trennung realisieren und ihn loszulassen? Dann wäre er der Held, der sich so toll um dich kümmert... Und dadurch wäre alles auf Dauer nur noch schlimmer zu ertragen.

Ich glaube man braucht nicht 100 tolle Freunde- zwei reichen aus . Kannst Du beschreiben woher das Gefühl kommt, dass sich keiner für dich interessiert? Ich glaube, dass man da schnell in einen Teufelskreis gerät. Einfach dadurch, dass der Wunsch besteht, dass die anderen doch wissen müssten, was man grad braucht. Das klappt nur leider eher selten. Woran würdest Du merken, dass Du den anderen wichtig bist? Was brauchst Du jetzt von deinem Umfeld? Glaubst Du, dass Du das ihnen gegenüber formulieren könntest?

05.08.2012 10:23 • #1061


B
hallo ihr lieben,
ich bin wieder aus meinem einwöchigen kreta urlaub zurück gekehrt. ich habe es mir mit einer freundin 6 tage am strand gut gehen lassen. nur muss ich sagen, dass sich nicht mal dort die gedanken haben abstellen lassen. ich musste einfach auch sehr oft an urlaube mit ihm denken und habe ihn mir sehr oft herbei gewünscht...
aber ich kann allen raten..geht mal bissel raus und macht urlaub (falls das natürlich bei euch geht). auch wenn es nur ein paar tage sind. man kann sich dadurch wirklich ablenken und das tut der seele gut.

05.08.2012 12:17 • #1062


smiley2012
Hallo belle,

ich habe Mitte September 2 Wochen Urlaub und nach der Trennung, weiß ich nicht was ich da tun soll.
Kreta hört sich gut an. Kann man da als (jugendlicher) Mittvierziger auch allein dort hinreisen?
Was meiste?

05.08.2012 12:58 • #1063


C
Hängt wohl davon ab, was du willst.
Sonst frag doch im Freundeskreis. Einen gibt es meistens, der mitkommt.

Aber Urlaub kann ich empfehlen. Als ich aus Dänemark wieder gekommen bin, hat es klick gemacht. Seit dem geht es irgendwie noch deutlich besser.
Luftveränderung ist manchmal sehr heilsam!

05.08.2012 13:03 • #1064


B
erstmal dem guten alten haudegen carlson in den po kneif...so das musste jetzt mal sein

@uwe
also ich fand es dort sehr schön. wir waren in einem kleinen hotel im ort matala. alleine kannst du da auf jedenfall hinreißen, aber ich weiß nicht, ob es nicht evtl etwas lw für dich ist...alleine? du kannst es ja mal googeln:
Kreta, Ort:Matala, Hotel Valley Village
das essen war wirklich toll! also wenn du die möglichkeit hast urlaub zu machen, dann mach es auf jedenfall!

05.08.2012 13:09 • #1065


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag