2910

Wie geht es euch mittlerweile?

F
ich habe heute wieder geweint und gestern und vorgestern und vorvorgestern....aaaaahhhhhhhhhh zum schreien...ich glaube ich bin schon so daran gewöhnt traurig zu sein, dass ich einfach irgendwann denke, hey stop du hast heute noch garnicht geweint du warst noch garnicht richtig traurig?! also hopp hopp weinen......

und zack da sind sie wieder die tränen

09.07.2012 21:41 • #106

C
Ich freue mich für dich! Das ist gut!

09.07.2012 21:41 • #107

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

E
Ebenfalls nicht geweint - Arbeiten gewesen - mit meinem Sohn ein Eis essen gegangen (er, ich Kaffee, Wasser + Zig.) - Bad auf Hochglanz gebracht (und verändert, tut gut!) - telefoniert mit meiner Freundin - ins Forum geschaut.
Alles in allem lief es ganz gut, bis auf 5 Minuten, in denen sich mein Mann übers Handy nach unserem Kind erkundigt hat - das nächste Mal: Lautsprecher aus, seine Stimme lässt mich wieder eine Stufe tiefer fallen...
habe gerade Sehnsucht nach dem Mann, in den ich mich verliebt habe und nicht den Mann, der er jetzt ist... *seufz/kein schluchzer*

09.07.2012 21:50 • #108

C
Sieh mal so. Alles in allem ein guter Tag!
Der Ausrutscher ist ok, hattest ja auch direkten Kontakt.
Aber die andere Zeit - das macht doch Hoffnung, oder !

09.07.2012 21:59 • #109

E
Jepp, da haste Recht ;o)

09.07.2012 22:09 • #110

L
Zitat von Eistropfen:
...habe gerade Sehnsucht nach dem Mann, in den ich mich verliebt habe und nicht den Mann, der er jetzt ist... *seufz/kein schluchzer*

Kann ich gut nachvollziehn. Ich finds auch schade, dass sich mein Ex so verändert hat, aber ich versuch nach vorne zu blicken. Was die Sache mit dem Kumpel angeht: Ich glaub ich bin echt verliebt, nur hab ich das Gefühl mir durch die kurzzeitige Trennung dagegen zu sträuben. Kurz: Gefühlschaos hoch 10 *seufz* Lass das jetzt einfach auf mich zu kommen und schau wie es mit dem Treffen wird. Vielleicht bin ich ja dann schlauer (hoffe ich mal). Ansonsten gehts mir eigentlich gut. Die Kontaktsperre hat mir sehr geholfen. Seitdem denke ich immer weniger an ihm, lebe mein Leben wie gehabt und fühle mich seitdem auch besser.

09.07.2012 22:27 • #111

C
...hm... wenn du meinst.
Ich kann dir nur die Daumen drücken.
Pass nur auf, dass das keine Flucht aus der Einsamkeit ist.
Die Gefahr besteht.

Wichtiger wäre es, wenn du erst mal selber Zufrieden mit dir bist. Alleine.

09.07.2012 23:06 • #112

L
Nicht grade sehr aufbauend. Weiß selber, dass ich mich grade im totalen Gefühlschaos befinde, deswegen will ich ja bis zu dem Treffen abwarten um wirklich Gewissheit zu kriegen. Ich glaub eher weniger, da ich alleine eigentlich auch glücklich bin. Bin halt nur grade selber ein wenig überfordert mit der Situation. Kann selber nur hoffen, dass das bei mir sich alles mit der Zeit aufklärt, aber wenn ich denke wie es mir vor ein paar Tagen gegangen ist. Das war schon ein großer Schritt nach vorne.

09.07.2012 23:28 • #113

M
ich denke, was besseres als sich plötzlich neu zu verlieben kann einem Verlassenen nicht passieren...ABER wenn die vorherige Beziehung noch nicht allzu lange her ist und man dadurch noch nicht wirklich a) zurück zu sich selbst gefunden hat , b) nicht genügend die Gründe, woran es gescheitert ist reflektiert hat, auch den eigenen Anteil daran und c) aus der Bedürftigkeite heraus etwas neues anfängt (also, weil man sich einsam fühlt und nicht mehr alleine sein mag)...dann läuft man Gefahr dort weiter zu machen, wo man aufgehört hat und die neue Beziehung wird unnötig durch Altlasten belastet.
Oft reagiert man auch noch automatisch auf bestimmte Situationen oder Probleme, wie bei dem vorherigen Partner, da man noch nicht genügend Abstand bekommen hat..das ist dem Neuen gegenüber dann oft unfair und lässt der Sache wenig chancen auf erfolg!

10.07.2012 10:24 • #114

NovaScotia
... gibt Maggie da Recht.

Zumal man eigentlich auch nur vergleichen würde (und hier unbewusst immer nur die vermeintlich positiven Seiten und Zeiten der Vergangenheit).
Und vergleichen tut keiner neuen Beziehung gut.

10.07.2012 10:31 • #115

C
Ich will dich nicht aufbauen... ich will, dass du dir Gedanken machst, ob das JETZT gut für dich ist. Mehr Chance, Risiko, oder Flucht.

Du sollst auch nicht allein zwanghaft glücklich sein.
Du sollst alleine zufrieden sein können. Dann kannst du auch besser in einer Beziehung leben.

10.07.2012 11:35 • #116

B
hey da gibts ja noch mehr smileys hab ich grade gesehen

10.07.2012 17:53 • #117

C
Heute ist murks. Schleppe den ganzen Tag so ein trauriges Gefühl mit mir herum. Würde sie am liebsten anrufen... aber warum? Bringt ja nichts.
Bin sogar zwei Stunden mit dem Fahrrad gefahren. Am See ein Alster getrunken. In der Sonne gesessen... irgendwie geht die Traurigkeit heute nicht vorbei...

10.07.2012 18:10 • #118

B
kenne ich...diese traurigkeit hängt irgendwie wie ein schleier über einem gell?

10.07.2012 18:55 • #119

L
Mir gehts eigentlich gut. Hab alles in meinem Thread geschrieben, weswegen ich das da jetzt nicht weiter ausweiten will. Ich hab mir auch Gedanken über eure Beiträge gemacht. Ihr habt schon Recht damit. Hab dadurch ehrlich gesagt auch noch lange Zeit drüber nachgedacht (danke für die vielen Antworten). Ansonsten fühl ich mich eigentlich sehr gelassen. Die Kontaktsperre (vor allem weil sie freiwillig zum Schluss kam) war wie ne Erlösung für mich. Ich fühl mich seitdem viel besser und versuche wirklich seine Nähe zu meiden. Es ist echt hart gewesen, aber mittlerweile gehts mir echt besser. Die Trauerphase war wohl umso härter für mich, weil ich so streng mit mir umgegangen bin, aber am Ende hat es sich doch irgendwie gelohnt. An allen denen es schlecht geht: Fühlt euch geknuddelt von mir.

10.07.2012 18:59 • #120

A

x 4