2910

Wie geht es euch mittlerweile?

K
sie hat sich gefreut von mir zu hören. weil sie sich eine solche antwort gewünscht hat.

na dann.

und sie will keine freundschaft. sonst hätte sie sich ja schon gemeldet.

ist klar, die ganz alte leier. zu oft gemeldet haste dich gegen ende ja eher nicht.

sie will, dass wir uns normal unterhalten können, wenn wir uns zufällig mal irgendwo treffen.

ja, dann treff mich erstmal. von mir aus am Ar. der welt.

sie wünscht mir alles gute beim erreichen meiner träume!

danke danke, ein wunsch, den die welt nicht braucht. ich auch nicht.

so, das wars. das ende einer langjährigen liebe. der verlust meines ehemals innigsten und besten freundes. ich denk noch genau drei sekunden dran, dann ist auch damit schluss. hab ich doch alles schon hinter mir.

zu schade dass v. heute doch nicht kann . nach zwei jahren bewältigungsarbeit hab ichs mir verdient mit ner coolen frau den abend zu verbringen. kommt aber noch .
-------
jo carlson, hab ich mir auch gedacht. was solls - hab eben doch meine knappe meinung gegeben.

02.08.2012 17:47 • #1021


M
So, mein ex hat die von ihr angeordnete kontaktsperre abgebrochen und jetzt geht es mir total komisch. Sie hat bestätigt dass es nur bei eine Freundschaft bleiben wird aber irgendwie kann ich nicht loslassen. Es hat einerseits gut getan dass sie sich gemeldet hat aber einerseits auch schlecht weil ich weiß dass es keine zweite Chance geben wird. Jetzt bin ich einfach total durcheinander. Ich würde lieber eine Freundschaft als nichts haben aber im Hinterkopf will ich eine zweite Chance oder zumindest eine Affäre. Was soll ich tun?

02.08.2012 21:14 • #1022


A


Wie geht es euch mittlerweile?

x 3


Heavy83
Ich saß heut den halben Tag im Krankenhaus (mein Vater wurde eingeliefert) und den restlichen Tag auf der Arbeit ... ich bin fix und alle, aber, irgendwie auch nicht, ich glaub meine beste Freundin wird noch die Schlaflosigkeit ... nee oh nee, wie soll das nur weiter gehn .......

02.08.2012 21:24 • #1023


S
o je Heavy, hoffentlich ist es nichts Ernstes mit Deinem Vater. Wünsche dir viel Kraft.
Das mit der Schlaflosigkeit und der Angst, dass alles nie mehr anders wird, kenn ich auch gut...

02.08.2012 21:27 • #1024


E
Zitat von Herzsprung:
Aber irgendwann ist er vollständig verschwunden und dann werde ich eine Frau kennenlernen, die auch Kinder will und sich nach Familie und Leben mit Haus und gemeinsamem Aufbau von Vermögen sehnt. Eine die viel Wert auf Treue und Beständigkeit legt und so sicherheitsbedürftig ist wie ich es bin. Irgendwann.


Hier! *fingerheb*
Solche Frauen gibt es und nicht zu knapp.

02.08.2012 21:31 • #1025


A
@MrBean, ich frage mich auch gerade, was ich machen werde, sollte sich meine Ex bei mir melden und sowas von sich geben.. Ich glaube die einzig sinnvolle Reaktion darauf ist, die Kontaktsperre von sich aus bestehen zu lassen, sprich nicht weiter darauf einzugehen..

Du musst dir darüber im Klaren sein, dass du mehr willst als Freundschaft... Leider bleibt da nur das Alles oder Nichts-Prinzip, da du dich mit einer Nur-Freundschaft selbst kaputt machst, denn du willst ja eigentlich mehr...

Ich weiß, es ist einfach gesagt, und ich könnt grad selbst deswegen heulen.. aber ich weiß auch, was es, wenn man es konsequent durchzieht, auf lange Sicht bewirkt.

Bei der Frau vor meiner nun Ex-Freundin wirkt es bis heute, dass ich ihr gegenüber bis heute auf Distanz bleibe.. Ich sehe sie vllt noch einmal im Jahr, da wir einen überlappenden Freundeskreis haben. Obwohl sie nen anderen Kerl hat, versucht sie dennoch immer mal wieder Kontakt zu mir aufzubauen. Und ich weiß auch, dass sie durch meine Konsequenz sehr zum nachdenken angeregt wurde und das ganze bis heute beschäftigt.

Ich kenne in meinem Bekanntenkreis nur einen einzigen Fall, wo auch nach zig Jahren noch eine Freundschaft nach einer Beziehung funktioniert.. Aber wenn ich ehrlich sein soll, liegt das auch ein wenig daran, dass der Mann bei der Geschichte sich bis heute nicht eingestehen will, dass da doch irgendwie mehr ist.. Wenn ich die beiden sehe, merk ich das sofort, was dabei abläuft...

Tu dir das nicht an!

02.08.2012 21:41 • #1026


E
@ heavy: Ja, hoffe auch, dass nichts Ernstes mit Deinem Vater ist...

02.08.2012 21:45 • #1027


M
Ich tue mir dass an weil ich sowieso keine ander Freunde habe. Hört sich traurig an aber ist wahr. Die Trennung ist nur 16 Tage her und schon hat sie sich gemeldet und meint dass es nur eine Freundschaft seien wird und nichts mehr. Ich habe eh nicht so viel Glück mit den Frauen und wenn sie sagen würde dass sie es noch eine Chance geben will, dann würde ich sofort darauf eingehen. Ich kenne mich halt. Ich bin einfach verzweifelt.

02.08.2012 21:53 • #1028


A
@Mrbean80 Auch wenn es sich grausam anhört und anfühlt, im Moment sieht sie in dir nur einen zukünftigen Freund, also rein freundschaftlich..

Du willst aber mehr, es gibt also eigentlich nur zwei Möglichkeiten für dich:

1. Du hälst die Kontaktsperre bis sie signalisiert, dass sie dich vermisst oder

2. Du hälst die Kontaktsperre und gehst damit das Risiko ein, dass sie sich niemals melden wird

Die rein theoretische dritte Möglichkeit, mit ihr erst einmal eine Frteundschaft zu führen, scheitert zumindest zu Zeit daran, dass du sie nach wie vor liebst. Ich hab sowas selbst schon erlebt und glaub mir, das Ende der Geschichte war ne absolute Schlammschlacht und heute will keiner von uns beiden vom anderen etwas wissen..

Die einzige echte Chance auf Freundschaft mit ihr besteht darin, dass du so lange die Kontaktsperre aufrecht erhälst, bis du selbst definitiv nur noch Freundschaft im Sinn hast.. Wenn du eher auf sie zugehst, wird es zwar so etwas wie eine Freundschaft geben, aber immer mit dem Hintergedanken, dass du mehr willst. Und das geht eigentlich nie gut...

02.08.2012 22:06 • #1029


T
Mir geht es leider immer schlechter...ich bin jetzt fast fünf Monaten solo. Meine ex macht mit nem Kumpel rum und die Vorstellung die beiden auf Partys zu sehen macht mich fertig. ich bin so enttäuscht und verstehe nicht, wie sie so eiskalt sein kann. Erkenne sie nicht mehr wieder. Wir haben seit Anfang an keinen Kontakt mehr, aber sie schränkt mich ein, weil wir die gleichen freunde haben und sie jedes we mit meinen freunden was macht. Wie lernt man loszulassen ? Ich will ihr unter die Augen treten ohne das es mir ewig schlecht geht.

02.08.2012 22:17 • #1030


Heavy83
Ja, also, ich denke er wird bald wieder entlassen, ist momentan auf der Intensivstation (war er schon öfter), aber gesund wird er nicht mehr, ist immer nur ein Glücksfall, dass man ihn rechtzeitig gefunden hat, irgendwann - naja ...

Mir ist heute alles zuviel, dann noch eine Diskussion mit meinem Neuen Besten Freund (Mein Ex)gehabt, warum ich mich nicht melde, warum ich ihn hängen lasse, weil ich mich gestern den ganzen Tag nicht bei ihm gemeldet hab. Naja morgen abend telefonieren wir miteinander. Er hat Schluss gemacht, er wollte eine Freundschaft ... ist auch alles okay - mittlerweile - und deswegen renne ich ihm nicht nach, ich unterstütze ihn trotzdem bei den ganzen Sachen, die ihm zu schaffen machen.

02.08.2012 22:24 • #1031


A
@TIMO86 Ich kenne deine Situation auch nicht genau, ich habe aber vor einigen Jahren auch in so einer Situation gesteckt. In unserem gemeinsamen Freundeskreis war es so, dass praktisch alle wussten, was abgelaufen ist. Einige stellten sich auf ihre Seite, einige auf meine und einige standen dem neutral gegenüber.

Ich habe es damals so gemacht, dass ich Partys, bei denen ich wusste, dass sie dort war, versuchte zu meiden, weil es mir dabei auch richtig mies ging, ich hatte mehrfach Nervenzusammenbrüche, bin einfach nur noch heulend zusammengebrochen etc... Allerdings immer wenn sie gerade in der Nähe war.. Ihr gegenüber habe ich eine eisige Kälte an den Tag gelegt, sie wie Luft behandelt. Wobei ich sagen muss, dass sie damals ein sehr mieses Spiel mit mir gespielt hat, was ich aber erst viel zu spät realisiert habe.

Es gab trotz des Ignorierens einige Konfrontationen, da sie selbst auch so sehr darunter litt, dass sie es nicht verbergen konnte.

Heute ist es etwas anders.. ich habe mich in der Zwischenzeit neu verliebt, sie hat unsere gemeinsame Szene (Waren beide in der Gothicszene bzw, ich bin es immer noch) im Laufe der Zeit immer mehr verlassen.

Unser gemeinsamer Freundeskreis hat sich unter anderem durch die ganze Geschichte gespalten. Wir sehen uns vllt einmal im Jahr, wobei sie immer diejenige ist, die auf mich zugeht. Ich liebe sie schon lange nicht mehr, auch eine freundschaft ist ausgeschlossen, was aber bleibt ist dieses schale Gefühl, wenn ich auf sie treffe oder von ihr geredet wird.

Im Moment ist es glaube ich echt besser, wenn du ihr und diesem Kumpel aus dem Weg gehst. Zweitens solltest du versuchen, mit deinen Freunden etwas eigenes zu unternehmen. Ich war damals immer sehr direkt und habe ganz klar gesagt, dass ich Miriam, so hieß sie, nicht dabei haben will. Ich bin damit recht gut gefahren. Sollten deine Freunde sich jedoch klar zu deiner Ex bekennen und nicht auch auf dich Rücksicht nehmen, so solltest du selbst überlegen, wie du genau zu ihnen stehst. Dazu solltest du aber, zumindest wenn es gute Freunde sind, mit ihnen darüber sprechen.

Loslassen selbst kann man nicht erlernen.. Es ist ein Prozess der automatisch abläuft, wenn es in deinem Herzen soweit ist. Wenn dieser Punkt gekommen ist, dann geht das Loslassen aber auch ganz ohne Mühe, ohne einen weiteren Gedanken daran zu verschwenden. Der Zeitpunkt wird kommen, daran besteht kein Zweifel.

02.08.2012 22:47 • #1032


T
ich glaube nicht, dass sich deswegen unsere Leute spalten! Ich will es zumindest nicht hoffen. Ich werde es auch erstmal noch meiden, auf sie zu treffen. Aber im September oder so wird es wieder so weit sein. Wie kann man das loslassen denn unterstützen? Wie lange hat es bei euch denn gedauert loszulassen? ich hatte vorher bisher keine feste Beziehung....

02.08.2012 22:59 • #1033


A
Von ein paar Monaten bis zu etwa anderthalb Jahren war bei mir leider alles dabei..

Es muss nicht so sein, dass sich deine Leute spalten, dass hängt davon ab, wie sehr sich diejenigen für sie oder dich positionieren.. Im Idealfall sollte sie neutral zu der Sache stehen, aber seien wir mal ehrlich, welcher Mensch bleibt wirklich neutral?

02.08.2012 23:11 • #1034


E
Bin schlecht eingeschlafen, habe doch noch lange gegrübelt und bin dann auch wieder mit mulmigen Gefühl aufgewacht.
Ich glaube mittlerweile, er hat das Gefühl, dass er sich in unserer Ehe verloren hat, er hatte ein wenig zugenommen (na gut 12 Jahre, man wird bequem), wenig für sich unternommen (hat mir immer gesagt, das Papasein reicht ihm) und zu den meisten Freunden von uns hatte er nicht so einen guten Draht, obwohl sie immer für uns beide da waren...
Von mir aus habe ich ihn nie eingeschränkt, er hätte fast alles tun können - umso schlimmer ist das Gefühl, er denkt, es läge an unserer Beziehung oder an mir.

Bin heute wieder etwas trauriger als gestern, werde aber versuchen, mir den Tag so angenehm wie möglich zu gestalten - gehe heute Abend auch mit meiner besten Freundin in unser altes Stammlokal, Ablenkung und Gesellschaft tut gut.

Ich hoffe, Euer Tag wird (wenigstens ein bisschen) positiv.

03.08.2012 07:06 • #1035


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag