629

Wie geht es Euch mittlerweile IV

N
Zitat von bibi66:
Doch letzte Woche gab es eine Situation, da konnte ich mich nicht mehr zurückhalten und musste sie mit einigen Machenschaften ihres Vaters konfrontieren. Ich erklärte ihr, dass ich überhaupt kein Problem damit habe, wenn sie ihn trifft und ich nie vor hatte, dass Bild von ihrem Vater zu zerstören.

Liebe bibi ,

warum nur haben so viele Angst davor, ihre Kinder mit der Wahrheit zu konfrontieren? Unsere Kinder sind nicht doof und bekommen mehr mit als wir denken oder es uns vorstellen können.
Wenn wir mit unseren Kindern nicht über unsere Gefühle reden, wie sollen sie es dann einmal können? Sie müssen nicht alles bis ins Detail wissen, aber ein paar grundlegende Dinge dürfen es schon sein.
Deine Tochter ist alt genug, sich ein eigenes Bild von ihrem Vater zu machen. Und glaube mir, er sorgt schon selbst dafür, dass sich sein Bild für seine Tochter verändert, denn es bleibt ihr nicht verborgen, wie es dir geht, auch wenn du noch so sehr versuchst, deine Gefühle vor ihr zu verbergen.
Kinder sollten nicht zwischen die Fronten geraten, aber die Gelegenheit haben, sich ihr eigenes Bild entwickeln zu dürfen.
Du hast dich ihr mitgeteilt. Was sie daraus macht, welche Infos sie abspeichert, welche sie nutzt, ist ihre Angelegenheit.

Lass dir nicht den Tag vermiesen!

09.08.2013 10:53 • #976

N
Wölkchen, hat der Wein geschmeckt?

Euer Treffen findet ja in der Öffentlichkeit statt. Was sollte da passieren? Schlimmstenfalls stehst du auf und gehst. Setz dir einen Punkt, bis wohin du mitgehen kannst und wenn dieser überschritten wird, ziehst du die Reißleine.
Deine Achterbahn hat gerade wegen Inventur geschlossen. Einsteigen lohnt also nicht.
Ich wünsche dir sehr, dass dich das Treffen mit Ex nicht wieder zurückwirft.
Ansonsten sind wir hier.

09.08.2013 10:58 • #977

A

Wie geht es Euch mittlerweile IV

x 3

B
Hallo Leute!

Ich bin wohl doch seeeehr ungeduldig...

Nachdem wir Dienstagabend kurz und nett geschrieben haben, habe ich Mittwoch und Donnerstag ja richtige Aussetzer gehabt, weil er nicht geantwortet hat...

Heute Morgen hat er eine lange Nachricht geschrieben:

Lernen fällt bei der Hitze schwer. Aber ich hab die Zeit nebenbei genutzt um die Fenstersperren zu erneuern, Fensterrahmen zu streichen und die Dichtungen auszutauschen!

Scheinbar bin ich viel zu ungeduldig
Und tu ihm dadurch dann oft unrecht...

09.08.2013 10:59 • #978

A
Die Zeit oder einen Teil davon hätte er sich auch für Dich nehmen können - stattdessen hat er sie genutzt, um Fenstersperren zu erneuern, Fensterrahmen zu streichen und die Dichtungen auszutauschen.

So sehe ich das.

Ich finde er geht nicht fair mit Dir um.

09.08.2013 11:07 • #979

N
Zitat von BrokenHeart1988:

Broken,
eine kleine Geschichte am Rande- sie ist zwar mit den heutigen Gegebenheiten und Möglichkeiten nicht wirklich vergleichbar, aber ähnlich.

Ein halbes Jahr, nachdem ich meinen (Ex)Mann kennengelernt hatte, musste ich ins Ausland zum Studium. Gaaanz weit weg.
Handys gab es noch nicht- gehöre ja auch schon zu den alten Knackern hier . Die Post brauchte 2 Wochen! bis sie den Empfänger erreichen sollte! Telefonieren war fast unmöglich, denn man musste sich bei der Post für ein Ferngespräch anmelden und diese stellte dann die Verbindung her. Das konnte Stunden dauern. Er kündigte also Wochen vorher per Post an, wann er vorhätte, mich anzurufen und ich musste mehrere Stunden neben dem Wohnheimtelefon verbringen, um den Anruf nicht zu verpassen. Da war Geduld gefragt!

Du hast die Möglichkeit, dich ihm täglich mitzuteilen. Du musst keine Romane schreiben. Es reicht, in wissen zu lassen, wie es dir geht und ob es Neuigkeiten in deinem Leben gibt.
Wie du siehst, antwortet er. Er hat nur einen anderen zeitlichen Rahmen als du ihn dir wünschst oder du bereit bist, geduldig zu warten.
Übe dich in Geduld und alles wird gut!

09.08.2013 11:07 • #980

G
Neja, hab den Wein gestern weggelassen. War so müde und lag schon um 21.00 im Bett. Um 2.00 nachts klingelte mein Handy nummer unbekannt. Da nicht drauf gesprochen wurde, kann es nicht wichtig gewesen sein. Aber ich war dann erstmal wach.

Ja es ist ja heute ein rein geschäftliches essen und ich glaube auch nicht das er was privates erzählt. ich werde heute Abend berichten. Und seinen Ring werde ich ganz sicher wieder nicht beachten!

Ich habe mir für morgen was tolles vorgenommen (vorsichthalber falls das treffen mich zurück wirft) ich fahre mal wieder nach Straßburg.

09.08.2013 11:10 • #981

N
Zitat von Gewitterwolke:

Ich habe mir für morgen was tolles vorgenommen (vorsichthalber falls das treffen mich zurück wirft) ich fahre mal wieder nach Straßburg.

Shopping als Belohnung... , klasse!

Verkrampf dich nicht, bleibe ruhig und lass dich nicht zu unüberlegten Handlungen hinreißen!
Und ein Ring... welchen Wert hat er schon?
Brezle dich schööön auf und versuch, cool rüberzukommen.
Setze Grenzen, indem du nur Geschäftliches besprechen willst und nichts darüber hinaus. Dein jetziges Leben geht ihn auch nichts mehr an.
Du packst das.

09.08.2013 11:15 • #982

B
Zitat von Neja:

Broken,
eine kleine Geschichte am Rande- sie ist zwar mit den heutigen Gegebenheiten und Möglichkeiten nicht wirklich vergleichbar, aber ähnlich.

Ein halbes Jahr, nachdem ich meinen (Ex)Mann kennengelernt hatte, musste ich ins Ausland zum Studium. Gaaanz weit weg.
Handys gab es noch nicht- gehöre ja auch schon zu den alten Knackern hier . Die Post brauchte 2 Wochen! bis sie den Empfänger erreichen sollte! Telefonieren war fast unmöglich, denn man musste sich bei der Post für ein Ferngespräch anmelden und diese stellte dann die Verbindung her. Das konnte Stunden dauern. Er kündigte also Wochen vorher per Post an, wann er vorhätte, mich anzurufen und ich musste mehrere Stunden neben dem Wohnheimtelefon verbringen, um den Anruf nicht zu verpassen. Da war Geduld gefragt!

Du hast die Möglichkeit, dich ihm täglich mitzuteilen. Du musst keine Romane schreiben. Es reicht, in wissen zu lassen, wie es dir geht und ob es Neuigkeiten in deinem Leben gibt.
Wie du siehst, antwortet er. Er hat nur einen anderen zeitlichen Rahmen als du ihn dir wünschst oder du bereit bist, geduldig zu warten.
Übe dich in Geduld und alles wird gut!

Vielen Dank liebe Neja, für die Geschichte! Das macht mir Mut!
Soll ich ihm die nächsten Tage mal mitteilen, was ich so alles in Angriff genommen habe?
Bin etwas unsicher, möchte ihn nicht gleich bombardieren...

09.08.2013 11:20 • #983

N
Soll ich ihm die nächsten Tage mal mitteilen, was ich so alles in Angriff genommen habe?

Du kannst ihm doch mitteilen, dass du ihn gern an allem teilhaben lassen willst, was mit dir und um dich herum passiert. Sage ihm aber auch, dass du nicht auf alles eine Antwort wünschst, da du weißt, dass er viel zu tun hat. Du hast aber nun mal dieses Mitteilungsbedürfnis und kannst nicht anders, sonst würdest du platzen.
Auf was er dann antwortet, ist seine Entscheidung.
In der Zwischenzeit solltest du an dir arbeiten, dir Aufgaben vornehmen, Ziele setzen. Beschäftige dich und lege das Handy auch mal weg! Und hör auf, dich zu verkrampfen! Das kommt nicht gut!

09.08.2013 11:27 • #984

G
Danke Neja

Aufbrezeln ist nicht wirklich, da ich dort dusche und in der Umkleide immer noch kein Spiegel hängt... Aber egal. ich will ihm ja nicht gefallen. Obwohl ich mir sicher bin das ich jetzt die Figur habe auf die er steht

Ich werde zuckersüß sein und mit meinem Wissen trumpfen! Hehe da bin ich ihm einfach weit überlegen.. (ist das jetzt fies?)

09.08.2013 11:28 • #985

N
Zitat von Gewitterwolke:

Ich werde zuckersüß sein und mit meinem Wissen trumpfen! Hehe da bin ich ihm einfach weit überlegen.. (ist das jetzt fies?)

Tatsachen muss man doch nicht verleugnen!

09.08.2013 11:29 • #986

B
Zitat von Neja:

Du kannst ihm doch mitteilen, dass du ihn gern an allem teilhaben lassen willst, was mit dir und um dich herum passiert. Sage ihm aber auch, dass du nicht auf alles eine Antwort wünschst, da du weißt, dass er viel zu tun hat. Du hast aber nun mal dieses Mitteilungsbedürfnis und kannst nicht anders, sonst würdest du platzen.
Auf was er dann antwortet, ist seine Entscheidung.
In der Zwischenzeit solltest du an dir arbeiten, dir Aufgaben vornehmen, Ziele setzen. Beschäftige dich und lege das Handy auch mal weg! Und hör auf, dich zu verkrampfen! Das kommt nicht gut!

Ich habe mir ohnehin Aufgaben gestellt! Habe ja im Urlaub auch mit ihm darüber gesprochen, was für mich wichtig wäre, was ich erreichen will. Er fand das gut und hat mit mir überlegt, wie ich diese Ziele erreichen könnte.
Zudem meinte er natürlich auch, dass es mir hilft, damit die Zeit bis zum Wiedersehen schneller vergeht und natürlich mir auch fürs Selbstvertrauen gut tut!

Ich hoffe, er steht noch immer hinter mir und alles wird gut!

Werde jetzt erstmal den PC ausmachen, da es ordentlich kracht draußen!
Bis später vielleicht!

09.08.2013 11:32 • #987

A
Bis später garantiert!

Immer schön den Rüssel oben behalten, Broken.

09.08.2013 11:33 • #988

N
Zitat von Alan:
Bis später garantiert!

Und wo ist deiner heute?

09.08.2013 11:34 • #989

G
Zitat von Neja:
Zitat von Alan:
Bis später garantiert!

Und wo ist deiner heute?

09.08.2013 11:36 • #990

A

x 4