629

Wie geht es Euch mittlerweile IV

N
Zitat von BrokenHeart1988:
Ja aber Neja, welchen Grund hätte er, mich anzulügen und mir zu sagen, er liebt mich und wir gehören zueinander, wenn es gar nicht so ist?!

Das hätte doch keinen Sinn

Das meinte ich auch gar nicht!
Wenn du dir seiner Liebe sicher bist, warum zweifelst du dann daran, dass er sich über dein Melden nicht freuen und sich gestört fühlen würde?

07.08.2013 15:27 • #826

Effi
Andi,

Deine Geschichte mit der Schildkröte ist wunderschön und so habe ich gedacht in den zweieinhalb Jahrem mit meinem schwierigen Exfreund, ich dachte ihn anfangs überfordert zu haben, nur weil ich ihm erzählte was mir wichtig ist in einer Partnerschaft, das verlangte ich nicht mal so von ihm ich kommunizierte einfach, aber er schien der gleichen Ansicht zu sein. Er war langsamer als ich und ich versuchte mich ihm anzupassen und wir hatten Streit (besser formuliert: ich stritt und war emotional und er war ruhig und liebte mich trotzdem) und liebten uns doch und endlich als ich sah es wurde besser, weil ich besser damit umgehen konnte und er mich mit meinen Fehlern (Emotionalität) so liebte, kam der grosse Schlag mitten ins Gesicht.
Nicht die Nochehefrau war das problem - von der er die Scheidung nicht durchzog wie zugesagt innerhalb des ersten Jahres - sondern eine mir völlig fremde Frau die er schon 14 JAhren hatte neben seiner Frau, die mehr war als ich um genau zu sein

Ich weiss also nicht, ob ich da noch vorsichtig agieren kann beim nächsten, würde ich wieder merken,dass mein Bauchgefühl recht hat ?oder würde ich aus ANgst überreagieren?, ist wohl auch noch zu früh.

Darum auch Broken es ist komisch, es ist also wichtig, dass du auf dich schaust, ich dachte immer ich tue es aber der FAll war zu tief, ich war zu wenig bei mir, ich vertraute ihm zuviel. Er machte das aber auch so gut und empfand sich nicht mal als verlogen.
Ich habe auch bei mir geschaut, er konnte das auch wahnsinnig liebevoll und nett umdrehen und meine Emotionalität für alles verantwortlich machen, ich hatte Schuldgefühle, obwohl ich auch sauer auf ihn war.
Aber ich darf nicht vergessen, er war ja auch der Beste

Habe grade ne Riesenwut mit Übelkeit verbunden und neja hat auch recht und all die Anderen die dir das schon gesagt haben mit den SMS. Es mag bei dir was anderes sein, pass auf dich selber auf.

07.08.2013 15:37 • #827

A

Wie geht es Euch mittlerweile IV

x 3

B
Nun, das hat den einfachen Grund, dass ich ja im Urlaub miterlebt habe, wie sehr er unter Strom steht...
Wie gesagt, da kommen so viele Faktoren zusammen...

Und ich muss leider, was die Liebe und das Vertrauen angeht, sehr viel wieder lernen, da ich ein gebranntes Kind bin. Nicht nur Exfreunde haben es mir teils schwer gemacht, sondern auch der erste und wichtigste Mann in meinem Leben: Mein Papa.
Was ich da erleben musste an Vertrauensbrüchen und Nichtmelden und und und... Das projiziere ich leider auf jeden anderen Mann...
Auch wenn mein Ex da nichts für kann, was Papa verbockt hat...

Ich weiß, ich schreibe viel und ich wiederhole mich, versuche alles zu rechtfertigen...
Aber die Situation ist nun mal eine ganz andere als damals, als mein Ex noch beim Heer war und ja viiiieeeeellll Zeit hatte.
Er ist halt jemand, der einen enormen Ehrgeiz entwickelt, wenn er sich ein Ziel gesteckt hat...
Er muss jede Prüfung mit minimal 80% positiv bestehen... Das ist schon hart...

07.08.2013 15:42 • #828

A
Zitat von BrokenHeart1988:
Ja aber Neja, welchen Grund hätte er, mich anzulügen und mir zu sagen, er liebt mich und wir gehören zueinander, wenn es gar nicht so ist?!

Das hätte doch keinen Sinn

Es kann theoretisch auch nur ein Warmhalten sein, wenn er selbst momentan gar nicht so wirklich weiß, was er wann will.

Es muss nicht heißen dass er nicht so fühlt. Aber er muss auch dazu bereit sein, die Gefühle zu zeigen.

Wie gesagt, das ist keinesfalls zu viel verlangt.

Und wenn schon, würde ich mir Gedanken darüber machen: Was, wenn ihr dann irgendwann wirklich beeinander seid, zusammen? Wenn er Dich bereits jetzt so wegschiebt (und innerhalb von 8 bis 12 Monaten keine 2 Tage findet, Dich zu sehen) - was ist einmal später? Dann arbeitet er auch als Selbständiger 14 Stunden am Tag und lässt Dich abends links liegen?

Auch er muss Rücksicht auf Dich nehmen. Egal, ob Du der Meinung bist, dass Du mal viel von ihm verlangt hast. Im Endeffekt hast Du nicht mehr als Liebe verlangt.

Mach Dir da wirklich Gedanken darüber und suche den Fehler nicht bei Dir.

Denn am Ende hilft es nichts, wenn man sich liebt und es nicht zulässt.

Ich habe auch nichts davon, dass mein kleines Mäuschen leidet, da ich weg bin. Dass ihre Gefühle sich ihrer Aussage nicht verändert haben, sie mich eigentlich will und ich ihrer Aussage nach für sie perfekt bin.

Kann sie mir diese Liebe nicht geben, muss ich mich trennen und das habe ich getan. So schwer es fällt.

Ich liege abends im Bett, drücke ihr Shirt ganz fest an mich und hoffe dass es eines Tages vorüber geht. Aber ja, es war die richtige Entscheidung, denn ansonsten wäre ich daran endgültig zerbrochen.

Darum musst Du klare Verhältnisse schaffen. Eine Basis, von oder mit der Du leben kannst. Und wenn es so ist, dass man sich jeden Morgens schreibt, und jeden Abend, dafür aber erst in 8 bis 12 Monaten sieht. Das alleine ist schon schwer genug für Dich.

Suche daher nicht die Fehler bei Dir, suche auch keine Ausreden für ihn. Selbst wenn es verständlich ist, am verständlichsten ist immer noch, dass Du für diesen Menschen viel fühlst und einfach nur die Liebe, die Du geben willst, auch zurückbekommen willst.

Da kommt auch er nicht drum herum. Wenn er sagt er liebt Dich, dann muss er - so blöd es klingt - das auch beweisen, Rücksicht auf Dich nehmen. Dazu gehört auch meiner Meinung nach klar mehr als nur ein Treffen innerhalb 8 bis 12 Monaten - es muss nicht eine Woche sein, es genügt, wenn man sich paar Mal am Wochenende trifft. Der Aufwand ist es - der Liebe wegen - einfach wert, das ist indiskutabel für mich (und finanziell ist das auch zu packen, es gibt viele Möglichkeiten).

Oder es lassen.

Sorry wenn das etwas hart klingt. Aber genau das ist eben meine Sichtweise darauf. Man kann von einem Liebenden niemals verlangen, er solle seine Gefühle der Liebe wegen in irgendeiner Art und Weise zurückstellen, jedenfalls nicht auf Dauer, denn das sind ungeheure Schmerzen.

07.08.2013 15:45 • #829

N
Wenn Du überzeugt bist, etwas nicht erreichen zu können, dann ist es unerreichbar für Dich. Glaube daran, dass alles möglich ist, solange Du nicht das Gegenteil erfahren hast.

07.08.2013 16:11 • #830

B
Das verwirrt mich alles nur noch mehr....

07.08.2013 16:19 • #831

A
Du musst halt irgendeinen klaren Standpunkt haben, das ist wichtig. Wie gesagt, etwas auf das Du Vertrauen kannst.

Gerade das ist in Deiner Situation aber auch so schwierig. Ich verstehe Dich zu gut

07.08.2013 16:22 • #832

B
Ich würde zu gern mit ihm darüber sprechen.

Aber ich weiß leider auch nicht, ob er einfach nach den zwei Wochen jetzt erstmal wieder bissl runterkommen will. Sind ja doch ziemlich aufeinander gehockt...

Naja, drückt mir die Daumen, werde gleich noch meine ersten Fahrversuche nach zwei Jahren unternehmen....

07.08.2013 17:45 • #833

A
So, jetzt ist es wieder ganz nass hier

07.08.2013 20:33 • #834

N
Zitat von Alan:

Haste eingepullert?
Nicht so schlimm, wir wechseln die Sachen, dann ist alles gut.

Wat´n los, Schätzelein?

07.08.2013 20:36 • #835

A
Zitat von Neja:
Zitat von Alan:

Haste eingepullert?

Nein, geweint

Wird halt noch dauern bis ich es überwunden hab. Musste sie ja vor einer Woche verlassen

07.08.2013 20:39 • #836

N
Zitat von Alan:
Zitat von Neja:
Zitat von Alan:

Haste eingepullert?

Nein, geweint

Wird halt noch dauern bis ich es überwunden hab. Musste sie ja vor einer Woche verlassen

War auch nur ein Scherz, um dich aufzumuntern.
Eine Woche ist gar nichts. Aber es ist gut, dass du diese Gefühle zulassen kannst, dass du sie rauslässt. Sie würden dich sonst innerlich zerfressen.

Ich knuddel dich mal gaaaaaaanz feste.

07.08.2013 20:44 • #837

A
Danke

Ja, es überkommt einen halt sehr oft. Rauslassen ist ganz wichtig.

Ich hab einmal den Fehler gemacht alles zu verdrängen. Die Folge davon war, dass ich gut 4 Jahre gebraucht hab bis der Schmerz weg war.

Ich freu mich ehrlich gesagt wenn ich weinen kann und will nie damit aufhören, denn seitdem ich das kann geht es mir bedeutend besser.

07.08.2013 20:49 • #838

N
Das ist gut so und völlig in Ordnung, Alan.
Weinen befreit die Seele und nimmt dem Körper die Last. Und beruhigt hinterher.

07.08.2013 20:57 • #839

B
Ich weine auch grade... Mag wer mitmachen?

07.08.2013 21:06 • #840

A

x 4