629

Wie geht es Euch mittlerweile IV

N
Zitat von Gewitterwolke:

Aber leibe Neja wie geht es dir?

Gefühlscheckup:

- wütend --- Jep

- enttäuscht--- Jep

- missverstanden--- Jep

- traurig --- Jep

- ratlos--- Jep

- verwirrt--- Jep

Ich muss unbedingt ein paar positive Gefühle entwickeln...
Werde mich ins Labor verziehen und mal ein paar chemische Reaktionen erzeugen,hervorrufen, beobachten... .

Ein Indianerhäuptling erzählt seinem Sohn folgende Geschichte:

Mein Sohn, in jedem von uns tobt ein Kampf zwischen 2 Wölfen.
Der eine Wolf ist böse.
Er kämpft mit Ärger, Neid, Eifersucht, Sorgen, Gier, Arroganz, Selbstmitleid, Lügen, Überheblichkeit, Egoismus und Missgunst.
Der andere Wolf ist gut.
Er kämpft mit Liebe, Freude, Frieden, Hoffnung, Gelassenheit, Güte, Mitgefühl, Großzügigkeit, Dankbarkeit, Vertrauen und Wahrheit.
Der Sohn fragt: Und welcher der beiden Wölfe gewinnt?
Der Häuptling antwortet ihm: Der, den du fütterst.

07.08.2013 13:10 • #811

G
Oh Neja das ist zu viel für einen Menschen. Ich finde wir solten ein paar dieser Gefühle austauschen

Keiner weiß außer dein Freund warum es so ist. Es hat ganz sicher nicht mit dir zu tun. Wer weiß was bei ihm in letzter zeit passiert ist und vielleicht benötigt er eine Zeit in der er sich zurück zieht.

Ich drück dich ganz fest

07.08.2013 13:16 • #812

A

Wie geht es Euch mittlerweile IV

x 3

N
Wölkchen, weißt du, was für mich das Schlimmste ist?

Dass nur eine beendete Freundschaft solche Gefühle bei mir hervorruft.
Nicht auszudenken, wäre es eine Beziehung gewesen.
Da sieht man mal wieder, dass ich mit mir selbst noch nicht so im Reinen bin wie ich dachte.

07.08.2013 13:20 • #813

R
wir werden immer wieder von unseren Gefühlen in Bezug auf Ereignisse
(negativ wie auch positiv) überrascht. Meinen uns selbst nicht mehr zu kennen und versuchen auf alles und jegliche Dinge gefasst zu sein.

Glaubt mir .. das können wir nicht. Mein ewiger Spruch kommt hier zum tragen.

Wir sind nur Menschen und keine Maschinen.

Wir haben keine Programmierung die auf Wenn .. .dann Funktionen basiert. Immer wieder spielen unsere Gefühle kusselkopf mit uns.

Also .... das wird schon. mit Ruhe und Umsicht, auch wenn die Gefühle uns immer wieder zwicken, über uns Reflektieren um uns wieder etwas besser zu verstehen und vor allem uns wieder etwas näher kommen.

Und glaubt mir .. bei der nächsten unvorhergesehen Aktion schlägts wieder kusselkopf

Ich drücke euch alle
Frank

07.08.2013 13:51 • #814

G
Zitat von Neja:
Wölkchen, weißt du, was für mich das Schlimmste ist?

Dass nur eine beendete Freundschaft solche Gefühle bei mir hervorruft.
Nicht auszudenken, wäre es eine Beziehung gewesen.
Da sieht man mal wieder, dass ich mit mir selbst noch nicht so im Reinen bin wie ich dachte.

Ach neja ich drück dich Eine Freundschaft ist doch auch eine Art Beziehung und das beenden kann genauso schmerzhaft sein. Bei einer beendeten Freundschaft stelle ich mir immer vor sie ist nur auf Eis gelegt. Sie kann wieder erwachen

07.08.2013 14:10 • x 1 #815

B
Ach ja, was ich vergaß zu erwähnen:

Mein Ex HAT sein Handy seit er so viel lernen muss IMMER auf lautlos...
Das hat im Urlaub schon mal dazu geführt, dass er einen Anruf von mir nicht gehört hat, als ich unterwegs war... Im Anschluss musste ich sturmläuten, weil er geschlafen hat und weder das Vibrieren des Handys noch die Türglocke gehört hat...

Mach ich mir zuviel Gedanken und er meint das gar nicht böse?

Er hat mal gesagt, er antwortet nie sofort und wenn er die Sachen liest und sich vornimmt, später zu antworten, vergisst er es wieder...

Zudem wie gesagt, Leistungsdruck, Existenzangst... und er hat eine Höllenpanik vor schriftlichen Prüfungen, was es ihm wohl noch schwerer macht, mit der neuen Situation umzugehen, also nach 11 Jahren wieder Schulbank drücken

Vielleicht sollte ich es doch einfach mal ansprechen, wenn wir im Skype sein sollten

Es ist einfach so ungewohnt, weil er ja damals soooooo unendlich viel und fast andauernd geschrieben hat, wisst ihr... Ich habe Verständnis, dass er lernen muss und er hat mir ja gesagt, er muss in den restlichen 4 Wochen jetzt NOCH MEHR lernen, weil ihm ja zwei Wochen fehlen, die ich da war und dass da wohl der Kontakt auf der Strecke bleiben wird.
Aber dennoch ist es ja nicht so, dass es mir nichts ausmacht, nur weil ich Verständnis dafür habe, dass er erstmal das wichtige erledigen muss...
Muss mich auch erst umstellen....

07.08.2013 14:13 • #816

N
Zitat von Gewitterwolke:
Bei einer beendeten Freundschaft stelle ich mir immer vor sie ist nur auf Eis gelegt. Sie kann wieder erwachen

Wäre schön...

07.08.2013 14:16 • #817

G
Ja Neja ich bin mir sicher das dies sein kann, vorallem wenn man keinen Streit o.ä. hatte.
Vorallem wünsche ich es dir von ganzem Herzen

07.08.2013 14:22 • #818

N
Wir hatten ja keinen Streit, nie.
Es existiert nur ein Missverständnis, aber er ist so ein Sturkopp!

07.08.2013 14:33 • #819

G
Zitat von Neja:
Wir hatten ja keinen Streit, nie.
Es existiert nur ein Missverständnis, aber er ist so ein Sturkopp!

Sturrköpfe muss man laufen lassen. Irgendwann knallen Sie gegen die Wand und wachen endlich auf

07.08.2013 14:46 • #820

Effi
Neja,
DieGeschichte mit dem Indianerhäuptling und dem Sohn und den Wölfen, bravo

Ich komme drauf, dass ich noch meistens den falschen füttere

Wieso ist der auch immer erst da?

07.08.2013 14:56 • #821

N
Zitat von Effi:

Wieso ist der auch immer erst da?

Du musst ihn verhungern lassen!
Scheuch ihn weg!
Wirf einen Stein nach ihm!
Kipp einen Eimer Wasser über ihm aus!
Zeig ihm, wo der Hammer hängt!

Er soll sich einen anderen Ernährer suchen!

07.08.2013 14:59 • #822

Andi63
Ein kleiner Junge, der auf Besuch bei seinem Großvater war, fand eine kleine Landschildkröte und ging gleich daran sie zu untersuchen. Im gleichen Moment zog sich die Schildkröte in ihren Panzer zurück und der Junge versuchte vergebens sie mit einem Stöckchen herauszuholen. Der Großvater hatte ihm zugesehen und hinderte ihn daran, das Tier weiter zu quälen.
Das ist falsch, sagte er, komm' ich zeig' dir wie man das macht.

Er nahm die Schildkröte mit ins Haus und setzte sie auf den warmen Kachelofen. In wenigen Minuten wurde das Tier warm, steckte seinen Kopf und seine Füße heraus und kroch auf den Jungen zu.

Menschen sind manchmal wie Schildkröten, sagte der Mann. Versuche niemals jemanden zu zwingen. Wärme ihn nur mit etwas Güte auf und er wird seinen Panzer verlassen können.

07.08.2013 15:19 • #823

N
Broken,

hol mal tief Luft und sortiere dich.

Du versuchst für alles eine Entschuldigung zu finden.
Es ist doch normal, dass man wissen will, wie es dem anderen geht. Und eine Nachricht morgens und am Abend ist nicht zu viel verlangt und sollte auch von seiner Seite aus machbar sein!
Ansonsten würde mir das an deiner Stelle schwer zu denken geben.

07.08.2013 15:19 • x 1 #824

B
Ja aber Neja, welchen Grund hätte er, mich anzulügen und mir zu sagen, er liebt mich und wir gehören zueinander, wenn es gar nicht so ist?!

Das hätte doch keinen Sinn

07.08.2013 15:21 • #825

A

x 4