629

Wie geht es Euch mittlerweile IV

M

05.09.2014 13:49 • #6016

N
Ein Happy birthday an unsere Morgaine!

Ich wünsche dir für dein neues Lebensjahr alles Gute, jede Menge neuen Mut, säckeweise Lebensfreude, Massen an Energie und Kraft, Tonnen voll Glück und Containerzüge voll Liebe .

Möge dir alles gelingen, was du dir vornimmst. Möge sich erfüllen, was du dir wünschst. Mögest du immer umgeben sein von Freunden und Menschen, die dir wohlgesonnen sind.

Genieße dein Leben, denn du hast nur das eine!

07.09.2014 15:05 • x 1 #6017

A

Wie geht es Euch mittlerweile IV

x 3

Morgaine
Danke liebe Neja

Das Video ist echt Spitze
Letzte Woche hatte ich immer dieses eine Lied von hier im Ohr: Jede Zelle meine Körpers ist glücklich oder so ähnlich. Leider weiß ich nicht mehr, wie man hier den Link mit YouTube hinbekommt. Altersvergesslichkeit

Wenn ich daran denke, dass es dieses Jahr zwei Jahre her ist, wo ich hier hergekommen bin, graust mir fast wie schnell die Zeit vergeht. Durch meine damalige Beziehung hatte ich ja viele Freunde verloren, weil einfach die Zeit zu knapp war und ich Depp im nachhinein die falschen Prioritäten gesetzt habe. Einige sind es mir Wert, dass ich um sie kämpfe. Andere habe ich endgültig verloren. Neue Freunde zu finden fällt mir schwer, da mein Vertrauen damals doch ganz schön gelitten hat. Aber es wird.

Ich kann dich gut verstehen Gewitterwolke. Habe mich doch tatsächlich in meinem hohen Alter auch noch mal in wen verguckt . Nur leider wird es da auch kein Happy End geben. Aber es ist schön, mal wieder die Schmetterlinge gefühlt zu haben und zu wissen, dass man solche Gefühle wieder zu lassen kann. Darauf kann man aufbauen

Hier an der Nordsee ist heute ein herrlicher Tag, nur ich sitze leider auf der Arbeit fest. Ich grüße Euch alle von Herzen und würde mich freuen, wenn dieser Thread bestehen bleibt, weil er für viele von uns ein wichtiger Halt war und ich schon gerne wissen würde, wie es Euch mittlerweile so ergeht.

08.09.2014 11:48 • #6018

N
für Morgaine

08.09.2014 14:21 • #6019

N
Zitat von Morgaine:
Altersvergesslichkeit :wand:

Du hast sie auch? :shock:
Ich vergesse mein Alter auch gern... :mrgreen:
...oder meinen Alten. :daumen:
...also den ganz alten, nicht den Neuen... :herz:
Jetzt ist mir schwindlig. :wuerg:

Zitat:
Wenn ich daran denke, dass es dieses Jahr zwei Jahre her ist, wo ich hier hergekommen bin, graust mir fast wie schnell die Zeit vergeht. Durch meine damalige Beziehung hatte ich ja viele Freunde verloren, weil einfach die Zeit zu knapp war und ich Depp im nachhinein die falschen Prioritäten gesetzt habe.

Jaaaa, die Zeit...
Bei wem vergeht sie nicht?
Und sie sagt nie, wo sie hingeht. :roll:

Aber...

bei dir scheint noch nicht alles verloren. Du bist noch lernfähig und wohl auch -willig. :daumen:
Manchmal muss man erst einen Fehler begehen, um seinen Blickwinkel wieder erweitern zu können und zu erkennen, worauf es wirklich ankommt. Besser spät als nie! :knuddeln:

Ich glaube, jeder lernt in seiner Trennungssituation, wahre Freunde erst richtig zu erkennen. Die, die immer nur vorgaben, gute Freunde zu sein, in schwierigen Zeiten aber die Biege machen, sind doch entbehrlich, oder!? :wink:
Es liegt wohl auch daran, dass wir vllt manchmal voreilig von Freundschaft reden und die Generation, die gerade heranwächst, weiß schon bald gar nicht mehr, was wahre Freunde sind. Glauben sie doch, jeder Eintrag auf ihrer Freundesliste in FB und Konsorten bedeutet, einen neuen Freund hinzugewonnen zu haben. Da sind wir doch noch gut dran. :freunde:
Zitat:
Habe mich doch tatsächlich in meinem hohen Alter :lol: auch noch mal in wen verguckt :herz: . Nur leider wird es da auch kein Happy End geben.

Mädels, was macht ihr denn? :shock: :roll:
Mögt ihr kein happy end? :knuddeln:
Hat ja immerhin den Vorteil, dass ihr auch kein unhappy end mehr erleben müsst. 8) Und wahrscheinlich nehmt ihr dann nicht so schnell zu wie ich. :oops:

Na ja, nur nicht aufgeben! Für euch Hübsche wird sich auch noch ein Prinz auf einem Schimmel finden lassen. :knuddeln: Oder ein Bursche im Porsche. Ein Mann mit Toupé im BMW? Eine männliche Gaudi im Audi? Oder wenigstens ein Kerl auf dem Fahrrad. Zu Fuß geht auch. :daumen:
Wäre doch gelacht.

Knuddel alle ganz feste :gruppenkuscheln: :gruppenkuscheln: :gruppenkuscheln:

08.09.2014 14:46 • #6020

bibi66
Hallo Morgaine,

jetzt bin ich mal einen Tag nicht zu Hause und verpasse prompt Deinen Geburtstag.

Ich möchte Dir aber noch mal nachträglich alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag wünschen. Vor allem Gesundheit und ganz viele Schmetterlinge.
Ja, auch in unserem hohen Alter kann man sie noch erleben.

Viel Glück weiterhin wünscht Dir

bibi

08.09.2014 15:59 • #6021

geena27
hallo ihr lieben,
nach jede menge stress im job in den letzten wochen :boese: , war keine zeit und kraft hier rein zu schauen. :seufzen:
heute habe ich wieder an euch gedacht. :grinsen: :kuss:
schön von euch zu lesen, und dass es den meisten von euch gut geht. :grinsen: :grinsen:

ich hoffe auch, dass es diesen thread noch länger gibt, würde mich freuen immer wieder von der/dem einen zu lesen.

mir gehts soweit ganz gut,
kein mann in sicht, :shock: :shock:
dafür veränderungen im berufsleben in planung, weil es dort nicht mehr so läuft, wie ich mir das vorstelle. :seufzen:

ich drücke euch alle ganz fest :gruppenkuscheln: :gruppenkuscheln:

09.09.2014 20:52 • #6022

L
Zitat von geena27:
dafür veränderungen im berufsleben in planung, weil es dort nicht mehr so läuft, wie ich mir das vorstelle.

Hey Geena,

das klingt ja spannend! Dann wünsche ich dir einen guten Übergang ins Neue! Schon konkrete Pläne?

14.09.2014 09:55 • x 1 #6023

geena27
danke Laurana,

nun plan gibt es schon, ob er sich genau so verwirklichen lässt, wird sich noch herausstellen.
ich bin positiv diesbezüglich
das wichtigste war, eine entscheidung zu treffen und in meinem fall bedeutet das, dass ich die firma mit jahresende verlassen werde.
was danach kommt wird sich zeigen.

vom gefühl her, kann es nur besser werden

14.09.2014 19:38 • #6024

W
Ich kopiere den Beitrag in ein anderes Thema. Denke, dass er dort besser hinpasst.
Tut mir leid, dass hier jetzt so ein doofer Kommentar ist. War etwas zu voreilig und wollte das ganze nur schnell loswerden.

15.09.2014 09:59 • #6025

MarcLemand
Zitat von Wasserblume:
Hallo,

ich bin neu hier und weiß nicht genau, wo ich als erstes etwas schreiben soll. Ein neuen Thread eröffnen und dort über meine Trennung schreiben möchte ich momentan (noch) nicht, aber vielleicht hilft es ja auch schon so ein wenig darüber zu schreiben und vielleicht erste Kontakte zu knüpfen, worüber ich mich wirklich sehr freuen würde.
Wenn dieser Thread dafür falsch ist, tut mir das leid und ich hoffe, dass ihr mir sagen könnt, wo ich ansonsten schreiben soll.

Meine Trennung ist erst 4 Tage her, daher geht es mir nicht sehr gut. Ich habe Schluss gemacht, obwohl ich es nicht wollte, aber mir blieb nichts anderes übrig. Ich vermisse ihn sehr und habe vor allem morgens Probleme damit klar zu kommen. Ich habe unglaubliche Angst ihn für immer zu verlieren.

Um zu diesen Beitrag etwas hinzufügen zu können, was dem Thema entspricht:
Tagsüber geht es mir (meist) ganz gut. Ich kann mich gut mit dem Fernseherprogramm ablenken, wenn ich keine Termine habe. Das war die ersten 2 Tage nicht so. Es ist nicht gerade ein großer Fortschritt, aber ich hoffe, dass er so anhält.

Für den Anfang würde ich mich freuen, wenn sich jemand findet mit dem ich (über die Mails hier im Forum) über die Trennung schreiben und vielleicht auch seine Geschichte lesen kann, natürlich nur, wenn derjenige das möchte.

Liebe Grüße
Wasserblume

Hallo Wasserblume,

weisst du was hier ganz viel hilft?
Deine gedanken aufzuschreiben,so als ob du mit dir allein bist.

Ist sehr Intim und man fragt sich ob das richtig ist...so anonym im Internet.

Aber mach dir darüber Hier keine gedanken,
viele hier durchleben seit Wochen,Monaten oder sogar Jahren die Hölle.

Und in solchen Momenten gibt es nichts schöneres als einen Leidenspartner.

lg Marc

15.09.2014 10:11 • x 1 #6026

W
Zitat von MarcLemand:
Zitat von Wasserblume:
Hallo,

ich bin neu hier und weiß nicht genau, wo ich als erstes etwas schreiben soll. Ein neuen Thread eröffnen und dort über meine Trennung schreiben möchte ich momentan (noch) nicht, aber vielleicht hilft es ja auch schon so ein wenig darüber zu schreiben und vielleicht erste Kontakte zu knüpfen, worüber ich mich wirklich sehr freuen würde.
Wenn dieser Thread dafür falsch ist, tut mir das leid und ich hoffe, dass ihr mir sagen könnt, wo ich ansonsten schreiben soll.

Meine Trennung ist erst 4 Tage her, daher geht es mir nicht sehr gut. Ich habe Schluss gemacht, obwohl ich es nicht wollte, aber mir blieb nichts anderes übrig. Ich vermisse ihn sehr und habe vor allem morgens Probleme damit klar zu kommen. Ich habe unglaubliche Angst ihn für immer zu verlieren.

Um zu diesen Beitrag etwas hinzufügen zu können, was dem Thema entspricht:
Tagsüber geht es mir (meist) ganz gut. Ich kann mich gut mit dem Fernseherprogramm ablenken, wenn ich keine Termine habe. Das war die ersten 2 Tage nicht so. Es ist nicht gerade ein großer Fortschritt, aber ich hoffe, dass er so anhält.

Für den Anfang würde ich mich freuen, wenn sich jemand findet mit dem ich (über die Mails hier im Forum) über die Trennung schreiben und vielleicht auch seine Geschichte lesen kann, natürlich nur, wenn derjenige das möchte.

Liebe Grüße
Wasserblume

Hallo Wasserblume,

weisst du was hier ganz viel hilft?
Deine gedanken aufzuschreiben,so als ob du mit dir allein bist.

Ist sehr Intim und man fragt sich ob das richtig ist...so anonym im Internet.

Aber mach dir darüber Hier keine gedanken,
viele hier durchleben seit Wochen,Monaten oder sogar Jahren die Hölle.

Und in solchen Momenten gibt es nichts schöneres als einen Leidenspartner.

lg Marc

Genau das mit dem der Anonymität im Internet und öffentlich einfach drauf losschreiben kostet mich schon ziemlich Überwindung, weil es einfach so etwas privates ist. Vielleicht brauche ich da einfach Zeit für.
Trotzdem vielen Dank für deine Antwort!
Liebe Grüße

15.09.2014 10:19 • #6027

L
Liebe Geena,

ja, krass oder? Die schlimmste Phase ist eigentlich die der Ambivalenz, finde ich. Wenn man sich dann erstmal entschieden hat, ist der Blick viel klarer und ein riesen Balast fällt von den Schultern

Drei Monate können lang sein- also wünsche ich dir für diese einen Sack voll Humor... und Elfenstaub

Auf bald- liebe Grüße

Laurana

17.09.2014 06:26 • #6028

H
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und war mir nicht sicher...ob ich ein neues Thema eröffnen soll oder nicht. Dann bin ich auf diesen Thread gestossen und fand es sehr schön wie hier einander zugehört und geholfen wird. Daher möchte auch ich meine Situation schildern.

Ich kenne meinen Mann schon sehr lange, wir haben uns kennengelernt als wir eigentlich noch Kinder waren(ich war 13, er 16). Seitdem sind wir immer zusammen gewesen und haben auch viele schwere Zeiten miteinander durchgestanden. Seit 4 Jahren sind wir verheiratet. Und gestern haben wir beide beschlossen, dass es keinen Sinn mehr hat. Wir haben lange gesprochen, viel geweint...und obwohl der entscheidende Impuls für die Trennung von mir ausgegangen ist...fühlt es sich plötzlich so falsch an. Obwohl wir beide genau wissen dass es, so wie es jetzt ist keine Zukunft hat. Weil wir uns nicht mehr gut tun.
Dazu muss ich sagen dass in den Jahren in denen wir zusammen sind viel vorgefallen ist. Ich habe mich ihm untergeordnet und er hat diese Tatsache zu seinen gunsten ausgenutzt. Heißt...ich war immer zu Hause oder bei meinen Eltern, durfte nichts mit Freundinnen unternehmen. Gar nichts. Er dagegen war oft mit Freunden unterwegs und hatte (vermutlich) seinen Spaß. Da ich ein harmoniebedürftiger Mensch bin habe ich das alles immer so hingenommen weil ich Angst hatte wenn ich etwas sage spricht er wieder tagelang nicht mit mir. Denn das war meistens seine Reaktion wenn ich es mal gewagt habe etwas zu kritisieren ider wenn ich vermeindlich einen Fehler gemacht habe.
Diesen Zustand habe ich lange Zeit ausgehalten und die Menschen um mich herum glauben lassen es ginge mir damit gut. Ich habe also versucht den Schein unserer Beziehung zu wahren.
Vor ein paar Monaten hat sich in mir dann etwas geregt was mir gesagt hat dass es so nicht mehr weiter gehen kann weil ich nicht glücklich bin. Ich hatte plötzlich das Bedürfnis einfach wegzulaufen. Vor ihm...vor allem. Das hab ich dann auch getan. Ich habe ihm einen Brief hingelegt und war für eine Woche weg. Ich weiß dass die Art und Weise furchtbar und unfair ihm gegenüber war. Aber ich habe in dem Momant keine andere Möglichkeit gesehen. Ich habe die Woche genossen...weil ich endlich mal frei sein konnte. Als ich dann wieder zurück war bin ich zu meinen Eltern gegangen...das war vor 2 Monaten. Auch keine gute Idee da meine Eltern nach den vielen Jahren auch eine enge Bindung zu ihm aufgebaut haben was dazu führte dass er dann ständig bei mir und meinen Eltern war. Wir haben viel geredet und er hat sich wirklich Mühe gegeben sein Verhalten zu ändern. Eigentlich hat er sich so verhalten wie ich es mir vorher immer gewünscht hatte. Aber ich konnte es nicht wertschätzen und mich nicht darauf einlassen. In meinem innersten bin ich die ganze Zeit schon davon ausgegangen dass es keinen Sinn mehr hat...nur konnte ich es ihm nicht sagen. Und jetzt wo es von uns beiden ausgesprochen wurde...fühlt es sich so verdammt beschissen an (sorry für die ausdrucksweise). Ich weiß nicht mehr wo oben und unten ist. Die ganzen Jahre ziehen ständig an mir vorbei und ich frage mich wie ich das so einfach wegschmeissen kann. Im nächsten Moment weiß ich aber dass wir uns gegenseitig so viel angetan haben, dass es eigentlich nicht mehr wieder gut werden kann.
Es ist so schwer. Ich weiß nicht weiter...

17.09.2014 09:09 • #6029

N
Zitat von hopeless214:
Und gestern haben wir beide beschlossen, dass es keinen Sinn mehr hat. Weil wir uns nicht mehr gut tun.
Ich habe mich ihm untergeordnet ...
Diesen Zustand habe ich lange Zeit ausgehalten ...
Vor ein paar Monaten hat sich in mir dann etwas geregt was mir gesagt hat dass es so nicht mehr weiter gehen kann weil ich nicht glücklich bin. In meinem innersten bin ich die ganze Zeit schon davon ausgegangen dass es keinen Sinn mehr hat...

Hallo hopeless,

fühl dich willkommen bei uns, auch wenn der Anlass kein schöner ist.

Du zweifelst an deiner Entscheidung?

Du hast dich jahrelang deinem Schicksal ergeben, hast aufgehört DU zu sein, hast dich untergeordnet und seinen Wünschen gefügt. Du hast dich als Mensch verloren. Hast dein Leben aufgegeben und deine Freiheit. Und das alles nur, um den Schein zu wahren, die Ruhe zu erhalten und ihn milde zu stimmen.
Du bist dabei auf der Strecke geblieben.

Und wie durch ein Wunder hattest du diese Eingebung, dass das noch nicht alles gewesen sein kann und bist geflüchtet. Hast den Wind der Freiheit um deine Nase wehen lassen, hast getan, wozu DU Lust hattest, hast auf DEINE Bedürfnisse geschaut...
Ein Dank an deine Eingebung!

Er wird es wahrscheinlich egoistisch finden, dass du dir selbst jetzt am wichtigsten bist. Aber wenn du nicht auf dich schaust, wer dann?

Aus welchen Gründen verbot er dir denn, dich mit Freundinnen zu treffen? Und wie begründete er, dass er sehr wohl seinen Spaß außerhalb der 4 Wände haben durfte, du aber nicht?

Eine Beziehung zu führen heißt doch nicht, seine Feiheit und sein eigenständiges Leben aufzugeben, sein Selbst und die dazu gehörenden Wünsche, Vorstellungen, Bedürfnisse, Träume... zu negieren, sich dem anderen unterzuordnen...!
Eine Beziehung soll eine Bereicherung sein, ein gegenseitiges Geben und Nehmen. Sie bedeutet Vertrauen, Akzeptanz, Achtung...und Liebe.
Sie ist keine einseitige Kiste.
Du bist nicht sein Besitz, sondern ein eigenständiger denkender, handelnder und fühlender Mensch!

Da ihr beide zu dem Entschluss gelangt seid, dass eine Trennung besser ist, welchen Grund daran zu zweifeln gibt es noch?
Ihr seid euch endlich mal einig!
Ihr wollt endlich BEIDE mal das gleiche!

Es gibt nichts, was du bereuen müsstest. Nur wenn du diese Chance jetzt nicht nutzt, um wieder zu dir selbst zu finden, dein Leben nach deinen Wünschen zu gestalten, dich selbst wichtig zu nehmen, dann gäbe es einen Grund für Reue und Zweifel.

Deine Zweifel kommen daher, dass du dich ihm untergeordnet, unterworfen , dich abhängig gemacht hast. Du musst nun einen Weg für dich finden, dieser Abhängigkeit zu entfliehen und vor allem, dich nicht wieder in so ein Verhältnis zu begeben.
Du brauchst ihn nicht, um leben und glücklich sein zu können!
Genieße dein Leben und richte es dir so ein, wie du dich darin wohl fühlst!

Dafür wünsche ich dir alles Gute!

17.09.2014 10:17 • #6030

A

x 4