629

Wie geht es Euch mittlerweile IV

B
Hallo lieb Leidensgenossen! ich bin neu hier im forum,vllt helft ihr mir weiter!Meine geschichte : Vor etwa 2 monaten,verliess mich meine freundin.Wir waren 11 jahre ein paar,wo raus 2 kleine kinder jetzt endsanden sind! Ich war am anfang so durch den wind,das ich alles falsch gemacht habe!Erst als ich jetzt dieses forum gefunden hab sehe ich klarer!I Ich habe sie bedraengt,gestalkt,und eifersuechtig gemacht!Alles falsch!Ist es zu spaet?

25.05.2014 10:43 • #5896

B
hallo?/

25.05.2014 17:07 • #5897

A

Wie geht es Euch mittlerweile IV

x 3

M
Hallo Bert,

Zitat von bert:
hallo?/

Ich nehme an, Du wartest auf Antwort? Die wirst Du hier aus zwei Gründen nicht unbedingt bekommen und wenn, dann nur durch Zufall:

- Dieser Thread ist recht groß und unübersichtlich, hier schreiben nur eine Handvoll Leute. Dein Beitrag geht hier unter
- Du schreibst viel zu wenig.

Nebenher ist Sonntag und zumindest bei uns das Wetter superaffentittengeil. Da sitzen nicht viele am Rechner.

Also erstelle bitte Dir zuliebe einen eigenen Beitrag und schreib das so ausführlich wie möglich. Erstens tut es Dir gut, Dir das alles von der Seele zu reden und zweitens kann man Dir antworten weil man Dich sieht und weil man vielleicht dann etwas zu sagen hat.

Kopf hoch. Es wird, ich bin mir sicher.

LG
Manfredus

25.05.2014 19:23 • #5898

E
Hallo ihr!

Na dann hol ich mal den Thread wieder von Seite 3 auf Seite 1 . Ich weiß gar nicht, ob mich hier noch jemand kennt... Ich lese ständig hier mit, bin aber seit sehr langer Zeit verstummt . Würde mich aber sehr freuen, wenn ich von jemandem eine Antwort bekommen würde - ihr habt mir bisher nämlich immer weiter geholfen!

Ich bin nun schon über 1,5 Jahre Single. Kurzfassung meiner Geschichte: Es war damals meine erste Beziehung, die 4,5 Jahre dauerte und meiner Meinung nach eigentlich perfekt war. Gegen Ende hatte ich beruflich sehr viel Stress, wodurch er sich scheinbar vernachlässigt gefühlt hat. Er hatte dann eine Affäre und sich deshalb von mir getrennt, obwohl er immer behauptete mich trotzdem noch zu lieben. Es war dann etwa ein halbes Jahr lang ein furchtbares Hin und Her. Mal war er wieder bei mir, dann bei ihr - echt schrecklich, dass ich das mitgemacht hab. Naja irgendwann bin ich dann aus diesem Wirrwarr ausgestiegen und hab gesagt, dass wir ja noch freundschaftlichen Kontakt haben können. Auf das hin hat er den Kontakt bis heute zu ihr abgebrochen.

Nun zu meiner jetzigen Situation:
Ich habe im Februar gemerkt, dass dieses Freundschaftliche einfach noch nicht geht. Deshalb hab ich den Kontakt ganz abgebrochen. Dennoch hat er sich immer wieder gemeldet, mir lange Nachrichten geschickt, wie sehr er mich vermisse, wie schön die Zeit war usw... Ich habe versucht, es einfach zu ignorieren, aber es lässt mich doch einfach nicht los. Immer wieder frage ich mich auch, ob er das ernsthaft so fühlt oder ob er dies nur aus Pflichtgefühl schreibt...
Seit einem Monat etwa ist da jemand in meinem Leben, den ich sehr gern mag und der mich sehr sehr gern mag. Ich habe ihm das von meinem Ex erzählt, finde es ihm gegenüber aber trotzdem irgendwie unfair, wenn das noch nicht ganz abgeschlossen ist für mich.
Gestern rief ich dann meinen Ex an, um ihm zu sagen, was er alles kaputt gemacht hat und dass er es nun lassen solle, sich zu melden. Leider hat er das Telefon nicht abgenommen...

Meine Frage:
* Ich hatte immer das Gefühl, dass die Beziehung damals das Richtige war, dass es die große Liebe war. Stimmt das doch nicht?
* Ich habe immer noch das Gefühl, dass es, so wie es war, richtig war. Mit meinem neuen Bekannten ist es anders. Kann das dann trotzdem richtig sein?
* Kann ich eine neue Beziehung eingehen, wenn ich noch täglich an meinen Ex denken muss? Oder ist das unfair?
* Gibt es nur die eine Liebe des Lebens?

Ach man, ich wäre nach so langer Zeit doch gerne schon viel weiter... Aber ich lasse mir jetzt einfach die Zeit, die ich brauche.

Liebe Grüße!

31.05.2014 07:50 • #5899

M
Die Sonne scheint, ist schon in Ordnung vor der

EinfachIch23,

was soll man sagen zu eigentlich perfekt ? Konkret Müll fällt als Antwort leicht, wenn der eigene Kopf nicht gesetzt ist. Du magst den Job als Partnerersatz gelebt haben, er die zweibeinige Variante. Die Nichtverbindlichkeit scheint gemeinsam erarbeitet und in die Zukunft weisend. Wobei Jobbelastung nicht wirklich trennt, das von Mann hat was von Vorwand, aus der Luft gezauberter Rechtfertigung, Memmigkeit, da fehlt die Verantwortungsübernahme und der A in der Hose.

Zitat:
Wirrwarr

Das eigentlich von oben, nur braucht der Mensch nicht den idealen Partner für ein Konjunktivleben. Ein hinreichendes Partnerformat ist praktisch angesagt. Praktisch ist er out , in sich und sein situatives Spiel jetzt existiert neben einer realen Erfahrung.

Zitat:
dieses Freundschaftliche einfach noch nicht geht

Warum sollte eine Freundesebene gehen? Die Affärenpraxis ist nicht freundschaftlich, seine Chance war dein Irrtum in ihm. Wer 1x ... dem glaubt mensch nicht, vor allem wenn er sich immer noch nicht für seine Vergangenheit verantworten mag. Die soziale Basis von Freundschaft ist das was fehlt, großes Kopfkino von Liebe und Hoppsasa bei weiterhin keinem A.. in der Hose signalisiert stetige Unbrauchbarkeit auf der Partnerposition.

Das ist kein Freund, es gibt keine Basis für Freundschaftsebene. Man kann das spielen, wie Spielerei nie aus der Mode kommt. Auf einer eineindeutigen Ebene steht er für Verletzung, Irrtum.

Zitat:
ob er das ernsthaft so fühlt oder ob er dies nur aus Pflichtgefühl schreibt...

Die Entsprechung von eigenem Verhalten zu Text mag ihm immer gefehlt haben, mehr aus der Gunst der Stunde getragen eine Annäherung an Verbindlichkeit in Bindung spielend. Da erscheint man schon als Fixpunkt gesetzt, glaubt und irrt selbst. Fremdgeherei ist eine Entscheidung, für den Veranstalter kein Schicksal.

Zitat:
* Ich hatte immer das Gefühl, dass die Beziehung damals das Richtige war, dass es die große Liebe war. Stimmt das doch nicht?

Heutiges Wissen verursacht eine Neufühlung, das geht übern Schmerz.

Zitat:
* Ich habe immer noch das Gefühl, dass es, so wie es war, richtig war. Mit meinem neuen Bekannten ist es anders. Kann das dann trotzdem richtig sein?

Sieht nach zwei Geschichten aus und die treffen in der Situation zusammen, die Aufarbeitung von Ex mit eigener Verdrehung von Liebesempfinden zu seinem Auftritt in der Realität und der Neue. Du stellst ihm das Paket für den Ex zu, denke ich. Damit setzt sich der eigene Peilungsfehler fort, Ex wird idealisierend gehübscht und der Neue abgeklopft, kritisiert, bemäkelt.

Zitat:
* Kann ich eine neue Beziehung eingehen, wenn ich noch täglich an meinen Ex denken muss? Oder ist das unfair?

Das Gegenwart und Zukunft nicht Vergangenheit für einen Menschen sind kommt vor Mensch erinnert und macht neu.

Zitat:
Gibt es nur die eine Liebe des Lebens?

Der täglich zu seinem verstorbenen Frauchen laufende Hund lebt ja , der Mensch als Mensch erinnert, denkt, lebt und liebt in Gegenwart und Zukunft, Vergangenheit ist vergangen. Mensch liebt sich und das was ihn liebt, manche Menschen können Partner als gesetzt setzen und wer das auch immer sein mag hat Glück

31.05.2014 09:38 • #5900

M
Hallo Einfach123,

Zitat von EinfachIch23:

Zu dem Zeitpunkt war das Dein Gefühl. Wieso stellst Du es Dir jetzt falsch vor? Traust Du Deinen Gefühlen nicht?

Zitat:

Ich verstehe die Frage nicht. Was war richtig so?

Zitat:

Es kommt darauf an, wie Du an Deinen Ex denkst, meine ich. Neutral oder doch noch mit Sehnsucht? Ist letzteres der Fall hast Du die Sache noch nicht wirklich verarbeitet. Ausserdem kann man heutzutage jemand auch am Telefon und sonst gut blocken, wenn er die Kontaktsperre nicht akzeptiert.

Zitat:
* Gibt es nur die eine Liebe des Lebens?

Hast Du vor demnächst zu sterben?

Es wird sicher Menschen in Deinem Leben geben die Dich mehr und andere die Dich weniger prägen und beeinflußen. Die Liebe Deines Lebens wird einen sehr prägenden Einfluß haben, was nicht heißt, daß nicht noch jemand kommt, der viel tiefer mit Dir verbunden ist.

Zitat:
Ach man, ich wäre nach so langer Zeit doch gerne schon viel weiter... Aber ich lasse mir jetzt einfach die Zeit, die ich brauche.

Setze Dich nicht unter Druck, laß Dich nicht unter Druck setzen und vermeide unbedingt den Kontakt mit dem Ex. Du mußt ihm nicht sagen, er solle endlich Ruhe geben. Wenn Du ihn blockierst, ablehnst, abhebst und gleich auflegst ist das Thema bald durch. Wenn Du das willst, woran ich so ein kleines bisschen zweifle, oder irre ich mich da?

31.05.2014 10:16 • #5901

M
Manfredus, was soll das?

Zitat:
Zu dem Zeitpunkt war das Dein Gefühl. Wieso stellst Du es Dir jetzt falsch vor? Traust Du Deinen Gefühlen nicht?

Ich hab bei solchen Antworten keine Frage mehr zu Abgängen in Esoquatsch. Es gibt den Moment der Erfahrung, gewonnenes Wissen, dieses kann man anwenden, lernen.

Oder man macht in Laber, öffnet imaginäre Pseudowelten bis hin zur Abgabe eigener Steuerung in Esoquark.

Der Mensch irrt auch mal, völlig Panne ist diese Lernchance zu vermeiden und Fehlerquellen in sein Verhalten zu brennen.

Schlau ist wer lernen kann, dumm gewesen zu sein nicht länger ertragen kann und neue Wege findet.

31.05.2014 11:55 • #5902

M
Zitat von MannmitBekannter:
Ich hab bei solchen Antworten keine Frage mehr zu Abgängen in Esoquatsch. Es gibt den Moment der Erfahrung, gewonnenes Wissen, dieses kann man anwenden, lernen.

Wenn Sie zu diesem Zeitpunkt die Liebe als so stark empfand, dann muß Sie das nicht nachträglich in Abrede stellen. Nicht mehr und nicht weniger. Man kann auch lernen ohne sich selber für doof zu halten weil man was gefühlt hatte was jetzt nicht mehr da ist. Das ist nicht Esoterik, mein Lieber, das ist Psychologie.

LG
Manfredus

31.05.2014 13:11 • x 1 #5903

M

01.06.2014 22:51 • #5904

M

03.06.2014 08:24 • #5905

M
Es wird Zeit...

...den alten Dreck wegzuspülen oder, wie Agnes Obel singt, To wash off the dirt on the riverside.

LG
Manfredus

05.06.2014 08:34 • #5906

N
Zitat von manfredus:
- Dieser Thread ist recht groß und unübersichtlich, hier schreiben nur eine Handvoll Leute. Dein Beitrag geht hier unter

Eine Hand voll?

Wölkchen, Kätzchen, Antje, geena, MmB, Röschen, Jeanne, tanny,bibi, Laurana, karin, BG, Andi, manfredus, Neja...

Hier geht niemand unter...

06.06.2014 09:26 • #5907

N
Zitat von manfredus:

Eine Hand voll?

Wölkchen, Kätzchen, Antje, geena, MmB, Röschen, Jeanne, tanny,bibi, Laurana, karin, BG, Andi, manfredus, Neja...

06.06.2014 09:26 • #5908

M
Hallo Neja,

Zitat von Neja:

Das sieht man besonders gut an Deiner zeitnahen Antwort auf einen fast zwei Wochen alten Beitrag...

MfG
Manfredus

06.06.2014 09:39 • #5909

N
Ich hatte ihn noch am selben Tag gelesen, da es aber kein Hilferuf war, nicht darauf geantwortet.

Auf den Austausch von Videos hatte ich keine Lust...

Ich wünsche allen ein phantastisches, sonnenreiches Wochenende!

06.06.2014 09:51 • #5910

A

x 4