629

Wie geht es Euch mittlerweile IV

Morgaine
Hallo liebe Foris,

erstmal allen Geburtstagskindern meinen allerherzlichsten Glückwunsch nachträglich zum Ehrentag. Möge für Euch nur noch die Sonne scheinen

Ansonsten scheinen alle gut beschäftigt zu sein und ich hoffe bei dem einen oder anderen fliegen eine paar Schmetterlinge.

Ich hatte dieser Tage auch mal wieder eine Begegnung der unheimlichen Art. Trotz neuer Telefonnummer und alles hat sich mein Ex, der mich hierher verschlagen hat, mal wieder gemeldet. Dumm das man auf der Arbeit nicht auch so einfach seine Telefonnummer wechseln kann. Er wollte mich zu Konfirmation seines Neffen ( den ich einfach in mein Herz geschlossen habe und mit dem ich immer noch in Kontakt stehe, was dieser Held nicht ahnt zum Glück ) einladen. Nach 1 1/2 Jahren die wir getrennt sind. Wäre ja schön sich auf neutralen Boden mal wieder zu sehen. Ich fasse es nicht. Er hat mich wirklich total dicht getextet und es nicht einmal geschafft überhaupt zu fragen, wie es mir geht oder ich so mache.

Ich weiß nicht, was er sich einbildet, aber er kann sich jawohl denken, dass wenn ich sämtlichen Kontakt blockiere rein nix mehr mit ihm zu tun haben möchte. Das habe ich ihm auch unmißverständlich zum Ausdruck gebracht. Bezweifle allerdings, dass er das gepeilt hat. Ach was solls.

Was ich eigentlich sagen möchte, allen die an einer Trennung knabbern, irgendwann kommt die Zeit, da möchtet ihr die Exen gar nicht zurück. Klar die Verletzung bleibt, aber dieser Mensch verliert an Wichtigkeit in euren Leben, wenn ihr keinen Kontakt mehr habt. Die Erinnerungen an Ihn ( eigentlich nur die Guten) bleiben mir präsent im Gedächtnis, aber in meinem Leben hätte er jetzt keinen Platz mehr. Und so soll es auch bleiben.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend

Liebe Grüße
Morgaine

08.05.2014 18:27 • x 1 #5866

M
Tempo

09.05.2014 06:09 • #5867

A

Wie geht es Euch mittlerweile IV

x 3

M
Hallo MMB,

Zitat von MannmitBekannter:
Tempo

war schon ein Hammerbabe, die Suzi...

LG
Manfredus

09.05.2014 11:47 • x 1 #5868

M
Hallo Morgain,

Zitat von Morgaine:
Er hat mich wirklich total dicht getextet und es nicht einmal geschafft überhaupt zu fragen, wie es mir geht oder ich so mache.

Wolltest Du das etwa?

MfG
Manfredus

09.05.2014 11:56 • #5869

M
Manfredus, oder Fleetwood Mac? Geht noch übern Kopf.

Suzi geht direkt ins Blut

Synapsen füttern

09.05.2014 12:29 • #5870

M
Hallo MMB,

Zitat von MannmitBekannter:
Manfredus, oder Fleetwood Mac? Geht noch übern Kopf.

hmmmm, mit Stevie Nicks. gut Stimme, teilweise gewöhnungsbedürftige Frisuren:

Aber bei rund 2:25 eine 35-jährige Stevie Nicks im Regen... Ich träum immer noch.

LG
Manfredus

09.05.2014 12:39 • #5871

M
Sowas! Die doofe Gema hst das Liedchen rausgemobbt!

Na, dann noch mal:

Dann halt als Coverversion. Fast so gut wie das Original. Auf jeden Fall cool gemacht!

Und immer noch: FINGER WEG VON MEINER PARANOIA!

LG
Manfredus

10.05.2014 00:45 • #5872

Morgaine
Zitat von manfredus:
Hallo Morgain,

Zitat von Morgaine:
Er hat mich wirklich total dicht getextet und es nicht einmal geschafft überhaupt zu fragen, wie es mir geht oder ich so mache.

Wolltest Du das etwa?

MfG
Manfredus

Hallo Manfredus,

ja, wenn ich ehrlich bin wollte ich genau das und habe während des Gesprächs sehr drauf geachtet. Weil es für mich einfach eine Frage der Höflichkeit ist. Aber so wurde ich nur wieder darin bestätigt, dass er sich kein wenig geändert hat und weiter seinen Egoismus auslebt. Es sollte mich eigentlich nicht wundern, aber da ich in dieser Beziehung vollkommen anders bin - war auch ein Knatschpunkt in unserer Beziehung - erstaunt es mich jedes Mal wieder. Andererseits hat es mich gelehrt, künftig genauer hinzusehen, wenn ich jemanden kennen lerne, da ein gesunder Egoismus okay ist, ich aber nicht mit solcher Extremform umgehen kann und will.

Wünsche allen Müttern morgen einen wunderschönen Tag

10.05.2014 17:02 • #5873

T
Huhu ihr lieben...

Ich wuensche euch allen einen schoenen muttertag u druecke euch ganz ganz fest.
Ich denke oft an euch alle.doch ich bin zuuuu kaputt zum schreiben.

Dicken kuss

11.05.2014 10:33 • #5874

M
Hallo Morgaine,

Zitat von Morgaine:
ja, wenn ich ehrlich bin wollte ich genau das und habe während des Gesprächs sehr drauf geachtet.

Das ist Deine Erwartungshaltung. Die muß nicht mit dem übereinstimmen was er liefern will, wie Du ja jetzt gemerkt hast. Du hättest sagen können: Interessiert es Dich überhaupt nicht wie es mir geht?. Denk mal nach, wäre das wirklich eine Option für Dich gewesen oder ist es besser, die eigene Erwartung in dem Moment nicht erfüllt zu sehen?

Zitat:
Weil es für mich einfach eine Frage der Höflichkeit ist.

Was wiederum eine Frage der Definition von Höflichkeit ist. Andere Leute finden es unmöglich, jemanden zu fragen wie es ihm geht, wenn es denjenigen kein bisschen interessiert.

Zitat:
Aber so wurde ich nur wieder darin bestätigt, dass er sich kein wenig geändert hat und weiter seinen Egoismus auslebt.

Siehst Du, dann hat das doch was positives. Du siehst, daß die Trennung gut war. Wenn er anders reagiert hätte wäre Dein Kopfkino angesprungen und Du hättest vielleicht einen Rückschlag erlitten.

Liebe Grüße
Manfredus

13.05.2014 06:50 • #5875

M

14.05.2014 05:50 • #5876

N
Wie passend:

Sag mal Petra, wo bleibt eigentlich immer das Haushaltsgeld?
Stell dich mal seitlich vor den Spiegel - dann siehst du es! :grinsen:

Wie im wahren Leben:

Zwei Ehefrauen langweilen sich und gehen auf die Rennbahn. Da sie nicht wissen, auf welches Pferd sie setzen sollen, fragt die eine:
Wie oft bist Du fremdgegangen?
Ich glaube 4-mal, und Du?
Ich 5-mal, macht zusammen 9.
Sie setzen auf die Nummer 9 und gewinnen. Zuhause erzählen sie ihren Männern, daß sie bei der Pferdewette gewonnen haben, worauf diese beschließen, nächste Woche selber zu gehen.
Auf der Rennbahn angekommen, überlegen die Männer, auf welche Nummer sie setzen. Der eine fragt den anderen:
Wie oft kannst Du am Abend?
So ungefähr 5-mal.
Ich 6-mal, macht zusammen 11.
Sie setzen auf die Nummer 11, und verlieren.
Gewonnen hat Pferd Nummer 2... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :grinsen:

...und das vor den Wahlen:

Ein Sohn fragt seinen Vater: Papi, was ist eigentlich Politik?
Da sagt der Vater: Sieh mal, ich bringe das Geld nach Hause, also bin ich der Kapitalist. Deine Mutter verwaltet das Geld, also ist sie die Regierung. Der Opa passt auf, dass alles seine Ordnung hat, also ist er die Gewerkschaft. Unser Dienstmädchen ist die Arbeiterklasse. Wir alle haben nur eines im Sinn, nämlich Dein Wohlergehen. Daher bist Du das Volk. Und Dein kleiner Bruder, der noch in den Windeln liegt, ist die Zukunft. Hast Du das verstanden mein Sohn?
Der Kleine überlegt ein bisschen und sagt seinem Vater, dass er erst noch eine Nacht darüber schlafen möchte.

In der Nacht wird der Junge wach, weil sein kleiner Bruder in die Windeln gemacht hat und daher furchtbar brüllt. Da er nicht weiß, was er tun soll, geht er ins Schlafzimmer seiner Eltern. Da liegt aber nur die Mutter und die schläft so fest, dass er sie nicht wecken kann. So geht er in das Zimmer des Dienstmädchens, wo der Vater sich gerade mit derselben vergnügt, während Opa durch das Fenster unauffällig zuschaut. Alle sind derart beschäftigt, dass sie nicht mitbekommen, dass der kleine Junge vor ihnen steht. Daher beschließt der Junge unverrichteter Dinge wieder schlafen zu gehen.

Am nächsten Morgen fragt der Vater seinen Sohn, ob er nun mit eigenen Worten erklären kann, was Politik ist. Ja! antwortete der Sohn. Der Kapitalismus missbraucht die Arbeiterklasse. Die Gewerkschaft schaut dabei zu, während die Regierung schläft. Das Volk wird vollkommen ignoriert und die Zukunft liegt in der schei.. Das ist Politik! :shock: :shock: :shock:

Dumm gelaufen:

Eine Frau hat ihren Mann verlassen. Nach einiger Zeit packte sie jedoch die Reue und sie kam zu ihm zurück und fragte: Wirst Du mir verzeihen?
Er: Dass Du davongelaufen bist, werde ich Dir verzeihen, nicht aber, dass Du wieder zurückgekommen bist! :roll: 8)

Das haste nun davon:

Ein Ehemann ist zu Hause und schaut ein Fußballspiel, als seine Frau unterbricht: Liebling, kannst du das Licht in der Diele reparieren? Es flimmert jetzt schon wochenlang.
Er schaut sie an und sagt zornig: Jetzt das Licht reparieren? Sieht es aus als hätte ich 24-Stunden-Dienst auf meiner Stirn stehen? Ich denke nicht!
Etwas später fragt die Frau: Könntest du die Kühlschranktür reparieren? Sie schließt nicht mehr richtig.
Darauf antwortet er: Die Kühlschranktür reparieren? Sieht es aus als hätte ich Reparaturdienst auf der Stirn stehen? Ich denke nicht!
Wieder etwas später sagt sie: Könntest Du die letzte Stufe der Holzstiege reparieren? Dort sind Brüche drin.
Ich bin kein verdammter Zimmermann und ich will die Stufen nicht reparieren. Sieht es aus als hätte ich Schreinerei auf der Stirn stehen? Ich denke nicht! Ich habe genug von dir. Ich gehe jetzt in die Kneipe.
Also geht er in die Kneipe und trinkt ein paar Stunden... Er bekommt ein schlechtes Gewissen darüber wie er seine Frau behandelt hat und beschließt, nach Hause zu gehen. Er kommt nach Hause und stellt fest, dass die Stufen repariert wurden. Er sieht, dass das Licht im Flur wieder funktioniert. Er geht sich ein B. holen, und stellt fest, dass auch die Kühlschranktür repariert wurde.
Liebling? fragt er. Wer hat das alles repariert?
Sie: Nun, als Du gingst habe ich mich raus gesetzt und geschrien. Da fragte mich ein schöner junger Mann ob was nicht stimmt, und ich erzählte ihm alles. Er bot an, alle Reparaturen zu machen, und alles was ich tun musste, war entweder mit ihm ins Bett gehen oder ihm einen Kuchen zu backen.
Und was für einen Kuchen hast du ihm gebacken?
Kuchen? Steht auf meiner Stirn etwa Dr. Oetker geschrieben? Ich denke nicht! :wink: :grinsen:

14.05.2014 16:32 • #5877

R
Hallo Ihr Lieben :kuss: ,
erst einmal allen Geburtstagskindern nachträglich:
ALLES GUTE :kuss: :freunde:

Ich war nun einige Wochen nicht mehr im Forum, hab nur manchmal ganz kurz mitgelesen denn ich hatte kaum eine Minute für mich privat :? :evil: :cry: :? . Die Wiedereröffnung des Betriebes drohte durch mangelnden Einsatz der Mitarbeiter und dazu noch krankmeldungen zur Katastrophe zu werden :( . Ich hatte bei der Einstellung 2 Fehlgriffe gemacht, das waren totale Blender: groß mit dem Mund, und Meister darin ganz geschäftig durch die Gegend zu wuseln..... nach einigen Tagen und Beschwerden von Kunden fiel dann natürlich doch auf daß das Herumwuseln nur die völlige Ahnungslosigkeit, Planlosigkeit und vor allem Faulheit überdecken sollte...... :? also Rauswurf und mühsame neue Suche und daneben die Resttruppe irgendwie motivieren..... und selbst bis zur völligen Erschöpfung in allen Bereichen anpacken .... :? :(
Seit ein paar Tagen aber endlich ein Team zusammen :D , und wie es scheint, sogar jetzt ein richtig gutes :D.
Riesen Erleichterung daß ich endlich wieder nur meine eigentlichen Aufgaben erledigen kann ! Aber im Moment totale Müdigkeit.... :muede: :muede: :muede:
Ich bin so erschöpft, daß mich der Brief vom Gericht heute mit der Meldung daß die Scheidung nun rechtsgültig wird kalt gelassen hat. Das erschien mir wie eine Meldung aus einem fernen vergangenen Leben..... im Moment völlig unwichtig, nebensächlich.... keine Kraft für Emotionen.... fast unwirklich, wenn ich bedenke wie die Scheidung vor einigen Wochen mich aufgewühlt hatte.... aber ich fühle : nichts ...... :? wer hätte das gedacht..... na ja, vielleicht kommt das später noch mal irgendwann....

Ich wünsche Euch allen viel Kraft für all die Aufgaben die uns so oft unerwartet und zusätzlich vor die Füße gelegt werden, sowohl familiär, beruflich wie auch in der eigenen Entwicklung.
Fühlt Euch alle lieb umarmt :kuss: :trost: :freunde:

15.05.2014 17:15 • #5878

geena27
danke Neja

und danke liebe Rosenblüte,
ich wünsche dir viel kraft, dass alles so gelingt, wie du es dir wünscht.
schön, dass es dir trotz allem gut geht.

sehr ruhig geworden hier, kaum mehr jemand von der alten truppe hier.

ich hoffe, das ist ein gutes zeichen, dass es euch allen gut geht.

ich drücke euch

15.05.2014 20:44 • #5879

M
Guten Morgen alle zusammen,

alles, wirklich alles, kann besser werden.

Liebe Grüße
Manfredus

16.05.2014 08:30 • x 1 #5880

A

x 4