629

Wie geht es Euch mittlerweile IV

Andi63
Hi Broken,

ohne Dir jetzt weh zu tun, aber wenn ich als außenstehender eins und eins zusammenzähle...

Tu das was für Dich am besten ist...

Das was jetzt läuft, tut Dir nicht gut...

Lass Dir Zeit und überlege, versuche das Herz auszuschalten und mit dem Kopf zu denken.
Wäge ab was macht Sinn und was nicht und dann entscheide.

Fühl Dich verstanden und gedrückt

05.08.2013 12:34 • #586

B
Ach Andi...

Ich weiß ja, was Du meinst, aber ich kann nicht schon wieder die Beine in die Hand nehmen, nur weil es kompliziert wird...

Außerdem habe ich ja miterlebt, wieviel das alles zu lernen ist und wie ehrgeizig er da ist. Er kann sich auch finanziell keinen Fehltritt leisten.
Eine Prüfung verhauen bedeutet gestrichene Bezüge vom Heer...

Ich mache einfach selber schon wieder alles falsch, vertraue nicht, schaue nicht auf meine eigenen Ziele...

Bin wohl doch son Versagerkind

05.08.2013 12:42 • #587

A

Wie geht es Euch mittlerweile IV

x 3

Andi63
Zitat von BrokenHeart1988:
Ach Andi...

Ich weiß ja, was Du meinst, aber ich kann nicht schon wieder die Beine in die Hand nehmen, nur weil es kompliziert wird...

Außerdem habe ich ja miterlebt, wieviel das alles zu lernen ist und wie ehrgeizig er da ist. Er kann sich auch finanziell keinen Fehltritt leisten.
Eine Prüfung verhauen bedeutet gestrichene Bezüge vom Heer...

Ich mache einfach selber schon wieder alles falsch, vertraue nicht, schaue nicht auf meine eigenen Ziele...

Bin wohl doch son Versagerkind

Ach Broken,

Du machst nichts schon wieder falsch.

Ich sehe nur, dass Du sein Verhalten in Schutz nimmst. Mal ehrlich, eine SMS zu schreiben dauert wie lange?

Ein, zwei Minuten?

Soviel Zeit sollte schon sein wenn man zu seinen Gefühle steht.

Du bist kein Versagerkind, Deine Schutzmechanismen laufen nur auf Hochtouren. Wenn man einmal verletzt wurde, dann passt man schon extrem auf sich auf.

Du schreibst auch immer was Ihm passiert wenn...

Schreib mal was Dir passiert wenn...

Zur Zeit sehe ich dass Du Dich unheimlich quälst. Schreib Ihm das, warte was zurückkommt und handle dann entsprechend...

Du lebst wie ich nur einmal.

Es liegt in unserer Hand was wir daraus machen...

05.08.2013 14:15 • #588

B
Ich sehe einfach nur den Zeitraum! 8-12 Monate...

Er muss das ausblenden, weil er sonst sein Ziel nicht erreicht...

Ich habe derzeit leider keine wirklichen Aufgaben und deshalb kreist alles um diese Sache...

Vielleicht sollte ich mir selbst Aufgaben stellen/suchen...

05.08.2013 14:18 • #589

Andi63
Zitat von BrokenHeart1988:
Ich sehe einfach nur den Zeitraum! 8-12 Monate...

Er muss das ausblenden, weil er sonst sein Ziel nicht erreicht...

Ich habe derzeit leider keine wirklichen Aufgaben und deshalb kreist alles um diese Sache...

Vielleicht sollte ich mir selbst Aufgaben stellen/suchen...

Schnucki, denk mal drüber nach...

8 - 12 MONATE

heisst das, das Du nun die Ganze Zeit kein Lebenszeichen von Ihm bekommst weil er sonst SEIN Ziel nicht erreicht?

HALLO....

Bitte aufwachen, was tust Du Dir denn da an?

Stehst wohl auf Schmerz?

Wenn er was für Dich empfindet Schnucki, dann lässt er Dich an seinem Leben teilhaben.
Wenn er Dich nicht teilhaben lässt, hat er keine Beziehung...

Mal drüber nachgedacht?

8 - 12 MONATE!

Bevor Du nun wieder so schnell antwortest, lese es nochmal durch, sehs mit Abstand und dann antworte erst.

Und glaub nicht, ich verstehe nicht was in Dir vorgeht...

Alles wird gut

05.08.2013 14:38 • #590

B
Nein, das hat er ja selbst nicht gesagt.

Es ist zu kompliziert, zu erklären, warum ich verstehe, dass er so unter Druck steht.

Es ist nicht nur beruflich, sondern auch existenziell, da bei Nichtbestehen einer Prüfung die Bezüge für den Monat gestrichen sind, sprich: einen Monat mit 0 Euro auskommen, diese Angst sitzt ihm natürlich auch im Nacken.

Sicher hast Du recht, mit dem was Du sagst... Ich sollte mich keinem solchen Schmerz aussetzen...

ABER! Letzte Jahr bis zur Trennung hat ER IMMER auf mich Rücksicht genommen, sich komplett nach mir gerichtet und immer meine Bedürfnisse in den Vordergrund gestellt, egal, was er wollte.
Wäre es nun nicht auch an der Zeit, mal für ihn Verständnis zu haben, für sein Ziel und das, was er dafür tun will?

Er hat NICHT gesagt, dass wir keinen Kontakt haben können. Lediglich, dass es nicht täglich sein wird, weil er jetzt schon wieder im Verzug mit lernen ist, ihm fehlen 2 von 6 Wochen für die KOMPLETTE Anatomie des Menschen. Es ist schwer zu erklären, wieso ich mir das trotz allem antun will...

Liebe... Und weil ich akzeptieren will, dass er diesen Berufswunsch hat und es möglichst gut und schnell inkl. Gewerbeschein machen will.

Er sagte selbst zu mir, wenn ich die Dinge angehe, die für mich wichtig sind: Autofahren, Beruf, Sport, Hobbies... Ich zitiere: Du wirst sehen, die Zeit vergeht wie im Flug und dann haben wir uns wieder!

Er glaubt wohl immer noch an mich und will mich motivieren... Warum sollte ich das nicht tun?
Vor allem, wenn ich uns/ihm keine Chance und Vertrauen entgegen bringe, kann es nicht klappen und ich werde NIE rausfinden, wie es aussieht, wenn er keinen Stress mehr hat...

Hat er gelernt, war er ohnehin immer total konzentriert und bei der Sache. Abends, wenn die Unterlagen weg waren, hatten wir eine sehr schöne Zeit!
Es kann halt leicht sein, dass er jetzt, wo ich weg bin, einfach auch die Abende wieder noch intensiver zum Lernen nutzt, so wie vor dem Urlaub...

So, das war jetzt leider etwas viel, musste aber raus...

Ich schätze einfach, ich muss mehr Vertrauen haben und mich selbst an die Aufgaben machen, die vor mir liegen und sie nicht, wie sonst, aus Angst wegschieben... Das tu ich zu gern

05.08.2013 15:04 • #591

Andi63
Ich hoffe für Dich, nein ich wünsche es Dir, dass Du diese schwere Zeit gut überstehst. Es wird nicht leicht werden.

05.08.2013 15:33 • #592

N
Kann mich auch mal jemand drücken?

Man hat mir gerade die Freundschaft gekündigt.

05.08.2013 15:35 • #593

Andi63
Zitat von Neja:

Neee oder?

Die alte Geschichte?

Ooch menno, komm her und lass Dich drücken

05.08.2013 15:36 • #594

N
Zitat von Andi63:
Zitat von Neja:

Neee oder?

Die alte Geschichte?

Ooch menno, komm her und lass Dich drücken

Ja, die alte Geschichte.
Ich kann´s grad überhaupt nicht fassen... und verstehen tu ich gar nix.

05.08.2013 15:38 • #595

Andi63
Hat er sich bei Dir gemeldet oder wurde es Dir mitgeteilt

05.08.2013 15:40 • #596

N
Ich habe ihm gestern ´ne mail geschickt und ihn heute um Antwort gebeten. Die bekam ich per W´app.
Er lässt mich wochenlang hängen und jetzt das.
Ich komm mir grad vor wie in einem schlechten Film. Damit hätte ich nie gerechnet.
Habe jetzt alle Kontaktdaten gelöscht. Das kann ich jetzt zusätzlich nicht auch noch gebrauchen.

05.08.2013 15:44 • #597

Andi63
Wiedermal ne unglaubliche Geschichte.

Vielleicht wirst Du irgendwann die Antworten auf Deine Fragen bekommen.

So blöd es jetzt auch klingt, aber nun weisst Du woran Du bist.
Aber ich denke dass Du irgendwo tief in Dir drin schon so ne Vermutung hattest.

Ich wünsch Dir das dieses Kopf ausschalten bei Dir funktioniert.
Ich kann das nämlich net und das quält.

Schnucki, Kopf hoch, manche enttäuschen uns halt von denen man es nie gedacht hätte.

Bekloppte Welt...

Drück Dich

05.08.2013 15:54 • x 1 #598

B
Neja, was ist passiert?

Bin erst gestern wieder aus Wien zurückgekommen und habe über die letzten Wochen gar keinen Überblick...

Ich drück Dich trotzdem mal gaaaaaaaaanz lieb

05.08.2013 15:54 • #599

N
Vielleicht habe ich es nicht anders verdient.
Ich bin wohl über das Ziel hinaus geschossen.
Ich hätte erwartet, dass er mich anbrüllt, als dumme Kuh bezeichnet o.ä, aber nicht, dass er sich ganz zurück zieht. Ich bin nur wahnsinnig enttäuscht. Sollte wohl aufhören, an das Gute im Menschen zu glauben. Offenbar gibt es nicht mehr allzu viel Gutes.

05.08.2013 15:59 • #600

A

x 4