629

Wie geht es Euch mittlerweile IV

A
Ja, wie bei mir - mittlerweile.

Ich weine täglich und das mehrfach. Geht auch nicht anders, denn Unterdrücken werde und will ich nicht mehr.

04.08.2013 23:26 • #571

Andi63
So Ihr lieben,

die Müdigkeit übermannt mich und werde dem Ruf des Schlafes nachgeben und mich in mein Bett zurückziehen.

Wünsche Euch allen eine gute Nacht

04.08.2013 23:29 • #572

A

Wie geht es Euch mittlerweile IV

x 3

B
Ach ihr lieben, ich bin teils so müde und erschöpft, aber auch weigere ich mich, ins Bett zu gehen, ich habe Angst vor dem morgigen Tag...

04.08.2013 23:33 • #573

A
Wieso denn das? Entschuldige, wenn ich vielleicht etwas überlesen habe. Bin heute nicht ganz normal

04.08.2013 23:48 • #574

B
Macht nichts Alan, ich bin heute wohl auch daneben...

Eigentlich sollte ich mich doch über sein Ich liebe Dich freuen...

Ich weiß nicht, was los ist... Warum tu ich es nicht einfach?

05.08.2013 00:00 • #575

A
Zitat von BrokenHeart1988:
Habe eigentlich viel vor mir... Aber 8-12 Monate klingt trotzdem viel, wenn man jemand liebt!

Ich kenne ja die Geschichte nun nicht ganz, aber ich frage mich halt, wie er das denn aushält. 8 bis 12 Monate klingen nicht nur viel, sie sind auch viel.

Ich sag mal so: Wenn mir jemand so wichtig ist, tue ich alles, dass ich einen solchen Zeitraum auf wenigstens 4 Wochen beschränken kann.

Werde mir mal Dein Thema durchlesen.

Ich weiß halt nicht, wenn ich jemanden wirklich liebe, will ich

a) bei diesem Menschen sein, nicht in 6 Monaten, sondern sofort, und
b) diesem Menschen nicht so viel Kummer bereiten, weil er mich vermisst und letztendlich
c) nicht auch noch die Gefahr eingehen, dass die Liebe schwindet oder zerbricht wegen so etwas - denn das passiert.

05.08.2013 00:02 • #576

B
Ich weiß, Du kannst gerne mein Thema lesen, es hat sich aber seitdem viel getan...

Habe viel erfahren, was misverständlich war...

Und zur jetzigen Situation:

Er ist jetzt vom Bundesheer weg, wieder fix zuhause in Wien, macht eine zweite, schulische Ausbildung zum gewerblichen/medizinischen Masseur, welche vom Heer finanziert wird.
Er muss allerdings Stoff für 3 Jahre in 1 Jahr durchpauken und falls er eine Prüfung nicht besteht, streicht ihm das Heer sein Gehalt von 900 Euro.
Das heißt, er hat nicht nur den Lernstress, weil es so viel und komplizierter Stoff ist... Sondern auch noch existenziellen Druck...
Anschließend, nach der Endprüfung will er noch den Gewerbeschein machen, damit er unabhängig arbeiten kann...

Damit er das alles irgendwie hinkriegt, muss er fast permanent lernen. Und sich dann, wenn er wirklich die Aufmerksamkeit geben kann, die ich verdiene, hat es einen Sinn. So sagte er zu mir, weil er mich mit seinem Verhalten nicht verletzen wollte, aber er halt nie abschalten kann, weil ständig dieser Druck da ist, dass er ja besser lernen sollte, wenn er alles schaffen will.

Verzwickte Lage

05.08.2013 00:12 • #577

R
Na ihr wart ja noch fleißig gestern Abend.
Nach dem Eis hats mich richtig ausgekühlt und ich wurde schlagartig müde.
Als ich dann in meinem gefühlt 40° warmen Bett lag wars aber wieder vorbei.
Gut das ich hier auf der Arbeit nicht gaaaanz so viel zu tun hab heute.
Der Tag fing aber schon grottig an .... Personalkarte vergessen .. wiede rnach Hause da ich sonst am Flughafen nicht rein komme ... das ganze kostete mich ca. 1,5 Stunden ...
Bombastischer Montag .. ich glaub das wird ne gute Woche

Das zum Thema Demenz .....
wo ist hier im Büro eigentlich meine Tastatur .....
ach ich tippe ja drauf rum

Liebe Grüße
vom müden
Frank

05.08.2013 09:35 • #578

Andi63
Na dann wünsch ich Dir nen schönen Start in die Woche

05.08.2013 09:43 • #579

B
Guten Morgen zusammen!

Die erste Nacht zuhause und ohne IHN war so schlimm.... Unendliche Sehnsucht

05.08.2013 10:57 • #580

Andi63
Zitat von BrokenHeart1988:
Guten Morgen zusammen!

Die erste Nacht zuhause und ohne IHN war so schlimm.... Unendliche Sehnsucht

Hi Broken,

ja das Gefühl kenn ich nur zu gut, es quält einen ungemein und dauert eine gefühlte Ewigkeit bis man sich halbwegs daran gewöhnt.

Fühl Dich verstanden und gedrückt

05.08.2013 11:09 • #581

R
Hallo BrokenHeart,

das glaub ich dir gerne das das schmerzt. Nur du kannst dir da weiterhelfen und hier weiter deine Gefühle beschreiben und herauslassen.

Nur die Zeit wird dein Freund sein .. zuerst unspürbar und endlos und dann auf einmal wird es besser .....
langsam zuerst unspürbar .... und dann auf einmal ist diese Sehnsucht weg ... zumindest an den meisten Tagen.

Das hilft dir jetzt nicht aber das Bewusstsein das es so sein wird kann auch ein Stück weit helfen.
Glaube an DICH. Sei es dir Wert. Jeden Tag aufs neue. Kämpfe den Kampf ... du BIST es Wert.

Grüße
Frank

05.08.2013 11:57 • #582

B
Hallo Frank!

Versteh mich nicht falsch, ich danke Dir für Deine Worte!
Aber wir waren getrennt, jetzt wollen wir es nochmal versuchen... Nur sein beruflicher Stress verhindert es die nächsten 8-12 Monate, dass wir uns sehen können...

Das ist, was mich innerlich zerfetzt

05.08.2013 12:02 • #583

R
Ah verstehe Broken ...

Ja diese Situation ist nicht die allerbeste. Aber es ist eine überschaubare Zeit! Glaube mir ein Jahr geh tschneller um als du schauen kannst.

Wichtig ist hier das ihr beide euch wie auch immer Aufmerksamkeit schenkt. Ganz wichtig. Schreibt euch. Telefoniert wann immer es geht. Zeigt euch das ihr da seid.

Dann wird das alles Funktionieren.

Vertraue!

Liebe Grüße
Frank

05.08.2013 12:16 • #584

B
Naja, er antwortet ja nicht mal auf kurze Nachrichten....

05.08.2013 12:18 • #585

A

x 4