629

Wie geht es Euch mittlerweile IV

R
Frisch geschieden
Es fühlt sich für mich irgendwie so an, als hätte ich auf meine Stirn den Stempel bekommen gescheitert und als unbrauchbar ausgemustert ......

Ich sollte mich eigentlich freuen daß es so glatt und auch schnell ging. Ein paar Fragen, kurze Antworten, und ein Lebenskapitel ist abgehakt......
Aber es tat unendlich weh noch einmal zu erleben wie froh Ex ist mich los zu sein. Dieser Mann der mir bis zum Schluss täglich sagte wie sehr er mich liebt...... .... Aber das war ja sowieso wie so vieles nur noch Lüge.... ....
Nur wenige Worte hat er überhaupt in der kurzen Verhandlung gesagt, aber jedes davon war wie ein scharfer Messerstich. Z.B. Frage des Richters ob er sich eine Fortführung der Ehe noch vorstellen könne - er in einem Tonfall der geradezu angewidert und empört klang , kurz, knapp, fast scharf NÄ...... Selbst der Richter schluckte ..... er schaute mich danach immer sehr freundlich an, signalisierte mir, daß er den Schmerz in meinen Augen las..... und erwartete keine ausführlicheren Erklärungen mehr von mir..... Danke daß es auch noch solche Richter gibt, die einem dabei helfen einen Rest Würde zu bewahren......
Vor dem Gebäude drehte mir Ex dann abrupt den Rücken zu, unterbrach das Gespräch das sein Anwalt mit mir angefangen hatte haben Sie noch 2 Minuten für mich?, und ging mit ihm weg. Der letzte Rest an höflicher Fassade war weg, er ließ mich grußlos stehen ....
Was habe ich Depp auch erwartet...... Ich habe doch in den letzten 2 Jahren erlebt daß ich ihm menschlich völlig egal bin..... warum hab ich trotzdem gehofft daß er ein es tut mir leid wie es gelaufen ist oder irgendetwas ähnliches sagt ? Und jetzt sitze ich hier und heule - selbst Schuld

03.04.2014 11:57 • #5671

R
Gut!
Hab ich jemals was anderes behauptet?

03.04.2014 12:07 • #5672

A

Wie geht es Euch mittlerweile IV

x 3

R
Sry. rosenblüte,

ich war grad so egozentrisch auf mich bedacht!
Es ist wirklich ein Kapitel und nun ist es vorbei.
Wir haben alle diese Kapitel in unserem Lebensbuch
und manchmal blättern wir zurück und es endet mit einem Fragezeichen.

Dennoch kannst Du umblättern und dann wird es wieder neue Kapitel geben
und dann vlt. ein ganz langes, in dem dann alle Deine Fragen anders
beantwortet werden!

Das Lebensbuch hat noch gaaaaaaanz viele Seiten!

03.04.2014 12:12 • x 1 #5673

L
Ach mein RÖSCHEN

KÄTZCHEN, ich bin nicht verliebt, meine Bügelaktivitäten türmen sich (sammle für einen neuen Container zu ANDI) und der Frühling mit den frühen V.ögeln kann mich mal...rase immer noch drinnen auf dem Laufband vor mich hin. ABER für BELLINI, nen chicken Rotwein und mal wieder einen Abend mit Euch bin ich gerne jederzeit zu haben

Liebe Grüsse, dicke Drücker und Knutscher von Eurem Kölsch Mädche

03.04.2014 12:46 • x 1 #5674

Andi63
Zitat von lost1962:
Ach mein RÖSCHEN

KÄTZCHEN, ich bin nicht verliebt, meine Bügelaktivitäten türmen sich (sammle für einen neuen Container zu ANDI) und der Frühling mit den frühen V.ögeln kann mich mal...rase immer noch drinnen auf dem Laufband vor mich hin. ABER für BELLINI, nen chicken Rotwein und mal wieder einen Abend mit Euch bin ich gerne jederzeit zu haben

Liebe Grüsse, dicke Drücker und Knutscher von Eurem Kölsch Mädche

Na dann mach ma den Container fertig und schick Ihn rüber, demnächst glüht wieder das Eisen

03.04.2014 17:13 • #5675

M
Diese Zuordnung von Text zu Inhalt fällt mir auch schwer. Ex post sehe ich manch lieb gedeuteten Text anders
Als Themenbenennung, geöffnete Frage statt Antwort

Runde Bellini sonst gibt's Kopf

03.04.2014 18:37 • #5676

bibi66
Hallo Rosenblüte,

lass dich mal drücken.

Du hast es geschafft. Zum Glück hattest du wohl einen netten Richter. Das blöde Verhalten von deinem Ex ist doch nur Selbstschutz gewesen. Wer weiß, wie es in ihm wirklich ausgesehen hat.
Mir macht dieser Termin auch noch ganz schön Angst, aber wer weiß, wann es soweit ist. Gerade vor ein paar Stunden habe ich meinen Ex vom Küchenfenster aus gesehen, als er das Auto von Next vor unserem Haus abstellte. Erst hatte ich schon die Befürchtung, dass er zu mir will, weil er unangenehme Post vom Anwalt bekommen hat. Aber dem war nicht so. Er lässt nur die Schrottkarre seiner Flamme vom Nachbarn reparieren. Da weiß man auf einmal, wo die Freunde wohnen. Ich könnte ko..en.
Aber allein diese Aktion hat mir wieder gezeigt, dass ich anfange zu zittern, wenn er in der Nähe ist.

03.04.2014 18:43 • x 1 #5677

R
Zitat von bibi66:
Hallo Rosenblüte,

lass dich mal drücken.

Du hast es geschafft. Zum Glück hattest du wohl einen netten Richter. Das blöde Verhalten von deinem Ex ist doch nur Selbstschutz gewesen. Wer weiß, wie es in ihm wirklich ausgesehen hat.
Mir macht dieser Termin auch noch ganz schön Angst, aber wer weiß, wann es soweit ist. Gerade vor ein paar Stunden habe ich meinen Ex vom Küchenfenster aus gesehen, als er das Auto von Next vor unserem Haus abstellte. Erst hatte ich schon die Befürchtung, dass er zu mir will, weil er unangenehme Post vom Anwalt bekommen hat. Aber dem war nicht so. Er lässt nur die Schrottkarre seiner Flamme vom Nachbarn reparieren. Da weiß man auf einmal, wo die Freunde wohnen. Ich könnte ko..en.
Aber allein diese Aktion hat mir wieder gezeigt, dass ich anfange zu zittern, wenn er in der Nähe ist.

Liebe bibi, ja Du hast Recht, es kann auch ein Stück weit Selbstschutz von ihm gewesen sein..... aber wie es auch sei, ich hoffe ich begegne ihm in Zukunft nicht zu oft. Nähe von Ex tut mir einfach nicht gut, wühlt mich immer noch total auf....
Deshalb kann ich gut nachvollziehen daß Du zitterst wenn Du mitbekommst daß er da ist. Fühl Dich auch gedrückt

03.04.2014 19:49 • #5678

R
Zitat von reader:
Sry. rosenblüte,

ich war grad so egozentrisch auf mich bedacht!
Es ist wirklich ein Kapitel und nun ist es vorbei.
Wir haben alle diese Kapitel in unserem Lebensbuch
und manchmal blättern wir zurück und es endet mit einem Fragezeichen.

Dennoch kannst Du umblättern und dann wird es wieder neue Kapitel geben
und dann vlt. ein ganz langes, in dem dann alle Deine Fragen anders
beantwortet werden!

Das Lebensbuch hat noch gaaaaaaanz viele Seiten!

Ich danke Dir für diese lieben Zeilen Ja, wenn die Schockstarre die mich heute erfasst hat wieder gewichen ist werde ich die Kraft haben die Seite umzublättern und ein neues Kapitel meines Lebens zu erkunden ..... Heute jedoch erlaube ich mir noch einmal Stillstand; mit Rückzug in die Höhle, den inneren Schutzraum, um Wunden zu *beep* und mein Gleichgewicht wiederzufinden... zu stark waren noch einmal die Emotionen und Erinnerungen .....
Aber morgen geht die Sonne wieder auf, jedenfalls wenn der Saharastaub sie nicht vernebelt

03.04.2014 20:07 • #5679

bibi66
Hallo Rosenblüte,

sein Anblick hatte ja heute eigentlich schon gereicht, aber jetzt kommt der Hammer. Ich habe gerade eine Stunde mit meinem Bruder telefoniert. Mein Ex hat ihn angerufen und gefragt, ob er mich nicht mal davon überzeugen könnte, dass wir drei uns gemeinsam an einen Tisch setzen, einige Dinge klären, die wir dann notariell beglaubigen lassen. Er hat keine Lust mehr auf den ganzen Schei.., er will nichts von mir. Es würden nur die Anwälte verdienen blabla.

Der will mich wohl veräppeln. Er erzählt seinem Anwalt eine Lügengeschichte nach der anderen, stellt den Antrag wegen Zugewinn, weil er noch was von meiner Lebensversicherung will, macht eine gemeinsame Steuererklärung, ohne eine Unterschrift von mir bekommen zu haben.
Auf irgendeine Reaktion von ihm habe ich ja gewartet, weil wir von ihm eine eidesstattliche Versicherung wollen, weil er ja behauptet, dass er nichts hat. Hat er aber.

Der kann mich mal. Ich habe lange genug seinen Worten geglaubt. Wir hatten vor seinem Auszug schon eine schriftliche Vereinbarung, an die er sich nicht gehalten hat. Ich ziehe das jetzt durch. Er hat es so gewollt. Ich bin gerade auf 180.

Ein Freund von uns hatte schon vor Monaten gesagt, dass mein Ex wohl nicht mit so viel Gegenwähr von mir gerechnet hat. Da hat er wohl recht.

03.04.2014 21:30 • #5680

Andi63
---- Bettina Maria Paula ----
ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG

04.04.2014 09:41 • #5681

L
Liebe Rosenblüte,

ich kann deinen Wunsch nach seinen Worten Entschuldige, ich wünschte es wäre anders gelaufen- es war nie meine Absicht dich so zu verletzen... sehr gut nachvollziehen. Es ist schwer sich mit einer Trennung und dem Ganzen was dazu gehört zu versöhnen, wenn der Mensch, um den es geht, der ein gefühltes Leben mit zum Mittelpunkt gehörte, in der Form schlichtweg nicht mehr da ist.

Du hast gefühlt, gelitten, geweint, dich mitgeteilt...eben geliebt...Er hat da ´nen anderen Weg gewählt, der nicht nach Liebe, Leben, Lust klingt. Mag sein, dass es ihm oberflächlich so gut geht, aber so ein Mensch kann dir doch eh nur Sehnsuchtsschmerz geben, keine tiefe Liebe. Ich freue mich also für dich, dass Du nun frei bist, um dann, wenn dein Herz bereit ist, wieder ein paar Schritte gen Einlassen und neue Erfahrungen zu machen.

Alles Liebe für dich!

Liebe Grüße, Laurana

04.04.2014 10:57 • x 1 #5682

N
Zitat von MannmitBekannter:
Hab nichts mehr kein Bellini keine Töne keine Ideen

Nanana , wer wird denn hier...?
Seit wann gehen dir die Ideen aus?
Haste Töne? Ach nee, haste ja nicht...
Dann pieps ab und zu mal, damit wir wissen, dass es dich noch gibt.
Bellininachschub kann man übrigens ordern. Ich begebe mich mal auf den Weg.
Wie viele Liter soll ich denn besorgen? Oder lieber Eimer? Fässer? Eine Schiffsladung?

05.04.2014 16:45 • #5683

N
Liebes Röschen,

eine Scheidung ist immer etwas Endgültiges und erzeugt ein wenig Wehmut und diese blöden Gefühle, versagt zu haben. Das ging mir nicht anders, obwohl in meinem Fall ich diejenige war, die die Scheidung eingereicht hatte. Deshalb war es doch nicht leichter, ein Buch mit Kapiteln von 25 Jahren zuzuschlagen.
Die Erinnerungen bleiben aber eingebrannt für alle Zeiten, unauslöschlich.
Ich glaube dir gern, dass es dir weh tat zu spüren, dass er keinerlei Gefühl zeigte, kein Gespür für die Situation hatte und sogar noch glaubte, eins drauf setzen zu müssen. Ist vllt seine Art, seinen Schmerz zu überdecken, die eigene Enttäuschung zu vertuschen, die eigene Wehmut zu verstecken.
Nimm dir das nicht so schwer zu Herzen.
Jeder verarbeitet einen endgültigen Abschluss eben anders. Er wollte wahrscheinlich cool rüberkommen und keine Gefühle zeigen, sich nicht verletzlich zeigen.
Sieh es ihm nach.
Du hast es nun hinter dir und ein neues Leben vor dir.
Du kannst nun dein eigenes Buch des Lebens schreiben. Eines gefüllt mit vielen neuen Begegnungen, neuen Bekanntschaften, neuen Vorhaben und Zielen ..., mit einem Happy End für dich.
Die weißen, unbeschriebenen Blätter deines Buches warten nur darauf, deine Geschichte aufnehmen und sich mit ihnen füllen zu können.
Pack es an!
Ich drück dich ganz feste.

05.04.2014 17:04 • x 2 #5684

R
Zitat von bibi66:
Hallo Rosenblüte,

sein Anblick hatte ja heute eigentlich schon gereicht, aber jetzt kommt der Hammer. Ich habe gerade eine Stunde mit meinem Bruder telefoniert. Mein Ex hat ihn angerufen und gefragt, ob er mich nicht mal davon überzeugen könnte, dass wir drei uns gemeinsam an einen Tisch setzen, einige Dinge klären, die wir dann notariell beglaubigen lassen. Er hat keine Lust mehr auf den ganzen Schei.., er will nichts von mir. Es würden nur die Anwälte verdienen blabla.

Der will mich wohl veräppeln. Er erzählt seinem Anwalt eine Lügengeschichte nach der anderen, stellt den Antrag wegen Zugewinn, weil er noch was von meiner Lebensversicherung will, macht eine gemeinsame Steuererklärung, ohne eine Unterschrift von mir bekommen zu haben.
Auf irgendeine Reaktion von ihm habe ich ja gewartet, weil wir von ihm eine eidesstattliche Versicherung wollen, weil er ja behauptet, dass er nichts hat. Hat er aber.

Der kann mich mal. Ich habe lange genug seinen Worten geglaubt. Wir hatten vor seinem Auszug schon eine schriftliche Vereinbarung, an die er sich nicht gehalten hat. Ich ziehe das jetzt durch. Er hat es so gewollt. Ich bin gerade auf 180.

Ein Freund von uns hatte schon vor Monaten gesagt, dass mein Ex wohl nicht mit so viel Gegenwähr von mir gerechnet hat. Da hat er wohl recht.

Liebe bibi, ja es ist ärgerlich, beim Geld lernen wir unsere Ex auch noch einmal von einer neuen Seite kennen. Wenn dann auch noch so viel Lügengesülz die Verständigung erschwert wird es richtig heftig. kein Wunder daß Du auf 180 bist !
Trotzdem ist die Frage ob es für DEINE Nerven nicht besser ist sich vielleicht doch zu einem Gespräch zu treffen. Natürlich mit einem Zeugen, z.B. bei Deinem Anwalt. Manchmal ist es besser sich innerlich zu einer Einigung zu überwinden als mit hartem Kampf das durchzudrücken was Recht ist. Wichtig ist, daß Du immer abwägst welches Ergebnis die Streitigkeiten haben könnten, und was es DICH alles in allem in jeder Beziehung kostet. Vielleicht bringt klug taktieren auch ein Ergebnis mit dem Du leben kannst ? Weil Ex sich dann auch nicht festbeißt?
Vor 1,5 Jahren habe ich mich ja überwunden und vor einem Notar alles mit Ex festgelegt. Wenn nicht, hätte es garantiert eine ganz böse, lange und teure Schlammschlacht gegeben..... Ab und zu hat Ex trotzdem kleine Gemeinheiten versucht, aber im großen ganzen bin ich nervenschonender durchgekommen als ich es befürchtet hätte...
Ich wünsche Dir viel Kraft, und gute Ideen wie Du zu einer akzeptablen Lösung für Dich kommst

05.04.2014 17:18 • #5685

A

x 4