629

Wie geht es Euch mittlerweile IV

T
MMB

20.03.2014 06:39 • #5596


M
Es ist alles Eng. In der Brust. Gerade eben. Sie fehlt.

Manfredus

20.03.2014 09:01 • #5597


A


Wie geht es Euch mittlerweile IV

x 3


T
manfredus...

genauso

20.03.2014 11:59 • #5598


Miss Misery
Hallo zusammen,

ich war länger nicht hier. Ich habs zwar geschafft, morgens aufzustehen und zur Uni zu fahren und mich dort auf meine Arbeit zu konzentrieren, aber sobald ich heim kam, habe ich mich auf mein Bett gelegt und habe nichts mehr gemacht. Ich konnte mich zu nichts mehr aufraffen. Noch nicht einmal dazu, hier ins Forum reinzuschauen.

Gerade habe ich auf den Kalender geschaut und gesehen, dass es jetzt fast 6 Wochen her ist. Ich dachte, es wären fast 4... der März ist irgendwie einfach vorbeigegangen, ohne, dass ich ihn bemerkt habe.

Heute habe ich meinen Opa besucht. Er hat indirekt auch unter der Trennung gelitten, weil er zufälligerweise fast direkt neben meinem Exfreund wohnt und ich es oft einfach nicht hinbekomme, in diese Gegend zu fahren, und deshalb viel seltener bei ihm war. Wie immer hat er mich nach ihm gefragt: wie es ihm geht, ob er nächste Woche zu seinem Geburtstag kommt, und er würde ihn doch so gerne mal wieder sehen, er würde ihn so mögen. Ich habe kein Wort herausgebracht. Als er mich gefragt hat, ob wir Streit hätten, habe ich einfach angefangen zu weinen, mitten am Tisch mit 6 anderen Leuten im Altenheim. Und dann hab ich endlich diese Worte rausgebracht, die einfach so schwer sind auszusprechen: Er hat sich von mir getrennt. Mein 92-jähriger Opa hat dann mit mir zusammen geweint.

Ich habe auch angefangen, ein Buch zu führen, das ich für Notfälle mit mir herumtrage, wenn plötzlich Gedanken an meinen Exfreund kommen. Ich versuche, sie dann dort aufzuschreiben - auch alle Briefe, die ich in Gedanken an ihn verfasse - und hoffe, dass es hilft. Ich habe das Gefühl, es hilft ein bisschen.

Gestern Nacht habe ich das erste Mal seit der Trennung wieder in meinem Bett geschlafen. Es hat mich so viel Überwindung gekostet. Ich bin einfach zu oft dort neben ihm aufgewacht.

Vor etwas weniger als 6 Wochen habe ich gehofft, dass dieser Schmerz inzwischen nachgelassen hätte. Aber irgendwie tut er das nicht. Er ist nur nicht mehr immer da. Aber immer noch so oft und immer immer immer wieder.

Er fehlt einfach so sehr und ich kann es immer noch nicht begreifen.

20.03.2014 20:29 • #5599


K
@Harald @Miss Misery

Auch bei mir sind es ca 5-6 Wochen... Leider verbinde ich mit der Zeit nichts Gutes.... Aber trotz Allem denke ich, dass es langsam vorwärts geht!
Seit der Trennung wollte ich die KS und es blieb dabei, fast die ganze Zeit. Vor ein paar Tagen bekam ich dann unerwartet eine Nachricht wie es mir geht. Ich nahm mir ein paar Tage Zeit um das zu verdauen - doch es war nicht einmal so schlimm... So entschied ich mich zu antworten.
Einfach zurückschreiben... Bla bla, wie gehts dir usw das wollt ich nicht. Da ich immernoch nicht verstanden hatte, warum sie die Beziehung nicht mehr wollte, war die Zeit für mich gekommen sie danach noch einmal zu fragen. Ich rief sie an und wir redeten eine Zeit lang. Es war ein offenes Gespräch und ich verstand sie... Natürlich nur rational... Ich sagte ihr noch, dass ich meine Gefühle nicht verbergen kann und dass ich sie immer noch sehr liebe!
Es ist mir klar, dass wir nicht zueinander finden werden, aber ich glaube, dass mir dieses Gespräch ein bisschen weiter geholfen hat... Es herrscht jetzt wieder KS und ich habe ein gutes Gewissen.
Und was noch besser ist: ich weiss sie denkt oft an mich und sie wird nicht so leicht und schnell jemanden finden, der sie so glücklichen machen wird!

Ich bin noch lange nicht über alle Berge, aber ein kleiner Schritt nach vorne ist für mich ein riesen Erfolg!

Ich drück euch ganz ganz fest, glaubt an euch und wir alle kommen irgendwann da raus!

LG Kuschlhase

21.03.2014 00:36 • #5600


J
Zitat von manfredus:
Hallo Jeanne,

Zitat von Jeanne:
Ich hab es getan.


Was ist dann passiert?

MfG
Manfredus


Dann haben wir geschrieben, belanglos. Er hat versucht das Gespräch aufrecht zu erhalten und hat mich auch gefragt, ob ich immer noch so wütend auf ihn bin.
Fast jeden Tag hat er mir dann geschrieben. Um zu fragen wie es mir geht und was ich mache... Ich habe ihn nie zuerst angeschrieben, blieb kühl (hab ihn ja noch geliebt, aber mein Stolz war mal wieder zu groß)

Durch dieses Zurückschreiben an dem einen Abend im November 2012 ergaben sich hunderte von Diskussionen über Whats app, einmal im Monat haben wir uns getroffen (natürlich heimlich) und weiterhin diskutiert. Ich habe um ihn gekämpft, geweint, wollte immer nur noch alles hinschmeißen, ihn aus meinem Leben streichen, zumal ich immer mit ansehen musste wie Samstags das Auto von seiner Ex da stand...
Es war die schlimmste tränenreichste Zeit in meinem Leben (was sich über Monate hinzog).

Ende Juli 2013 dann das Happy End... wir sind wieder zusammen gekommen... (er hatte sich dann im Mai von seiner Ex getrennt)...

heute wohnen wir zusammen und sind glücklich.
Allerdings würde ich das alles nicht nochmal durchmachen, falls er jetzt wieder auf den Trichter kommen sollte, dass er an seine Ex denken muss. Dann würde ich sagen: Machs gut

Liebe Grüße

21.03.2014 16:14 • #5601


N


21.03.2014 17:12 • #5602


Morgaine
Hallo Foris,

alle übers Wochenende ausgeflogen? Ich hoffe ihr habt alle eine schönes geruhsames.

Heute ist ein echt blöder Tag. Überlege gerade wieso mein Unterbewußtsein mir so einen dummen Streich spielt. Mit meinem Ex, der mich hat hier aufschlagen lassen, bin ich wirklich durch. Bin sogar endlich soweit, andere Männer interessant zu finden. In meinen Gedanken spielt er überhaupt keine Rolle mehr und deshalb verstehe ich nicht, wieso ich heute Nacht von ihm geträumt habe. Aber so was von real, dass ich heute morgen dachte, er liegt neben mir. Und was mich dabei am Meisten ärgert ist, dass er nun wieder durch meinen Kopf geistert und ich es nicht abschütteln kann.

Es gehen mir wieder Sachen durch den Kopf, von denen ich dachte ich hätte sie hinter mir und abgeschlossen. Grrrrrrrrr doofe Träume und man kann sich nicht wehren

Wünsche euch allen viel Sonne im Herzen

Lg Morgaine

22.03.2014 18:35 • #5603


M
Ich bin da. Mir geht es sehr gut. Ich fühle mich gut. Ich bin gestern 9,1 km gewalked, heute ca. 6 km in den Wald marschiert.

Es ist alles stimmig.

Ich ruhe mich jetzt aus, der Tag hat viel Energie und Kraft gekostet. Aber in positivem Sinn.

Ich hoffe, das alles so bleibt, wie es im Augenblick ist. Ich bin. Da.

M.

22.03.2014 19:02 • #5604


M
Guten Morgen

24.03.2014 06:22 • #5605


M
Guten Morgen mit Agathe Bauer

25.03.2014 08:15 • #5606


N
Zitat von Morgaine:

Heute ist ein echt blöder Tag. Überlege gerade wieso mein Unterbewußtsein mir so einen dummen Streich spielt. Mit meinem Ex, der mich hat hier aufschlagen lassen, bin ich wirklich durch. Bin sogar endlich soweit, andere Männer interessant zu finden. In meinen Gedanken spielt er überhaupt keine Rolle mehr und deshalb verstehe ich nicht, wieso ich heute Nacht von ihm geträumt habe. Aber so was von real, dass ich heute morgen dachte, er liegt neben mir. Und was mich dabei am Meisten ärgert ist, dass er nun wieder durch meinen Kopf geistert und ich es nicht abschütteln kann.
Es gehen mir wieder Sachen durch den Kopf, von denen ich dachte ich hätte sie hinter mir und abgeschlossen.


Hallo Morgaine ,

schön, mal wieder von dir zu hören.

Unser Unterbewusstsein können wir weder steuern noch austricksen. Es arbeitet an und mit Themen, die es sich selbst aussucht, ohne uns vorher zu fragen oder um Erlaubnis zu bitten.
Dein Unterbewusstsein zeigt dir ganz genau, wo deine Reserven stecken, welche Sachen unerledigt sind oder womit es sich herumplagt. Erst wenn du dein Bewusstsein wirklich davon überzeugen konntest, dass du ein bestimmtes Ziel erreicht, verwirklicht hast, reicht es dieses Wissen an dein Unterbewusstes weiter und es schließt mit diesem Thema ab. Das dauert aber eine Weile, weil es immer wieder kontrolliert, ob das Thema für dich auch wirklich als abgeschlossen gilt.
Und so hast du vllt einiges nur versteckt und versuchst dir einzureden, dass es für dich abgeschlossen ist, aber der kleine Teufel hat es gefunden und will dich auf die Probe stellen. Und er hat dich erwischt! Sonst hättest du nicht soo stark reagiert. Da scheint noch etwas unerledigt zu sein und wartet auf seine Verarbeitung.

Was wird das sein?

25.03.2014 09:40 • #5607


C
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe es geht euch allen gut und schlimme Gefuehle gehoeren laengst der Vergangenheit an.

Ich hab aber versucht meinen Kopf ein bisschen frei zu kriegen... und so wie es aussieht ist dass eine RIESENarbeit. Das koennte nun bedeuten dass mein Kopf leer ist und viel Platz zur Verfuegung steht oder dass er zu voll ist und ich was rausschmeissen muss.
....zur Zeit bin ich am Ausmisten.

Ich versuche Frieden zu schliessen. Mit mir, mit der Situation, mit allem. Manchmal kommt mir vor es funktioniert, aber ich darfs nicht denken, denn kaum denk ich es ist wieder alles anders und Gefuehle die ich schon fuer aufgearbeitet gehalten habe brechen aus irgendeinem versteckten Winkel wieder heraus. Was sich geaendert hat? Dass ich es mir nicht mehr so zu Herzen nehme, versuche damit zu leben und zu akzeptieren dass es so ist.

Er fehlt immer noch - aber dass ich das zugeben kann ohne in Traenen auszubrechen ist ein Fortschritt.

Drueck euch feste, Neja, Lost, Andi, MmB, Morgaine (schoen dich wieder mal zu lesen), Woelkchen, Geena, Lauri, Tanny, und alle die ich nicht aufgezaehlt hab.

Mir fehlen die Belliniabende!

25.03.2014 14:02 • #5608


N
Ich will auch einen Bellini!

25.03.2014 16:42 • #5609


Morgaine
Oh ja, das wärs. Bellini schlürfen, Füsse hoch und entspannen.

Irgendwie scheine ich es immer noch im Kopf zu haben, dass er mich so mies ausgetauscht hat. Mein Zwilling in jünger. Übrigens habe ich mich mal mit ihr getroffen. Wurde ja nix aus den Beiden, aber als sich die Gelegenheit bot, habe ich nicht widerstehen können und sie getroffen. Hatte das Glück, dass eine liebe Kollegin dabei war, die die Geschichte auch kennt (wozu Dienstreisen alles gut sein können ) und sie schaute nur von Einer zur Anderen. Sie war wirklich baff, das wir uns so ähnlich sehen. So live fand ich die Ähnlichkeit gar nicht so stark, aber man selbst sieht sich ja eh anders.

Lustig war, dass der Ex gar nicht mal thematisiert wurde. Sie schaute mich nur zum Schluß an und sagte, gut das sie sich nicht auf ihn eingelassen hat, sie wäre ja nur die Nr. 2 gewesen. Ich gebe zu, dass ging runter wie Oel, obwohl sie nichts dafür kann.

Jeder kann sich verlieben, egal ob er in einer Beziehung ist oder nicht. Aber wieso verschwindet dann plötzlich die Ehrlichkeit, welche einen Großteil der Partnerschaft ausmachte? Wieso dieses unnötige rumgeeiere, wenn es doch klar ist, dass es auf Trennung hinausläuft?

Aber positiv ist, dass trotz allem die Schmetterlinge wieder fliegen. Und da versuche ich einfach meinen Kopf auszuschalten und zu genießen, solange es dauert

Prost meine Lieben *Bellini hebe

25.03.2014 18:17 • #5610


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag