629

Wie geht es Euch mittlerweile IV

A
Guten morgen ihr Lieben,

danke für euren Zuspruch. Wenn ich aufwache ist es immer besonders schlimm,
es ist ein Gefühl als würde mich eine Lawine überrollen.....
Mein einziger Wunsch ist dann, wieder einschlafen und nie mehr erwachen.

Ich möchte mir für heute irgendetwas vornehmen damit ich die Sekunden von gestern wiederholen kann. Weiss nur noch nicht was.

Wünsche euch allen einen angenehmen Tag.

13.03.2014 07:26 • #5551

Andi63
Hi geena,
wie gehts Dir?
Bist Du noch auf dem Weg, Dein Ziel vor Augen?

Fühle Dich gedrückt

13.03.2014 07:47 • #5552

A

Wie geht es Euch mittlerweile IV

x 3

M
Liebe Anul,

Zitat von Anul:
Wenn ich aufwache ist es immer besonders schlimm,
es ist ein Gefühl als würde mich eine Lawine überrollen.....

Schreib Deine Geschichte auf. Ganz. So, wie Du Sie erlebt und empfunden hast. Stell Sie hier in das Forum, mach einen eigenen, neuen Beitrag dafür auf. Namen, Orte und sonstige Dinge sind darin nicht wichtig. Du wirst sehen, das alleine das von-der-Seele-schreiben in Dir etwas auslöst.

Du wirst dort auch Antworten bekommen. Nicht alle für Dich auf den ersten Blick hilfreich, aber im Laufe der Zeit wirst Du deren Bedeutung erkennen. Auch Unterstützung wirst Du kriegen. Sei Dir einen eigenen Thread wert.

Und jetzt schreibe ich Dir, das hier die Sonne wunderbar scheint (bei Dir hoffentlich auch?) und Du heute Deinen Körper nach draußen bewegen und Sonne und Frühlingshaftes Wetter genießen solltest. Hab Dich selbst lieb, Anul. Denk dran, wieviele Menschen Dich lieb haben.

Liebe Grüße
Manfredus

13.03.2014 07:56 • #5553

Andi63
Hi Anul,

der Morgen und der Abend war bei mir am Anfang auch immer beschissen.
Ich habe das Frühstück dann so gestaltet das es MIR gut tat.
Einen genial schmeckenden Tee dazu kam Nutella Brötchen.
Das setzt Glückshormone frei, tagsüber hab ich dann die Bude umgeräumt oder war im Garten unterwegs. Bei schönem Wetter (so wie heute) aufs Rad und irgendwo hin, ein gemütliches Kaffee gesucht und versucht zu chillen.

Hat am Anfang net wirklich funktioniert, aber je öfter ich das gemacht habe um so mehr habe ich wieder am Leben teilgenommen.
Ich habe viele verrückte Dinge gemacht über die ich jetzt doch erstaunt den Kopf schütteln kann, aber zu dieser Zeit waren sie genau richtig. Das kannste nachlesen wenn Du magst, brauchst aber Zeit ist schon recht umfangreich geworden. Die Geschichte findest Du in meinem Profil unter gestartete Themen.
Viel Spass beim lesen vielleicht hilft es Dir weiter.

Fühle Dich gedrückt.

P.S.
Ich bin auch 50....

13.03.2014 07:57 • #5554

A
@ manfredus, ich wollte meine Geschichte schon seit Monaten hier einstellen,
aber mir fehlte die Kraft dazu....jetzt nach deiner Aufforderung hoffe ich, dass ich es heute schaffe.

Ja, hier scheint auch die Sonne, ich liebte den Frühling schon immer, nur dieses Jahr fällt es mir schwer mich an den ersten Blumen zu erfreuen....in mir ist alles nur tot.

@Andi63, ich weiss dass du recht hast, ich sollte raus gehen, aber ich KANN einfach nicht,
fühle mich nur zuhause wohl.....

Muss nun meinem Mini-Job nachgehen, aber sobald ich zuhause bin schreibe ich meine Geschichte mal nieder.

Bis dann und danke euch allen.

13.03.2014 08:13 • #5555

M
Hallo Manfredus

Was da auch immer läuft, auch ihre von ihr selbst nicht gerafften Teiche darf ihre Umwelt ausbaden.

Da wird's problematisch. Sie selbst wird von Profis beholfen oder auch nicht. Du stirbst einige Hirntode in den jeweiligen Verarbeitungswegen

Das nenne ich dann mal zynisch Anteilnahme. Angehörige werden zum Nachopfer. Auf den eigenen Beinen zu bleiben ist ganz schwer, insbesondere wenn das Komplettpaket von Betroffener bis zu der ganzen Sozialindustrie dicht macht.

Die Opferposition transformiert sich, kann nicht richtig sein. Also laß die ganzen Texter labern, glaub davon kein Wort ohne eigene Absicherung.

Du suchst und suchst und grübelst, kommst nicht klar und dieser Zustand wird gehalten und ausgebaut.

13.03.2014 08:30 • x 1 #5556

geena27
Zitat von Andi63:
Hi geena,
wie gehts Dir?
Bist Du noch auf dem Weg, Dein Ziel vor Augen?

Fühle Dich gedrückt :freunde:

lieber Andi
das ist sehr lieb von dir, dass du fragst. :kuss:
eigentlich geht es mir gut. :daumen:
die anfrage von meinem ex nach einem gespräch hat mich, trotz ablehnung, schon noch eine weile beschäftigt. doch ich bin sicher, das hat sich für mich erledigt.
ich sehe es heute als lernaufgabe, die ich gut bewältigt habe, vor allem, da ich jetzt ganz bewußt weiß, was ich NICHT mehr will. :daumen: :daumen:

was und wo mein ziel ist? tja das wüßte ich selber gerne.
im moment lebe ich...mit kleinen auf und abs...nichts gravierendes...in beide richtungen.

das schönste an allem:
meistens bin ich zufrieden wie es im moment gerade ist....und das ist für mich...des herausragendste in den letzten jahren. :daumen: :daumen: :anbeten:
das konnte ich schon seeeeehr lange nicht sagen. :herz: :herz:

deshalb:
das leben ist schön und es gibt vieles zu erleben und genießen, auch wenns es zurzeit sehr ruhig einhergeht.

und das lieber andi und auch alle anderen leidenden hier, hätte ich mir vor einem jahr so überhaupt nicht vorstellen können. :daumen: :)

ich hab keine ahnung wie es beziehungstechnisch mal in meinem leben weitergeht, doch ich hab im moment gar keinen stress damit und auch keine angst.
es ist wie es ist und das ist gut so.

so gesehen bin ich vermutlich auf dem weg...was auch immer mein ziel ist :-)

im übrigen les ich immer wieder mal mit, freu mich wenn es euch gut geht und bin auch sehr dankbar für all die hilfe, den zuspruch und den trost den ich hier immer erhalten habe und erhalte, wenns denn dann doch mal wieder ein bissl tiefer ist, das loch.

fühl dich umarmt und gedrückt andi und gib was an neja ab (die ja auch einen riesenanteil dran hat, dass mir hier geholfen wurde)

auch an alle anderen hier:
lost, 2cat, wölkchen, bibi, anul, manfredus, Mmb....und alle nichtgenannten, es geht irgendwann wieder aufwärts :daumen: :daumen:
einen großen dank an euch alle :D :daumen:

ich drück euch mal fest :gruppenkuscheln:

13.03.2014 10:37 • #5557

M
Nein

Kein Wasser

Es geht schlechter, nicht besser

Schmunzel

13.03.2014 11:03 • #5558

Andi63
Hi geena,

das freut mich zu hören, schön wie Du damit umgehst und wieder intensiver am Leben teil nimmst.

Löcher gibt es keine tiefen mehr ab und zu kommt vielleicht noch ein stolpern vorbei aber das wars dann auch schon.

Du/wir haben in der letzten Zeit dazu gelernt und wissen wie man den Dingern aus dem Weg geht. Und wenn es ab und zu nochmal passieren sollte...
egal wir wissen ja nun wie wir da schnell wieder raus kommen

Ich drück Dich, und immer schön auf dem Weg beiben, das Ziel siehste dann schon.

13.03.2014 11:29 • #5559

J
Huhu!

Das Zusammenleben mit meinem Ex erweist sich als angenehm.
Ich träume immer noch von der anderen Frau...
mache ihm heimlich immer noch vorwürfe...

wie geht das weg?

13.03.2014 12:50 • #5560

N
Hallo Jeanne,

diese Vorwürfe kommen vom fehlenden Vertrauen.

Du hast immer noch im Hinterkopf, was damals passiert ist. Dafür sprechen auch deine Träume von seiner Ex. Innerlich traust du dem Frieden noch nicht ganz und hast Angst, dass er dich wieder enttäuschen könnte.
Wenn Vertrauen einmal gebrochen wurde, dann dauert es lange, bis es wieder hergestellt ist. Manchmal ist es gar nicht mehr zu kitten, aber das liegt an deiner Einstellung und seiner Überzeugungskraft.

Was könnte er denn tun, um dein Vertrauen zu stärken?
Hast du schon einmal offen mit ihm darüber gesprochen?

13.03.2014 14:36 • #5561

J
Zitat von Neja:
Hallo Jeanne,

diese Vorwürfe kommen vom fehlenden Vertrauen.

Du hast immer noch im Hinterkopf, was damals passiert ist. Dafür sprechen auch deine Träume von seiner Ex. Innerlich traust du dem Frieden noch nicht ganz und hast Angst, dass er dich wieder enttäuschen könnte.
Wenn Vertrauen einmal gebrochen wurde, dann dauert es lange, bis es wieder hergestellt ist. Manchmal ist es gar nicht mehr zu kitten, aber das liegt an deiner Einstellung und seiner Überzeugungskraft.

Was könnte er denn tun, um dein Vertrauen zu stärken?
Hast du schon einmal offen mit ihm darüber gesprochen?

Liebe Neja,

danke für deine Worte
Ich hatte eigentlich gedacht, dass das Vertrauen wieder kommt... ist es ja auch... zum Teil..
Mit ihm darüber gesprochen hab ich oft, er meinte, dass er das nicht verstehen kann, dass ich ihm immer noch nicht ganz traue..
er gibt mir eigentlich auch nie einen grund zum misstrauen..
Eigentlich kommt er Abends immer um 9 Uhr nach Hause..
und wenn er dann mal um halb 10 kommt kreisen meine Gedanken, ob ich ihm vielleicht zu langweilig bin und ob er sich gerade mit einer anderen trifft, statt an autos rumzuschrauben... nur um dann ne halbe stunde später zu erkennen, dass er in dreckigen arbeitsklamotten nach Hause kommt und mir was zu essen mitgebracht hat.
Wenn sein Handy klingelt frage ich mich: mit wem schreibt er da die ganze Zeit? eine andere? um später zu erkennen, dass es nur seine Jungs sind, mit denen er den Urlaub plant.
Dann wiederrum hab ich Tage wo ich denke: er ist meins, er geht mir nicht fremd. ich kann ihm blind vertrauen.

Am Anfang hatte ich noch viele Träume von der anderen... seiner ex. in den träumen war es immer so, dass er mich hat stehen lassen für sie.
mein letzter Traum war jedoch anders.
Wir waren an einem Sommertag an einem großen Platz in einer Großstadt in meinem Traum.
Überall waren Tische von sämtlichen Eiscafés. An einem der Tische saß SIE mit 2 Freundinnen. Und er nahm meine Hand und hat ihr so gezeigt, dass ich jetzt zu ihm gehöre.

Ein schönerer Traum als die anderen. Aber es hat mich aus der Bahn geworfen, dass ich nach so langer Zeit wieder von ihr geträumt habe.

Mhm... um mich sicherer zu fühlen würde ich gerne mein Revier markieren... Finger weg, Ladys, das ist meiner
aber ich weiß nicht wie. und ist auch irgendwie ein bisschen doof von mir.
Aber wenn er neben mir liegt, dann guck ich ihn an und bin glücklich (trotz des gebrochenen Vertrauens und dem was er mir angetan hat) und mein Gedankengang ist, den will ich nicht noch einmal verlieren.

Jetzt fliegt er in den Urlaub in 2 Wochen mit seinen Jungs... zwar nur eine Woche, aber ich weiß gar nicht was ich in der Zeit ohne ihn machen soll
Die Tage werde ich gut rumkriegen. Aber Abends....

Ich habe gehört seine Ex hätte jetzt auch einen neuen. Und seit August 2013 hab ich auch nie wieder was von ihr gehört.
Ich verabscheue Sie auch irgendwie gar nicht mehr. Neuerdings bin ich total neugierig auf sie...
Ich muss mich echt zurück halten und nicht zu ihrer Arbeit gehen, nur um zu gucken wie sie so ist.

Aber dann sag ich mir Mensch! Du bist erwachsen, tu nicht son Kinderkram........... aber mit 19 bist du vielleicht noch nicht soooo reif um das sein zu lassen.... doch bist du! Lass es sein!

Alles in allem bin ich glücklich.
Der erste Zauber ist verflogen.... ich kenne ihn ja nun schon 2 Jahre.
Er ist nicht meine erste Liebe, ich glaube die hatte ich mit 16 (auch so ein volltrottel wegen dem ich mir die Augen aus dem Kopf geheult habe) aber den wollte ich nicht heiraten.
Würde mir mein Freund jetzt einen Antrag machen würde ich mich freuen und ja sagen. (mein Alter passt echt nicht zu meinem Geist glaube ich...) Will man mit Mitte 19 nicht eigentlich wild Party machen und frei sein?
Und was mach ich? Ich leb meine kleinen Träume mit Haus, Auto und Ehering.
Irgendwas ist bei mir glaube ich schief gelaufen^^

13.03.2014 15:10 • #5562

Klee86
Zitat von MannmitBekannter:

Einfach köstlich! Genau richtig wenn man 1x am Tag wieder lachen kann....

13.03.2014 18:48 • #5563

T
Meine Lieben, insbesondere meine liebe liebe Lost

ich war lange nicht mehr hier, hatte nicht mal mehr dafür Kraft.
Mir geht es unverändert, wenn ich auch für meinen Kleinen wieder viel mehr rausgehe.
Wir haben viele Veränderungen gemacht. Fußballverein gewechselt, Klamotten aussortiert und ersetzt, Freundeskreis komplett gewechselt, bis auf meine beste Freundin, neues Auto, uns das Hundi letztes Jahr angeschafft usw.... und doch fühlt sich alles unverändert an.

Permanente Träume, auch viele viele Tagträume von ihm. Ich hab jeden Tag das Gefühl er kommt bald und alles ist wieder gut.

Doof, ich weiß

Ich war in den letzten 3 Monaten eigentlich permanent krank. Dauernd Kehlkopfentzündungen, keine Stimme mehr. Dann immer wieder dicke Erkältungen, kaum Luft und Husten ohne Ende.
Das hat wieder Kraft gekostet, die ich eigentlich nicht habe.

Allein in Urlaub fahren macht keinen Spaß, da hast Du recht, liebe Lost. Das habe ich im Januar auch festgestellt Und das, obwohl Sohni und Hundi dabei waren.

Ich drücke euch alle mal ganz extrem lieb und sanft! Ich hoffe, dass die Sonne für Euch alle scheint!

14.03.2014 14:27 • #5564

chico
Jeap es läuft richtig gut! Keine Spur mehr von Liebeskummer! Und es kommen Frühlings Gefühle auf!

14.03.2014 15:31 • #5565

A

x 4