Zitat von Neja:Hallo Jeanne,
diese Vorwürfe kommen vom fehlenden Vertrauen.
Du hast immer noch im Hinterkopf, was damals passiert ist. Dafür sprechen auch deine Träume von seiner Ex. Innerlich traust du dem Frieden noch nicht ganz und hast Angst, dass er dich wieder enttäuschen könnte.
Wenn Vertrauen einmal gebrochen wurde, dann dauert es lange, bis es wieder hergestellt ist. Manchmal ist es gar nicht mehr zu kitten, aber das liegt an deiner Einstellung und seiner Überzeugungskraft.
Was könnte er denn tun, um dein Vertrauen zu stärken?
Hast du schon einmal offen mit ihm darüber gesprochen?
Liebe Neja,
danke für deine Worte
Ich hatte eigentlich gedacht, dass das Vertrauen wieder kommt... ist es ja auch... zum Teil..
Mit ihm darüber gesprochen hab ich oft, er meinte, dass er das nicht verstehen kann, dass ich ihm immer noch nicht ganz traue..
er gibt mir eigentlich auch nie einen grund zum misstrauen..
Eigentlich kommt er Abends immer um 9 Uhr nach Hause..
und wenn er dann mal um halb 10 kommt kreisen meine Gedanken, ob ich ihm vielleicht zu langweilig bin und ob er sich gerade mit einer anderen trifft, statt an autos rumzuschrauben... nur um dann ne halbe stunde später zu erkennen, dass er in dreckigen arbeitsklamotten nach Hause kommt und mir was zu essen mitgebracht hat.
Wenn sein Handy klingelt frage ich mich: mit wem schreibt er da die ganze Zeit? eine andere? um später zu erkennen, dass es nur seine Jungs sind, mit denen er den Urlaub plant.
Dann wiederrum hab ich Tage wo ich denke: er ist meins, er geht mir nicht fremd. ich kann ihm blind vertrauen.
Am Anfang hatte ich noch viele Träume von der anderen... seiner ex. in den träumen war es immer so, dass er mich hat stehen lassen für sie.
mein letzter Traum war jedoch anders.
Wir waren an einem Sommertag an einem großen Platz in einer Großstadt in meinem Traum.
Überall waren Tische von sämtlichen Eiscafés. An einem der Tische saß SIE mit 2 Freundinnen. Und er nahm meine Hand und hat ihr so gezeigt, dass ich jetzt zu ihm gehöre.
Ein schönerer Traum als die anderen. Aber es hat mich aus der Bahn geworfen, dass ich nach so langer Zeit wieder von ihr geträumt habe.
Mhm... um mich sicherer zu fühlen würde ich gerne mein Revier markieren... Finger weg, Ladys, das ist meiner
aber ich weiß nicht wie. und ist auch irgendwie ein bisschen doof von mir.
Aber wenn er neben mir liegt, dann guck ich ihn an und bin glücklich (trotz des gebrochenen Vertrauens und dem was er mir angetan hat) und mein Gedankengang ist, den will ich nicht noch einmal verlieren.
Jetzt fliegt er in den Urlaub in 2 Wochen mit seinen Jungs... zwar nur eine Woche, aber ich weiß gar nicht was ich in der Zeit ohne ihn machen soll
Die Tage werde ich gut rumkriegen. Aber Abends....
Ich habe gehört seine Ex hätte jetzt auch einen neuen. Und seit August 2013 hab ich auch nie wieder was von ihr gehört.
Ich verabscheue Sie auch irgendwie gar nicht mehr. Neuerdings bin ich total neugierig auf sie...
Ich muss mich echt zurück halten und nicht zu ihrer Arbeit gehen, nur um zu gucken wie sie so ist.
Aber dann sag ich mir Mensch! Du bist erwachsen, tu nicht son Kinderkram........... aber mit 19 bist du vielleicht noch nicht soooo reif um das sein zu lassen.... doch bist du! Lass es sein!
Alles in allem bin ich glücklich.
Der erste Zauber ist verflogen.... ich kenne ihn ja nun schon 2 Jahre.
Er ist nicht meine erste Liebe, ich glaube die hatte ich mit 16 (auch so ein volltrottel wegen dem ich mir die Augen aus dem Kopf geheult habe) aber den wollte ich nicht heiraten.
Würde mir mein Freund jetzt einen Antrag machen würde ich mich freuen und ja sagen. (mein Alter passt echt nicht zu meinem Geist glaube ich...) Will man mit Mitte 19 nicht eigentlich wild Party machen und frei sein?
Und was mach ich? Ich leb meine kleinen Träume mit Haus, Auto und Ehering.
Irgendwas ist bei mir glaube ich schief gelaufen^^