629

Wie geht es Euch mittlerweile IV

M
Hallo Lost,

Zitat von lost1962a:
Sie sieht so glücklich aus und ich weiss, dass ER das Foto gemacht hat.

Soll ich Dir ein paar Fotos von meiner Ex zeigen? Auf denen Sie richtig glücklich und gelöst aussieht? Lacht, wie auf Fotos vor unserer Beziehung selten? Aufgenommen 1,5 Wochen vor der ersten Es ist ein Fass aufgegangen-Nachricht und 3 Wochen vor Ich habe keine Gefühle mehr für eine Beziehung?

Fotos. Sind Momentaufnahmen. Vielleicht hat sie grad gefurzt und war froh, daß er es nicht gehört hat.

Liebe Grüße
Manfredus

12.03.2014 16:14 • #5536

N
Zitat von manfredus:

Fotos. Sind Momentaufnahmen. Vielleicht hat sie grad gefurzt und war froh, daß er es nicht gehört hat.

DIESE Vorstellung gefällt mir.

12.03.2014 18:21 • #5537

A

Wie geht es Euch mittlerweile IV

x 3

Klee86
Zitat von Neja:
Zitat von manfredus:

DIESE Vorstellung gefällt mir.

Oh man, welch ein Niveau, aber wenn so einer quer sitzt kann man ja nicht lächeln...

12.03.2014 18:38 • #5538

M
Liebste Klee,

Zitat von Klee86:
Oh man, welch ein Niveau, aber wenn so einer quer sitzt kann man ja nicht lächeln...

Was ist Dir lieber? Niveau oder wenigstens mal kurz ein Lächeln im Gesicht?

LG
Manfredus

12.03.2014 18:46 • #5539

Klee86
Zitat von manfredus:
Liebste Klee,

Zitat von Klee86:

Was ist Dir lieber? Niveau oder wenigstens mal kurz ein Lächeln im Gesicht?

LG
Manfredus

Ich hab sogar gelacht!

12.03.2014 18:50 • #5540

A
Ich hoffe es ist ok wenn ich mich hier dazu geselle?

Meine Trennung ist 1 Monat her (nach 12 Jahren Beziehung) und ich gehe tagtäglich durch die Hölle!
Heute habe ich meinen Sitzplatz sommerfest gemacht und war für ein paar Sekunden stolz auf mich.

Vor einem Jahr hiess es noch: lass das, das kannst du ja doch nicht, ich machs dann irgendwann....
ja klar.... gemacht hat er es nie!

Und jetzt? Der Sitzplatz sieht aus wie geleckt, alles Unkraut aus den Platten gekratzt, sauber gefegt,
Töpfe bereit zum bepflanzen....Fensterbretter strahlten in der Sonne.....

Auch wenn ich jeden Tag lieber sterben würde zeigen mir diese paar Sekunden doch irgendwie:
es geht weiter! Ich kann ja doch etwas schaffen, ohne ihn! Und das nicht schlecht, sondern wirklich GUT!

Danke wenn ich hier auch ab und zu schreiben darf, lesen tut extrem gut, aber schreiben noch viel besser.

12.03.2014 18:50 • #5541

N
Zitat von Anul:
Ich hoffe es ist ok wenn ich mich hier dazu geselle?

Herzlich willkommen bei mittlerweile.

Zitat:
Meine Trennung ist 1 Monat her (nach 12 Jahren Beziehung) und ich gehe tagtäglich durch die Hölle!

Fühl dich mal gedrückt.
Ein Monat ist noch nicht lang. Es ist ganz normal, dass du dich beschissen fühlst und glaubst, im Fegefeuer gelandet zu sein. Und dieser blöde Belzebub heizt auch noch tüchtig ein!
Aber du tust schon das richtige. Du beschäftigst dich, sitzt nicht nur rum wie ein Trauerkloß und lässt dich nicht unterkriegen.

Zitat:
Auch wenn ich jeden Tag lieber sterben würde zeigen mir diese paar Sekunden doch irgendwie:
es geht weiter! Ich kann ja doch etwas schaffen, ohne ihn! Und das nicht schlecht, sondern wirklich GUT!

Von Trennung stirbt man nicht, auch wenn es sich anfühlt wie ein kleiner Tod.
Es warten noch viele schöne Momente im Leben auf dich, darauf willste doch nicht verzichten?
Zitat:
Danke wenn ich hier auch ab und zu schreiben darf, lesen tut extrem gut, aber schreiben noch
viel besser.

Dann schreib ruhig weiter. Das wirkt wie eine Art Therapie.

12.03.2014 19:08 • #5542

A
Danke Neja für deine liebe Worte! Ich lese hier seit Herbst 2013 mit, nur zum schreiben fehlt mir oft die Kraft.

Du sagst, ich mache das schon richtig.....nein, mache ich eben nicht! Ich BIN ein Trauerkloss,
kriege nix auf die Reihe....das heute mit dem Sitzplatz ist das erste was ich dieses Jahr geschafft habe.

Ist es nicht verrückt: ich bin 50 Jahre alt und das einzige was ich in 3 Monaten hin kriege ist den Sitzplatz zu putzen? Das machen andere zwischen kochen und waschen!
Mit Links sozusagen!

Ich war ja auch nicht immer so, ich war tatkräftig, selbständig, voller Tatendrang....aber das war einmal! Heute bin ich ein seelisches und körperliches Wrack.

Aber diese paar Sekunden heute haben irgendwie etwas bewirkt, ich kann es noch nicht richtig einordnen.....aber irgendwas ist in mir passiert.

Danke fürs lesen und dass hier immer jemand da ist.

12.03.2014 19:24 • #5543

N
Anul, vllt hat dich der Frühling ja geweckt, sozusagen wachgeküsst.

Wenn man eine Trennung verarbeiten muss, ist das immer eine schmerzhafte Angelegenheit und völlig egal, wie alt man ist. Das ist in jedem Alter blöd.

Ich habe ja auch eine Weile gebraucht, um wieder in die Pötte zu kommen, mobil zu werden und Ordnung nicht nur in mein Leben, sondern auch in meine Bude zu bringen. Dazu hatte ich einfach keine Kraft und Energie. Diese Trennung hatte alles aufgefressen. Es ist so schwer, sich in solchen Momenten zu motivieren, wenn man sich ständig fragt:Wozu das ganze? Diese Antriebslosigkeit ist ätzend.

Du hast jetzt einen Anfang geschafft, darauf kannst du stolz sein. Das Getriebe muss erst wieder richtig in Gang kommen, dann gewinnst du an Tempo.
Aber du musst dir nicht mehr abverlangen als du momentan bewältigen kannst. Alles braucht seine Zeit.

12.03.2014 19:40 • #5544

R
Und niemand braucht Sand im Getriebe!
Das wollen wir nicht!
Ich hoffe ich kann mich auch neu starten!

Grüsslis Eure reader

12.03.2014 19:51 • #5545

A
@ Neja.....Es ist so schwer, sich in solchen Momenten zu motivieren, wenn man sich ständig fragt:Wozu das ganze?

Genau das habe ich mich heute auch gefragt! Und plötzlich kam der Gedanke: ich mache das jetzt (den Sitzplatz) ganz alleine für mich! Damit ICH mich wohlfühlen kann!

Bestimmt hast du recht mit dem Frühling....ich war schon immer so: ab Oktober interessierte mich der Garten nicht mehr, ich mag den Winter nicht.
Sobald dann der Frühling kam, kam auch meine Energie zurück!

Das heute war vielleicht ein Abklatsch von früher....aber besser als gar nichts!

Ich fühle mich einfach sooo allein (keine Familie, keine Freunde hier)

Sage mir auch oft: Hey du hast ein Dach über dem Kopf, hast Internet, Telefon, Handy.....
das haben Millionen andere nicht.....also hör auf zu jammern du dumme Kuh....

hilft nur nicht so wirklich!

12.03.2014 20:10 • #5546

geena27
liebes kätzchen, liebe lost
ich drücke euch ganz fest
nicht verzweifeln ihr lieben, es wird alles besser.
manchmal bedeuten schwarze tage nur, dass danach die sonne hervorkommt.

lg eure geena

12.03.2014 23:03 • #5547

geena27
liebe Anul,
fühl dich mal fest gedrückt

du machst das genau richtig, und auch wenn es nur eine winzige sekunde war, genau so kommen langsam aber sicher die dinge in fahrt.
mal eine kleine sekunde hier, mal ein kurzer augenblick da...
und das wichtigste DU hast DICH im fokus und genau das ist es was zählt, egal wie lange das zu beginn dauert.

egal wie alt du bist (ich kenne das, die 50 ist irgendwie eine magische zahl), es zählt, dass du an dich und deine bedürfnisse denkst.
lass und gib dir zeit, solange es dauert.

schreib dir hier alles von der seele, das hilft immer, und es ist auch immer jemand da, der dir beisteht.

fühl dich nochmal fest gedrückt

geena

12.03.2014 23:11 • #5548

geena27
manfredus

forengott

denk nicht dauernd an sie...
denk an dich.
es geht um dein wohlbefinden
fühl dich fest gedrückt

12.03.2014 23:15 • #5549

M
Kann mir da keiner was zu sagen? Ich bin echt neugierig und mich würde es sehr interessieren.

Liebe Grüße
Manfredus

13.03.2014 05:59 • #5550

A

x 4