manfredus
- 2713
- 3
- 772
manfredus
Zitat von Gewitterwolke:Woher kommt sie? Ist etwas vorgefallen? Dir ging es doch schon viel besser
Zitat von manfredus:Mich macht halt immer noch wütend, daß ich voll in der Luft hänge und Sie kein Wort mit mir redet oder mir erzählt, was eigentlich vorgefallen ist oder Sie zu dem Entschluß bewogen hat.
manfredus
Zitat von Andi63:Das kommt mir alles so verdammt bekannt vor...
Neja
Zitat von manfredus:Es liegt nicht an Dir. Ich habe Probleme, die ich lösen muß. Ich muß zusehen, daß es mir gut geht.
Es liegt nicht an mir, aber mit mir tut´s ihr nicht gut. ? ? ?
Zitat von Klee86:@Manfredus, Andi, Neja:
Ich muss zugeben, ich könnte in solch einer SItuation mit nix mehr umgehen und schon gar nix akzeptieren.
Ich bin eh kein Freund von harmonischen Trennungen, ich würd hingehn und meine/n X zur Rede stellen. Wie kann man etwas akzeptieren und weiterleben und vorwärts denken wenn man nicht einmal den Grund zur Trennung kennt?
Das Wissen warum es beendet wurde ist mir in dem Fall viel wichtiger als als dem/r X nicht auf den Schlipps zu treten.
Dem Zurückgelassenem ist man doch eine Erklärung schuldig. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln...
Und dass man mit so etwas auch noch nach Wochen oder gatr Monaten nicht klar kommt, ist doch nur menschlich.
Da hilft der Gedanke es zu akzeptieren nicht, da hilft es sich auszutoben, wütend zu sein und zu hoffen, dass die Wut sich schnell wieder legt.
Ich schick dir auch ne Umarmung, auch wenn dir ein Boxsack wahrscheinlich lieber wär.
MannmitBekannte.
manfredus
Zitat von Neja:Du musst deine Einstellung ändern!
manfredus
Zitat von MannmitBekannter:Manfredus, warum unbestellte Pakete annehmen und noch den Postboten nach mehr fragen?
Neja
Zitat von manfredus:
Aber genau DAS ist ja mein Problem, ich denke da wie ein Mann eher logisch: Ich bin nicht Ihr Problem, werde aber zum Problem wenn ich wissen will weshalb ich als Ihr Nicht-Problem ein Problem bin. Mr. Spock hätte sich schon lang in den Kopf geschossen.
Zitat:Ich bin nicht so schlau wie Spock, aber ich habe durch den schei. einen echten Denkknoten im Kopf. Ich bin ein Mensch, der viel Gefühl hat. Wenn es mit meine Gefühlen unstimmig wird, dann muß der Kopf unterstützend mit ran.
Zitat:Sie steht vor mir und erzählt mir, Sie liebt mich nicht. Gefühl schreit: LÜGE! BETRUG! VERARSCHUNG!
Zitat:Ich denke, das ist hier ein klassisches Männer-Frauen-Problem.
Zitat von Neja:So sehr ich deine Sehnsucht nach der Lösung offener Fragen verstehen kann, versuche ich auch zu verstehen, wie sehr eine Therapie einen Menschen und damit auch seine Gefühle verändern können.
Neja
Zitat von Klee86:
@Neja:
Wieso denkst du, dass eine Therapie Gefühle verändern könne? Hast du das selbst oder im Bekanntenkreis erlebt?
Zitat von Neja:Und es kann passieren, dass man erkennt, dass der der Partner nicht der richtige ist, um diese Probleme und das dazugehörige Leben zu meistern. (bei einer Kollegin erlebt)
manfredus
Zitat von Neja:Aber ihr ward doch lange genug zusammen, um eine Sprache gefunden zu haben. Oder?